Die Firma Fleischmann ist ein traditioneller Modelleisenbahnhersteller mit Sitz im deutschen Heilsbronn. Seit 2008 sitzt Fleischmann mit Roco zusammen in der gleichen Holding und hat seither
einige Artikel aus dem früheren Roco-Spur N-Programm neu aufgelegt.
SBB Reisezugwagen EW IV, 1. Kl. Fleischmann, 6260014 Reisezugwagen 1. Klasse Typ EW IV, Gattung A, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Im aktuellen Design
- Drehgestelle mit Schlingerdämpfern
- Art.-Nr. 6260015: Geänderte Betriebsnummer
Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der größten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 55.00Lager: 4 Stk. |
SBB Reisezugwagen EW IV, 1. Kl. Fleischmann, 6260015 Reisezugwagen 1. Klasse Typ EW IV, Gattung A, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Im aktuellen Design
- Drehgestelle mit Schlingerdämpfern
- Art.-Nr. 6260014: Geänderte Betriebsnummer
Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der größten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 55.00Lager: 4 Stk. |
SBB Reisezugwagen EW IV, 2. Kl. Fleischmann, 6260016 Reisezugwagen 2. Klasse Typ EW IV, Gattung B, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Im aktuellen Design
- Drehgestelle mit Schlingerdämpfern
- Art.-Nr. 6260017: Geänderte Betriebsnummer
Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der größten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 55.00Lager: 6 Stk. |
SBB Reisezugwagen EW IV, 2. Kl. Fleischmann, 6260017 eisezugwagen 2. Klasse Typ EW IV, Gattung B, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Im aktuellen Design
- Drehgestelle mit Schlingerdämpfern
- Art.-Nr. 6260016: Geänderte Betriebsnummer
Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der größten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 55.00Lager: 6 Stk. |
SBB Steuerwagen für EW IV-Pendelzüge Fleischmann, 6260018 Steuerwagen 2. Klasse Typ EW IV, Gattung Bt, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Im aktuellen Design
- Drehgestelle mit Schlingerdämpfern
- Offene Frontschürze für Kupplungsmontage beiliegend
- Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel (weiss/rot) sowohl für Analog- als auch Digitalbetrieb
Mit der Verpendelung der Fernverkehrszüge ab dem Jahr 1996 beschaffte die SBB 60 Steuerwagen vom Typ IC Bt. Damit gebildete Intercity-Pendelzüge bestehen neben den Steuerwagen aus angepassten Zwischenwagen EW IV, ehemals französischen Gepäckwagen sowie Loks vom Typ Re 460. Das 62 Plätze bietende Fahrzeug basiert konzeptionell auf den bekannten Eurocity Wagen. Zur Ausstattung gehören ferner ein Rollstuhl-, Kinderwagen- und Veloabteil sowie ein geschlossenes WC-System mit Bioreaktor. Kopfform und Führerstand entsprechen weitestgehend den Lokomotiven Re 460, womit ein homogenes Erscheinungsbild erreicht wird.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 99.00Lager: 3 Stk. |
DB AG IC/EC-Grossraumwagen 2. Klasse Fleischmann, 6260043 IC/EC-Grossraumwagen 2. Klasse, Gattung Bpmmz 284.4, der Deutschen Bahn.
- IC/EC-Wagen in aktueller Beschriftung
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 47.00Lager: 2 Stk. |
DB AG IC/EC-Grossraumwagen 1. Klasse Fleischmann, 6260044 IC/EC-Grossraumwagen 1. Klasse, Gattung Apmmz 126.2, der Deutschen Bahn.
- IC/EC-Wagen in aktueller Beschriftung
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 165 mm
| Preis: CHF 47.00Lager: 1 Stk. |
DB AG IC/EC-Grossraumwagen 2. Klasse Fleischmann, 6260045 IC/EC-Grossraumwagen 2. Klasse, Gattung Bpmmz 284.4, der Deutschen Bahn.
- IC/EC-Wagen in aktueller Beschriftung
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 47.00Lager: 1 Stk. |
DB AG IC/EC-Grossraumwagen 2. Klasse Fleischmann, 6260046 IC/EC-Grossraumwagen 2. Klasse, Gattung Bpmmz 284.4, der Deutschen Bahn.
- IC/EC-Wagen in aktueller Beschriftung
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 47.00Lager: 1 Stk. |
DB AG IC/EC-Bordbistrowagen Fleischmann, 6260047 IC/EC-Bordbistro-Wagen mit 1. Klasse-Sitzabteilen, Gattung ARkimmbz 288.4, der Deutschen Bahn.
- IC/EC-Wagen in aktueller Beschriftung
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 47.00Lager: 1 Stk. |
DB AG IC/EC-Steuerwagen 2. Klasse Fleischmann, 6260048 IC/EC-Steuerwagen 2. Klasse, Gattung Bpmmbdzf 286.3, der Deutschen Bahn.
- Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel (weiss/rot) sowohl für Analog- als auch Digitalbetrieb
- IC/EC-Wagen in aktueller Beschriftung
Die DB AG beschaffte für den InterCity-Verkehr zwei Arten von Steuerwagen. Die 75 Exemplare der Bauart Bpmbdzf 296 (ursprünglich Bpmbdzf 297) sind druckdicht und klimatisiert, verfügen über Schwenkschiebetüren und eine Grossraum-Bestuhlung. Im Gegensatz zur Bauart Bauart Bimdzf 271 besitzen die Längsträger aerodynamische Schürzen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 89.00Lager: 1 Stk. |
DB AG Taschenwagen T3 LKW WALTER Fleischmann, 6660008 Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Deutschen Bahn.
- Beladen mit einem Auflieger der Spedition LKW Walter
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 115 mm | Preis: CHF 55.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo/Transwaggon Schiebewandwagen Fleischmann, 6660011 Schiebewandwagen, Gattung Hbbillns, der Transwaggon vermietet an SBB Cargo.
- Fein detaillierte Stirn- und Seitenwände
- Griffe und Betätigungsstangen separat angesetzt
- Vorbildgerechtes Fahrgestell
Bei praktisch allen europäischen Bahnverwaltungen sind die zweiachsigen Schiebewandwagen der Gattung Hbbi(ll)ns(s) zurzeit Standardwagen. Der Wagen ist bestens geeignet für den Transport von witterungsempfindlichen, grossvolumigen und palettierten Ladegütern.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 97 mm | Preis: CHF 38.00Lager: 1 Stk. |
SNCF Rungenwagen mit Drahtrollen Fleischmann, 6660019 Rungenwagen, Gattung Res, der französischen Bundesbahnen.
- Beladen mit Drahtrollen
- Mit beweglichen Drehrungen
- Seitliche Ladebordwände sind abnehmbar
Kupplungsschacht NEM 355 mit Kurzkupplungskinematik.
LüP: 124 mm | Preis: CHF 45.00Lager: 2 Stk. |
WASCOSA Kesselwagen Waldburger Fleischmann, 6660021 Vierachsiger Kesselwagen Waldburger/Spurt, Gattung Zans, der Wascosa.
- Fein detaillierte Nachbildung der Armaturen und Bremsanlage
Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m3 wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 98 mm | Preis: CHF 38.00Lager: 2 Stk. |
SBB Rungenwagen-Set Circus Knie, 2-tlg. Fleischmann, 6660030 Wagenset bestehend aus zwei Rungenwagen, Bauart Kps, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Beladen mit einem Traktor, einem kurzen Wagen und einem langen Toilettenwagen
- In Kooperation mit Artitec
Mit Norm-Kupplungsschacht und KK-Kinematik.
