Nachfolgend aufgeführt finden Sie alle zur Zeit lieferbaren Modelle für das Dreileiter-Wechselstromsystem.
SBB Re 450 000 Elektrotriebwagen Zürcher S-Bahn AC Sound ACME, 90243AC Elektrotriebwagen der Zürcher S-Bahn in der Ursprungsausführung mit gelben Türen und roter Stirnfront, Epoche V.
Modellausführung: Dreileiter Wechselstrom digital mit LokSound 5. Alle Achsen angetrieben, zwei Haftreifen diagonal aufgesetzt. LED-Spitzenlicht zweimal weiss bzw. zwei rote Schlussleuchten mit Fahrtrichtung wechselnd.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik auf beiden Seiten; Frontschürze mit Öffnung für Kupplung vorne für Mehrfachtraktion liegt bei; ebenso passende Stangenkupplung.
LüP: 212 mm | Preis: CHF 385.00Lager: 1 Stk. |
BT Re 456 Molat AC HAG, 26022-31 Hochwertige schwere Lokomotive mit Metallgehäuse und federnden Puffern; Dreilicht-Spitzensignal, Antrieb auf 2 Achsen, 4 Haftreifen. LüP: 191 mm.
DREILEITER-WECHSELSTROM-MODELL
Digital mit ESU-Decoder. | Preis: CHF 609.00Lager: 1 Stk. |
SBB EW I WR Speisewagen Self-Service AC L.S.Models, 47262AC Speisewagen "Restaurant Self-Service" EW I WR der SBB mit Gummiwulst, für die Epoche 4b. Betriebsnummer WR 50 85 88-33 613-3.
Modelldetails:
- Alle Bauartunterschiede sind im Modell berücksichtigt
-detaillierte Ausführung
-aufwändige Bedruckung und Lackierung
-mehrfarbige Bedruckung im Innenraum
-NEM Kupplung
-Kurzkupplungskulisse
Mit leitenden Radsätzen für den Betrieb mit Dreileiter-Wechselstrom.
LüP: 272 mm | Preis: CHF 129.00Lager: 1 Stk. |
SBB Speisewagen EW I Le Buffet Suisse AC L.S.Models, 47266AC Speisewagen EW I, in violett/grauer Farbgebung mit rosa Band.
Beschriftung mit "Le Buffet Suisse" und "Calanda-Land".
Betriebsnummer: 50 85 88-33 711-5
Die Modelle sind äusserst hochwertig gearbeitet mit aufwändig gestalteter Innenausstattung.
Ausführung mit leitenden Achsen für Dreileiter-Wechselstrom-Betrieb. Schleifer zur Stromabnahme ab Mittelleiter montiert; für Innenbeleuchtung vorbereitet.
Mit Norm-Kupplungsschacht und Kurzkupplungs-Kinematik.
LüP: 269 mm | Preis: CHF 145.00Lager: 1 Stk. |
BLS EW III Kambly-Zug 4-teilig AC Liliput, 330534 BLS Personenwagen-Set 4 tlg. Einheitswagen III im "Kambly"-Farbdesign.
Steuerwagen mit Lichtwechsel rot/weiss.
Hochdetaillierte Modelle.
Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern.
Kurzkupplungs-Kinematik mit Kulissenführung.
Leitende Achsen für Wechselstrombetrieb; mit ESU Funktionsdecoder für den Lichtwechsel und Mittelschleifer für das Wechselstromsystem.
LüP: 1130 mm | Preis: CHF 459.00Lager: 1 Stk. |
DB Dampflokomotive Baureihe 24 Märklin, 36244 Vorbild: Personenzug-Dampflokomotive mit Schlepptender Baureihe 24 der Deutschen Bundesbahn (DB). Einheitslokomotive mit Wagner-Windleitblechen. Lok-Betriebsnummer 24 044. Betriebszustand um 1957.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Kessel aus Metall. Rauchsatz 72270 serienmässig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Vorne an der Lok Kurzkupplung im NEM-Schacht.
Länge über Puffer 19,4 cm. | Preis: CHF 239.00Lager: 1 Stk. |
SBB Tender-Dampflok Eb 3/5 Habersack Märklin, 37191 Vorbild: Tender-Dampflokomotive Serie Eb 3/5 "Habersack" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Betriebsnummer 5815. Betriebszustand Ende der 1950er Jahre.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen Leuchtdioden (LED). Telex-Kupplung vorne und hinten getrennt digital schaltbar. Kupplungswalzer. Angesetzte Schienenräumer. Eingesetzte Griffstangen und Leitungen aus Metall. Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei.
Länge über Puffer 14,6 cm.
Ein passendes Güterwagen-Set finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 46568.
| Preis: CHF 399.00Lager: 1 Stk. |
SBB Roter Pfeil RCe 2/4 purpurrot Märklin, 38860 Vorbild: Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RCe 2/4 "Roter Pfeil", 3. Klasse, als Museumsfahrzeug für Extrafahrten unterhalten durch die Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Aufgearbeitet gibt der Triebwagen äusserlich den Zustand Mitte der 1950er Jahre in purpurroter Grundfarbgebung der SBB wieder. Triebwagen-Betriebsnummer 607. Betriebszustand 2023.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Spezialmotor mit Schwungmasse und Kardanwelle zum Treibgestell. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Schweizer Lichtwechsel, Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich kann auf ein rotes Schlusslicht umgeschaltet werden. Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung. Spitzensignal und Innenbeleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Über die Funktionstasten können zusätzlich verschiedene Umgebungsgeräusche ausgelöst werden. Länge über Puffer 25,7 cm.
Rechtzeitig zum 125-jährigen Jubiläum der Eröffnung der Oensingen-Balsthal-Bahn wurde der Schnelltriebwagen RCe 2/4 607 "Roter Pfeil" wieder betriebsfähig aufgearbeitet und kann heute wieder für Sonderfahrten angemietet werden.
Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25860.
| Preis: CHF 399.00Lager: 2 Stk. |
Doppel-Triebwagen RAe 4/8 Märklin, 39260 Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Über Kardan werden die beiden Achsen im äusseren Drehgestell am Fahrzeugteil 1 angetrieben. Haftreifen. Schweizer Lichtwechsel, Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal umschaltbar auf 1 rotes Schlusslicht. Zusätzlich rotes Fahrberechtigungssignal (Falschfahrsignal) jeweils in Fahrtrichtung vorne, digital schaltbar, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbseleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Tischlampen digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Vier Drehgestell-Blenden liegen zum Austausch für den Einsatz auf grossen Radien oder für die Vitrine bei.
Gesamtlänge über Puffer ca. 53 cm.
Vor 75 Jahren, im Jahr 1946, kam der Rote Doppel-Pfeil zum Einsatz, um Winston Churchill als Staatsgast durch die Schweiz zu fahren, was dem Doppel-Pfeil dadurch den Beinamen "Churchill-Pfeil" verlieh. | Preis: CHF 569.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Ae 3/6 I 10703 grün gealtert Märklin, 39362 Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Alle 3 Treibräder angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Fahrberechtigungssignal separat digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Zusätzliche Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten, wie Kühlröhren für das Transformatorenöl. Führerstand- und Maschinenraum-Nachbildung. Detaillierte Dachausrüstung mit Dachleitungen, Isolatoren und Dachlaufbrettern sowie Scherenstromabnehmer. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei.
Diese Ausführung wurde von Hand sorgfältig gealtert. Es handelt sich hierbei um eine limitierte Kleinstauflage speziell für den Schweizer Markt.
LüP: 169 mm.
Das passende Leichtstahlwagen-Set finden Sie unter der Artikelnummer 43369 im Märklin H0-Sortiment. | Preis: CHF 479.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 rot digital Sound Märklin, 39463 Vorbild: Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Neutrale feuerrote Grundfarbgebung. Lokname: „Hohle Gasse". Ausführung mit erhabenem Stirnsignet. Betriebsnummer: 460 067-2. Betriebszustand ab 2021.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Schweizer Lichtwechsel und Lichtwechsel weiss/rot digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Fernscheinwerfer digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Warnsignal und Fahrberechtigungssignal digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Filigrane Einholm-Stromabnehmer. Angesetzte Griffstangen aus Metall.
Länge über Puffer ca. 21,3 cm. | Preis: CHF 369.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Be 6/8 II Krokodil grün Märklin, 39596 Vorbild: Elektrolokomotive Serie Be 6/8 II „Krokodil“ der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Bauart aus der ersten Bauserie. Tannengrüne Grundfarbgebung. Mit 2 Führerstandstüren, breiten Rangierertreppen an den Vorbauten und bügelförmigen Haltegriffstangen, Hülsenpuffer, ohne Übergangsbleche, mit Falschfahrsignal und Signum-Integra-Magneten. Lok-Betriebsnummer 13254. Betriebszustand zwischen 1960 und 1965.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. 2 geregelte Hochleistungsantriebe mit Schwungmasse, jeweils 1 Motor in jedem Treibgestell. Jeweils 3 Achsen und Blindwelle angetrieben. Haftreifen. Kurvengängiges Gelenkfahrwerk. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten. 3-teiliger Lok-Aufbau mit ausschwenkbaren Vorbauten. Detaillierte Dachausrüstung mit Sicherheitsgitter unterhalb der Stromabnehmer.
