Hier finden Sie markenübergreifend alle Loks nach Schweizer Vorbild, welche im Moment in meinem Geschäft an Lager sind.
SBB E-Lok Be 6/8 II Krokodil braun Arnold, HN2431 SBB, Elektrolokomotive Ce 6/8 II 14278 "Krokodil", in brauner Lackierung, Ep. II-III.
5-poliger Motor, Antrieb auf 6 Achsen, 2 Haftreifen.
3-Licht-Spitzensignal mit Fahrtrichtung wechselnd.
Analog mit 6-poliger Digitalschnittstelle NEM651.
Mindestradius: 192 mm.
LüP: 121 mm. | Preis: CHF 259.00Lager: 1 Stk. |
SBB 4-tlg. Triebzug RABe 503 Arnold, HN2472 4-teiliger Hochgeschwindigkeits-Neigezug Pendolino des Typs ETR610 in weiss-schwarzer "ICN-Lackierung" mit dem Spezialsujet Länderflaggen Deutschland/Schweiz/Italien und Städtesilhouetten sowie dem SBB-Signet.
Modellausführung: Antrieb auf vier Achsen bei einem der beiden Triebköpfe mit 5-poligem Motor. Lichtwechsel weiss/rot mit Fahrtrichtung wechselnd.
Digitalschnittstelle Next18.
Länge: 650 mm | Preis: CHF 349.00Lager: 1 Stk. |
SBB Triebzug RABe 503 Astoro München-ZH, 4-tlg. Arnold, HN2567S 4-teiliger Hochgeschwindigkeits-Neigezug SBB RABe 503 018 "Astoro", "EC 190 München" Zürich", in ICN-Lackierung, Ep. VI.
Modellausführung: Antrieb auf vier Achsen bei einem der beiden Triebköpfe mit 5-poligem Motor. Lichtwechsel weiss/rot mit Fahrtrichtung wechselnd. Digital DCC mit Sounddecoder.
Passendes Ergänzungsset: HN3510
Länge: 650 mm | Preis: CHF 459.00Lager: 1 Stk. |
BLS E-Lok Re 4/4 173 Lötschental digital Sound Arnold, HN2627S Die BLS Ae 4/4II wurde von 1964 bis 1983 als Universallokomotive mit guter Bergleistung beschafft, um die Züge mit höheren Geschwindigkeiten befördern zu können und um die Lokomotiven der Gründungsjahre abzulösen.
Aufgrund der sehr erfolgreichen Konstruktion der Ae 4/4 der BLS, der ersten laufachslosen Hochleistungslokomotive der Welt, leiteten die BLS und SLM die Neuentwicklung von dieser Reihe ab.
Die ersten fünf Maschinen waren bei Ablieferung nur für 125 km/h zugelassen und wurden dementsprechend Ae 4/4II 261–265 bezeichnet. 1969 wurden sie nach Änderung der Kastenabstützung auf Schraubenfedern und ausgedehnten Versuchsfahrten für die Reihe R zugelassen und die Höchstgeschwindigkeit auf 140 km/h hinaufgesetzt. Seither tragen die Lokomotiven die Bezeichnung Re 4/4 161–165.
Die neue Arnold-Modelle kommen anlässlich des 60. Jubiläums der Re 4/4 in einer eleganten Verpackung aus Karton mit Chromaufschrift und Metall, welche neben einem Booklet zur Geschichte dieser erfolgreichen Lokomotive auch einen silbernen Schlüsselanhänger aus Metall in Form einer BLS Re 4/4 enthält.
Modellausführung: Variante mit Scherenpanto. Digital DCC mit Sounddecoder, fahrtrichtungsabhängiger Schweizer Lichtwechsel, schaltbare Führerstandsbeleuchtung. Alle 4 Achsen angetrieben.
LüP: 94 mm | Preis: CHF 339.00Lager: 1 Stk. |
SERSA Diesellokomotive Am 847 Fleischmann, 721212 Diesellokomotive Am 847 957 „Lotti“ (ex DB 211 215) der Sersa AG.
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte
Nach der Ausmusterung der Baureihe 211 bei der Deutschen Bundesbahn, wurden auch ein paar Loks von der Sersa AG gekauft. Der Schweizer Bahntechnikkonzern ist spezialisiert auf den Oberbau von Schienenwegen. Zu den klassischen Kerntätigkeiten gehören Gleisbau und Gleisunterhalt, ferner auch der Bau von Fahrleitungen und elektrischen Anlagen, Messsysteme für Schienenwege und das Projektmanagement von Bahntechnikprojekten.
3-Licht-Spitzensignal und 2 Schlussleuchten fahrtrichtungsabhängig mit LEDs. Digitalschnittstelle Next18.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 76 mm
| Preis: CHF 155.00Lager: 1 Stk. |
SERSA Diesellokomotive Am 847 957-8 DCC Sound Fleischmann, 721282 Diesellokomotive Am 847 957 „Lotti“ (ex DB 211 215) der Sersa AG.
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
Nach der Ausmusterung der Baureihe 211 bei der Deutschen Bundesbahn, wurden auch ein paar Loks von der Sersa AG gekauft. Der Schweizer Bahntechnikkonzern ist spezialisiert auf den Oberbau von Schienenwegen. Zu den klassischen Kerntätigkeiten gehören Gleisbau und Gleisunterhalt, ferner auch der Bau von Fahrleitungen und elektrischen Anlagen, Messsysteme für Schienenwege und das Projektmanagement von Bahntechnikprojekten.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Digital mit Sounddecoder.
LüP: 76 mm | Preis: CHF 269.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 Fleischmann, 731300 Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Ursprungsausführung mit "2000" an der Front
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Passend zu den EW-IV-Wagen, Art.-Nr. 890326 bis 890329
Für die Realisierung des Konzeptes "Bahn 2000" beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 1. 1. 1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, 6-polige Digital-Schnittstelle nach NEM 651, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 225.00Lager: 4 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 digital Sound Fleischmann, 731370 Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Ursprungsausführung mit "2000" an der Front
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
- Führerstandsbeleuchtung im Digitalbetrieb schaltbar
- Passend zu den EW-IV-Wagen, Art.-Nr. 890326 und 890329
Für die Realisierung des Konzeptes "Bahn 2000" beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 1. 1. 1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Digitalausführung mit Sound, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 299.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II TEE Fleischmann, 732400 Neukonstruktion 2024!
- Passend zu TEE-Zügen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Lokomotiven der Baureihe Re 4/4 II gelten als Universallokomotiven der SBB, welche für die Beförderung von schweren Reisezügen und Güterzügen ab 1967 angeschafft wurden. Einige Maschinen wurden in TEE-Farben lackiert und für die Traktion dieser exklusiven, internationalen Expresszüge eingesetzt.