LüP: 172 mm | Preis: CHF 135.00Lager: 2 Stk. |
ÖBB Teleskophaubenwagen, 2-tlg. Set Fleischmann, 6660035 Wagenset mit zwei Teleskophaubenwagen, Gattung Shimmns, der Österreichischen Bundesbahnen.
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
Mit Norm-Kupplungsschacht und KK-Kinematik.
LüP: 150 mm | Preis: CHF 59.00Lager: 2 Stk. |
SBB Teleskophaubenwagen, 2-tlg. Set Fleischmann, 6660037 Wagenset mit zwei Teleskophaubenwagen, Gattung Shimmns, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Drehgestelle Bauart Y25, gegossen
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 150 mm | Preis: CHF 59.00Lager: 2 Stk. |
HUPAC Taschenwagen T5 mit Schöni-Auflieger Fleischmann, 6660038 Taschenwagen, Gattung Sdgnss/T5, der Hupac.
Neukonstruktion 2024!
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Beladen mit einem LKW-Auflieger der Spedition Schöni
Nirm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 125 mm | Preis: CHF 55.00Lager: 2 Stk. |
Wascosa Taschenwagen T5 LKW Walter Fleischmann, 6660039 Taschenwagen, Gattung Sdgnss/T5, der Wascosa.
Neukonstruktion 2024!
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Beladen mit einem LKW-Auflieger der Spedition LKW Walter
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 125 mm | Preis: CHF 53.00Lager: 2 Stk. |
SERSA Bauzug, 2-tlg. Fleischmann, 6660042 Bestehend aus einem gedeckten Güterwagen, Gattung Vs und einem Rungenwagen, Gattung Vs.
- Passend zu Diesellokomotive Am 847, Art.-Nr. 721212, 721282
Beide Wagen mit Norm-Kupplungsschacht und KK-Kinematik.
LüP: 152 mm | Preis: CHF 59.00Lager: 4 Stk. |
Holcim Silowagen, 2-tlg. Set Fleischmann, 6660047 Wagenset mit zwei 4-achsigen Silowagen, Bauart Uacns, der Holcim.
- Erstmals mit neuem Holcim-Logo
- Modell mit freistehenden Griffstangen
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 170 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 89.00Lager: 2 Stk. |
DB AG Doppeltaschen-Gelenkwagen LKW Walter Fleischmann, 6660050 Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Deutschen Bahn.
Neukonstruktion 2025!
- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition LKW Walter
- Mit vier Klappriegeln je Wannen-Teil
Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000“ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 214 mm | Preis: CHF 89.00Lager: 4 Stk. |
DB AG Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, DHL Fleischmann, 6660051 Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Deutschen Bahn.
Neukonstruktion 2025!
- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit vier Wechselpritschen „DHL“
- Mit vier Klappriegeln je Wannen-Teil
Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000“ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 214 mm | Preis: CHF 89.00Lager: 2 Stk. |
WASCOSA Doppeltaschen-Gelenkwagen mit Bertschi-Containern Fleischmann, 6660052 Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Wascosa.
Neukonstruktion 2025!
- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit Tankcontainern der Spedition Bertschi
- Mit vier Klappriegeln je Wannen-Teil
Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000“ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 214 mm | Preis: CHF 89.00Lager: 5 Stk. |
ÖBB Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e Fleischmann, 6660054 Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Österreichischen Bundesbahnen (Rail Cargo Wagon).
Neukonstruktion 2025!
- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit Tankcontainern der TWS Tankcontainer-Leasing
- Mit vier Klappriegeln je Wannen-Teil
Der Megatrailer-Taschenwagen "T3000" ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 214 mm | Preis: CHF 89.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo Grossraum-Schiebewandwagen Fleischmann, 6660064 Grossraum-Schiebewandwagen, Bauart Habbillns, der Schweizerischen Bundesbahnen, Geschäftsbereich SBB Cargo.
- Fein detaillierte Ausführung
- Mit separat angesetzten Grifftstangen
Wenn´s empfindlich wird - diese grossräumigen Wagen sind mit Schiebewänden ausgerüstet, die von einer Person bewegt werden können. Im geöffneten Zustand ist der Zugang zur halben Ladefläche von beiden Seiten möglich. Be- und Entladen mit Gabelstaplern ist damit sowohl von einer Rampe als auch von ebener Erde möglich. Der Wagen ist besonders geeignet für den Transport von Papierrollen, Zellulose, Schnittholz, Holz- und Faserplatten sowie palettierte Ware.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 145 mm | Preis: CHF 45.00Lager: 2 Stk. |
CD Rungenwagen mit Drahtrollen Fleischmann, 6660078 Vierachsiger Rungenwagen, Gattung Res, der Tschechischen Staatsbahnen.
- Beladen mit Drahtrollen
- Mit beweglichen Drehrungen
- Seitliche Ladebordwände sind abnehmbar
Kupplungsschacht NEM 355 mit Kurzkupplungskinematik.
LüP: 124 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 2 Stk. |
SBB Rungenwagen mit Container Kehrli+Oeler Fleischmann, 6660092 Rungenwagen, Bauart Res, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Beladen mit zwei 20'-Containern
- Mit beweglichen Drehrungen
- Seitliche Ladebordwände sind abnehmbar
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 124 mm | Preis: CHF 49.50Lager: 4 Stk. |
GATX Kesselwagen Fleischmann, 6660107 4-achsiger Kesselwagen, Gattung Zans, der GATX.
Kupplungsschacht NEM 355 mit Kurzkupplungskinematik.
LüP: 124 mm | Preis: CHF 39.00Lager: 2 Stk. |
DB AG Doppeltaschen-Gelenkwagen LKW Walter Fleischmann, 666050 Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Deutschen Bahn.
Neukonstruktion 2025!
- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition LKW Walter
- Mit vier Klappriegeln je Wannen-Teil
Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000“ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 214 mm | Preis: CHF 89.00Lager: 4 Stk. |
SERSA Diesellokomotive Am 847 Fleischmann, 721212 Diesellokomotive Am 847 957 „Lotti“ (ex DB 211 215) der Sersa AG.
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte
Nach der Ausmusterung der Baureihe 211 bei der Deutschen Bundesbahn, wurden auch ein paar Loks von der Sersa AG gekauft. Der Schweizer Bahntechnikkonzern ist spezialisiert auf den Oberbau von Schienenwegen. Zu den klassischen Kerntätigkeiten gehören Gleisbau und Gleisunterhalt, ferner auch der Bau von Fahrleitungen und elektrischen Anlagen, Messsysteme für Schienenwege und das Projektmanagement von Bahntechnikprojekten.
3-Licht-Spitzensignal und 2 Schlussleuchten fahrtrichtungsabhängig mit LEDs. Digitalschnittstelle Next18.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 76 mm
| Preis: CHF 155.00Lager: 1 Stk. |
SERSA Diesellokomotive Am 847 957-8 DCC Sound Fleischmann, 721282 Diesellokomotive Am 847 957 „Lotti“ (ex DB 211 215) der Sersa AG.
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
Nach der Ausmusterung der Baureihe 211 bei der Deutschen Bundesbahn, wurden auch ein paar Loks von der Sersa AG gekauft. Der Schweizer Bahntechnikkonzern ist spezialisiert auf den Oberbau von Schienenwegen. Zu den klassischen Kerntätigkeiten gehören Gleisbau und Gleisunterhalt, ferner auch der Bau von Fahrleitungen und elektrischen Anlagen, Messsysteme für Schienenwege und das Projektmanagement von Bahntechnikprojekten.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Digital mit Sounddecoder.