Länge über Puffer 22,3 cm. | Preis: CHF 509.00Lager: 1 Stk. |
SBB Schnellzugwagen-Set EW IV B, 3-tlg. Märklin, 42153 Vorbild: 3 Reisezugwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Einheitswagen Typ EW IV B, 2. Klasse. Gestaltung im aktuellen InterCity-Design, mit markant roten Türen. Aktueller Betriebszustand.
Modell: Alle Wagen mit verstellbaren Puffern. Vorbereitet für stromführende Kupplungen 7319 oder stromführende Kurzkupplungen 72020/72021 sowie zum Einbau der Innenbeleuchtung 7330. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung.
Gesamtlänge über Puffer 79,6 cm.
Gleichstromradsatz je Wagen E700580.
Die passende Elektrolokomotive der Serie 460 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39463.
| Preis: CHF 185.00Lager: 1 Stk. |
SBB Schnellzugwagen-Set EW IV A Märklin, 42154 Vorbild: 2 Reisezugwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Einheitswagen Typ EW IV A, 1. Klasse. Gestaltung im aktuellen InterCity-Design, mit markant roten Türen. Aktueller Betriebszustand.
Modell: Beide Wagen mit verstellbaren Puffern. Vorbereitet für stromführende Kupplungen 7319 oder stromführende Kurzkupplungen 72020/72021 sowie zum Einbau der Innenbeleuchtung 7330. Beide Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung.
Gesamtlänge über Puffer 53,0 cm.
Gleichstromradsatz je Wagen E700580.
Die passende Elektrolokomotive der Serie 460 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39463.
| Preis: CHF 125.00Lager: 2 Stk. |
SNCF Personenwagen-Set 3-tlg. Märklin, 43230 Vorbild: 3 vierachsige Reisezugwagen, sogenannte Schürzenwagen aus der Vorkriegszeit. Einige dieser Wagen verblieben nach dem 2. Weltkrieg in Frankreich und gelangten auf diesem Wege in das Eigentum der SNCF. Der Wagenpark ist entsprechend des Betriebszustandes der Epoche IV, Anfang der 1970er-Jahre in flaschengrüner Grundfarbgebung ausgeführt.
Modell: Das Wagenset enhält 2 Wagen der 2. Klasse sowie 1 Wagen der 1./2. Klasse.
Die Beschriftung der Modelle ist hochdetailliert umgesetzt. Auch eine mehrfarbige, stirnseitige Bedruckung wurde realisiert. Ein absolutes Highlight hinsichtlich der Beschriftung, ist die Bedruckung der Türfenster aus Sicht der Miniatur-Reisenden.
Ihnen ist es untersagt, die Türen vor Stillstand des Zuges zu öffnen. Die Wagen sind vorbereitet für den nachträglichen Einbau einer Innenbeleuchtung. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, einzeln verpackt, mit zusätzlicher Umverpackung.
Je Wagen liegt ein kurzer Faltenbalg für die Darstellung der Wagenübergänge bei.
Länge über Puffer je Wagen 24,4 cm. Gleichstromradsatz je Wagen E700580. | Preis: CHF 159.00Lager: 1 Stk. |
Leichtstahlwagen-Set Märklin, 43369 Vorbild: 5 verschiedene Leichtstahlwagen unterschiedlicher Bauarten, in der Ausführung der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 2 Leichtstahlwagen C4, 3. Klasse. 1 Leichtstahlwagen B4, 2. Klasse. 1 Leichtstahlwagen Cr4, 3. Klasse mit Buffet-Bereich. 1 Leichtstahl-Gepäckwagen F4. Für den Einsatz in Leichtschnellzügen im Flachland auf der Strecke Genf-Bern-Zürich. Alle Wagen in tannengrüner Grundfarbgebung. Betriebszustand um 1950.
Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung mit warmweissen Leuchtdioden (LED). Leichtstahl-Gepäckwagen serienmässig mit Schleifer ausgestattet. Über die serienmässig eingebauten stromführenden Kurzkupplungsköpfe kann der ganze Wagenverband mit Strom versorgt werden. Dazu ist eine fest definierte Fahrzeugreihenfolge vorgegeben. Lange Faltenbälge zum Auswechseln gegen die an den Enden des Wagen-Verbandes montierten kurzen Faltenbälge liegen bei. Gesamtlänge über Puffer 126 cm.
Passende Zuglok: Ae 3/6 I Art. 39360 oder Re 4/4 I Art. 39423 | Preis: CHF 449.00Lager: 1 Stk. |
Märklin Start up - Kühlwagen "PEZ" Märklin, 44219 Vorbild: Privatwagen-Gestaltung der PEZ International GmbH in Traun (Österreich).
Modell: Mit RELEX-Kupplungen für schnelles und einfaches Kuppeln.
Wagenlänge 11,5 cm.
Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.
Hinweis: Packungsinhalt: 1 Wagen. Die Abbildung zeigt die beiden verschiedenen Wagenseiten. | Preis: CHF 19.50Lager: 1 Stk. |
Niederbordwagen Märklin, 4423 Kklm 505 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Relex-Kupplungen. Länge über Puffer 11,5 cm. | Preis: CHF 12.00Lager: 1 Stk. |
Märklin Start up - Kühlwagen Märklin, 44251 Vorbild: Privatwagen-Gestaltung der HARIBO-Holding GmbH & Co. KG in Bonn (Deutschland).
Modell: Mit RELEX-Kupplungen für schnelles und einfaches Kuppeln.
Wagenlänge 11,5 cm.
Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich. | Preis: CHF 19.50Lager: 1 Stk. |
Märklin Start up - Offener Güterwagen Märklin, 4431 Mittenselbstentladewagen. Ein Mittenselbstentlader mit Steinkohlebeladung, wie er in den 50er und 60er Jahren oft im Güternahverkehr zu sehen war. Sein Vorteil war die schnelle und preisgünstige Entladung der Steinkohle beim Kleinempfänger.
Länge des Wagens 11,5 cm. Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich. | Preis: CHF 16.00Lager: 3 Stk. |
Märklin Start up - Mineralöl-Kesselwagen Märklin, 44404 Vorbild: Privatwagengestaltung der Deutschen AVIA Mineralöl GmbH, München.
Modell: Bremserbühne, Leiter und Laufsteg aus Metall angesetzt. Mit RELEX-Kupplungen für schnelles und einfaches Kuppeln.
Wagenlänge 12 cm.
Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich. | Preis: CHF 19.50Lager: 2 Stk. |
DB Bierkühlwagen Barre-Land Märklin, 45031 Vorbild: Privater Bierkühlwagen Ibopqs der Privatbrauerei Ernst Barre GmbH, Lübbecke. Gestaltung mit „Zuhause im Barre-Land“, Barre Pilsener Werbemotiv.
Modell: Eingesetzte Dachlüfter. Angesetzte Aufstiege an den Stirnseiten. Länge über Puffer ca. 13,4 cm.
Gleichstromradsatz E32376004. Trix-Express-Radsatz E36660700. | Preis: CHF 39.50Lager: 1 Stk. |
Märklin Katalogwagen 1933 Märklin, 45904 Durch die Geschichte der Märklin-Katalogtitel.
Diesen Wagen ziert ein ganz besonderes Gemälde. Das Jahr 1933 war bei Märklin geprägt von einer grossen, ja firmenverändernden Neuheiten-Vorstellung. Unser Wappentier wurde geboren! Das legendäre, sagenumwobene "Krokodil" Ce 6/8 II der SBB als Feinblechminiatur. Bei Märklin in den Spurweiten 0 und 1 erhältlich unter der heute noch bei Sammlern historischen Blechspielzeugs gänsehauterregenden Artikelnummer CCS 66/12920 bzw. 12921. Einziger Unterschied zwischen Realität und künstlerischer Umsetzung: Das "Kroko" gab es bei Märklin zu dieser Zeit nur in grüner Farbgebung. Neben dem Krokodil fährt der "Fliegende Hamburger", der damals einer der "Renner" des Märklin-Sortiments war. Über die beiden Züge hinweg führt eine Schnellzuglok der Baureihe 01 einen hochwertigen Schnellzug mit Schlaf- und Speisewagen. Die BR 01, bei Märklin damals als HR 66/12920 auch in grüner Farbgebung erhältlich, gab es im Vorbild freilich nie in grün. Aufgrund der Gewaltigkeit des Gemäldes, haben wir uns entschlossen, es zu halbieren und pro Wagenseite eine Hälfte abzubilden. Auf diese Weise kommen die vielen, kleinen Details noch viel besser zur Geltung...
Vorbild: Privater Kühlwagen Ibopqs mit dem Titelbild des Märklin-Katalogs aus dem Jahre 1933.
Modell: Eingesetzte Dachlüfter sowie angesetzte Aufstiege an den Stirnseiten.
Länge über Puffer 13,4 cm.
Gleichstromradsatz E32376004.
Hinweis: Die Abbildung zeigt die beiden unterschiedlichen Wagenseiten. Lieferumfang ist 1 Wagen. | Preis: CHF 43.00Lager: 2 Stk. |
SBB Güterwagen-Set mit gedeckten Güterwagen K3 Märklin, 46568 Vorbild: 3 gedeckte Güterwagen K3 mit Bremserhaus, der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), in unterschiedlichen Ausführungen. Alle Wagen im Betriebszustand Ende der 1950er Jahre.
Modell: Schiebetüren zum Öffnen. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, einzeln verpackt und gekennzeichnet. Zusätzliche Umverpackung.