Ausführung analog mit Digitalschnittstelle Next18.
Alle Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Spitzenbeleuchtung mit LED, Führerstandsbeleuchtun digital schaltbar, Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 96 mm | Preis: CHF 229.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 420 Fleischmann, 732406 Neukonstruktion 2024!
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Ausführung ohne Klimaanlage
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Re 4/4 II sind Universallokomotiven und kommen dementsprechend vor Reise- und Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden meist in Doppeltraktion zusammen mit einer Re 6/6 befördert. Die Loks der Re 4/4 II stellen mit 277 abgelieferten Maschinen die grösste Triebfahrzeugserie der SBB dar und wurden in den Jahren 1964 bis 1985 beschafft. Mit einer Leistung von 4.700 kW erreicht die Maschine eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Ausführung analog mit Digitalschnittstelle Next18.
Mit LED-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd (Schweizer Lichtwechsel), 4 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 96 mm | Preis: CHF 199.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II TEE digital Sound Fleischmann, 732470 Neukonstruktion 2024!
- Passend zu TEE-Zügen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Lokomotiven der Baureihe Re 4/4 II gelten als Universallokomotiven der SBB, welche für die Beförderung von schweren Reisezügen und Güterzügen ab 1967 angeschafft wurden. Einige Maschinen wurden in TEE-Farben lackiert und für die Traktion dieser exklusiven, internationalen Expresszüge eingesetzt.
Ausführung digital mit Sound.
Alle Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Spitzenbeleuchtung mit LED, Führerstandsbeleuchtun digital schaltbar, Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 96 mm | Preis: CHF 319.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 420 digital Sound Fleischmann, 732476 Neukonstruktion 2024!
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Ausführung ohne Klimaanlage
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Re 4/4 II sind Universallokomotiven und kommen dementsprechend vor Reise- und Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden meist in Doppeltraktion zusammen mit einer Re 6/6 befördert. Die Loks der Re 4/4 II stellen mit 277 abgelieferten Maschinen die grösste Triebfahrzeugserie der SBB dar und wurden in den Jahren 1964 bis 1985 beschafft. Mit einer Leistung von 4.700 kW erreicht die Maschine eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Ausführung digital DCC mit Sound.
Mit LED-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd (Schweizer Lichtwechsel), 4 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 96 mm | Preis: CHF 309.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 6/6 rot Fleischmann, 734122 Elektrolokomotive Re 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Mit rechteckigen Schweinwerfern und Front-Aufstieg mit Handgriffen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle, von der 4/4 II weiterentwickelt, als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.
Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalschnittstelle Next18.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 6/6 grün Fleischmann, 734126 Elektrolokomotive Re 6/6 11662 der Schweizerischen Bundesbahnen mit dem Wappen von Reucheunette-Péry
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Version in grüner Lackierung mit runden Lampen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Digital schaltbare Soundfunktionen
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle, von der 4/4 II weiterentwickelt, als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.
Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Analogausführung mit Digital-Schnittstelle Next18.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 6/6 grün digital Sound Fleischmann, 734196 Elektrolokomotive Re 6/6 11662 der Schweizerischen Bundesbahnen mit dem Wappen von Reucheunette-Péry
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Version in grüner Lackierung mit runden Lampen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Digital schaltbare Soundfunktionen
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle, von der 4/4 II weiterentwickelt, als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.
Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalausführung mit Sound.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 349.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 6/6 Xrail digital Sound Fleischmann, 734197 Elektrolokomotive Re 620 088 der SBB Cargo.
- Xrail-Design
- Filigrane Stromabnehmer
- Mit eckigen Lampen und Klimaanlage
- Mit aussermittigem Wappen LINTHAL
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Digitale Ausführung DCC mit Sound
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Heute sind alle verbliebenen Maschinen, als Re 620 bezeichnet in blau/roter Lackierung, bei SBB Cargo im Einsatz. Die Re 620 088 wurde als Werbeträger für die Xrail Allianz ausgewählt.
Xrail ist eine 2010 gegründete Produktionskooperation von Güterbahnen mit dem Ziel, den europäischen Wagenladungsverkehr im Hinblick auf Kundenfreundlichkeit, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu optimieren. Sie besteht derzeit aus den sieben Güterbahnen SBB Cargo, CFL Cargo, DB Cargo, FRET SNCF, Green Cargo, Rail Cargo Group und LINEAS.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 329.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo E-Lok 484 Fleischmann, 738811 Elektrolokomotive 484 011 der Schweizerischen Bundesbahnen, Geschäftsbereich SBB Cargo.
- Seitenwände mit unterschiedlichen Sprachen: DE/FR
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
Mit dem Statement „Gut auf der Schiene – gut fürs Klima“ rollte die Re 484 011 im Oktober 2021 aus der Werkstatt. Die Botschaft ist auf der gegenüberliegenden Seite in französischer Sprache angebracht. Die Abbildung symbolisiert, mit der Schweizer Karte und den mitten hindurch fahrenden Schienengüterverkehr, den stark steigenden Transport durch die Schweiz.
Modellausführung: analog mit Digitalschnittstelle Next18. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 118 mm
Hinweis: Das Bild zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten. Es handelt sich um 1 Lok. | Preis: CHF 189.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 484 digital Sound Fleischmann, 738881 Elektrolokomotive 484 011 der Schweizerischen Bundesbahnen, Geschäftsbereich SBB Cargo.
- Seitenwände mit unterschiedlichen Sprachen: DE/FR
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
Mit dem Statement „Gut auf der Schiene – gut fürs Klima“ rollte die Re 484 011 im Oktober 2021 aus der Werkstatt. Die Botschaft ist auf der gegenüberliegenden Seite in französischer Sprache angebracht. Die Abbildung symbolisiert, mit der Schweizer Karte und den mitten hindurch fahrenden Schienengüterverkehr, den stark steigenden Transport durch die Schweiz.
Modellausführung: digital DCC mit Sound. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 118 mm
Hinweis: Das Bild zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten. Es handelt sich um 1 Lok. | Preis: CHF 319.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo Int. Vectron Shadowpiercer Fleischmann, 739361 Elektrolokomotive 193 658 der MRCE vermietet an SBB Cargo International.
- Taufname „Vierwaldstättersee“
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
- Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen
- Schweizer Lichtwechsel und Fernlicht schaltbar
- In Kooperation mit Railcolor Design
SBB Cargo International erweitert ihre Vectron Flotte und bezieht seit Dezember 2021 Mietloks beim Leasing Unternehmen MRCE (Mitsui Rail Capital Europe).
Das neu ausgearbeitete Design mit dem Übernamen „Shadowpiercer“ lehnt an das ursprüngliche Alppiercer-Design an und trägt die Grundfarbe des Vermieters MRCE.