LüP: 76 mm | Preis: CHF 269.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 Fleischmann, 731300 Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Ursprungsausführung mit "2000" an der Front
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Passend zu den EW-IV-Wagen, Art.-Nr. 890326 bis 890329
Für die Realisierung des Konzeptes "Bahn 2000" beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 1. 1. 1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, 6-polige Digital-Schnittstelle nach NEM 651, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 225.00Lager: 4 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 digital Sound Fleischmann, 731370 Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Ursprungsausführung mit "2000" an der Front
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
- Führerstandsbeleuchtung im Digitalbetrieb schaltbar
- Passend zu den EW-IV-Wagen, Art.-Nr. 890326 und 890329
Für die Realisierung des Konzeptes "Bahn 2000" beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 1. 1. 1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Digitalausführung mit Sound, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 299.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II TEE Fleischmann, 732400 Neukonstruktion 2024!
- Passend zu TEE-Zügen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Lokomotiven der Baureihe Re 4/4 II gelten als Universallokomotiven der SBB, welche für die Beförderung von schweren Reisezügen und Güterzügen ab 1967 angeschafft wurden. Einige Maschinen wurden in TEE-Farben lackiert und für die Traktion dieser exklusiven, internationalen Expresszüge eingesetzt.
Ausführung analog mit Digitalschnittstelle Next18.
Alle Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Spitzenbeleuchtung mit LED, Führerstandsbeleuchtun digital schaltbar, Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 96 mm | Preis: CHF 229.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 420 Fleischmann, 732406 Neukonstruktion 2024!
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Ausführung ohne Klimaanlage
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Re 4/4 II sind Universallokomotiven und kommen dementsprechend vor Reise- und Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden meist in Doppeltraktion zusammen mit einer Re 6/6 befördert. Die Loks der Re 4/4 II stellen mit 277 abgelieferten Maschinen die grösste Triebfahrzeugserie der SBB dar und wurden in den Jahren 1964 bis 1985 beschafft. Mit einer Leistung von 4.700 kW erreicht die Maschine eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Ausführung analog mit Digitalschnittstelle Next18.
Mit LED-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd (Schweizer Lichtwechsel), 4 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 96 mm | Preis: CHF 199.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II TEE digital Sound Fleischmann, 732470 Neukonstruktion 2024!
- Passend zu TEE-Zügen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Lokomotiven der Baureihe Re 4/4 II gelten als Universallokomotiven der SBB, welche für die Beförderung von schweren Reisezügen und Güterzügen ab 1967 angeschafft wurden. Einige Maschinen wurden in TEE-Farben lackiert und für die Traktion dieser exklusiven, internationalen Expresszüge eingesetzt.
Ausführung digital mit Sound.
Alle Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Spitzenbeleuchtung mit LED, Führerstandsbeleuchtun digital schaltbar, Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 96 mm | Preis: CHF 319.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 420 digital Sound Fleischmann, 732476 Neukonstruktion 2024!
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Ausführung ohne Klimaanlage
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Re 4/4 II sind Universallokomotiven und kommen dementsprechend vor Reise- und Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden meist in Doppeltraktion zusammen mit einer Re 6/6 befördert. Die Loks der Re 4/4 II stellen mit 277 abgelieferten Maschinen die grösste Triebfahrzeugserie der SBB dar und wurden in den Jahren 1964 bis 1985 beschafft. Mit einer Leistung von 4.700 kW erreicht die Maschine eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Ausführung digital DCC mit Sound.
Mit LED-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd (Schweizer Lichtwechsel), 4 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 96 mm | Preis: CHF 309.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 6/6 rot Fleischmann, 734122 Elektrolokomotive Re 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Mit rechteckigen Schweinwerfern und Front-Aufstieg mit Handgriffen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle, von der 4/4 II weiterentwickelt, als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.
Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalschnittstelle Next18.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 6/6 grün Fleischmann, 734126 Elektrolokomotive Re 6/6 11662 der Schweizerischen Bundesbahnen mit dem Wappen von Reucheunette-Péry
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Version in grüner Lackierung mit runden Lampen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Digital schaltbare Soundfunktionen
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle, von der 4/4 II weiterentwickelt, als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.
Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Analogausführung mit Digital-Schnittstelle Next18.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 6/6 grün digital Sound Fleischmann, 734196 Elektrolokomotive Re 6/6 11662 der Schweizerischen Bundesbahnen mit dem Wappen von Reucheunette-Péry
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Version in grüner Lackierung mit runden Lampen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Digital schaltbare Soundfunktionen
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle, von der 4/4 II weiterentwickelt, als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.
Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalausführung mit Sound.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 349.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 6/6 Xrail digital Sound Fleischmann, 734197 Elektrolokomotive Re 620 088 der SBB Cargo.
- Xrail-Design
- Filigrane Stromabnehmer
- Mit eckigen Lampen und Klimaanlage
- Mit aussermittigem Wappen LINTHAL
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Digitale Ausführung DCC mit Sound
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Heute sind alle verbliebenen Maschinen, als Re 620 bezeichnet in blau/roter Lackierung, bei SBB Cargo im Einsatz. Die Re 620 088 wurde als Werbeträger für die Xrail Allianz ausgewählt.
Xrail ist eine 2010 gegründete Produktionskooperation von Güterbahnen mit dem Ziel, den europäischen Wagenladungsverkehr im Hinblick auf Kundenfreundlichkeit, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu optimieren. Sie besteht derzeit aus den sieben Güterbahnen SBB Cargo, CFL Cargo, DB Cargo, FRET SNCF, Green Cargo, Rail Cargo Group und LINEAS.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 329.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo E-Lok 484 Fleischmann, 738811 Elektrolokomotive 484 011 der Schweizerischen Bundesbahnen, Geschäftsbereich SBB Cargo.
- Seitenwände mit unterschiedlichen Sprachen: DE/FR
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
Mit dem Statement „Gut auf der Schiene – gut fürs Klima“ rollte die Re 484 011 im Oktober 2021 aus der Werkstatt. Die Botschaft ist auf der gegenüberliegenden Seite in französischer Sprache angebracht. Die Abbildung symbolisiert, mit der Schweizer Karte und den mitten hindurch fahrenden Schienengüterverkehr, den stark steigenden Transport durch die Schweiz.
Modellausführung: analog mit Digitalschnittstelle Next18. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 118 mm
Hinweis: Das Bild zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten. Es handelt sich um 1 Lok. | Preis: CHF 189.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 484 digital Sound Fleischmann, 738881 Elektrolokomotive 484 011 der Schweizerischen Bundesbahnen, Geschäftsbereich SBB Cargo.
- Seitenwände mit unterschiedlichen Sprachen: DE/FR
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
Mit dem Statement „Gut auf der Schiene – gut fürs Klima“ rollte die Re 484 011 im Oktober 2021 aus der Werkstatt. Die Botschaft ist auf der gegenüberliegenden Seite in französischer Sprache angebracht. Die Abbildung symbolisiert, mit der Schweizer Karte und den mitten hindurch fahrenden Schienengüterverkehr, den stark steigenden Transport durch die Schweiz.
Modellausführung: digital DCC mit Sound. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 118 mm
Hinweis: Das Bild zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten. Es handelt sich um 1 Lok. | Preis: CHF 319.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo Int. Vectron Shadowpiercer Fleischmann, 739361 Elektrolokomotive 193 658 der MRCE vermietet an SBB Cargo International.
- Taufname „Vierwaldstättersee“
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
- Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen
- Schweizer Lichtwechsel und Fernlicht schaltbar
- In Kooperation mit Railcolor Design
SBB Cargo International erweitert ihre Vectron Flotte und bezieht seit Dezember 2021 Mietloks beim Leasing Unternehmen MRCE (Mitsui Rail Capital Europe).
