SIE HABEN FRAGEN?
    RUFEN SIE UNS AN!
      TELEFON 062 758 55 20
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
AGB KONTAKT IMPRESSUM KUNDENLOGIN

Artikel suchen:

IHR GESCHENK WARTET
AUF SIE!

Klicken Sie hier und
holen Sie Ihr Geschenk ab!
Zum Warenkorb

Rollmaterial der Firma Fleischmann in N

Die Firma Fleischmann ist ein traditioneller Modelleisenbahnhersteller mit Sitz im deutschen Heilsbronn. Seit 2008 sitzt Fleischmann mit Roco zusammen in der gleichen Holding und hat seither einige Artikel aus dem früheren Roco-Spur N-Programm neu aufgelegt.

Filter:

Alle Artikel Nur Loks anzeigen Nur Personenwagen anzeigen Nur Güterwagen anzeigen

SBB Reisezugwagen EW IV, 1. Kl.

Fleischmann, 6260014

Reisezugwagen 1. Klasse Typ EW IV, Gattung A, der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Im aktuellen Design
- Drehgestelle mit Schlingerdämpfern
- Art.-Nr. 6260015: Geänderte Betriebsnummer

Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der größten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 55.00

Lager: 4 Stk.

Stk.

SBB Reisezugwagen EW IV, 1. Kl.

Fleischmann, 6260015

Reisezugwagen 1. Klasse Typ EW IV, Gattung A, der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Im aktuellen Design
- Drehgestelle mit Schlingerdämpfern
- Art.-Nr. 6260014: Geänderte Betriebsnummer

Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der größten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 55.00

Lager: 4 Stk.

Stk.

SBB Reisezugwagen EW IV, 2. Kl.

Fleischmann, 6260016

Reisezugwagen 2. Klasse Typ EW IV, Gattung B, der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Im aktuellen Design
- Drehgestelle mit Schlingerdämpfern
- Art.-Nr. 6260017: Geänderte Betriebsnummer

Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der größten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 55.00

Lager: 6 Stk.

Stk.

SBB Reisezugwagen EW IV, 2. Kl.

Fleischmann, 6260017

eisezugwagen 2. Klasse Typ EW IV, Gattung B, der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Im aktuellen Design
- Drehgestelle mit Schlingerdämpfern
- Art.-Nr. 6260016: Geänderte Betriebsnummer

Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der größten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 55.00

Lager: 6 Stk.

Stk.

SBB Steuerwagen für EW IV-Pendelzüge

Fleischmann, 6260018

Steuerwagen 2. Klasse Typ EW IV, Gattung Bt, der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Im aktuellen Design
- Drehgestelle mit Schlingerdämpfern
- Offene Frontschürze für Kupplungsmontage beiliegend
- Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel (weiss/rot) sowohl für Analog- als auch Digitalbetrieb

Mit der Verpendelung der Fernverkehrszüge ab dem Jahr 1996 beschaffte die SBB 60 Steuerwagen vom Typ IC Bt. Damit gebildete Intercity-Pendelzüge bestehen neben den Steuerwagen aus angepassten Zwischenwagen EW IV, ehemals französischen Gepäckwagen sowie Loks vom Typ Re 460. Das 62 Plätze bietende Fahrzeug basiert konzeptionell auf den bekannten Eurocity Wagen. Zur Ausstattung gehören ferner ein Rollstuhl-, Kinderwagen- und Veloabteil sowie ein geschlossenes WC-System mit Bioreaktor. Kopfform und Führerstand entsprechen weitestgehend den Lokomotiven Re 460, womit ein homogenes Erscheinungsbild erreicht wird.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 99.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

DB AG IC/EC-Grossraumwagen 2. Klasse

Fleischmann, 6260043

IC/EC-Grossraumwagen 2. Klasse, Gattung Bpmmz 284.4, der Deutschen Bahn.

- IC/EC-Wagen in aktueller Beschriftung

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 47.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

DB AG IC/EC-Grossraumwagen 1. Klasse

Fleischmann, 6260044

IC/EC-Grossraumwagen 1. Klasse, Gattung Apmmz 126.2, der Deutschen Bahn.