Länge über Puffer je Wagen 11,0 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 109.00Lager: 2 Stk. |
ÖBB Oldtimer-Kesselwagenset 3-tlg. Märklin, 46755 Vorbild: Drei 2-achsige Oldtimer-Kesselwagen mit Bremserbühne. Privatwagen der MARTHA-Erdölgesellschaft m.b.H., Wien, eingestellt bei den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Betriebszustand Mitte der 1950er Jahre.
Modell: Angesetzte Bremserbühnen und Aufstiegsleitern. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, einzeln verpackt und gekennzeichnet. Zusätzliche Umverpackung.
Länge über Puffer je Wagen 10,2 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 109.00Lager: 1 Stk. |
SBB Offener Güterwagen Eaos grau Märklin, 46917 Vorbild: Offener Güterwagen der Bauart Eaos der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Betriebszustand um 1991.
Modell: Serienmässig eingebautes, rot blinkendes LED-Schlusslicht. Schweizer Schlussleuchte. Stromaufnahme über Mittelschleifer. Ladungseinsatz zur Darstellung von Schrott.
Länge über Puffer 16,1 cm.
Einen passenden Güterwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 46918.
| Preis: CHF 53.00Lager: 2 Stk. |
SBB Offener Güterwagen Eaos Märklin, 46918 Vorbild: Offener Güterwagen der Bauart Eaos der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS) in pinker Farbgebung. Betriebszustand um 1991.
Modell: Drehgestelle Y25 geschweisst. Ladungseinsatz zur Darstellung von Schrott. Länge über Puffer ca. 16,1 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Einen passenden Güterwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 46917. | Preis: CHF 42.00Lager: 2 Stk. |
SBB Niederbordwagen Res Märklin, 47100 Vorbild: Vierachsiger Niederbordwagen Bauart Res. Privatwagen der Firma On Rail GmbH, vermietet an SBB Infra, registriert in Deutschland. Verkehrsgelbe Grundfarbgebung. Europäische Standardbauart mit 19,90 m Länge. Ausführung mit glatten Seitenbordwänden, klappbaren Rungen und eckigen Puffern. Betriebszustand der Epoche VI.
Modell: Rungen zum Umklappen. Drehgestelle Typ Y 25. Metalleinlage für gute Laufeigenschaften. Spezifische Ausführung des Unterbodens. Viele angesetzte Einzelheiten.
Länge über Puffer 22,9 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 45.00Lager: 1 Stk. |
SBB Containertragwagen Sgnss Märklin, 47106 Modell: Drehgestelle Typ Y 25. Vorbildgerecht durchbrochener Tragwagen-Boden aus Metall mit markanten fischbauchartigen Aussenlangträgern. Der Containertragwagen ist unbeladen. Eine Beladung mit 3 x 20-ft. Container oder 1 x 20-ft. und 1 x 40-ft. Container ist möglich.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
Gleichstromradsatz E700580.
LüP: 227 mm | Preis: CHF 59.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo Containertragwagen-Set, 3-tlg. Märklin, 47463 Vorbild: Drei 4-achsige Containertragwagen Bauart Sgnss der SBB Cargo AG. Beladen mit je zwei Wechselbrücken. Verkehrsgraue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2015.
Modell: Vorbildgerecht durchbrochener Tragwagen-Boden aus Metall mit markanten fischbauchartigen Aussenlangträgern. Drehgestelle Bauart Y25. Viele separat angesetzte Teile. Beladen mit je zwei abnehmbaren Wechselbrücken. Schwenkfüsse für die Wechselbrücken in ein- und ausgeklappter Form liegen bei. Alle Wagen und Wechselbrücken mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung.
Länge über Puffer ca. 68,1 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 199.00Lager: 2 Stk. |
WASCOSA Doppel-Taschenwagen mit Bertschi-Containern Märklin, 47471 Vorbild: 6-achsiger Doppel-Taschenwagen mit Gelenk der Bauart Sdggmrss (T3000e) der Wascosa AG. Moderner Tragwagen für den kombinierten Ladungsverkehr. Hellrotorange Grundfarbgebung. Ausführung mit vier seitlichen Klappriegeln. Betriebszustand ab 2019. Beladen mit vier 20ft. Tankcontainer der Spedition Bertschi.
Modell: Beide Tragwagenhälften aus Metall, beweglich gelagert auf dem mittleren Drehgestell. Seitliche Klappriegel ab Werk montiert. Hochklappbar für den Transport von Containern oder Wechselbrücken. Viele separat angesetzte Details wie Tritte, Bremsleitungen und Haltestangen an den Wagenenden. Drehgestelle Bauart Y25. Pufferhöhe nach NEM. Aufnahme für Stützbock, Halterungen für Königszapfen in hoher und niedriger Ausführung, Rangiertritte und Luftkessel für die Wagenenden liegen als separat ansteckbare Teile bei. Beladen mit vier 20ft. Tankcontainern der Spedition Bertschi.
Länge über Puffer ca. 39,3 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 135.00Lager: 2 Stk. |
Kesselwagen-Set Zans GATX Märklin, 47546 Vorbild: Sechs Vierachsige Kesselwagen Bauart Zans mit einem Fassungsvermögen von 95 m3. Privatwagen der GATX Rail Germany GmbH mit Zusatzaufschrift zum Ladegut „JET-A1“, registriert in Deutschland. Anthrazitgraue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2017.
Modell: Drehgestelle der modernen Bauform Y25 Lsd1 mit Doppelbremsklötzen. Mit Bremserbühne und stirnseitigem Aufstieg. Separat angesetzte Bremsgestänge, Entleerungsrohre, Domdeckel und zahlreiche weitere Hebel und Griffstangen. Rechteckige Puffer, 6 Kesselringe, grosse Anschriftentafel. Alle Wagen aufwendig bedruckt und mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Alle Wagen im Set einzeln verpackt.
Länge über Puffer je Wagen ca. 19,6 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 359.00Lager: 2 Stk. |
Chemiekesselwagen VTG Märklin, 47569 Vorbild: Chemiekesselwagen der VTG AG, registriert in Deutschland. Bauart mit isoliertem Knickkessel und seitlichem Aufstieg.
Modell: Detailliertes Fahrgestell mit durchbrochenem Rahmen. Drehgestelle Bauart P65. Zahlreiche angesetzte Einzelteile.
Länge über Puffer 18,0 cm. | Preis: CHF 45.00Lager: 2 Stk. |
SBB Rungenwagen Snps grau Märklin, 47710 Modell: Fein detaillierte, feststehende Doppelrungen mit Spannhebeln. Farblich abgesetzte Ladefläche.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
Länge über Puffer 23,9 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 43.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo Schiebewandwagen Hbbillns Märklin, 48015 Modell: Fahrgestell mit Fischbauchträger und angesetzten Einzelheiten. Aufbau in Metalliclackierung.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
Gleichstromradsatz E700580.
LüP: 179 mm | Preis: CHF 39.50Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo Grossraum-Schiebewandwagen Märklin, 48055 Vorbild: Grossraum-Schiebewandwagen Bauart Habbiillns der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). In Ausführung der SBB Cargo AG, Basel.
Modell: Feste Schiebewände. Verstellbare Drehgestelle und Puffer. Zusätzliches Handrad am Fahrgestell, zur Feststellbremse. Drehgestelle Y 25 geschweisst.
Länge über Puffer 26,7 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 55.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Vectron BR 193 AC digital Sound Piko, 21694 E-Lok Vectron 193 051-0 der SBB Cargo in blau-roter Farbgebung.
Modellausführung: Wechselstrom Dreileiter digital mit Sound, alle Achsen angetrieben, zwei Haftreifen, Lichtwechsel.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 218 mm | Preis: CHF 319.00Lager: 1 Stk. |
SBB Tuhrbo Triebzug GTW 2/6 AC digital Sound Piko, 27505 Thurbo elektrischer Triebwagen GTW 2/6 733-1 mit zwei Stromabnehmern.
Neuheit 2024: Druckvariante des Elektrotriebwagens GTW 2/6 im attraktiven Design der "THURBO bwegt" der SBB in Epoche VI.
Der dank seines modularen Aufbaus im Betriebsdienst beliebte Stadler-Triebzug stellte von Anfang an ein von vielen Modellbahnern sehr begehrtes Schienenfahrzeug dar. PIKO reagierte auf diesen Kundenwunsch und entwickelte sowohl den GTW 2/6 als auch den GTW 2/8 als H0-Modelle. Vorbildorientierte Modellbahner dürften die separat und formschlüssig eingesetzten Fenster, die zahlreichen, feinen Gravuren, die hoch detailliert nachgebildeten Drehgestelle sowie die exakt konstruierten Dachstromabnehmer (bei den elektrischen Varianten) zu schätzen wissen. Das Modell ist ab Werk mit einem PSD XP Sound-Decoder mit grösstmöglichem Lautsprecher ausgestattet.
Für die Innenbeleuchtung wird 2x 56139 benötigt.
Ausführung Dreileiter-Wechselstrom digital mit Sound.