Das neu ausgearbeitete Design mit dem Übernamen „Shadowpiercer“ lehnt an das ursprüngliche Alppiercer-Design an und trägt die Grundfarbe des Vermieters MRCE.
Typisch für das Design aus dem Hause Railcolor, ist auch die Namensgebung der Loks, die neu an allen vier Eckseiten Namen und Grundriss von Schweizer Seen tragen. Die Vectron Flotte ist mit den Länderpaketen Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Holland (DACHINL) ausgerüstet.
Modellausführung: digital DCC mit Sound. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 119 mm | Preis: CHF 299.00Lager: 1 Stk. |
DB Elektrischer Triebwagen ET 9101 Fleischmann, 741103 In den 1930er Jahren wurden von der damaligen Deutschen Reichsbahngesellschaft DRG neue attraktive Triebwagen beschafft, die durch die grosszügige Verglasung einen möglichst ungehinderten Rundumblick für die Passagiere bot, um touristische Bahnfahrten attraktiver zu machen.
Schnell erfreuten sich die beiden Triebwagen ET 9101 und 9102 bei den Fahrgästen grosser Beliebtheit. Der ET 9102 wurde während dem Zweiten Weltkrieg zerstört, während der ET 9101 anschliessend wieder im Freizeitverkehr unterwegs war und unter dem Namen "Gläserner Zug" Berühmtheit erlangte. Beliebte Ausflugsfahrten waren die Karwendelrundfahrt über Mittenwald nach Innsbruck oder die Alpenrundfahrt über Salzburg, Bischofshofen und Kufstein nach München. Der Triebwagen gelangte gelegentlich auch in die Schweiz, wo er auf landschaftlich attraktiven Strecken unterwegs war.
1995 wurde der Gläserne Zug bei einem Unfall bei Garmisch-Partenkirchen schwer beschädigt und ist seither fahrunfähig abgestellt.
Modellausführung: rot-beige Lackierung der Epoche III, ab Werk eingebaute Innenbeleuchtung. ohne Digitalschnittstelle. Modell kann gegen Aufpreis auch digitalisiert geliefert werden. Preis auf Anfrage.
LüP:129 mm | Preis: CHF 235.00Lager: 1 Stk. |
BLS Cargo E-Lok Vectron Re 475 Fleischmann, 7560010 Elektrolokomotive Re 475 425 der Schweizer Bahngesellschaft BLS Cargo.
- Erstmals im neuen Alpinisten-Design
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Ausführung analog mit Digitalschnittstelle Next18
Die BLS Cargo beschloss 2019, ihre bisherige Vectron Flotte von rund 15 Lokomotiven um 25 Maschinen aufzustocken. Die neuen Lokomotiven beinhalten neben den Länderpaketen Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den Niederlanden nun auch Belgien. Optisch unterscheiden sich die Loks hauptsächlich am seitlich neu gestalteten Design. Das Design rückt wieder etwas näher an ihren Slogan Die Alpinisten und zeigt Bergsteiger auf luftiger Höhe in der eindrucksvollen Schweizer Bergwelt. Die gewählte Betriebsnummer Re 475 425 widmen wir der Re-425-Flotte, die durch die neuen Vectron-Lokomotiven abgelöst wurde und damit eine echte Schweizerin in den Ruhestand geschickt wird.
Modellausführung: analog mit Digitalschnittstelle Next18. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 119 mm | Preis: CHF 189.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 rot Fleischmann, 7560012 Elektrolokomotive Re 460 073 der Schweizerischen Bundesbahnen. Epoche VI mit SBB-Signet an der Front.
- Mit Taufnamen „Monte Ceneri“
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
Für die Realisierung des Konzeptes „Bahn 2000“ beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 01.01.1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs und werden in Pendelzügen des Typs IC2000/2020 und EW IV eingesetzt.
Ausführung analog mit 6-poliger Digitalschnittstelle nach NEM651. 3-poliger Motor, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. 3-Licht-Spitzensignal und 2 Schlussleuchten, mit Fahrtrichtung wechselnd. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 3 Stk. |
BLS E-Lok Re 465 Refit Fleischmann, 7560013 Elektrolokomotive Re 465 009 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.
- Farbgebung im Refit-Design
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, 6-polige Digital-Schnittstelle nach NEM 651, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo int. E-Lok BR 193 Vectron Goldpiercer Fleischmann, 7560027 Elektrolokomotive 193 110 „Goldpiercer“ der Railpool vermietet an SBB Cargo International.
- Taufname „Zugersee“
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- In Kooperation mit Railcolor Design
Die SBB Cargo International erhielt im Jahr 2023 die ersten ETCS Baseline 3 Vectron durch das Leasingunternehmen Railpool. Sowohl Vectron der Unternehmung Railpool als auch ETCS Baseline 3 Lokomotiven sind in der Schweiz ein Novum. Für acht Lokomotiven wurde ein Langzeitmietvertrag abgeschlossen, weshalb fünf der Lokomotiven das für SBB Cargo International typische Alppiercer-Design erhalten.
Nun wurde auch die Railpool 193 110 „Goldpiercer“ in Anlehnung an die bisherige Nightpiercer-Serie für die SBB Cargo International beklebt. Die „Goldpiercer“ ist bereits die siebte Sonderlok, welche auf einer Vectron realisiert wurde. Die DACHINL-Lokomotiven werden wie bereits ihre Vorgänger (MRCE Vectron – alias „Shadwopiercer“) mit Schweizer Seenamen versehen. Die Wahl zur Beklebung der 193 110 „Zugersee“ im Spezialdesign kommt nicht zufällig, denn sie ist die 300ste Neubaulokomotive von Railpool und trägt folglich auch dezente goldige Streifen.
Modellausführung analog mit Digitalschnittstelle Next18, 4 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 119 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 Nendaz Fleischmann, 7560053 Elektrolokomotive 460 078 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Aufwendige Bedruckung im „Nendaz and I“ Design mit unterschiedlichen Seitengestaltungen
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Seit Mai 2023 wirbt die Re 460 078 für eine Kampagne „Swisstainable unterwegs“ von Schweiz Tourismus. Swisstainable ist die Nachhaltigkeitsstrategie von Schweiz Tourismus und der Tourismusbranche. So soll nachhaltiges Reisen gezielt gefördert werden. Die Lokomotive trägt damit die Werbebotschaft „Nendaz und ich“ für den im Wallis gelegenen Tourismusort Nendaz in die ganze Schweiz hinaus.
Modellausführung: Spitzenbeleuchtung mit LEDs, 3-Licht-Spitzensignal und rote Schlussleuchten, Antrieb auf alle vier Achsen, 6-polige Digitalschnittstelle NEM651. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm
Lieferumfang: 1 Lok. Die Abbildung zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten.
| Preis: CHF 249.00Lager: 2 Stk. |
BLS Cargo E-Lok Vectron Re 475 digital Sound Fleischmann, 7570010 Elektrolokomotive Re 475 425 der Schweizer Bahngesellschaft BLS Cargo.
- Erstmals im neuen Alpinisten-Design
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Ausführung digital mit Sound
Die BLS Cargo beschloss 2019, ihre bisherige Vectron Flotte von rund 15 Lokomotiven um 25 Maschinen aufzustocken. Die neuen Lokomotiven beinhalten neben den Länderpaketen Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den Niederlanden nun auch Belgien. Optisch unterscheiden sich die Loks hauptsächlich am seitlich neu gestalteten Design. Das Design rückt wieder etwas näher an ihren Slogan Die Alpinisten und zeigt Bergsteiger auf luftiger Höhe in der eindrucksvollen Schweizer Bergwelt. Die gewählte Betriebsnummer Re 475 425 widmen wir der Re-425-Flotte, die durch die neuen Vectron-Lokomotiven abgelöst wurde und damit eine echte Schweizerin in den Ruhestand geschickt wird.