- IC/EC-Wagen in aktueller Beschriftung

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 165 mm


Preis: CHF 47.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

DB AG IC/EC-Grossraumwagen 2. Klasse

Fleischmann, 6260045

IC/EC-Grossraumwagen 2. Klasse, Gattung Bpmmz 284.4, der Deutschen Bahn.

- IC/EC-Wagen in aktueller Beschriftung

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 47.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

DB AG IC/EC-Grossraumwagen 2. Klasse

Fleischmann, 6260046

IC/EC-Grossraumwagen 2. Klasse, Gattung Bpmmz 284.4, der Deutschen Bahn.

- IC/EC-Wagen in aktueller Beschriftung

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 47.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

DB AG IC/EC-Bordbistrowagen

Fleischmann, 6260047

IC/EC-Bordbistro-Wagen mit 1. Klasse-Sitzabteilen, Gattung ARkimmbz 288.4, der Deutschen Bahn.

- IC/EC-Wagen in aktueller Beschriftung

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 47.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

DB AG IC/EC-Steuerwagen 2. Klasse

Fleischmann, 6260048

IC/EC-Steuerwagen 2. Klasse, Gattung Bpmmbdzf 286.3, der Deutschen Bahn.

- Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel (weiss/rot) sowohl für Analog- als auch Digitalbetrieb
- IC/EC-Wagen in aktueller Beschriftung

Die DB AG beschaffte für den InterCity-Verkehr zwei Arten von Steuerwagen. Die 75 Exemplare der Bauart Bpmbdzf 296 (ursprünglich Bpmbdzf 297) sind druckdicht und klimatisiert, verfügen über Schwenkschiebetüren und eine Grossraum-Bestuhlung. Im Gegensatz zur Bauart Bauart Bimdzf 271 besitzen die Längsträger aerodynamische Schürzen.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 89.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

DB AG Taschenwagen T3 LKW WALTER

Fleischmann, 6660008

Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Deutschen Bahn.

- Beladen mit einem Auflieger der Spedition LKW Walter
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 115 mm


Preis: CHF 55.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Cargo/Transwaggon Schiebewandwagen

Fleischmann, 6660011

Schiebewandwagen, Gattung Hbbillns, der Transwaggon vermietet an SBB Cargo.


- Fein detaillierte Stirn- und Seitenwände
- Griffe und Betätigungsstangen separat angesetzt
- Vorbildgerechtes Fahrgestell

Bei praktisch allen europäischen Bahnverwaltungen sind die zweiachsigen Schiebewandwagen der Gattung Hbbi(ll)ns(s) zurzeit Standardwagen. Der Wagen ist bestens geeignet für den Transport von witterungsempfindlichen, grossvolumigen und palettierten Ladegütern.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 97 mm


Preis: CHF 38.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SNCF Rungenwagen mit Drahtrollen

Fleischmann, 6660019

Rungenwagen, Gattung Res, der französischen Bundesbahnen.

- Beladen mit Drahtrollen
- Mit beweglichen Drehrungen
- Seitliche Ladebordwände sind abnehmbar

Kupplungsschacht NEM 355 mit Kurzkupplungskinematik.

LüP: 124 mm


Preis: CHF 45.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

WASCOSA Kesselwagen Waldburger

Fleischmann, 6660021

Vierachsiger Kesselwagen Waldburger/Spurt, Gattung Zans, der Wascosa.

- Fein detaillierte Nachbildung der Armaturen und Bremsanlage

Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m3 wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 98 mm


Preis: CHF 38.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Rungenwagen-Set Circus Knie, 2-tlg.

Fleischmann, 6660030

Wagenset bestehend aus zwei Rungenwagen, Bauart Kps, der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Beladen mit einem Traktor, einem kurzen Wagen und einem langen Toilettenwagen
- In Kooperation mit Artitec

Mit Norm-Kupplungsschacht und KK-Kinematik.