Typisch für das Design aus dem Hause Railcolor, ist auch die Namensgebung der Loks, die neu an allen vier Eckseiten Namen und Grundriss von Schweizer Seen tragen. Die Vectron Flotte ist mit den Länderpaketen Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Holland (DACHINL) ausgerüstet.
Modellausführung: digital DCC mit Sound. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 119 mm | Preis: CHF 299.00Lager: 1 Stk. |
BLS Cargo E-Lok Vectron Re 475 Fleischmann, 7560010 Elektrolokomotive Re 475 425 der Schweizer Bahngesellschaft BLS Cargo.
- Erstmals im neuen Alpinisten-Design
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Ausführung analog mit Digitalschnittstelle Next18
Die BLS Cargo beschloss 2019, ihre bisherige Vectron Flotte von rund 15 Lokomotiven um 25 Maschinen aufzustocken. Die neuen Lokomotiven beinhalten neben den Länderpaketen Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den Niederlanden nun auch Belgien. Optisch unterscheiden sich die Loks hauptsächlich am seitlich neu gestalteten Design. Das Design rückt wieder etwas näher an ihren Slogan Die Alpinisten und zeigt Bergsteiger auf luftiger Höhe in der eindrucksvollen Schweizer Bergwelt. Die gewählte Betriebsnummer Re 475 425 widmen wir der Re-425-Flotte, die durch die neuen Vectron-Lokomotiven abgelöst wurde und damit eine echte Schweizerin in den Ruhestand geschickt wird.
Modellausführung: analog mit Digitalschnittstelle Next18. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 119 mm | Preis: CHF 189.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 rot Fleischmann, 7560012 Elektrolokomotive Re 460 073 der Schweizerischen Bundesbahnen. Epoche VI mit SBB-Signet an der Front.
- Mit Taufnamen „Monte Ceneri“
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
Für die Realisierung des Konzeptes „Bahn 2000“ beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 01.01.1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs und werden in Pendelzügen des Typs IC2000/2020 und EW IV eingesetzt.
Ausführung analog mit 6-poliger Digitalschnittstelle nach NEM651. 3-poliger Motor, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. 3-Licht-Spitzensignal und 2 Schlussleuchten, mit Fahrtrichtung wechselnd. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 3 Stk. |
BLS E-Lok Re 465 Refit Fleischmann, 7560013 Elektrolokomotive Re 465 009 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.
- Farbgebung im Refit-Design
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, 6-polige Digital-Schnittstelle nach NEM 651, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo int. E-Lok BR 193 Vectron Goldpiercer Fleischmann, 7560027 Elektrolokomotive 193 110 „Goldpiercer“ der Railpool vermietet an SBB Cargo International.
- Taufname „Zugersee“
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- In Kooperation mit Railcolor Design
Die SBB Cargo International erhielt im Jahr 2023 die ersten ETCS Baseline 3 Vectron durch das Leasingunternehmen Railpool. Sowohl Vectron der Unternehmung Railpool als auch ETCS Baseline 3 Lokomotiven sind in der Schweiz ein Novum. Für acht Lokomotiven wurde ein Langzeitmietvertrag abgeschlossen, weshalb fünf der Lokomotiven das für SBB Cargo International typische Alppiercer-Design erhalten.
Nun wurde auch die Railpool 193 110 „Goldpiercer“ in Anlehnung an die bisherige Nightpiercer-Serie für die SBB Cargo International beklebt. Die „Goldpiercer“ ist bereits die siebte Sonderlok, welche auf einer Vectron realisiert wurde. Die DACHINL-Lokomotiven werden wie bereits ihre Vorgänger (MRCE Vectron – alias „Shadwopiercer“) mit Schweizer Seenamen versehen. Die Wahl zur Beklebung der 193 110 „Zugersee“ im Spezialdesign kommt nicht zufällig, denn sie ist die 300ste Neubaulokomotive von Railpool und trägt folglich auch dezente goldige Streifen.
Modellausführung analog mit Digitalschnittstelle Next18, 4 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 119 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 Nendaz Fleischmann, 7560053 Elektrolokomotive 460 078 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Aufwendige Bedruckung im „Nendaz and I“ Design mit unterschiedlichen Seitengestaltungen
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Seit Mai 2023 wirbt die Re 460 078 für eine Kampagne „Swisstainable unterwegs“ von Schweiz Tourismus. Swisstainable ist die Nachhaltigkeitsstrategie von Schweiz Tourismus und der Tourismusbranche. So soll nachhaltiges Reisen gezielt gefördert werden. Die Lokomotive trägt damit die Werbebotschaft „Nendaz und ich“ für den im Wallis gelegenen Tourismusort Nendaz in die ganze Schweiz hinaus.
Modellausführung: Spitzenbeleuchtung mit LEDs, 3-Licht-Spitzensignal und rote Schlussleuchten, Antrieb auf alle vier Achsen, 6-polige Digitalschnittstelle NEM651. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm
Lieferumfang: 1 Lok. Die Abbildung zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten.
| Preis: CHF 249.00Lager: 2 Stk. |
BLS Cargo E-Lok Vectron Re 475 digital Sound Fleischmann, 7570010 Elektrolokomotive Re 475 425 der Schweizer Bahngesellschaft BLS Cargo.
- Erstmals im neuen Alpinisten-Design
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Ausführung digital mit Sound
Die BLS Cargo beschloss 2019, ihre bisherige Vectron Flotte von rund 15 Lokomotiven um 25 Maschinen aufzustocken. Die neuen Lokomotiven beinhalten neben den Länderpaketen Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den Niederlanden nun auch Belgien. Optisch unterscheiden sich die Loks hauptsächlich am seitlich neu gestalteten Design. Das Design rückt wieder etwas näher an ihren Slogan Die Alpinisten und zeigt Bergsteiger auf luftiger Höhe in der eindrucksvollen Schweizer Bergwelt. Die gewählte Betriebsnummer Re 475 425 widmen wir der Re-425-Flotte, die durch die neuen Vectron-Lokomotiven abgelöst wurde und damit eine echte Schweizerin in den Ruhestand geschickt wird.
Modellausführung: digital DCC mit Sound. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 119 mm | Preis: CHF 299.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 rot digital Sound Fleischmann, 7570012 Elektrolokomotive Re 460 073 der Schweizerischen Bundesbahnen. Aktuelle Ausführung mit dem SBB-Signet auf der Front.
- Mit Taufnamen „Monte Ceneri“
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
- Führerstandsbeleuchtung im Digitalbetrieb schaltbar
Für die Realisierung des Konzeptes „Bahn 2000“ beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 01.01.1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Digitalausführung mit Sound, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 339.00Lager: 2 Stk. |
BLS E-Lok Re 465 Refit digital Sound Fleischmann, 7570013 Elektrolokomotive Re 465 009 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.