LüP: 453 mm | Preis: CHF 449.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Ae 4/7 10998 MFO AC Sound Piko, 51788 Das Vorbild:
In den 1920er-Jahren benötigten die Schweizerischen Bundesbahnen leistungsfähigere Lokomotiven für Steigungen auf Strecken bis 12 Promille im Flachland. Leider waren aber die sich im Einsatz befindlichen Lokomotiven zu schwach. Bestätigt durch die guten Erfahrungen mit der Ae 3/6 I mit Buchli-Antrieb entschlossen sich die SBB den Firmen SLM und BBC den Bau von zwei Ae 4/7 zu erteilen. Durch die gute Erfahrung und Zugkraft wurden dann zwischen 1927 und 1935 insgesamt 127 Lokomotiven gebaut. Die bei der MFO gebauten Lokomotiven 10973 bis 11002 erhielten eine zusätzliche elektrische Bremse. Durch das höhere Gesamtgewicht und um die zulässige, 7,2 Tonnen pro Meter einzuhalten wurden die Pufferbohlen mit Eichenbalken versehen und somit die Lok verlängert.
Das Piko-Modell:
Bei unserem Modell handelt es sich um eine Ae 4/7 von MFO mit verlängerten Pufferbohlen im Letztzustand. Das feindetaillierte Modell besitzt ein Zinkdruckgussrahmen, einen fünfpoligen Motor mit zwei Schwungmassen und zwei Haftreifen für eine hohe Zugkraft. In Fahrtrichtung wechselnde Frontbeleuchtung, Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung. Stufenschalterblitz gekoppelt mit dem Loksound. Pluxx22 Digitalschnittstelle. Austauschbare Kupplungsköpfe liegen bei. Vitrinenmodelle können zusätzlich mit den mitgelieferten Aufstiegsleitern und Luftkessel nachgerüstet werden.
Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom digital mit Sound.
LüP: 197 mm | Preis: CHF 469.00Lager: 1 Stk. |
BLS Cargo E-Lok Vectron BR 193, AC digital Piko, 59094 Güterzuglok Vectron BR 193 von BLS Cargo mit Alpinisten-Bedruckung und blauer Frontpartie. 4 Pantos.
Wechselstromausführung digital mit LED-Spitzenlicht vorne und roter Schlussbeleuchtung. Mit Norm-Kupplungsschacht und KK-Kinematik.
LüP: 218 mm | Preis: CHF 279.00Lager: 1 Stk. |
SBB Steuerwagen BDt EW II grün alte Schrift AC Piko, 96753 Neuheit 2023: Die PIKO Modelle der Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligen Vorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Wagen zeichnen sich durch feinste Lackierung und Bedruckung, angesetzte Griffstangen und schlierenfreie Fenster, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Innenbeleuchtung ist beim Steuerwagen serienmässig ab Werk vorhanden. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.
Ab 1976 wurden 30 Steuerwagen vom Typ BDt EW II mit einem Gepäckabteil und 48 Sitzplätzen an die SBB geliefert. Ursprünglich Grün wurden diese später an das neue NPZ-Farbkleid angepasst. 2006 kaufte die BLS fünf Steuerwagen. Ab 2012 wurden die Steuerwagen sukzessiv ausrangiert. Heute sind keine mehr im Regeleinsatz.
Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom, Lichtwechsel und Innenbeleuchtung digital schaltbar.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 282 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
SBB Steuerwagen EW II BDt NPZ-Lackierung, AC digital Piko, 96755 SBB Steuerwagen EW II BDt 925-7 NPZ-Lackierung.
Die PIKO Modelle der Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligen Vorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Wagen zeichnen sich durch feinste Lackierung und Bedruckung, angesetzte Griffstangen und schlierenfreie Fenster, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Innenbeleuchtung ist beim Steuerwagen serienmässig ab Werk vorhanden. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik, Frontlicht mit LEDs.
Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom. Digital mit Funktionsdecoder.
LüP: 282 mm | Preis: CHF 199.00Lager: 1 Stk. |
BLS 2-teiliges Personenwagenset EW I AC Piko, 96794AC Das Set beinhaltet folgende Wagen:
- 1./2. Klasse-Wagen AB 50 63 39-33 815-0
- 2. Klasse-Wagen B 50 63 20-33 702-1
Beide Wagen in blau-cremefarbener Farbgebung mit Omega-Logo.
Ausführungen mit leitenden Achsen für das Dreileiter-Wechselstromsystem. | Preis: CHF 159.00Lager: 1 Stk. |
SBB 2 EW I 1.Klasse Papagei Ep.V AC Piko, 96797AC Zweierset EW I Wagen 1. Klasse Typ A in der bunten "Papageien"-Lackierung der SBB in der Epoche V. Bestückt mit leitenden Achsen für Dreileiter-Wechselstrom-Betrieb.
Mit den PIKO Personenwagen EW I der SBB stehen nun zeitgemässe Modelle dieser meistgebauten Schweizer Wagenfamilie zur Verfügung, die alle relevanten Merkmale ihrer Vorbilder detailverliebt wiedergeben. Die Wagen besitzen eine feinste Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer, den verschiedenen Inneneinrichtungen, Ausführung der Toilettenfenster, Falt- oder Schwingtüren und Federungsarten bei den Drehgestellen. Die Wagen verfügen darüber hinaus über viele extra angesetzte Details, wie Handstangen, Stufen, Batteriekästen und Bremsbacken. Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden.
Mit Norm-Kupplungsschacht und Kurzkupplungs-Kinematik.
LüP: 644 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 179.00Lager: 1 Stk. |
SBB Triebwagen RBe 4/4 Seetal und BDt AC Sound Piko, 96837 Die PIKO Modelle der RBe 4/4-Familie und die Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligen Vorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Triebwagen verfügen über eine eingebaute Innen- und Führerstandsbeleuchtung und sind exakt im Massstab 1:87 umgesetzt. Weiterhin zeichnen sich die Fahrzeuge durch feinste Lackierung und Bedruckung, filigrane Stromabnehmer und eine präzise Dachlandschaft, angesetzte Griffstangen und Rückspiegel, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Fahrzeuge besitzen einen Motor mit zwei Schwungmassen sowie eine PluX22-Schnittstelle.
Die Innenbeleuchtung ist auch beim Steuerwagen serienmässig ab Werk vorhanden.
Der ab Werk eingebaute PIKO SmartDecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix® und ist mfx-fähig. Der verbaute Lautsprecher ist genau auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Mit einstellbarem individuellem Mapping für bis zu 44 Funktionen. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch. Der Steuerwagen ist ab Werk in den digitalen Sets mit einem Funktionsdecoder ausgerüstet.
Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.
LüP: 544 mm | Preis: CHF 549.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 I 10031 2.Serie rot, AC SoundEp.V Piko, 96879 Der Schweizer Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig mittels LEDs. Die serienmässig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Schlusslichter sind digital schaltbar. Als zusätzliches Highlight verfügt die Re 4/4 I von Piko über eine Führerpultbeleuchtung. Der fünfpolige Motor sorgt mit zwei Schwungmassen für ausgezeichneten Fahreigenschaften. Das schwere Modell mit zwei Haftreifen für hohe Zugkräften besitzt einen Sounddecoder und ist ab Werk mit Vorbildgetreuem Sound bespielt. Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.
Ausführung Dreileiter Wechselstrom Digital mit Sound
LüP 171 mm | Preis: CHF 429.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 I grün Ursprungsvariante AC digital Sound Piko, 96882 Ausführung in grüner Farbgebung mit Lüftungsgittern auf einer Seite und Stirntüren (Pendelzug-Variante).
Der Schweizer Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig mittels LEDs. Die serienmässig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Schlusslichter sind mit einem PluX22-Decoder digital schaltbar. Als zusätzliches Highlight verfügt die Re 4/4 I von Piko über eine Führerpultbeleuchtung. Der fünfpolige Motor sorgt mit zwei Schwungmassen für ausgezeichneten Fahreigenschaften. Das schwere Modell mit zwei Haftreifen für hohe Zugkräften besitzt eine Digitalschnittstelle PluX22 nach NEM 658, welche mit einem Sound-Decoder bestückt ist. Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.
Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung digital DCC/MM/mfx mit Sound-Decoder.
LüP: 171 mm | Preis: CHF 429.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 I in TEE-Ausführung AC digital Sound Piko, 96885 Ausführung in der weinrot-cremefarbenen TEE-Farbgebung ohne Stirntüren und mit dem SBB-Signet an der Front.
Der Schweizer Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig mittels LEDs. Die serienmässig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Schlusslichter sind mit einem PluX22-Decoder digital schaltbar. Als zusätzliches Highlight verfügt die Re 4/4 I von Piko über eine Führerpultbeleuchtung. Der fünfpolige Motor sorgt mit zwei Schwungmassen für ausgezeichneten Fahreigenschaften. Das schwere Modell mit zwei Haftreifen für hohe Zugkraft besitzt eine Digitalschnittstelle PluX22 nach NEM 658, welche mit einem Sound-Decoder bestückt ist. Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.
Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung digital DCC/MM/mfx mit Sound-Decoder.
LüP: 171 mm | Preis: CHF 429.00Lager: 1 Stk. |
SBB Kantonslok Ae 6/6 Fribourg rot AC Sound Piko, 97209 Die Ae 6/6 11417 gehört zur zweiten Serie der Kantonslokomotiven und wurde
bereits mit nur zwei Führerstandtüren und runden Eckfenstern ausgeliefert.
Sie wurde am 2. Juni 1958 feierlich auf den Kantonsnamen Fribourg/Freiburg
getauft.
Anlässlich einer R3 verlor sie ihr grünes Kleid und erhielt einen feuerroten Anstrich.