LüP: 172 mm


Preis: CHF 135.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

ÖBB Teleskophaubenwagen, 2-tlg. Set

Fleischmann, 6660035

Wagenset mit zwei Teleskophaubenwagen, Gattung Shimmns, der Österreichischen Bundesbahnen.

- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern

Mit Norm-Kupplungsschacht und KK-Kinematik.

LüP: 150 mm


Preis: CHF 59.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Teleskophaubenwagen, 2-tlg. Set

Fleischmann, 6660037

Wagenset mit zwei Teleskophaubenwagen, Gattung Shimmns, der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Drehgestelle Bauart Y25, gegossen
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 150 mm


Preis: CHF 59.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

HUPAC Taschenwagen T5 mit Schöni-Auflieger

Fleischmann, 6660038

Taschenwagen, Gattung Sdgnss/T5, der Hupac.

Neukonstruktion 2024!

- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Beladen mit einem LKW-Auflieger der Spedition Schöni

Nirm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 125 mm


Preis: CHF 55.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

Wascosa Taschenwagen T5 LKW Walter

Fleischmann, 6660039

Taschenwagen, Gattung Sdgnss/T5, der Wascosa.

Neukonstruktion 2024!

- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Beladen mit einem LKW-Auflieger der Spedition LKW Walter

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 125 mm


Preis: CHF 53.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SERSA Bauzug, 2-tlg.

Fleischmann, 6660042

Bestehend aus einem gedeckten Güterwagen, Gattung Vs und einem Rungenwagen, Gattung Vs.

- Passend zu Diesellokomotive Am 847, Art.-Nr. 721212, 721282

Beide Wagen mit Norm-Kupplungsschacht und KK-Kinematik.

LüP: 152 mm


Preis: CHF 59.00

Lager: 4 Stk.

Stk.

Holcim Silowagen, 2-tlg. Set

Fleischmann, 6660047

Wagenset mit zwei 4-achsigen Silowagen, Bauart Uacns, der Holcim.

- Erstmals mit neuem Holcim-Logo
- Modell mit freistehenden Griffstangen

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 170 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 89.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

DB AG Doppeltaschen-Gelenkwagen LKW Walter

Fleischmann, 6660050

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Deutschen Bahn.

Neukonstruktion 2025!

- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition LKW Walter
- Mit vier Klappriegeln je Wannen-Teil

Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000“ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 214 mm


Preis: CHF 89.00

Lager: 4 Stk.

Stk.

DB AG Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e, DHL

Fleischmann, 6660051

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Deutschen Bahn.

Neukonstruktion 2025!

- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit vier Wechselpritschen „DHL“
- Mit vier Klappriegeln je Wannen-Teil

Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000“ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 214 mm


Preis: CHF 89.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

WASCOSA Doppeltaschen-Gelenkwagen mit Bertschi-Containern

Fleischmann, 6660052

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Wascosa.

Neukonstruktion 2025!

- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit Tankcontainern der Spedition Bertschi
- Mit vier Klappriegeln je Wannen-Teil

Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000“ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 214 mm


Preis: CHF 89.00

Lager: 5 Stk.

Stk.

ÖBB Doppeltaschen-Gelenkwagen T3000e

Fleischmann, 6660054

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Österreichischen Bundesbahnen (Rail Cargo Wagon).

Neukonstruktion 2025!

- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit Tankcontainern der TWS Tankcontainer-Leasing
- Mit vier Klappriegeln je Wannen-Teil

Der Megatrailer-Taschenwagen "T3000" ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 214 mm


Preis: CHF 89.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Cargo Grossraum-Schiebewandwagen

Fleischmann, 6660064

Grossraum-Schiebewandwagen, Bauart Habbillns, der Schweizerischen Bundesbahnen, Geschäftsbereich SBB Cargo.