- Farbgebung im Refit-Design
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
Mit DCC-Sounddecoder.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 299.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo int. E-Lok BR 193 Vectron Goldpiercer Sound Fleischmann, 7570027 Elektrolokomotive 193 110 „Goldpiercer“ der Railpool vermietet an SBB Cargo International.
- Taufname „Zugersee“
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- In Kooperation mit Railcolor Design
Die SBB Cargo International erhielt im Jahr 2023 die ersten ETCS Baseline 3 Vectron durch das Leasingunternehmen Railpool. Sowohl Vectron der Unternehmung Railpool als auch ETCS Baseline 3 Lokomotiven sind in der Schweiz ein Novum. Für acht Lokomotiven wurde ein Langzeitmietvertrag abgeschlossen, weshalb fünf der Lokomotiven das für SBB Cargo International typische Alppiercer-Design erhalten.
Nun wurde auch die Railpool 193 110 „Goldpiercer“ in Anlehnung an die bisherige Nightpiercer-Serie für die SBB Cargo International beklebt. Die „Goldpiercer“ ist bereits die siebte Sonderlok, welche auf einer Vectron realisiert wurde. Die DACHINL-Lokomotiven werden wie bereits ihre Vorgänger (MRCE Vectron – alias „Shadwopiercer“) mit Schweizer Seenamen versehen. Die Wahl zur Beklebung der 193 110 „Zugersee“ im Spezialdesign kommt nicht zufällig, denn sie ist die 300ste Neubaulokomotive von Railpool und trägt folglich auch dezente goldige Streifen.
Modellausführung digital mit Sounddecoder, 4 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 119 mm | Preis: CHF 329.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 Nendaz digital Sound Fleischmann, 7570053 Elektrolokomotive 460 078 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Aufwendige Bedruckung im „Nendaz and I“ Design mit unterschiedlichen Seitengestaltungen
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Seit Mai 2023 wirbt die Re 460 078 für eine Kampagne „Swisstainable unterwegs“ von Schweiz Tourismus. Swisstainable ist die Nachhaltigkeitsstrategie von Schweiz Tourismus und der Tourismusbranche. So soll nachhaltiges Reisen gezielt gefördert werden. Die Lokomotive trägt damit die Werbebotschaft „Nendaz und ich“ für den im Wallis gelegenen Tourismusort Nendaz in die ganze Schweiz hinaus.
Modellausführung: Spitzenbeleuchtung mit LEDs, 3-Licht-Spitzensignal und rote Schlussleuchten, Antrieb auf alle vier Achsen, Digitalausführung DCC mit Sound. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm
Lieferumfang: 1 Lok. Die Abbildung zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten. | Preis: CHF 339.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Ce 6/8 II Krokodil braun Jägerndorfer, 62130 Elektrolok SBB Ce 6/8 II 14253 "Krokodil" in brauner Farbgenung. Ausführung des Letztzustandes.
6 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, analog mit Digitalschnittstelle Next18.
Befahrbarer Mindestradius: 228 mm
LüP: 122 mm
SCHWEIZER EXKLUSIVMODELL | Preis: CHF 299.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Ce 6/8 II Krokodil braun DCC Sound Jägerndorfer, 62132 Elektrolok SBB Ce 6/8 II 13254 "Krokodil" in brauner Farbgebung. Ausführung des Letztzustandes.
6 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, digital mit DCC-Sounddecoder.
Befahrbarer Mindestradius: 228 mm
LüP: 122 mm
SCHWEIZER EXKLUSIVMODELL | Preis: CHF 399.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Ce 6/8 II Krokodil grün DCC Sound Jägerndorfer, 62142 Elektrolok SBB Ce 6/8 II 13254 "Krokodil" in grüner Farbgenung. Ausführung des Letztzustandes.
6 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, digital mit DCC-Sounddecoder.
Befahrbarer Mindestradius: 228 mm
LüP: 122 mm
SCHWEIZER EXKLUSIVMODELL | Preis: CHF 435.00Lager: 1 Stk. |
BLS Ae 6/8 205 Ursprungsversion KATO_Hobbytrain, 10182 Ep.II/III
Ursprungsausführung der ersten bei SLM gebauten Ae 6/8 mit beidseitigen Fensterbändern, kleinen Lufteinlässen und 2 Stromabnehmern. Zustand 1939 Schweizerische Landesausstellung "Landi" in Zürich. Mit den nachfolgenden Umbauten verloren die Loks 1942/43 den alten Schriftzug und erhielten die BLS Buchstaben aus Chrom. 1954-56 fiel ein Stromabnehmer durch Erweiterung der Bremswiderstände weg. 1961/62 wurden auf einer Seite die beiden mittleren Fenster durch große Düsengitter ersetzt sowie die 4 kleineren Lüfterjalousien unterhalb der Fenster durch kleine Düsengitter.
Modelleigenschaften:
5-pol Motor, Stromaufnahme über alle angetriebenen Achsen, Decoderschnittstelle Next18 (NEM 662), Wechsellicht nach Schweizer Vorbild, Führerstandsbeleuchtung, Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail, vorbereitet für den Einbau eines Lautsprechers.
Empfohlener Einsatz ab Radius 330mm | Preis: CHF 269.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 TGV Lyria KATO_Hobbytrain, 137120 Die Re 460 der SBB ist nach wie vor das Rückgrat des Schweizer Personenverkehrs. Die Loks werden vorranging mit IC2000 bzw. Wendezügen mit EW IV Wagen eingesetzt. Keine andere Schweizer Lokomotive fuhr mit so vielen verschiedenen Werbungen und Lackierungen wie die Re 460. In den letzten Jahren erhielten alle SBB Re 460 neue Stromabnehmer. Diese Änderung wird auch am Modell realisiert. Alle Modelle dieser Auflage sind einmalig auf nur 350 Stück limitierte Serien.
Modelleigenschaften:
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- alle vier Achsen angetrieben
- 6-polige Decoderschnittstelle NEM651
- Weisses Wechsellicht
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
LüP: 114 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 IV 10103 rot KATO_Hobbytrain, H28401 Für das Projekt Bahn 2000 der SBB fertigten BBC und SLM vier Prototypen einer in Leichtstahl-Bauweise ausgeführten vierachsigen Elektrolokomotive. Die bei der SBB als Re 4/4 IV bezeichneten Lokomotiven wurden ab 1982 bei der SBB intensiv getestet. Mit den 160 km/h schnelle Lokomotiven wurde nicht nur die neue Gleichrichtertechnik erprobt sondern auch neue Farbschemen – so erhielten alle vier Maschinen unterschiedliche Anstriche. Erst ab 1986 bekamen die Re 4/4 IV ein einheitliches Farbschema in verkehrsrot mit der Bahn-2000- Werbung. Ab 1994 übernahm die Südostbahn (SOB) die als Re 446 geführten Loks und machte aus ihnen rollende Werbetafeln. Mit Einführung der Stadler Flirt bei der SOB in 2019 wurden alle Re 4/4 IV an die EDG verkauft.