Modellausführung: digital DCC mit Sound. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 119 mm | Preis: CHF 299.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 rot digital Sound Fleischmann, 7570012 Elektrolokomotive Re 460 073 der Schweizerischen Bundesbahnen. Aktuelle Ausführung mit dem SBB-Signet auf der Front.
- Mit Taufnamen „Monte Ceneri“
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
- Führerstandsbeleuchtung im Digitalbetrieb schaltbar
Für die Realisierung des Konzeptes „Bahn 2000“ beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 01.01.1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Digitalausführung mit Sound, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 339.00Lager: 2 Stk. |
BLS E-Lok Re 465 Refit digital Sound Fleischmann, 7570013 Elektrolokomotive Re 465 009 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.
- Farbgebung im Refit-Design
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
Mit DCC-Sounddecoder.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 299.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo int. E-Lok BR 193 Vectron Goldpiercer Sound Fleischmann, 7570027 Elektrolokomotive 193 110 „Goldpiercer“ der Railpool vermietet an SBB Cargo International.
- Taufname „Zugersee“
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- In Kooperation mit Railcolor Design
Die SBB Cargo International erhielt im Jahr 2023 die ersten ETCS Baseline 3 Vectron durch das Leasingunternehmen Railpool. Sowohl Vectron der Unternehmung Railpool als auch ETCS Baseline 3 Lokomotiven sind in der Schweiz ein Novum. Für acht Lokomotiven wurde ein Langzeitmietvertrag abgeschlossen, weshalb fünf der Lokomotiven das für SBB Cargo International typische Alppiercer-Design erhalten.
Nun wurde auch die Railpool 193 110 „Goldpiercer“ in Anlehnung an die bisherige Nightpiercer-Serie für die SBB Cargo International beklebt. Die „Goldpiercer“ ist bereits die siebte Sonderlok, welche auf einer Vectron realisiert wurde. Die DACHINL-Lokomotiven werden wie bereits ihre Vorgänger (MRCE Vectron – alias „Shadwopiercer“) mit Schweizer Seenamen versehen. Die Wahl zur Beklebung der 193 110 „Zugersee“ im Spezialdesign kommt nicht zufällig, denn sie ist die 300ste Neubaulokomotive von Railpool und trägt folglich auch dezente goldige Streifen.
Modellausführung digital mit Sounddecoder, 4 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 119 mm | Preis: CHF 329.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 Nendaz digital Sound Fleischmann, 7570053 Elektrolokomotive 460 078 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Aufwendige Bedruckung im „Nendaz and I“ Design mit unterschiedlichen Seitengestaltungen
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Seit Mai 2023 wirbt die Re 460 078 für eine Kampagne „Swisstainable unterwegs“ von Schweiz Tourismus. Swisstainable ist die Nachhaltigkeitsstrategie von Schweiz Tourismus und der Tourismusbranche. So soll nachhaltiges Reisen gezielt gefördert werden. Die Lokomotive trägt damit die Werbebotschaft „Nendaz und ich“ für den im Wallis gelegenen Tourismusort Nendaz in die ganze Schweiz hinaus.
Modellausführung: Spitzenbeleuchtung mit LEDs, 3-Licht-Spitzensignal und rote Schlussleuchten, Antrieb auf alle vier Achsen, Digitalausführung DCC mit Sound. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm
Lieferumfang: 1 Lok. Die Abbildung zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten. | Preis: CHF 339.00Lager: 1 Stk. |
E-Lok Schienenschleiflok Fleischmann, 796805 Elektrolokomotive Schienenschleiflok.
- Die Lokomotive hat durch den Motor angetriebene, rotierende Reinigungsscheiben
- So bleiben die Schienen ohne Flüssigkeit sauber
- Ersatz-Schleifscheiben 00357969
Zwei Achsen angetrieben. Analog ohne Digitalschnittstelle.
Spur N-Standardkupplungen ohne Kupplungsschacht.
LüP: 63 mm | Preis: CHF 169.00Lager: 1 Stk. |
Zahnrad-Gepäckwagen Alpspitz-Bahn Fleischmann, 805402 Zahnradbahn-Gepäckwagen der Alpspitz-Bahn.
Kurzkupplungskinematik mit Norm-Schacht NEM 355.
LüP: 56 mm | Preis: CHF 29.50Lager: 2 Stk. |
Wascosa Doppeltaschen-Gelenkwagen Fleischmann, 825013 Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs/T2000, der Wascosa.
- Beladen mit einem 40’-Container und zwei 20’-Containern
- Variabel bestückbar mit Containern und Aufliegern
- Wagen aus Metalldruckguss
Spur N-Standardkupplung in NEM-Schacht mit KK-Kinematik.
LüP: 219 mm | Preis: CHF 83.00Lager: 1 Stk. |
AAE Doppeltaschen-Gelenkwagen mit Container railCare Fleischmann, 825014 Doppeltaschen-Gelenkwagen, Bauart Sdggmrs/T2000, der Ahaus Alstätter Eisenbahn.
- Beladen mit Wechselbehältern der Railcare
- Wagen aus Metalldruckguss
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 219 mm | Preis: CHF 79.00Lager: 1 Stk. |
Wascosa Doppeltaschen-Gelenkwagen Fleischmann, 825016 Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs/T2000, der Wascosa.
- Beladen mit einem Auflieger "arcese" und einem "Gruber Logistics"-Auflieger in aktueller Ausführung mit neuem Design
- Variabel bestückbar mit Containern und Aufliegern
- Wagen aus Metalldruckguss
Kupplungs-Normschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 219 mm | Preis: CHF 83.00Lager: 1 Stk. |
AAE Taschenwagen T3 Terratrans Fleischmann, 825056 Taschenwagen, Bauart Sdgmns 33, der Ahaus Alstätter Eisenbahn.
- Beladen mit zwei Wechselpritschen der Spedition „Terratrans“
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 115 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 2 Stk. |
AAE Taschenwagen T3 mit Container ONE Fleischmann, 825059 Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn AG.
- Beladen mit einem 40'-Container der Containerreederei „ONE“
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 115 mm | Preis: CHF 45.00Lager: 2 Stk. |
AAE Taschenwagen T3 mit Auflieger FERCAM Fleischmann, 825060 Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Ahaus Alstätter Eisenbahn AG.
- Beladen mit einem FERCAM-Auflieger
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 115 mm | Preis: CHF 45.00Lager: 1 Stk. |
AAE Taschenwagen T3, P&O Ferrymasters Container Fleischmann, 825061 Taschenwagen, Bauart Sdgmns 33, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn.
- Beladen mit einem Auflieger der Spedition P&O Ferrymasters
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 115 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 1 Stk. |
AAE Taschenwagen T3 Arcese Fleischmann, 825062 Taschenwagen, Bauart Sdgmns 33, der Ahaus Alstätter Eisenbahn.
- Mit Auflieger der Spedition Arcese
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer
Kupplungs-Normschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 115 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 2 Stk. |
SBB Containertragwagen Sgns BELL Fleischmann, 825208 Containertragwagen, Bauart Sgns, beladen mit einem BELL-Container, eingestellt bei der Schweizer SBB, Epoche V.
Beladen mit einem BELL-Container.
Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.