- Fein detaillierte Ausführung
- Mit separat angesetzten Grifftstangen

Wenn´s empfindlich wird - diese grossräumigen Wagen sind mit Schiebewänden ausgerüstet, die von einer Person bewegt werden können. Im geöffneten Zustand ist der Zugang zur halben Ladefläche von beiden Seiten möglich. Be- und Entladen mit Gabelstaplern ist damit sowohl von einer Rampe als auch von ebener Erde möglich. Der Wagen ist besonders geeignet für den Transport von Papierrollen, Zellulose, Schnittholz, Holz- und Faserplatten sowie palettierte Ware.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 145 mm


Preis: CHF 45.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

CD Rungenwagen mit Drahtrollen

Fleischmann, 6660078

Vierachsiger Rungenwagen, Gattung Res, der Tschechischen Staatsbahnen.

- Beladen mit Drahtrollen
- Mit beweglichen Drehrungen
- Seitliche Ladebordwände sind abnehmbar

Kupplungsschacht NEM 355 mit Kurzkupplungskinematik.

LüP: 124 mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Rungenwagen mit Container Kehrli+Oeler

Fleischmann, 6660092

Rungenwagen, Bauart Res, der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Beladen mit zwei 20'-Containern
- Mit beweglichen Drehrungen
- Seitliche Ladebordwände sind abnehmbar

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 124 mm


Preis: CHF 49.50

Lager: 4 Stk.

Stk.

GATX Kesselwagen

Fleischmann, 6660107

4-achsiger Kesselwagen, Gattung Zans, der GATX.

Kupplungsschacht NEM 355 mit Kurzkupplungskinematik.

LüP: 124 mm


Preis: CHF 39.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

DB AG Doppeltaschen-Gelenkwagen LKW Walter

Fleischmann, 666050

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs 738/T3000e, der Deutschen Bahn.


Neukonstruktion 2025!

- Wagen aus Metalldruckguss
- Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition LKW Walter
- Mit vier Klappriegeln je Wannen-Teil

Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000“ ist die Weiterentwicklung des Typs T2000. Der Laderaum ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 214 mm


Preis: CHF 89.00

Lager: 4 Stk.

Stk.

SERSA Diesellokomotive Am 847

Fleischmann, 721212

Diesellokomotive Am 847 957 „Lotti“ (ex DB 211 215) der Sersa AG.

- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte

Nach der Ausmusterung der Baureihe 211 bei der Deutschen Bundesbahn, wurden auch ein paar Loks von der Sersa AG gekauft. Der Schweizer Bahntechnikkonzern ist spezialisiert auf den Oberbau von Schienenwegen. Zu den klassischen Kerntätigkeiten gehören Gleisbau und Gleisunterhalt, ferner auch der Bau von Fahrleitungen und elektrischen Anlagen, Messsysteme für Schienenwege und das Projektmanagement von Bahntechnikprojekten.

3-Licht-Spitzensignal und 2 Schlussleuchten fahrtrichtungsabhängig mit LEDs. Digitalschnittstelle Next18.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 76 mm


Preis: CHF 155.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SERSA Diesellokomotive Am 847 957-8 DCC Sound

Fleischmann, 721282

Diesellokomotive Am 847 957 „Lotti“ (ex DB 211 215) der Sersa AG.

- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung

Nach der Ausmusterung der Baureihe 211 bei der Deutschen Bundesbahn, wurden auch ein paar Loks von der Sersa AG gekauft. Der Schweizer Bahntechnikkonzern ist spezialisiert auf den Oberbau von Schienenwegen. Zu den klassischen Kerntätigkeiten gehören Gleisbau und Gleisunterhalt, ferner auch der Bau von Fahrleitungen und elektrischen Anlagen, Messsysteme für Schienenwege und das Projektmanagement von Bahntechnikprojekten.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Digital mit Sounddecoder.

LüP: 76 mm


Preis: CHF 269.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 460

Fleischmann, 731300

Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Ursprungsausführung mit "2000" an der Front
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Passend zu den EW-IV-Wagen, Art.-Nr. 890326 bis 890329

Für die Realisierung des Konzeptes "Bahn 2000" beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 1. 1. 1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs.

Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, 6-polige Digital-Schnittstelle nach NEM 651, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 116 mm


Preis: CHF 225.00

Lager: 4 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 460 digital Sound

Fleischmann, 731370

Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Ursprungsausführung mit "2000" an der Front
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
- Führerstandsbeleuchtung im Digitalbetrieb schaltbar
- Passend zu den EW-IV-Wagen, Art.-Nr. 890326 und 890329

Für die Realisierung des Konzeptes "Bahn 2000" beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 1. 1. 1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs.

Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Digitalausführung mit Sound, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 116 mm


Preis: CHF 299.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 4/4 II TEE

Fleischmann, 732400

Neukonstruktion 2024!

- Passend zu TEE-Zügen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar

Die Lokomotiven der Baureihe Re 4/4 II gelten als Universallokomotiven der SBB, welche für die Beförderung von schweren Reisezügen und Güterzügen ab 1967 angeschafft wurden. Einige Maschinen wurden in TEE-Farben lackiert und für die Traktion dieser exklusiven, internationalen Expresszüge eingesetzt.

Ausführung analog mit Digitalschnittstelle Next18.
Alle Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Spitzenbeleuchtung mit LED, Führerstandsbeleuchtun digital schaltbar, Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 96 mm


Preis: CHF 229.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Cargo E-Lok Re 420

Fleischmann, 732406

Neukonstruktion 2024!

- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Ausführung ohne Klimaanlage
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Z21 Führerstand verfügbar

Die Re 4/4 II sind Universallokomotiven und kommen dementsprechend vor Reise- und Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden meist in Doppeltraktion zusammen mit einer Re 6/6 befördert. Die Loks der Re 4/4 II stellen mit 277 abgelieferten Maschinen die grösste Triebfahrzeugserie der SBB dar und wurden in den Jahren 1964 bis 1985 beschafft. Mit einer Leistung von 4.700 kW erreicht die Maschine eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.

Ausführung analog mit Digitalschnittstelle Next18.

Mit LED-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd (Schweizer Lichtwechsel), 4 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 96 mm


Preis: CHF 199.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 4/4 II TEE digital Sound

Fleischmann, 732470

Neukonstruktion 2024!

- Passend zu TEE-Zügen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar

Die Lokomotiven der Baureihe Re 4/4 II gelten als Universallokomotiven der SBB, welche für die Beförderung von schweren Reisezügen und Güterzügen ab 1967 angeschafft wurden. Einige Maschinen wurden in TEE-Farben lackiert und für die Traktion dieser exklusiven, internationalen Expresszüge eingesetzt.

Ausführung digital mit Sound.
Alle Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Spitzenbeleuchtung mit LED, Führerstandsbeleuchtun digital schaltbar, Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 96 mm


Preis: CHF 319.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Cargo E-Lok Re 420 digital Sound

Fleischmann, 732476

Neukonstruktion 2024!

- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Ausführung ohne Klimaanlage
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Z21 Führerstand verfügbar

Die Re 4/4 II sind Universallokomotiven und kommen dementsprechend vor Reise- und Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden meist in Doppeltraktion zusammen mit einer Re 6/6 befördert. Die Loks der Re 4/4 II stellen mit 277 abgelieferten Maschinen die grösste Triebfahrzeugserie der SBB dar und wurden in den Jahren 1964 bis 1985 beschafft. Mit einer Leistung von 4.700 kW erreicht die Maschine eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.

Ausführung digital DCC mit Sound.

Mit LED-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd (Schweizer Lichtwechsel), 4 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 96 mm


Preis: CHF 309.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 6/6 rot

Fleischmann, 734122

Elektrolokomotive Re 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen.

Komplette Neukonstruktion 2022!

- Mit rechteckigen Schweinwerfern und Front-Aufstieg mit Handgriffen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend

Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle, von der 4/4 II weiterentwickelt, als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.

Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalschnittstelle Next18.

LüP: 121 mm


Preis: CHF 209.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 6/6 grün

Fleischmann, 734126

Elektrolokomotive Re 6/6 11662 der Schweizerischen Bundesbahnen mit dem Wappen von Reucheunette-Péry

Komplette Neukonstruktion 2022!