Zudem wurde das Fahrtberechtigungssignal entfernt. 1993 wurden am Führerstand
und an der Führerstandtüre Hangriffe und oberhalb der Pufferbohle eine Trittstufe
montiert. Im Jahre 2003 wurde die 11417 ausrangiert.
Modellausführung:
Schwerer Metalldruckgussrahmen; fein detailliertes Gehäuse, feinste Lackierung und Beschriftung; Erhabene Lokbeschriftung und filigrane Metallpantographen; fünfpoliger, kugelgelagerter Motor, zwei Schwungmassen für ausgezeichnete Fahreigenschaften; fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel, digital schaltbare Führerstandsinnen- und Führerpultbeleuchtung; Detaillierte Maschinenraumnachbildung und -beleuchtung.
Wechselstrom-Ausführung für Dreileiter-Gleise mit Digitalschnittstelle PluX22, bestückt mit Sound-Decoder PIKO Smart XP 5.1.
LüP: 212 mm | Preis: CHF 515.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Ae 6/6 11465 Städtelok Oerlikon grün AC Sound Piko, 97212 Grüne Städtelok "Oerlikon" in der Ausführung Epoche V.
Modellausführung:
Schwerer Metalldruckgussrahmen; fein detailliertes Gehäuse, feinste Lackierung und Beschriftung; Erhabene Lokbeschriftung und filigrane Metallpantographen; fünfpoliger, kugelgelagerter Motor, zwei Schwungmassen für ausgezeichnete Fahreigenschaften; fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel, digital schaltbare Führerstandsinnen- und Führerpultbeleuchtung; Detaillierte Maschinenraumnachbildung und -beleuchtung.
Wechselstrom-Ausführung für Dreileiter-Gleise digital mit Sounddecoder XP 5.1
LüP: 212 mm | Preis: CHF 519.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Ae 6/6 11409 Kantonslok Basel-Land grün, AC Sound Piko, 97215 Die Ae 6/6 Basel-Landschaft wurde am 20 Juli 1956 von der SBB in Münchenstein, also in dem Kanton in dem sie zwei Monate später feierlich getauft wurde, übernommen. Sie behielt ihr grünes Kleid bis zu ihrer Ausrangierung am 11. September 2003.
Modellausführung:
Schwerer Metalldruckgussrahmen; fein detailliertes Gehäuse, feinste Lackierung und Beschriftung; Erhabene Lokbeschriftung und filigrane Metallpantographen; fünfpoliger, kugelgelagerter Motor, zwei Schwungmassen für ausgezeichnete Fahreigenschaften; fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel, digital schaltbare Führerstandsinnen- und Führerpultbeleuchtung; Detaillierte Maschinenraumnachbildung und -beleuchtung.
Wechselstrom-Ausführung für Dreileiter-Gleise mit Digitalschnittstelle PluX22, bestückt mit Sound-Decoder PIKO Smart XP 5.1.
LüP: 212 mm | Preis: CHF 499.00Lager: 1 Stk. |
SBB Triebzug RABe 501 Giruno Thurgau 5-tlg. Piko, 97234 Grundset bestehend aus den beiden Steuerwagen A (2. Klasse) und L (1. Klasse) und den Zwischenwagen G (Speisewagen), F (2. Klassewagen mit Rollstuhlbereich) und E (2. Klassewagen mit Familienbereich).
Digitale Ausführung mit Sound für das Dreileiter-Wechselstrom-System mit umfangreichen Lichtfunktionen, Steuerpult- und Zugzielanzeigerbeleuchtung.
LüP: ca. 1200 mm | Preis: CHF 699.00Lager: 1 Stk. |
SBB Doppelstock Steuerwagen AC Roco, 74719 Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse, Typ Bt „IC2020“, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Mit separat angesetzten Scheibenwischern und SBB-Logo
- Modell mit Decoder für Stirn-/Schlusslichtumschaltung
Die Rundumerneuerung der IC2000-Flotte ist die grösste Fahrzeug-Modernisierung in der Geschichte des Fernverkehrs der SBB. Bei der Aufarbeitung und Erneuerung des Innenraums wird das Farb- und Materialisierungskonzept der neuen Fernverkehrszüge auch bei der IC2000-Flotte angewendet. Mit der Umrüstung der Beleuchtung auf LED-Leuchtmittel und neuem, indirektem Licht wird der Innenraum heller und freundlicher.
Modell für den Dreileiter-Wechselstrom-Betrieb.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik und Roco-Kurzkupplungskopf.
LüP: 308 mm | Preis: CHF 179.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II 11108 Swiss Express AC digital Sound Roco, 7520002 Elektrolokomotive Re 4/4 II 11108 "Swiss Express" der Schweizerischen Bundesbahnen.
Neukonstruktion!
- 1. Bauserie der Re 4/4 II
- Mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Ausführung im aktuellen Betriebszustand mit Klimaanlage
- Eckige Scheinwerfer
- Schaltbares Spitzenlicht mit DIP-Schalter
- Z21 Führerstand verfugbar
- Dreileiter AC digital DCC/MM Sound
Am 22. Mai 1975 wurde die Zugskategorie "Swiss Express" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) zusammen mit der Inbetriebnahme der Heitersberglinie eingeführt und existierte daraufhin bis im Jahr 1982. Mit dieser Kategorie wurden die früheren Städteschnellzüge ersetzt. Sie galten damals als Paradezüge der SBB und bedienten die wichtigste Verkehrsachse Genf - St. Gallen. Bespannt wurden die Züge damals von acht extra dafür hergerichteten Re 4/4 II. An das damalige Farbkleid erinnern heute leider nur noch die 11108 und die 11109.
Mit der Re 4/4 II 11108 kommt eine eine der wohl beliebteren Loks auf die H0-Gleise. Die bis im Jahr 2021 regulär noch im Einsatz stehende "Cremeschnitte" wie man sie auch liebevoll nennt, steht heute abgestellt in Olten. Dort wartet sie auf ihre weitere Verwendung.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 178mm | Preis: CHF 409.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II grün AC digital Sound Roco, 7520027 Formvariante!
- 1. Bauserie der Re 4/4 II
- Epoche-IV-Ausführung ohne Klimaanlage
- Chrom geprägte Anschriften und Ziffern
- Modell ohne Rückspiegel
- Filigraner Scherenstromabnehmer
- Fabrikschilder als Ätzteil ausgeführt
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Elektrolokomotive 11131 (Re 4/4 II) der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) präsentiert sich im Zustand passend zur Epoche IV in ihrer noch ursprünglichen tannengrünen Farbe. Die aus den Hallen der SLM / BBC stammende und 1967 gebaute Elektrolokomotive verkehrte noch bis zu einer grösseren R3 in ihrem damaligen Farbkleid, bis sie wie viele anderen Lokomotiven dieses Typs rot wurde.Die Lokomotiven der ersten Bauserie (11107 - 11155) weisen wie die Prototypen einen Stromabnehmer auf, sind allerdings um 10 cm länger als diese. Die Re 4/4 II ist mit 277 abgelieferten Lokomotiven die bisher grösste Triebfahrzeugserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde während 21 Jahren von 1964 bis 1985 gebaut und in Verkehr gesetzt. Die 11131 wurde mittlerweile stillgelegt und verschrottet.
Modellausführung: Dreileiter-Wechselstrom digital mit Sound, 3 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen, LED-Spitzenbeleuchtung nach Schweizer Vorbild.
LüP: 178 mm | Preis: CHF 399.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 620 AC digital Sound Roco, 7520033 Elektrolokomotive Re 620 086 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Version in blau/roter Lackierung mit aussermittigem Wappen „HOCHDORF“
- Eingesetzte, filigrane Ätzteile wie Lüftungsgitter und Scheibenwischer
- Eckige Lampen
- Feine Speichenräder und Stromabnehmer
- Im Digitalbetrieb mit Lichtfunktionen nach Schweizer Vorbild
Die Re 6/6 sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen, die als Ersatz für die Ae 6/6 für den schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden. Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Später als Re 620 bezeichnet wurden sie ab 2005 mit Führerstandsklimaanlage ausgestattet.
Modellausführung: Wechselstrom für Dreileitergleise, digital mit Sounddecoder und Pufferkondensator, 5-poliger Mittenmitor, 4 Achsen angetrieben, zwei Achsen mit Haftreifen, Norm-Kupplungsschacht ohne KK-Kinematik.
LüP: 222 mm | Preis: CHF 359.00Lager: 1 Stk. |
SBB/RAlpin E-Lok 186 909-4 Nightpiercer AC Sound Roco, 7520035 Elektrolokomotive 186 909 der Leasinggesellschaft Akiem vermietet an SBB Cargo International.
- Ausführung mit Taufnamen „Monte Olimpino“
- Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung
- Ausführung im nächtlichen Sonderdesign
- Im grenzüberschreitenden Einsatz vor Güterzügen
- Mit separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Ausführung mit Schneepflug am Chassis
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- In Kooperation mit Railcolor Design
Aus der Plattform TRAXX MS2e von Bombardier stammend bietet diese Lokomotive viele Varianten und entspricht so bestens dem Interoperabilitätsbedarf des Bahn-Güterverkehrs in Mittel- und Westeuropa. Sie kann an allen europäischen Stromnetzen betrieben werden.