Modelleigenschaften:
-Stromaufnahme über alle Achsen
-Schweizer Lichtwechsel
-Vorbereitet für Sound
-Schnittstelle NEM 651
-Berücksichtigung aller Bauartunterschiede
-Norm-Kupplungsschacht
LüP: 100 mm | Preis: CHF 195.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 IV 10103 rot digital Sound KATO_Hobbytrain, H28401S Für das Projekt Bahn 2000 der SBB fertigten BBC und SLM vier Prototypen einer in Leichtstahl-Bauweise ausgeführten vierachsigen Elektrolokomotive. Die bei der SBB als Re 4/4 IV bezeichneten Lokomotiven wurden ab 1982 bei der SBB intensiv getestet. Mit den 160 km/h schnelle Lokomotiven wurde nicht nur die neue Gleichrichtertechnik erprobt sondern auch neue Farbschemen – so erhielten alle vier Maschinen unterschiedliche Anstriche. Erst ab 1986 bekamen die Re 4/4 IV ein einheitliches Farbschema in verkehrsrot mit der Bahn-2000- Werbung. Ab 1994 übernahm die Südostbahn (SOB) die als Re 446 geführten Loks und machte aus ihnen rollende Werbetafeln. Mit Einführung der Stadler Flirt bei der SOB in 2019 wurden alle Re 4/4 IV an die EDG verkauft.
Modelleigenschaften:
-Stromaufnahme über alle Achsen
-Schweizer Lichtwechsel
-digital DCC mit bespieltem Sounddecoder
-Berücksichtigung aller Bauartunterschiede
-Norm-Kupplungsschacht
LüP: 100 mm | Preis: CHF 319.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 IV 10104 rot Bahn 2000 KATO_Hobbytrain, H28402 Für das Projekt Bahn 2000 der SBB fertigten BBC und SLM vier Prototypen einer in Leichtstahl-Bauweise ausgeführten vierachsigen Elektrolokomotive. Die bei der SBB als Re 4/4 IV bezeichneten Lokomotiven wurden ab 1982 bei der SBB intensiv getestet. Mit den 160 km/h schnelle Lokomotiven wurde nicht nur die neue Gleichrichtertechnik erprobt sondern auch neue Farbschemen – so erhielten alle vier Maschinen unterschiedliche Anstriche. Erst ab 1986 bekamen die Re 4/4 IV ein einheitliches Farbschema in verkehrsrot mit der Bahn-2000- Werbung. Ab 1994 übernahm die Südostbahn (SOB) die als Re 446 geführten Loks und machte aus ihnen rollende Werbetafeln. Mit Einführung der Stadler Flirt bei der SOB in 2019 wurden alle Re 4/4 IV an die EDG verkauft.
Modelleigenschaften:
-Stromaufnahme über alle Achsen
-Schweizer Lichtwechsel
-Vorbereitet für Sound
-Schnittstelle NEM 651
-Berücksichtigung aller Bauartunterschiede
-Norm-Kupplungsschacht
LüP: 100 mm | Preis: CHF 195.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 IV 10104 rot Bahn 2000 digital Sound KATO_Hobbytrain, H28402S Für das Projekt Bahn 2000 der SBB fertigten BBC und SLM vier Prototypen einer in Leichtstahl-Bauweise ausgeführten vierachsigen Elektrolokomotive. Die bei der SBB als Re 4/4 IV bezeichneten Lokomotiven wurden ab 1982 bei der SBB intensiv getestet. Mit den 160 km/h schnelle Lokomotiven wurde nicht nur die neue Gleichrichtertechnik erprobt sondern auch neue Farbschemen – so erhielten alle vier Maschinen unterschiedliche Anstriche. Erst ab 1986 bekamen die Re 4/4 IV ein einheitliches Farbschema in verkehrsrot mit der Bahn-2000- Werbung. Ab 1994 übernahm die Südostbahn (SOB) die als Re 446 geführten Loks und machte aus ihnen rollende Werbetafeln. Mit Einführung der Stadler Flirt bei der SOB in 2019 wurden alle Re 4/4 IV an die EDG verkauft.
Modelleigenschaften:
-Stromaufnahme über alle Achsen
-Schweizer Lichtwechsel
-digital DCC mit bespieltem Sounddecoder
-Berücksichtigung aller Bauartunterschiede
-Norm-Kupplungsschacht
LüP: 100 mm | Preis: CHF 319.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 IV 10102 rot-dunkelgrau KATO_Hobbytrain, H28403 Für das Projekt Bahn 2000 der SBB fertigten BBC und SLM vier Prototypen einer in Leichtstahl-Bauweise ausgeführten vierachsigen Elektrolokomotive. Die bei der SBB als Re 4/4 IV bezeichneten Lokomotiven wurden ab 1982 bei der SBB intensiv getestet. Mit den 160 km/h schnelle Lokomotiven wurde nicht nur die neue Gleichrichtertechnik erprobt sondern auch neue Farbschemen – so erhielten alle vier Maschinen unterschiedliche Anstriche. Erst ab 1986 bekamen die Re 4/4 IV ein einheitliches Farbschema in verkehrsrot mit der Bahn-2000- Werbung. Ab 1994 übernahm die Südostbahn (SOB) die als Re 446 geführten Loks und machte aus ihnen rollende Werbetafeln. Mit Einführung der Stadler Flirt bei der SOB in 2019 wurden alle Re 4/4 IV an die EDG verkauft.
Modelleigenschaften:
-Stromaufnahme über alle Achsen
-Schweizer Lichtwechsel
-Vorbereitet für Sound
-Schnittstelle NEM 651
-Berücksichtigung aller Bauartunterschiede
-Norm-Kupplungsschacht
LüP: 100 mm | Preis: CHF 195.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 IV 10102 rot-dunkelgrau digital Sound KATO_Hobbytrain, H28403S Für das Projekt Bahn 2000 der SBB fertigten BBC und SLM vier Prototypen einer in Leichtstahl-Bauweise ausgeführten vierachsigen Elektrolokomotive. Die bei der SBB als Re 4/4 IV bezeichneten Lokomotiven wurden ab 1982 bei der SBB intensiv getestet. Mit den 160 km/h schnelle Lokomotiven wurde nicht nur die neue Gleichrichtertechnik erprobt sondern auch neue Farbschemen – so erhielten alle vier Maschinen unterschiedliche Anstriche. Erst ab 1986 bekamen die Re 4/4 IV ein einheitliches Farbschema in verkehrsrot mit der Bahn-2000- Werbung. Ab 1994 übernahm die Südostbahn (SOB) die als Re 446 geführten Loks und machte aus ihnen rollende Werbetafeln. Mit Einführung der Stadler Flirt bei der SOB in 2019 wurden alle Re 4/4 IV an die EDG verkauft.