Formneuheit: gesickter Container (mit Dachsicken)
LüP: 123 mm
Bell Lines war eine irisch/niederländische Linienreederei und ein Containerterminalbetreiber. Das Unternehmen zählte zu den Pionieren der Containerschifffahrt in Europa. | Preis: CHF 42.00Lager: 1 Stk. |
AAE Containertragwagen Bertschi AG Fleischmann, 825214 Containertragwagen, Gattung Sgnss, der Ahaus Alstätter Eisenbahn AG.
- Beladen mit zwei Tankcontainern der Spedition Bertschi AG Dürrenäsch
- Metalldruckguss-Fahrgestell
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 123 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 3 Stk. |
CEMAT Containerwagen HOYER Fleischmann, 825216 Containertragwagen, Bauart Sgns, des italienischen Logistik Unternehmens CEMAT (Combined European Management and Transportation S.p.A.).
- Beladen mit zwei „Hoyer“-Tankcontainern
LüP: 123 mm | Preis: CHF 42.00Lager: 2 Stk. |
Container-Doppeltragwagen Van den Bosch Fleischmann, 825338 Container-Doppeltragwagen, Bauart Sggmrs, beladen mit 2 Tankcontainern „VAN DEN BOSCH“ der ERR, Epoche VI.
Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.
LüP 218 mm | Preis: CHF 66.00Lager: 1 Stk. |
GYSEV CARGO Container-Doppeltragwagen Fleischmann, 825340 Container-Doppeltragwagen, Gattung Sggmrs, der GYSEV CARGO.
- Beladen mit zwei 40'-Containern
Norm-Kupplungsschacht und KK-Kinematik.
LüP: 218 mm | Preis: CHF 65.00Lager: 1 Stk. |
DB Schwenkrungenwagen Fleischmann, 825742 Schwenkrungenwagen, Gattung Ks 446, der Deutschen Bahn.
- Ausführung mit runden Puffern
- Mit massivem Unterzug anstelle eines Sprengwerkes
Durch die bei diesen Wagen rundherum an den Seiten befestigten Rungen ist die Ladung gegen Verrutschen abgesichert. Sie eignen sich bestens für den Transport von Holz, Metall- und Eisenwaren, Fahrzeugen und Maschinen.
LüP: 86 mm | Preis: CHF 33.00Lager: 1 Stk. |
SBB Schwenkrungenwagen Fleischmann, 825750 Schwenkrungenwagen, Gattung Ks-w, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Mit Bremserbühne und runden Puffern
Die Schweizerischen Bundesbahnen beschafften die Rungenwagen Typ M5/Ks-w, später Ks 330, von 1959 bis 1970 in sieben Baulosen. Rungenwagen sind hauptsächlich für den Transport von sperrigen Gütern vorgesehen. Dazu zählen beispielsweise Stahl, Holz, große Maschinen und Kraftfahrzeuge sowie Baufertigteile und schwere Einzellasten. Ausserdem werden sie zur Beförderung von Erdreich und Kies verwendet.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 86 mm | Preis: CHF 33.00Lager: 1 Stk. |
SBB Schwenkrungenwagen Fleischmann, 825751 Schwenkrungenwagen, Gattung Ks, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Mit schwarzem Fahrwerk und runden Puffern
Die Schweizerischen Bundesbahnen beschafften die Rungenwagen Typ M5/Ks-w, später Ks 330, von 1959 bis 1970 in sieben Baulosen. Rungenwagen sind hauptsächlich für den Transport von sperrigen Gütern vorgesehen. Dazu zählen beispielsweise Stahl, Holz, grosse Maschinen und Kraftfahrzeuge sowie Baufertigteile und schwere Einzellasten. Ausserdem werden sie zur Beförderung von Erdreich und Kies verwendet.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 86 mm | Preis: CHF 32.00Lager: 5 Stk. |
Wascosa Schwenkrungenwagen 2-tlg. Set Fleischmann, 825752 Wagenset mit zwei Schwenkrungenwagen, Gattung Ks, der Wascosa in oranger Farbgebung.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 172 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 63.00Lager: 2 Stk. |
SBB 2-tlg. Set: Rungenwagen Circus Knie, SBB Fleischmann, 825753 Wagenset bestehend aus zwei Rungenwagen, Bauart Kps, der Schweizerischen Bundesbahnen beladen mit vier Fahrzeugen des Circus Knie.
- In Kooperation mit Artitec
- Ideale Ergänzung zum Set 825732
Hinweis: Im Gegensatz zum Foto sind die Zirkuswagen mit den Nummern 37, 103, 55 und 56 versehen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 172 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 115.00Lager: 1 Stk. |
VTG Kesselwagenset 2-tlg. Fleischmann, 825810 Wagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen, Gattung Uahs, der VTG, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn.
Komplette Neukonstruktion!
- Fein detaillierte Nachbildung der Armaturen und Bremsanlage
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
- VTG-Beschriftung
Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen [P] eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.
- Norm-Kupplungsschacht und Kurzkupplungskinematik
LüP 196 mm | Preis: CHF 77.00Lager: 1 Stk. |
GATX Kesselwagen, 2-tlg. Set Fleischmann, 825816 Wagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen, Gattung Zans, der GATX.
- Fein detaillierte Ausführung mit unterschiedlichen Betriebsnummern
- Mit runden Puffern
- Epoche VI
Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 196 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 75.00Lager: 2 Stk. |
VTG Kesselwagen-Set 2-tlg. Fleischmann, 825819 Wagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen, Gattung Zas, der VTG, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn.
- Neue Betriebsnummern
- Fein detaillierte Nachbildung der Armaturen und Bremsanlage
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
- VTG-Beschriftung
Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen [P] eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 196 mm | Preis: CHF 77.00Lager: 1 Stk. |
AAE Schiebewandwagen Fleischmann, 826250 Schiebewandwagen, Gattung Hbbillns, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn AG.
Neukonstruktion!
- Fein detaillierte Stirn- und Seitenwände
- Griffe und Betätigungsstangen separat angesetzt
- Vorbildgerechtes Fahrgestell
Bei praktisch allen europäischen Bahnverwaltungen sind die zweiachsigen Schiebewandwagen der Gattung Hbbi(ll)ns(s) zurzeit Standardwagen. Der Wagen ist bestens geeignet für den Transport von witterungsempfindlichen, grossvolumigen und palettierten Ladegütern.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 97 mm | Preis: CHF 39.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo Schiebewandwagen PanGas Fleischmann, 826254 Schiebewandwagen, Gattung Hbbillns, der SBB Cargo mit PanGas-Aufdruck
- Fein detaillierte Stirn- und Seitenwände
- Griffe und Betätigungsstangen separat angesetzt
- Vorbildgerechtes Fahrgestell
Bei praktisch allen europäischen Bahnverwaltungen sind die zweiachsigen Schiebewandwagen der Gattung Hbbi(ll)ns(s) zurzeit Standardwagen. Der Wagen ist bestens geeignet für den Transport von witterungsempfindlichen, grossvolumigen und palettierten Ladegütern.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 97 mm | Preis: CHF 39.00Lager: 2 Stk. |
Rollende Autobahn, RAlpin 3-tlg. Set Fleischmann, 827112 Wagenset bestehend aus einem "Rollende Autobahn"-Begleitwagen, Gattung T2S, sowie aus zwei 8-achsigen Niederflurwagen, Gattung Saadkmms, der RAlpin AG.
- Ein Niederflurwagen mit beiliegenden Pufferbohlen
- Ein Zwischenwagen bei dem eine Wagenseite mit einer Niederflur-Kupplung ausgerüstet ist
- Passender Ergänzungswagen zur Nachbildung eines vorbildgerecht langen Zuges unter Art.-Nr. 827113
- Niederflurwagen Hauseigene Kupplung
- Personenwagen Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
LüP: 409 mm | Preis: CHF 127.00Lager: 1 Stk. |
ÖBB Rungenwagen Fleischmann, 828816 Rungenwagen, Gattung Res, der Österreichischen Bundesbahnen.