Seit dem 1. Januar 2021 wird die RAlpin-„Rollende Autobahn“ Freiburg im Breisgau nach Novara Boschetto mit Lokomotiven der Baureihe 186 befördert. Als einzige Lokomotive trägt die 186 909 auf der SBB Seite das auffällige „Nightpiercer“-Design und unterscheidet sich damit von den anderen Maschinen.
Ausführung für das Dreileiter-Wechselstromsystem digital mit Sounddecoder. Antrieb auf drei Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 217 mm.
Hinweis: Die Abbildung zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten. Der Lieferumfang beträgt 1 Lok. | Preis: CHF 289.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo Int. Vectron Goldpiercer AC Sound Roco, 7520038 Elektrolokomotive 193 110 „Goldpiercer“ der Railpool vermietet an SBB Cargo International.
LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd (3x weiss vorne, 1x weiss hinten). Im Digitalbetrieb sind Lichtfunktionen nach Schweizer Vorbild schaltbar.
- Ausführung im Sonderdesign der Silverpiercer-Reihe anlässlich 300. Lokomotive von Railpool
- Taufname „Zugersee“
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
- Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
- In Kooperation mit Railcolor Design
Die SBB Cargo International erhielt im Jahr 2023 die ersten ETCS Baseline 3 Vectron durch das Leasingunternehmen Railpool. Sowohl Vectron der Unternehmung Railpool als auch ETCS Baseline 3 Lokomotiven sind in der Schweiz ein Novum. Für acht Lokomotiven wurde ein Langzeitmietvertrag abgeschlossen, weshalb fünf der Lokomotiven das für SBB Cargo International typische Alppiercer-Design erhalten.
Nun wurde auch die Railpool 193 110 „Goldpiercer“ in Anlehnung an die bisherige Nightpiercer-Serie für die SBB Cargo International beklebt. Die „Goldpiercer“ ist bereits die siebte Sonderlok, welche auf einer Vectron realisiert wurde. Die DACHINL-Lokomotiven werden wie bereits ihre Vorgänger (MRCE Vectron – alias „Shadwopiercer“) mit Schweizer Seenamen versehen. Die Wahl zur Beklebung der 193 110 „Zugersee“ im Spezialdesign kommt nicht zufällig, denn sie ist die 300ste Neubaulokomotive von Railpool und trägt folglich auch dezente goldige Streifen.
Ausführung Dreileiter-Wechselstrom mit Digitaldecoder MM/DCC und ab Werk mit passendem Sound bespielt.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 218 mm | Preis: CHF 349.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 Nendaz AC Sound Roco, 7520090 Elektrolokomotive 460 078 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Aufwendige Bedruckung im „Nendaz and I“ Design mit unterschiedlichen Seitengestaltungen
- Separat angesetztes SBB-Logo und zusätzliche Griffstange an der Front
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Seit Mai 2023 wirbt die Re 460 078 für eine Kampagne „Swisstainable unterwegs“ von Schweiz Tourismus. Swisstainable ist die Nachhaltigkeitsstrategie von Schweiz Tourismus und der Tourismusbranche. So soll nachhaltiges Reisen gezielt gefördert werden. Die Lokomotive trägt damit die Werbebotschaft „Nendaz und ich“, für den im Wallis gelegenen Tourismusort Nendaz in die ganze Schweiz hinaus.
Modellausführung: Dreileiter-Wechselstrom mit Digitaldecoder MM/DCC und ab Werk mit realistischem Sound bespielt, 2 Achsen angetrieben, vier Haftreifen, LED-Spitzenbeleuchtung nach Schweizer Vorbild.
LüP: 212 mm
Hinweis: Lieferumfang ist 1 Lok. Die Abbildung zeigt die beiden verschiedenen Seitenansichten. | Preis: CHF 359.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 6/6 11673 rot AC digital Sound Roco, 7520105 Elektrolokomotive Re 6/6 11673 der SBB Cargo.
- Mit Wappen „Cham“
- Mit eckigen Lampen und Klimaanlage
- Eingesetzte, filigrane Ätzteile wie Lüftungsgitter und Scheibenwischer
Die Re 6/6 sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen, die als Ersatz für die Ae 6/6 für den schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden. Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz.
Die Re 6/6 11673 "Cham" wurde am 12. Mai 1979 feierlich eingeweiht. Nach bald 40 Jahren Einsatz verunfallte sie am 13. Mai 2015 bedauerlicherweise bei einer Flankenfahrt im Bahnhof Erstfeld, woraufhin die Lok ausrangiert und abgebrochen wurde. Das Wappen "Cham" der Re 6/6 11673 lebt jedoch seitdem auf der Re 4/4 11278 weiter und blieb somit erhalten.
Modellausführung: Dreileiter Wechselstrom digital mit Sound, LED-Spitzenlicht mit Schweizer Lichtwechsel, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Norm-Kupplungsschacht ohne KK-Kinematik.
LüP: 222 mm | Preis: CHF 359.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II 11181 Zugkraft Aargau AC Sound Roco, 7520123 Elektrolokomotive Re 4/4 II 11181 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Formvariante!
- 2. Bauserie der Re 4/4 II
- Ausführung im „Zugkraft Aargau“-Design
- Stromabnehmer mit innovativer Befestigung
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar
Zusammen mit vielen Partnern aus der Wirtschaft hatte der Kanton Aargau erfolgreich Werbung für den öffentlichen Verkehr und den Lebens- und Wirtschaftsraum Aargau gemacht. Prunkstück war die Werbelok „Zugkraft Aargau“ mit den Logos der Hauptsponsoren. Die Lok war danach noch ohne Logos bis Ende 2004 auf dem Netz der SBB zu sehen.
Modellausführung: Dreileiter-Wechselstrom digital mit Sound, 3 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Schweizer Lichtwechsel mit LEDs, Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung. NEM-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 177 mm | Preis: CHF 409.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II rot AC digital Sound Roco, 7520138 Elektrolokomotive Re 4/4 II 11127 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Formvariante!
- 1. Bauserie der Re 4/4 II
- Epoche-V-Ausführung ohne Klimaanlage
- Ausgestattet mit zwei Zugzielanzeigen mit den Anschriften „Locarno“ und „Basel SBB“
- Ausführung mit zusätzlicher Griffstange zum UIC-Aufstieg
- Fabrikschilder als Ätzteil ausgeführt
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Re 4/4 II ist mit 277 abgelieferten Lokomotiven die bisher grösste Triebfahrzeugserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde während 21 Jahren von 1964 bis 1985 gebaut und in Verkehr gesetzt. Die erste Serie – mit 49 Lokomotiven (11107–11155) – wurde zwischen Januar 1967 und November 1968 abgeliefert. Bei einem Gewicht von 80 Tonnen hat sie 4.700 kW Stundenleistung und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Digitale Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung mit Sounddecoder und ab Werk mit realistischem Sound bespielt. 3 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 171 mm | Preis: CHF 415.00Lager: 1 Stk. |
SBB Elektrolokomotive Ae 3/6 I AC Sound Roco, 78088 Elektrolokomotive Ae 3/6 I der Schweizerischen Bundesbahnen.
Edition-Modell!
- Komplette, höchst aufwendige, Neukonstruktion mit sehr feiner Nachbildung des Buchli-Antrieb
- Feinste und völlig neu konstruierte Speichenräder
- Filigrane Stromabnehmer
- Modell in Ausführung aus der 2. Serie
- Gitter am Dachaufsatz aus Feinmetall
- Kleine Lampen
- Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung
- Sound-synchrone Schaltblitze im Maschinenraum
- ROCO Dynamic-Sound System und 16-bit Sound
- Kurzkupplungs-Kinematik an beiden Enden
- Perfekte Präsentation in Glasklarbox
Die Ae 3/6 I kamen zwischen 1921 und 1929 in Betrieb und standen über 70 Jahre im regulären Einsatz. Zunächst im hochwertigen Schnellzugverkehr auf der Ost-West-Achse eingesetzt, bewährten sich die Maschinen auch im Regional-, Post- und Güterzugdienst. Sie waren in allen drei Kreisen der SBB und auf allen Strecken anzutreffen, wobei die Gotthardstrecke eher eine Ausnahme bildete, kamen die Ae 3/6 I "am Berg" ganz zu Beginn und danach nur noch in Ausnahmefällen zum Einsatz.
Motor mit Schwungmasse, drei Achsen angetrieben. Schweizer Lichtwechsel mit LEDs, mit Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung. Digital-Schnittstelle PlUX22 mit Sound-Decoder bestückt DCC/MM.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung.
LüP: 170 mm | Preis: CHF 399.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 175 J. Schweizer Eisenbahnen AC Sound Roco, 78678 Elektrolokomotive 460 019 "175 Jahre Schweizer Bahnen" der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Mit aufwendiger Bedruckung im Jubiläumsdesign
- Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung
- Mit extra angesetzten Scheibenwischern
- Neuer Originalgetreuer Sound der Refit Re 460
Die SBB feiert 175 Jahre Eisenbahn in der Schweiz. Am 9. August 1847 wurde zwischen Zürich und Baden, auf der "Spanisch Brötli Bahn", der Fahrplanbetrieb für den Personenverkehr aufgenommen. Damit begann die Entwicklung des Schweizer Eisenbahnnetzes.