Modelleigenschaften:
-Stromaufnahme über alle Achsen
-Schweizer Lichtwechsel
-Vorbereitet für Sound
-Schnittstelle NEM 651
-Berücksichtigung aller Bauartunterschiede
-Norm-Kupplungsschacht
LüP: 100 mm | Preis: CHF 319.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 IV 10102 rot-hellgrau KATO_Hobbytrain, H28404 Für das Projekt Bahn 2000 der SBB fertigten BBC und SLM vier Prototypen einer in Leichtstahl-Bauweise ausgeführten vierachsigen Elektrolokomotive. Die bei der SBB als Re 4/4 IV bezeichneten Lokomotiven wurden ab 1982 bei der SBB intensiv getestet. Mit den 160 km/h schnelle Lokomotiven wurde nicht nur die neue Gleichrichtertechnik erprobt sondern auch neue Farbschemen – so erhielten alle vier Maschinen unterschiedliche Anstriche. Erst ab 1986 bekamen die Re 4/4 IV ein einheitliches Farbschema in verkehrsrot mit der Bahn-2000- Werbung. Ab 1994 übernahm die Südostbahn (SOB) die als Re 446 geführten Loks und machte aus ihnen rollende Werbetafeln. Mit Einführung der Stadler Flirt bei der SOB in 2019 wurden alle Re 4/4 IV an die EDG verkauft.
Modelleigenschaften:
-Stromaufnahme über alle Achsen
-Schweizer Lichtwechsel
-Vorbereitet für Sound
-Schnittstelle NEM 651
-Berücksichtigung aller Bauartunterschiede
-Norm-Kupplungsschacht
LüP: 100 mm | Preis: CHF 195.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 IV 10102 rot-hellgrau digital Sound KATO_Hobbytrain, H28404S Für das Projekt Bahn 2000 der SBB fertigten BBC und SLM vier Prototypen einer in Leichtstahl-Bauweise ausgeführten vierachsigen Elektrolokomotive. Die bei der SBB als Re 4/4 IV bezeichneten Lokomotiven wurden ab 1982 bei der SBB intensiv getestet. Mit den 160 km/h schnelle Lokomotiven wurde nicht nur die neue Gleichrichtertechnik erprobt sondern auch neue Farbschemen – so erhielten alle vier Maschinen unterschiedliche Anstriche. Erst ab 1986 bekamen die Re 4/4 IV ein einheitliches Farbschema in verkehrsrot mit der Bahn-2000- Werbung. Ab 1994 übernahm die Südostbahn (SOB) die als Re 446 geführten Loks und machte aus ihnen rollende Werbetafeln. Mit Einführung der Stadler Flirt bei der SOB in 2019 wurden alle Re 4/4 IV an die EDG verkauft.
Modelleigenschaften:
-Stromaufnahme über alle Achsen
-Schweizer Lichtwechsel
-digital DCC mit bespieltem Sounddecoder
-Berücksichtigung aller Bauartunterschiede
-Norm-Kupplungsschacht
LüP: 100 mm | Preis: CHF 319.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo E-Lok BR 193 Shadowpiercer KATO_Hobbytrain, H30169 SBB Cargo International hat seit diesem Jahr drei Siemens Vectron von MRCE angemietet und sie neu eingekleidet. Neben dem Alppiercer 1 und 2, sowie dem Nightpiercer und dem Hollandpiercer gibt es nun auch drei Shadowpiercer. Mit 193 657 "Lago Maggiore" kompletteren wir unsere Vectron-Flotte der SBB Cargo.
Modelleigenschaften:
- Stromaufnahme über alle Achsen
- Schnittstelle NEM 662 (Next 18)
- Wechsellicht weiss/rot, abschaltbar
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
- Mit KK-Kinematik und Norm-Kupplungsschacht
- empfohlen ab Radius 2
LüP: 119 mm | Preis: CHF 149.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 620 KATO_Hobbytrain, K10175 E-Lok Re 620 051-3 (Arlesheim) der SBB Cargo mit Klimaanlage in rot-blauer Farbgebung für die Ep.V-VI
Die sechsachsigen Loks der Baureihe Re 6/6, aktuell als Re 620 bezeichnet, sind seit Jahren bei der SBB im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt. Die Loks wurden mittlerweile modifiziert, was unter anderem an der Seitenklappe für neue Klimaanlagen deutlich wird. Die SBB Cargo Loks tragen das typische Cargo Design.
Modelleigenschaften:
- neue Stromabnehmer
- seitliche Klappen für die Klimaanlage
- Griffstangen an der Front
- 5-pol Motor mit zwei Schwungmassen
- Stromaufnahme über 4 Achsen
- Beleuchtung mit LED mit der Fahrtrichtung wechselnd
Zur Digitalisierung bieten wir eine mit ZIMO neu entwickelte digitale Tauschplatine mit Pufferspeicher (Art.-Nr. K10170-D) an.
LüP: 122 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 620 xrail KATO_Hobbytrain, K10176 E-Lok Re 620 088-5 (Linthal) der SBB Cargo mit Klimaanlage in rot-blauer Farbgebung mit dem Werbeaufdruck "Xrail" für die Ep.V-VI
Die sechsachsigen Loks der Baureihe Re 6/6, aktuell als Re 620 bezeichnet, sind seit Jahren bei der SBB im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt. Die Loks wurden mittlerweile modifiziert, was unter anderem an der Seitenklappe für neue Klimaanlagen deutlich wird. Die SBB Cargo Loks tragen das typische Cargo Design.
Modelleigenschaften:
- neue Stromabnehmer
- seitliche Klappen für die Klimaanlage
- Griffstangen an der Front
- 5-pol Motor mit zwei Schwungmassen
- Stromaufnahme über 4 Achsen
- Beleuchtung mit LED mit der Fahrtrichtung wechselnd
Zur Digitalisierung bieten wir eine mit ZIMO neu entwickelte digitale Tauschplatine mit Pufferspeicher (Art.-Nr. K10170-D) an.
LüP: 122 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 1 Stk. |
RhB E-Lok Ge 4/4 II 613 Untervaz KATO_RhB, 7074047 Modell der RhB Ge 4/4 II 631 in klassischer roter Lackierung in Spur N (9 mm).