- Beladen mit Drahtrollen
- Mit beweglichen Drehrungen
- Seitliche Ladebordwände sind abnehmbar
Kupplungsschacht NEM 355 mit Kurzkupplungskinematik
LüP 124 mm | Preis: CHF 45.00Lager: 1 Stk. |
DB Tontransportwagen-Set 1 Fleischmann, 829357 Wagenset bestehend aus einem Rolldachwagen, Gattung Tamns 886 und zwei Schwenkdachwagen, Gattung Taes 887, der Deutschen Bahn AG. Epoche V.
- Rolldach abnehmbar
- Ganzzug geeignet
Nach dem zweiten Weltkrieg gewann der Export von Ton aus den deutschen Tonbergbaugebieten vermehrt an Bedeutung. Ab Mitte der siebziger Jahre wurden zunehmend Tontransporte Richtung Italien ‒ in die norditalienischen Regionen mit keramischer Industrie ‒ vom LKW auf die Bahn verlagert. Organisiert wurden die Transporte in der Epoche V von Tochtergesellschaften der Deutschen Bahn. Die Züge legen eine rund 900 km lange Reise aus dem deutschen Westerwald über die Schweiz (Lötschberg) nach Italien zurück.
LüP: 232 mm | Preis: CHF 66.00Lager: 1 Stk. |
DB Tontransportwagen-Set 2 Fleischmann, 829358 Wagenset bestehend aus zwei Rolldachwagen, Gattung Tamns 886 und einem Schwenkdachwagen, Gattung Taes 887, der Deutschen Bahn AG.
- Rolldach abnehmbar
- Ganzzug geeignet
Nach dem zweiten Weltkrieg gewann der Export von Ton aus den deutschen Tonbergbaugebieten vermehrt an Bedeutung. Ab Mitte der siebziger Jahre wurden zunehmend Tontransporte Richtung Italien ‒ in die norditalienischen Regionen mit keramischer Industrie ‒ vom LKW auf die Bahn verlagert. Organisiert wurden die Transporte in der Epoche V von Tochtergesellschaften der Deutschen Bahn. Die Züge legen eine rund 900 km lange Reise aus dem deutschen Westerwald über die Schweiz (Lötschberg) nach Italien zurück.
LüP: 232 mm | Preis: CHF 66.00Lager: 1 Stk. |
DB offene Güterwagen Eanos braun, 2-tlg. Set Fleischmann, 830250 Wagenset mit zwei vierachsigen offenen Güterwagen, Gattung Eanos 052, der Deutschen Bundesbahn.
Neukonstruktion 2022!
- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Griffstangen und Auftritten
- Aufwendig nachgebildeter Wagenunterboden
- Drehgestelle DB Bauart 652, eckige Puffer
- Ideal zur Bildung von Ganzzügen
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 196 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 65.00Lager: 1 Stk. |
DB Cargo Offene Güterwagen, 2-tlg. Set Fleischmann, 830251 Wagenset mit zwei vierachsigen offenen Güterwagen, Gattung Eanos-x 055, der Deutschen Bahn.
Neukonstruktion 2022!
- Ausführung in verkehrsroter Lackierung
- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Griffstangen und Auftritten
- Aufwendig nachgebildeter Wagenunterboden
- Drehgestelle Bauart Y25 geschweisst, eckige Puffer
- Ideal zur Bildung von Ganzzügen
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 196 mm | Preis: CHF 65.00Lager: 1 Stk. |
SBB Offene Güterwagen, 2-tlg. Set Fleischmann, 830252 Wagenset mit zwei 4-achsigen offenen Güterwagen, Gattung Eanos, der Schweizerischen Bundesbahnen.
Neukonstruktion 2022!
- Fein detaillierte Ausführung
- Mit separat angesetzten Grifftstangen
- Einsatz zum Transport von Schrott, Holz, Altreifen und ähnlichen Gütern
- Normkupplungsschacht mit KK-Kinematik
- LüP 196 mm
| Preis: CHF 65.00Lager: 3 Stk. |
FS Offener Güterwagen Eanos braun Fleischmann, 830254 Vierachsiger offener Güterwagen, Gattung Eanos, der Italienischen Staatseisenbahnen.
- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Griffstangen und Auftritten
- Aufwendig nachgebildeter Wagenunterboden
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 98 mm
| Preis: CHF 29.00Lager: 4 Stk. |
DB Offene Güterwagen Eanos, 2-tlg. Set Fleischmann, 830257 Wagenset mit zwei vierachsigen offenen Güterwagen, Gattung Eanos, der Deutschen Bahn.
- Beladen mit Kohle
- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Griffstangen und Auftritten
- Aufwendig nachgebildeter Wagenunterboden
- Drehgestelle Bauart Y25 geschweisst
- Ideal zur Bildung von Ganzzügen
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 196 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 65.00Lager: 1 Stk. |
BLS Getreidesilowagen, 2-tlg. Set Fleischmann, 830310 Neukonstruktion 2022!
- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Laufgitter
- Feine, freistehende Griffstangen
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 132 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 58.00Lager: 5 Stk. |
SBB Getreidesilowagen, 2-tlg. Set Fleischmann, 830311 Wagenset mit zwei Getreidesilowagen, Gattung Tgpps, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Laufgitter
- Feine Bühnengeländer
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 132 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 58.00Lager: 1 Stk. |
SBB Getreidesilowagen 2-tlg. Set Fleischmann, 830312 Neukonstruktion 2022!
- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Laufgitter
- Feine, freistehende Griffstangen
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 132 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 58.00Lager: 5 Stk. |
SBB Selbstentladewagen Fleischmann, 830356 Selbstentladewagen ohne Schwenkdach, Gattung Fcs, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Mit Aufschrift „ALKAG KOHLEN- UND MINERALÖL-IMPORT AG BASEL“
- Feine Auftritte, Leitern und Bühnengeländer
- Mit vielen separat angesetzten Steckteilen
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 57 mm | Preis: CHF 32.00Lager: 3 Stk. |
DB gedeckte Güterwagen, 2-tlg. Set Fleischmann, 831514 Wagenset mit zwei gedeckten Güterwagen, Gattung Gbs 252, der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung ohne Sprengwerk
- Beide Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 176 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 54.00Lager: 2 Stk. |
VTG Schiebeplanenwagen Fleischmann, 837712 Schiebeplanenwagen, Gattung Rilns, der VTG.
- Fein detaillierte Ausführung
- Mit Kurzkupplungskinematik und Norm-Schacht NEM 355
- Mit separat angesetzten Grifftstangen
- Realistische Struktur der Plane
- Einsatz: Transport von witterungsempfindlichen Gütern
LüP: 124 mm | Preis: CHF 42.00Lager: 1 Stk. |
Grossraum-Schiebewandwagen Transwaggon Fleischmann, 838309 Vierachsiger Grossraum-Schiebewandwagen, Bauart Habbiins, der Transwaggon.
- Fein detaillierte Ausführung
- Mit separat angesetzten Grifftstangen
Wenns empfindlich wird - diese grossräumigen Wagen sind mit Schiebewänden ausgerüstet, die von einer Person bewegt werden können. Im geöffneten Zustand ist der Zugang zur halben Ladefläche von beiden Seiten möglich. Be- und Entladen mit Gabelstaplern ist damit sowohl von einer Rampe als auch von ebener Erde möglich.