Dieser historische Moment der schweizerischen Eisenbahngeschichte wird mit einem gebührenden Jubiläums-Jahresprogramm gefeiert. Der Verband öffentlicher Verkehr, SBB, Postauto und die Alliance Swiss Pass haben für die Feierlichkeiten vielfältige Publikumsanlässe in fünf Regionen sowie den offiziellen Festakt am 9. August 2022 konzipiert.
Ein weiteres Highlight, das auf das Jubiläumsjahr aufmerksam macht, ist die von ROCO in Zusammenarbeit mit der SBB und der Künstlerin Gudrun Geiblinger gestaltete Lokomotive der Baureihe Re 460. Die Jubiläumslokomotive wurde mit zwei verschiedenen Seitendesigns versehen. Einerseits erinnert die weltbekannte "Spanisch Brötli Bahn" an die erste Eisenbahn in der Schweiz und der historische Zürcher Hauptbahnhof versprüht den Charme der frühen Eisenbahnzeit. Die andere Lok Seite ist ganz in der Moderne angekommen: Zu sehen ist der Schweizer Hochgeschwindigkeitszug ICN beim Verlassen des Gotthard-Basistunnels, einer Meisterleistung der Schweizer Bahnindustrie.
Modelldetails:
LED-Spitzenlicht nach Schweizer Vorbild mit Fahrtrichtung wechselnd, Digitalschnittstelle PLuX22 mit Sound-Decoder, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Norm-Kupplungsschacht ohne KK-Kinematik.
Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung
LüP: 358 mm | Preis: CHF 399.00Lager: 1 Stk. |
BLS Doppellok Ae 8/8 AC digital Roco, 78690 Doppel-Elektrolokomotive Ae 8/8 272 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) "Muni".
Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom inkl. Digitaldecoder DCC/MM in 8-poliger Schnittstelle nach NEM 652.
- Erstmals mit neuen feinen Stromabnehmern des Typ BBC 350/2
- Beide Lokhälften angetrieben
- Ausführung mit Silbernem Dach
- Lichtwechsel nach Schweizer Vorschrift
8 Achsen angetrieben, 5-pol-Motor.
LüP: 347 mm | Preis: CHF 369.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Doppeltraktion Re 10/10 AC Sound Roco, 79415 Formvariante!
-Jubiläumsausführung des Jahres 1982 "100 Jahre Gotthardbahn"
- Bestehend aus Re 6/6 11626 und Re 4/4 II 11323
- Beide Lokomotiven angetrieben
- Mit Stirnwappen und erhabenen Loknummern
- Feine, separat angesetzte Lüftungsgitter und Scheibenwischer aus Ätzblech
Zum 175-jährigen Jubiläum der Eisenbahn in der Schweiz präsentiert ROCO als Sonderedition das Gespann der Re 10/10 in Jubiläumsausführung. Die Lokomotiven im grünen SBB-Lack waren mit Zierstreifen und Wappen beklebt.
Die Doppeltraktion aus Re 4/4 II und Re 6/6 wird der Einfachheit halber als Re 10/10 bezeichnet. Dieser Name leitet sich von den zehn angetriebenen Achsen ab, die das Doppelgespann besitzt, und bezieht sich dementsprechend nicht auf einen eigenen Lokomotivtyp. Die Re 10/10 werden von der SBB nahezu ausschliesslich vor schweren Güterzügen auf der Gotthardstrecke eingesetzt. Das starke Doppel schafft die vorgeschriebene Maximallast von 1.400 Tonnen am Zughaken bei 80 Stundenkilometern auf einer Steigung von 26 Promille.
Modellausführung:
- Wechselstrom Dreileiter Digital mit Sound
- Schweizer Lichtwechsel mit LED
- Digitalschnittstelle PluX22
- 8 Achsen angetrieben
LüP: 399 mm | Preis: CHF 749.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo Elektrolokomotive Re 420 257-8 AC Sound Roco, 79417 Elektrolokomotive Re 420 257 der SBB Cargo.
- Aufwendige Bedruckung
- Feine, separat angesetzte Lüftungsgitter und Scheibenwischer aus Ätzblech
- Stromabnehmer mit unsichtbarer Befestigung
- Ausführung mit nachgerüsteter Klimaanlage
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Re 420 257 von SBB Cargo bewirbt seit September 2020 die umweltfreundliche Zusammenarbeit bei der Kreislaufwirtschaft zwischen den Firmen SBB Cargo, ACTS und Spross.
Die Kreislaufwirtschaft zeichnet sich dadurch aus, dass Rohstoffe effizient und so lange wie möglich genutzt werden. Gelingt es, Material- und Produktekreisläufe zu schliessen, können Rohstoffe immer wieder von neuem verwendet werden. Davon profitieren sowohl die Umwelt wie auch die Wirtschaft.
Modellausführung: Dreileiter-Wechselstrom digital mit Sound.
Schweizer Lichtwechsel mit LEDs, fahrtrichtungsabhängig.
4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 177 mm | Preis: CHF 429.00Lager: 1 Stk. |
BLS Steuerwagen Bt 951 blau/beige, DC/AC ESU, 36650 BLS Steuerwagen Bt 951 blau/beige mit Aussenschwingtüren, Ep.VI DC/AC
Die ESU Bt-Steuerwagen-Modelle:
Alle Steuerwagen von ESU sind sowohl für DC wie auch für AC einsetzbar. Der Mittelleiterschleifer liegt bei und kann problemlos montiert werden.
Mehrfarbige Inneneinrichtung, separat eingesetzte Sitzbänke. Separat schaltbare Front, Fahrgastraum-, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung. Trittstufen als durchbrochene Ätzteile. Mehrteilige Drehgestelle, Achslagerbleche und Halbachsen für reibungsfreie Stromabnahme. Bügelkupplung in kulissengeführtem Normschacht. Feinste Bedruckung.
Befahrbarer Mindestradius: 360 mm.
LüP: 277 mm | Preis: CHF 239.00Lager: 1 Stk. |
BLS Steuerwagen Bt 953 blau/beige DC/AC ESU, 36653 BLS Steuerwagen Bt 953 blau/beige mit Aussenschwingtüren, Ep.VI DC/AC
Die ESU Bt-Steuerwagen-Modelle:
Alle Steuerwagen von ESU sind sowohl für DC wie auch für AC einsetzbar. Der Mittelleiterschleifer liegt bei und kann problemlos montiert werden.
Mehrfarbige Inneneinrichtung, separat eingesetzte Sitzbänke. Separat schaltbare Front, Fahrgastraum-, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung. Trittstufen als durchbrochene Ätzteile. Mehrteilige Drehgestelle, Achslagerbleche und Halbachsen für reibungsfreie Stromabnahme. Bügelkupplung in kulissengeführtem Normschacht. Feinste Bedruckung.
Befahrbarer Mindestradius: 360 mm.
LüP: 277 mm | Preis: CHF 239.00Lager: 1 Stk. |
BLS Steuerwagen Bt 951 beige/blau, DC/AC ESU, 36661 BLS Steuerwagen Bt 951 beige/blau, Mittelschrift, Ep.IV DC/AC
Die ESU Bt-Steuerwagen-Modelle:
Alle Steuerwagen von ESU sind sowohl für DC wie auch für AC einsetzbar. Der Mittelleiterschleifer liegt bei und kann problemlos montiert werden.
Mehrfarbige Inneneinrichtung, separat eingesetzte Sitzbänke. Separat schaltbare Front, Fahrgastraum-, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung. Trittstufen als durchbrochene Ätzteile. Mehrteilige Drehgestelle, Achslagerbleche und Halbachsen für reibungsfreie Stromabnahme. Bügelkupplung in kulissengeführtem Normschacht. Feinste Bedruckung.
Befahrbarer Mindestradius: 360 mm.
LüP: 277 mm | Preis: CHF 239.00Lager: 1 Stk. |
BLS Steuerwagen Bt 211 grün, DC/AC ESU, 36662 BLS Steuerwagen Bt 211 grün, Ep.III DC/AC
Die ESU Bt-Steuerwagen-Modelle:
Alle Steuerwagen von ESU sind sowohl für DC wie auch für AC einsetzbar. Der Mittelleiterschleifer liegt bei und kann problemlos montiert werden.
Mehrfarbige Inneneinrichtung, separat eingesetzte Sitzbänke. Separat schaltbare Front, Fahrgastraum-, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung. Trittstufen als durchbrochene Ätzteile. Mehrteilige Drehgestelle, Achslagerbleche und Halbachsen für reibungsfreie Stromabnahme. Bügelkupplung in kulissengeführtem Normschacht. Feinste Bedruckung.
Befahrbarer Mindestradius: 360 mm.
LüP: 277 mm | Preis: CHF 239.00Lager: 1 Stk. |
BLS Steuerwagen Bt 20-33 981 ESU, 36666 Das Vorbild:
Der Bt 981 wurde 1962 durch die SWS gebaut und war ursprünglich bei der GBS eingestellt. 1969 erhielt er die Nummer 981 und nach der Fusion 1997 der BLS mit den mitbetriebenen Bahnen die BLS-Wortmarke. Auch er wurde 2002 als Autozugsteuerwagen umgebaut und als 948 umbezeichnet.
Modellumsetzung Epoche V blau/beige.
- Mehrfarbige Inneneinrichtung
- Separat eingesetzte Sitzbänke
- Trittsturen als durchbrochene Ätzteile
- Mehrteilige Drehgestelle
- Im DC- Modus, separat geschaltete Beleuchtung der Stirnlampen, Führerstand, Führerpult, Einstiegsbereich, und Fahrgastraum
Für AC und DC geeignet. Mittelleiterschleifer liegt bei. Inkl. Digitaldecoder ESU LokPilot Fx.