Kunststoffgehäuse, sorgfältig bedruckt. Antrieb auf allen Achsen, 2 Haftreifen. Mit Spezial-Kurzkupplungen, passend auf viele andere RhB-Fahrzeuge von Kato. Spur N-Standardkupplungen liegen zum Austausch bei.
Beleuchtung mit Fahrtrichtung wechselnd.
Analoge Ausführung, digital nachrüstbar mit Austauschplatine.
Mit Zurüstteilen.
KATO-Nummer: 3102
LüK: 90 mm | Preis: CHF 149.00Lager: 1 Stk. |
RhB E-Lok Ge 4/4 II 623 KATO_RhB, 7074050 Modell der RhB Ge 4/4 II 623 mit Werbeaufdruck "125 Jahre RhB" in Spur N (9 mm).
Kunststoffgehäuse, sorgfältig bedruckt. Antrieb auf allen Achsen, 2 Haftreifen. Mit Spezial-Kurzkupplungen, passend auf viele andere RhB-Fahrzeuge von Kato. Spur N-Standardkupplungen liegen zum Austausch bei.
Beleuchtung mit Fahrtrichtung wechselnd.
Analoge Ausführung, digital nachrüstbar mit Austauschplatine.
Mit Zurüstteilen.
LüK: 90 mm | Preis: CHF 169.00Lager: 2 Stk. |
RhB E-Lok Ge 4/4 III BÜGA KATO_RhB, 7074063 Ge 4/4 III 646 mit Werbung für das Bündner Generalabonnement BüGA.
Antrieb auf alle vier Achsen, zwei Haftreifen. Mit Spur N-Standardkupplung, umrüstbar auf die bei anderen RhB-Fahrzeugen von Kato teilweise gebräuchlichen Spezial-Kurzkupplungen. Digital nachrüstbar.
LüK: 110 mm | Preis: CHF 199.00Lager: 2 Stk. |
RhB E-Lok Ge 4/4 III Holcim KATO_RhB, 7074064 Ge 4/4 III 649 mit Werbung der Firma Holcim.
Antrieb auf alle vier Achsen, zwei Haftreifen. Mit Spur N-Standardkupplung, umrüstbar auf die bei anderen RhB-Fahrzeugen von Kato teilweise gebräuchlichen Spezial-Kurzkupplungen. Digital nachrüstbar.
LüK: 110 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
RhB E-Lok Ge 4/4 II 618 Bergün KATO_RhB, 7074066 Modell der RhB Ge 4/4 II 618 in roter Lackierung mit grossem Schriftzug "Rhätische Bahn" bzw. "Viafier retica". in Spur N (9 mm).
Kunststoffgehäuse, sorgfältig bedruckt. Antrieb auf allen Achsen, 2 Haftreifen. Mit Spezial-Kurzkupplungen, passend auf viele andere RhB-Fahrzeuge von Kato. Spur N-Standardkupplungen liegen zum Austausch bei.
Beleuchtung mit Fahrtrichtung wechselnd.
Analoge Ausführung, digital nachrüstbar mit Austauschplatine.
Mit Zurüstteilen.
KATO-Nummer: 3102-3
LüK: 90 mm | Preis: CHF 155.00Lager: 1 Stk. |
Glacier-Express Grundeinheit KATO_RhB, 7074068 Dieses Set beinhaltet:
1 E-Lok RhB Ge 4/4 III 644 rot Savognin, LüK: 113mm
1 Panorama-1. Klasse-Wagen Ap 1314, LüK: 125mm
1 Panorama-2. Klasse-Wagen Bp 2535, LüK: 125mm
3 gerade Gleise als Dekorationshilfe, je 123mm
1 Aufgleishilfe
Die Lok ist analog ohne Schnittstelle. Zur Digitalisierung kann die Platine durch die Digitaleinheit DN163K4A (separat erhältlich) getauscht werden.
Kato-Nummer: 10-1816 | Preis: CHF 215.00Lager: 1 Stk. |
RhB Triebzug ABe 8/12 Allegra blau Arosa KATO_RhB, 7074076 Die Exklusiv-Modelle Allegra in limitierter Auflage. Der Fantasie-Modelltriebzug Allegra ABe 8/12 Arosa ist im Stil des "Arosa Express" mit den Farben der Bahnlinie Chur-Arosa gestaltet und speziell für NOCH zum 110 jährigen Jubiläum "Chur-Arosa" 1914 - 2024 produziert. Besonders beeindruckend ist die auffällige Farbgebung in einem schönen Blau. Dieses Design wird mit den bunten Blumen vervollständigt und stellt einen wahren Hingucker für Ihre Modellbahn dar!
Die Exklusiv-Modelle sind nur bei NOCH, den Fachhändlern und in limitierter Auflage bestellbar.
Modelleigenschaften:
- Befahrbarer minimaler Radius: R150
- Maximale Steigung: 4 %
- Ausgestattet mit Kurzkupplungen
- Wechselnde Frontbeleuchtung in Fahrtrichtung
- Innenbeleuchtung (optional) mit KATO Standard-Bausatz
Analog, ohne Schnittstelle. Kann auf Wunsch und gegen Aufpreis auch digitalisiert geliefert werden. Preis auf Anfrage.
LüK ganzer Zug: 325 mm. | Preis: CHF 239.00Lager: 1 Stk. |
RhB E-Lok Ge 4/4 II 612 Thusis digital MDS-Modell, MDS-60001-D Sorgfältig detailliertes Modell nach Vorbild der Rhätischen Bahn für das Spur N-Gleis.
Handgriffe aus Metall extra angesetzt, Umlaufbleche an Stirnseiten als Ätzteile ausgeführt, Elektroleitungen und Bremsschläuche extra angesetzt, Dachleitungen grösstenteils aus Metall, Schutzgitter über Widerstandbremse als Ätzteil, bewegliche Stromabnehmer (ohne Funktion), vorbildgetreue Lackierung und Bedruckung, zwei Haftreifen, Antrieb auf allen Achsen mit Metallzahnrädern, Kupplungsaufnahme für handelsübliche Kurzkupplungen, Lichtwechsel rot/weiss, wartungsfreier Glockenankermotor, Lautsprechereinbau vorbereitet.
digital mit Zimo-Decoder | Preis: CHF 219.00Lager: 1 Stk. |
RhB E-Lok Ge 4/4 II 623 Glacier-Express MDS-Modell, MDS-60007 Sorgfältig detailliertes Modell nach Vorbild der Rhätischen Bahn für das Spur N-Gleis.