Der Wagen ist besonders geeignet für den Transport von Papierrollen, Zellulose, Schnittholz, Holz- und Faserplatten sowie palettierte Ware. Zur Ladungssicherung von liegenden Papierrollen sind die Wagen mit 24 Stück metallischen Schnellsicherungskeilen ausgerüstet, die bei Nichtgebrauch in Ablagefächern in jeder Stirnwand abgelegt werden. Das Untergestell besteht aus Langträgern, Kopfstücken sowie vier geschlossenen, die beiden Langträger verbindenden Kästen. Im Kopfbereich wurde der Fussboden aus einem Riffelblech ausgeführt.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 145 mm | Preis: CHF 42.00Lager: 2 Stk. |
2-teiliges Set Schiebewandwagen Fleischmann, 838322 Zweiteiliges Set Grossraum-Schiebewandwagen "Post/PTT" der Schweizerischen Bundesbahnen, Epoche VI.
Modelle vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.
- Fein detaillierte Ausführung
- Mit separat angesetzten Griffstangen
LüP: 290 mm | Preis: CHF 85.00Lager: 1 Stk. |
2-tlg. Set Offen Güterwagen Eaos Ecco-Rail Fleischmann, 841014 Wagenset mit zwei offenen Güterwagen, Gattung Eaos, in weisser Lackierung, der Waggonvermietungsfirma Axbenet vermietet an Ecco Rail.
- Modelle vorbildgetreu lackiert und beschriftet
- Beide Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern
Derzeit verfügt die slowakische Gesellschaft Axbenet über ca. 4500 Güterwagen diverser Bauarten und ist stets bemüht, nach und nach die Zahl und die Vielfalt der Flotte zu erweitern. Darunter befinden sich auch ehemalige offene Güterwagen der Gattung Eaos aus der Schweiz.
LüP: 176 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 49.00Lager: 1 Stk. |
2-tlg. Set: Silowagen, Wascosa/Holcim Fleischmann, 848901 2-tlg. Silo-/Güterwagen, Bauart Uacns 932, der Schweizer Holcim/Wascosa, Epoche VI.
Komplette Neukonstruktion (2018) mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung,
Mit NEM 355 Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik. Ganzzug geeignet.
LüP: 170 mm (ganzes Set)
Vorbild: Silowagen gehören seit Jahrzehnten zum gewohnten Bild auf den Schienen Europas. Dabei sind Silowagen heute für die verschiedensten privaten Firmen bzw. Auftraggeber unterwegs. In den Jahren zwischen 2005 und 2013 baute die Schweizer Firma Josef Mayer aus Rheinfelden mehrere Stück des Silowagens der Bauart Uacns 932. Dabei werden diese Güterwagen überwiegend in Ganzzügen eingesetzt. Der Vorteil der Wagen besteht in der einfachen Beladung bzw. Entladung. Die Wagen verkehren dabei häufig direkt von den Erzeugern der zu transportierenden Güter. Der Uacns 932 unterscheidet sich von Besteller zu Besteller in kleinen Details: So verfügen einige Varianten über Leitern und Laufstege, andere wiederum nicht. Insgesamt fassen die vierachsigen Kesselwagen rund 70.000 Liter und haben dabei eine Lastgrenze von 70 Tonnen. Ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. | Preis: CHF 86.00Lager: 1 Stk. |
Silowagen Vigier Cement, 2-tlg. Set Fleischmann, 848905 Wagenset bestehend aus zwei Silowagen, Type Uacns, Vigier Cement.
- Mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung
- Ganzzug geeignet
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 170 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 86.00Lager: 2 Stk. |
SBB Druckgaskesselwagen Carbagas Fleischmann, 849118 Druckgaskesselwagen, Gattung Zags, eingestellt bei den Schweizerischen Bundesbahnen.
Fein detaillierte Ausführung mit authentischer "Carbagas"-Beschriftung
Druckgaskesselwagen sind Spezialwagen für verflüssigte, tiefgekühlt verflüssigte oder gelöste Gase. Die Be- und Entladung erfolgt, über vom Boden aus bedienbare Vorrichtungen (Untenentleerung). Der auffällige, ca. 30 cm hohe, orange Längsstreifen in Kesselmitte ist typisch für europäische Wagen.
Spur N-Standardkupplung in NEM-Schacht mit KK-Kinematik
LüP: 110 mm | Preis: CHF 36.00Lager: 4 Stk. |
AAE Containertragwagen Fleischmann, 865243 Containertragwagen, Gattung Sgns, der Ahaus Alstätter Eisenbahn (AAE).
Beladen mit zwei Wechselbehältern der Firma Bell
Normkupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 123 mm | Preis: CHF 49.50Lager: 2 Stk. |
SBB Containertragwagen Fleischmann, 865244 Containertragwagen, Gattung Sgnss, der Schweizerischen Bundesbahnen.
Beladen mit zwei Wechselbehältern der SBB Cargo mit Werbemotiv "Im Zug statt im Stau"
Norm-Kupplungsschacht mit Kurzkupplungskinematik.
LüP: 123 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 1 Stk. |
SBB Servicewagen EW IV 1. Kl., neues Design Fleischmann, 890321 1. Klasse Servicewagen Typ EW IV der SBB, Epoche VI.
Betriebsnummer: 50 85 81-95 014-6
Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet mit Inneneinrichtung, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.
Vorbildgerechte Änderungen des Modells: lokseitige Stirnwand: Türverschluss, Gummiwulstersatz, schwarzes Fensterband durchgehend bis Wagenende auf der Lokseite
LüP: 165mm | Preis: CHF 52.00Lager: 2 Stk. |
Reisezugwagen EW IV 2. Kl., neues Design Fleischmann, 890322 2. Klasse Reisezugwagen Typ EW IV der SBB, Epoche VI, in aktueller ICN-Lackierung.
Modell mit Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung nachrüstbar. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.
Betriebsnummer: B 50 85 21-95 003-2
LüP: 165 mm | Preis: CHF 52.00Lager: 3 Stk. |
Reisezugwagen EW IV 2. Kl., neues Design Fleischmann, 890323 2. Klasse Reisezugwagen Typ EW IV der SBB, Epoche VI, in aktueller ICN-Lackierung.
Modell mit Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung nachrüstbar. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.
Betriebsnummer: B 50 85 21-95 031-3
LüP: 165 mm | Preis: CHF 52.00Lager: 1 Stk. |
SBB Reisezugwagen EW IV 1. Klasse Fleischmann, 890326 Ursprungsversion unverpendelt in grün-steingrauer Farbgebung.
Betriebsnummer: A 50 85 10-73 103-9
- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Feine Fensterrahmen
Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à -vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 51.00Lager: 3 Stk. |
SBB Reisezugwagen EW IV 2. Klasse Fleischmann, 890327 Ursprungsversion unverpendelt in grün-steingrauer Farbgebung.
Betriebsnummer: B 50 85 21-73 119-2
- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Feine Fensterrahmen
Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 51.00Lager: 3 Stk. |
SBB Reisezugwagen EW IV 2. Klasse Fleischmann, 890328 Ursprungsversion unverpendelt in grün-steingrauer Farbgebung.
Betriebsnummer: B 50 85 21-73 230-7
- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Feine Fensterrahmen
Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 51.00Lager: 3 Stk. |
LED-Innenbeleuchtung Fleischmann, 946901 LED-Innenbeleuchtungssatz als Ersatz für den Art. 20021 (Eurofima-Reisezugwagen). Passend zu den meisten vierachsigen Personenwagen.
Dank Pufferkondensatoren flackerfreie Beleuchtung auch bei kurzen Stromunterbrechungen.
Einsetzbar im analogen wie digitalen Betrieb unter Gleichstrom. | Preis: CHF 28.00Lager: 8 Stk. |