LüP: 277 mm | Preis: CHF 229.00Lager: 1 Stk. |
BLS RE-Zug EW III 4-tlg. AC Liliput, 330531 4-teiliges Zugset mit Steuerwagen Bt, einem A-Wagen, einem B-Wagen und einem AD-Wagen in der hellgrün/silber/blauen "NINA-Farbgebung" und Omega-Logo. Steuerwagen mit Lichtwechsel weiss/rot in der Fahrtrichtung wechselnd.
AC-Ausführung für Mittelleitergleise analog oder digital.
Alle Wagen mit Kurzkupplungs-Kinematik und Norm-Kupplungsschacht. Spezielle Liliput-Kupplungen, kompatibel zur H0-Bügelkupplung. | Preis: CHF 249.00Lieferbar in 8 - 10 Wochen |
Elektrolok-Doppelpackung Re 421 Märklin, 37300 Vorbild: 2 Elektrolokomotiven Re 421 in unterschiedlichen Farbgebungen. 1 Elektrolokomotive in TEE-Farbgebung purpurrot/beige mit der Betriebsnummer 421 393-0 und 1 Elektrolokomotive in Rheingold-Lackierung kobaltblau/beige mit der Betriebsnummer 421 387-2. Privatbahn-Lokomotiven der International Rolling Stock Investment GmbH (IRSI), betrieben von der TR Trains Rail AG. Betriebszustand um 2020.
Modell: Für beide Lokomotiven gilt: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht als rotes Nothalt-Signal. Fernscheinwerfer, Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen seitlich und frontal aus Metall. Kupplungen gegen beiliegende Frontschürzen austauschbar.
Länge über Puffer 17,1 cm. | Preis: CHF 729.00Lieferbar in 8 - 10 Wochen |
SBB E-Lok Ae 3/6 I 10703 grün Märklin, 39360 Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Alle 3 Treibräder angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Fahrberechtigungssignal separat digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Zusätzliche Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten, wie Kühlröhren für das Transformatorenöl. Führerstand- und Maschinenraum-Nachbildung. Detaillierte Dachausrüstung mit Dachleitungen, Isolatoren und Dachlaufbrettern sowie Scherenstromabnehmer. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei.
LüP: 169 mm.
Das passende Leichtstahlwagen-Set finden Sie unter der Artikelnummer 43369 im Märklin H0-Sortiment. | Preis: CHF 449.00Lieferbar in 8 - 10 Wochen |
SBB Cargo Hochbordwagen Fas Märklin, 46890 Vorbild: Vierachsiger offener Hochbordwagen Bauart Fas der SBB Cargo. Hochbordwagen mit Profilverstärkungen an den Wagenwänden. Graue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2020.
Modell: Detaillierte Ausführung als Hochbordwagen mit Profilverstärkungen an den Wagenwänden. Viele separat angesetzte Teile. Drehgestelle der Bauart Y 25.
Länge über Puffer 16,1 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 35.00Lieferbar in : 3. Quartal 2025 |
Messwagen SBB AC Piko, 55061 Innovativer PIKO H0 Messwagen im Dekor der SBB zur Vermessung von kompletten Anlagen und das auf den Zentimeter sowie bei Steigungen auf Promille genau! In Verbindung mit einer Handy-App (*Android und iOS) oder einem PC können die Messdaten und Informationen mit Hilfe von WLAN wiedergegeben werden. Der Wagen ist für AC-Anlagen ausgelegt, sowohl analog als auch digital verwendbar.
Passende Software für erweiterte Funktionen: 55051 | Preis: CHF 279.00Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |
SBB Triebzug RABe 501 Giruno Ceneri AC digital Sound Piko, 97231 Triebzug SBB RABe 501 008 Giruno 11-teilig, H0 DC Digital Sound mit Innenbeleuchtung. Version "Ceneri 2020" mit dekorativem hellgrauen Bergmassiv auf den Steuerwagen und rotem Ceneri-Signet auf diversen Wagen.
Vorbild:
Seit 2019 verkehren die von Stadler Rail gebauten elektrischen Mehrsystemzüge durch den Gotthard-Basistunnel und verbinden Basel und Zürich mit Mailand und weiteren italienischen Städte. Später kam die Relation Frankfurt - Mailand dazu. Die Züge verfügen über eine Netzzulassung für die Schweiz, Deutschland, Italien und Österreich.
Sie verkehren sowohl auf konventionellen Strecken als auch mit bis zu 250 km/h auf Hochgeschwindigkeitsstrecken.
Modell:
Komplette Neukonstruktion im exaktem Massstab 1:87. Wie beim Vorbild besteht das Modell aus zwei unterschiedlichen Steuer- und neun unterschiedlichen Zwischenwagen mit vorbildgerecht gestalteter Inneneinrichtung. Das aufwendige Modell verfügt über 4 angetriebene Achsen, einen starken 5-poligen Motor mit 2 Schwungmassen und 8 Haftreifen. Die Stromabnahme erfolgt über die beiden Drehgestelle der Steuerwagen mit elektronischer Auswahl des jeweils voraus fahrenden Steuerwagens.
Mehrpolige stromführende Kupplung. Kurzkupplungskinematik an allen Wagen und an den Endwagen A und L (Frontkupplung ohne Kurzkupplungskinematik). Abnehmbare Frontkappen zum Kuppeln von zwei Zügen. 3 unterschiedliche Kupplungen liegen bei (Schakuimitation, Adapter mit NEM Kupplungsaufnahme und Kupplungsbügel zum Befahren von R1.)
Digitalausführung:
Busgesteuerte, dimmbare Innenbeleuchtung in allen Wagen und beleuchtete schaltbare Zugzielanzeige in den Einstiegstüren. Einsatz des neuen PIKO Decoders XP 5.1. (DCC/mfx) Standard Plux22 Decoderschnittstelle. Neuer adaptiver Fahrregler, bidirektionale originalgetreue Fahr-Sound-Kopplung. Werkseitige Parametrisierung der Lastabhängigkeit. Wagen D und K mit zwei Lausprechern zur originalgetreuen und räumlich wirkende Schallabstrahlung an den Positionen der Originalfahrmotoren. Beide Endwagen mit originalgetreuem Lichtschema auf Basis prozessgesteuerter Einzellichtsteuerung und Dimmung von 12 Lichtern und 16 länderspezifischen Lichtszenarien. Viele Funktionen wie Führerpult- und Führerstandbeleuchtung, Originalsound, Bahnhofsansagen etc. Filigrane Dachlandschaft mit unterschiedlichen Stromabnehmern. Feine Detaillierung, aufwendige und trennscharfe Bedruckung.
Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom.
LüP: ca. 230 cm | Preis: CHF 1589.00Lieferbar in 8 - 10 Wochen |
SBB E-Lok Ae 6/6 Städtelok Lausanne grün digital Sound AC/DC ESU, 31536 Das Vorbild:
Die Ae 6/6 11447 Lausanne stammt aus der ersten Städtelokserie 11426 bis 11450 und wurde am 21. Oktober 1959 der SBB übergeben. Diese Serie wurde ohne Fahrtberechtigungssignal und Regulierbremskupplung ausgeliefert. Die 11447 durchlief alle Farbversionen.
Zuerst grün, erhielt sie 2002 als letzte Ae 6/6 einen roten Anstrich. 2007 wurde die Lok sogar noch umgebaut und präsentierte sich im neuen Cargo-Anstrich und wurde zu 610 447-5. Schlussendlich wurde sie am 12.11.2010 ausrangiert.
Technische Informationen zum Modell:
- Formneuheit
- Aufbau und Rahmen aus Metall
- Digital heb-und senkbare Stromabnehmer
- Kupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht
- Glockenanker-Motor mit Schwungmasse
- Antrieb über Kardan-/Schnecken-Getriebeauf vier Achsen, vier Haftreifen
- LokSound 5 Decoder für DCC, Motorola, M4 und Selectrix-Betrieb
- Selbständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus- oder mfx-Funktionalität
- Universalelektronik mit Steckschleifer und Schiebeschalter zum Umschalten zwischen Zweileiter- und Mittelleiterbetrieb
- PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
- Zwei hochwertige Lautsprecher mit grossen Schallkapseln für höchsten Soundgenuss
- Digitalisierte Originalgeräusche einer Ae 6/6
- Quietschgeräusch bei langsamer Kurvenfahrt durch Kurvensensor
- Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar, Schweizer Spitzensignale schaltbar, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung, Maschinenraumbeleuchtung
- Bremsfunken beim scharfen Bremsen
- Mehrteilige Drehgestell-Blenden mit zahlreichen separat angesetzten Teilen
- Separat angesetzte Griffstangen und Trittstufen, geätzter Umlauf an den Stirnseiten
- Freier Durchblick im weitgehend detaillierten Maschinenraum
- Fein detaillierte, mehrfarbig ausgeführte Führerstände, Lokführerfigur
- Gefederte Puffer
- Pufferträger-Zurüstteile, sowie eine zweite Kupplung liegen bei
- Befahrbarer Mindestradius = 360 mm
Länge über Puffer = 211,5 mm | Preis: CHF 519.00Lieferbar in 8 - 10 Wochen |