Handgriffe aus Metall extra angesetzt, Umlaufbleche an Stirnseiten als Ätzteile ausgeführt, Elektroleitungen und Bremsschläuche extra angesetzt, Dachleitungen grösstenteils aus Metall, Schutzgitter über Widerstandbremse als Ätzteil, bewegliche Stromabnehmer (ohne Funktion), vorbildgetreue Lackierung und Bedruckung, zwei Haftreifen, Antrieb auf allen Achsen mit Metallzahnrädern, Kupplungsaufnahme für handelsübliche Kurzkupplungen, Lichtwechsel rot/weiss,
wartungsfreier Glockenankermotor, Lautsprechereinbau vorbereitet.
Analogversion; für Decoder- und Lautsprechereinbau vorbereitet | Preis: CHF 185.00Lager: 1 Stk. |
Digital-Startpackung Güterzug mit Baureihe 120 Minitrix, 11158 Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 120 der Widmer Railservices AG (WRS), 3x 2-achsige Kesselwagen der VTG.
Modell: Fahrgestell der Lokomotive aus Metalldruckguss, mfx-DCC-Decoder, 5-poliger Motor mit Schwungmasse. Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Wagen mit Kinematik für Kurzkupplung.
Mit Schaltnetzteil und ein Minitrix Power Control Stick (kabelloses Infrarot-Steuergerät).
Gleisoval mit gebogenen Gleisen im Radius 2 (Aussenabmessungen: ca. 90 x 47 cm). Empfohlene Plattengrösse: 130 x 55 cm. Für den Aufbau inklusive den Gleisergänzungen H1 und H2 empfehlen wir eine Plattengrösse von 150 x 60 cm.
Gesamtlänge über Puffer 285 mm. | Preis: CHF 249.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 rot digital Sound Minitrix, 16764 Vorbild: Schnelle Mehrzwecklokomotive Serie Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS) in der klassischen roten Lackierung. Namenslok 460 118-3 "Gotthard"/"Gottardo". Betriebszustand um 2002. Einsatz: Reisezüge.
Modell: Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweissen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Mit NEM-Kupplungsschacht.
Länge über Puffer 115 mm. | Preis: CHF 329.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo Vectron BR 193 digital Sound Minitrix, 16832 Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 193 Vectron, vermietet an die SBB Cargo International. Mehrsystemlokomotive mit 4 Dachstromabnehmern. Lok-Betriebsnummer 193 524-6. Betriebszustand 2020.
Modell: Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Fernscheinwerfer separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Lichtfunktionen Rangier-Sonderzeichen und Falschfahrt digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat bei.
Länge über Puffer 119 mm. | Preis: CHF 299.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II Swiss-Express digital Sound Minitrix, 16883 Vorbild: Elektrolokomotive 11141 (Re 4/4 II) der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Achsfolge BoBo, Baujahr ab 1966 für die SBB. Betriebszustand ab Dezember 1974. Grundfarbgebung in Blutorange / Kieselgrau, mit runden Lampen und einem Scherenstromabnehmer. Einsatz: Swiss Express.
Modell: Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit DCC und Selectrix. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweissen Leuchtdioden (Schluss-Signal umschalt- und abschaltbar), Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar.
Länge über Puffer 93 mm. | Preis: CHF 299.00Lager: 3 Stk. |
SBB E-Lok Re 482 digital mit Sound Piko, 40583 Neuheit 2023: Mit der kompletten Neukonstruktion der BR 185 / Re 482 erfüllt PIKO den Wunsch vieler Modelleisenbahner nach einem zeitgemässen Modell dieser modernen Lokomotivbaureihe. Die markanten Proportionen des Vorbilds wurden massstäblich perfekt ins Modell übertragen. Die detailreich gravierten Drehgestelle, einzeln angesetzten Sandkästen, freistehenden Handgriffe und filigranen Stromabnehmer sind Zeugnis für modernen Werkzeugbau und Fertigungstechniken. Der kraftvolle Mittelmotor sorgt mit seinen zwei feinst gewuchteten Schwungmassen für hervorragende Fahreigenschaften und Traktionsleistung, die durch zwei diagonal angeordnete Haftreifen noch unterstützt wird.
Ab Werk verfügt das Modell über wartungsfreie LED- Beleuchtung mit fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel, sowie über einen passenden PIKO Sound-Decoder, der noch mehr vorbildgetreuen Betrieb auf der Modellbahnanlage ermöglicht.
Next18-Schnittstelle mit Sounddecoder XP 5.1, Alle Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 118 mm | Preis: CHF 329.00Lager: 1 Stk. |
BLS Cargo E-Lok Re 485 Die Alpinisten Piko, 40586 Neuheit 2024: Die Elektrolokomotive BR 185 der BLS in Epoche VI als zeitgemässes Modell in der Spurgrösse N. Die markanten Proportionen des Vorbilds wurden massstäblich perfekt ins Modell übertragen. Die detailreich gravierten Drehgestelle, einzeln angesetzten Sandkästen, freistehenden Handgriffe und filigranen Stromabnehmer sind Zeugnis für modernen Werkzeugbau und hervorragende Fertigungstechniken. Der kraftvolle Mittelmotor sorgt mit seinen zwei feinst gewuchteten Schwungmassen für hervorragende Fahreigenschaften und hohe Traktionsleistung, die durch zwei diagonal auf den mittleren Achsen angeordnete Haftreifen noch unterstützt wird. Ab Werk verfügt das Modell über wartungsfreie LED-Beleuchtung mit fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel, sowie über eine moderne Next18-Schnittstelle für den kinderleichten Einbau eines Digitaldecoders, der noch vorbildgetreueren Betrieb auf der Modellbahnanlage ermöglicht.
Analoge Ausführung mit Digitalschnittstelle Next18.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 118 mm | Preis: CHF 179.00Lager: 1 Stk. |
SBB Triebwagen RBe 4/4 und Steuerwagen BDt alte Beschr. Piko, 94166 Triebwagen RBe 4/4 1446 mit Steuerwagen der Bauart BDt (EW II) der SBB für die Epoche 4. Ausführung in grüner Farbgebung mit alter Beschriftung.
Modelldetaills:
-Komplette Neukonstruktion
-Metallchassis
-4 Achsen angetrieben, davon 2 mit Haftreifen.
-Leistungsstarker Kleinstmotor mit 2 Schwungmassen für den freien Durchblick durch den Fahrgastraum
-Digitale Schnittstelle Next18 im Triebwagen, Lötpunkte zur Digitalisierung im BDt
-Ab Werk eingebaute Innenbeleuchtung mit LEDs
-Separat schaltbare Führerstandbeleuchtung (digital)
-Vorbildgerechte SBB Frontbeleuchtung
-Vorbildgerechter Stromabnehmer
-Kurzkupplungskinematik mit NEM-Kupplungsaufnahmeschacht
-Vorbereitet für einen Sound-Decoder
LüP: 298 mm
Passende Zwischenwagen sind im Piko-Sortiment erhältlich. | Preis: CHF 419.00Lager: 1 Stk. |