- Version in grüner Lackierung mit runden Lampen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Digital schaltbare Soundfunktionen

Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle, von der 4/4 II weiterentwickelt, als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.

Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Analogausführung mit Digital-Schnittstelle Next18.

LüP: 121 mm


Preis: CHF 219.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 6/6 grün digital Sound

Fleischmann, 734196

Elektrolokomotive Re 6/6 11662 der Schweizerischen Bundesbahnen mit dem Wappen von Reucheunette-Péry

Komplette Neukonstruktion 2022!

- Version in grüner Lackierung mit runden Lampen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Digital schaltbare Soundfunktionen

Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle, von der 4/4 II weiterentwickelt, als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.

Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalausführung mit Sound.

LüP: 121 mm


Preis: CHF 349.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 6/6 Xrail digital Sound

Fleischmann, 734197

Elektrolokomotive Re 620 088 der SBB Cargo.

- Xrail-Design
- Filigrane Stromabnehmer
- Mit eckigen Lampen und Klimaanlage
- Mit aussermittigem Wappen LINTHAL
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Digitale Ausführung DCC mit Sound

Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Heute sind alle verbliebenen Maschinen, als Re 620 bezeichnet in blau/roter Lackierung, bei SBB Cargo im Einsatz. Die Re 620 088 wurde als Werbeträger für die Xrail Allianz ausgewählt.

Xrail ist eine 2010 gegründete Produktionskooperation von Güterbahnen mit dem Ziel, den europäischen Wagenladungsverkehr im Hinblick auf Kundenfreundlichkeit, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu optimieren. Sie besteht derzeit aus den sieben Güterbahnen SBB Cargo, CFL Cargo, DB Cargo, FRET SNCF, Green Cargo, Rail Cargo Group und LINEAS.

LüP: 121 mm


Preis: CHF 329.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Cargo E-Lok 484

Fleischmann, 738811

Elektrolokomotive 484 011 der Schweizerischen Bundesbahnen, Geschäftsbereich SBB Cargo.

- Seitenwände mit unterschiedlichen Sprachen: DE/FR
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern

Mit dem Statement „Gut auf der Schiene – gut fürs Klima“ rollte die Re 484 011 im Oktober 2021 aus der Werkstatt. Die Botschaft ist auf der gegenüberliegenden Seite in französischer Sprache angebracht. Die Abbildung symbolisiert, mit der Schweizer Karte und den mitten hindurch fahrenden Schienengüterverkehr, den stark steigenden Transport durch die Schweiz.

Modellausführung: analog mit Digitalschnittstelle Next18. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 118 mm

Hinweis: Das Bild zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten. Es handelt sich um 1 Lok.


Preis: CHF 189.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Cargo E-Lok Re 484 digital Sound

Fleischmann, 738881

Elektrolokomotive 484 011 der Schweizerischen Bundesbahnen, Geschäftsbereich SBB Cargo.

- Seitenwände mit unterschiedlichen Sprachen: DE/FR
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern

Mit dem Statement „Gut auf der Schiene – gut fürs Klima“ rollte die Re 484 011 im Oktober 2021 aus der Werkstatt. Die Botschaft ist auf der gegenüberliegenden Seite in französischer Sprache angebracht. Die Abbildung symbolisiert, mit der Schweizer Karte und den mitten hindurch fahrenden Schienengüterverkehr, den stark steigenden Transport durch die Schweiz.

Modellausführung: digital DCC mit Sound. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 118 mm

Hinweis: Das Bild zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten. Es handelt sich um 1 Lok.


Preis: CHF 319.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Cargo Int. Vectron Shadowpiercer

Fleischmann, 739361

Elektrolokomotive 193 658 der MRCE vermietet an SBB Cargo International.

- Taufname „Vierwaldstättersee“
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
- Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen
- Schweizer Lichtwechsel und Fernlicht schaltbar
- In Kooperation mit Railcolor Design

SBB Cargo International erweitert ihre Vectron Flotte und bezieht seit Dezember 2021 Mietloks beim Leasing Unternehmen MRCE (Mitsui Rail Capital Europe).
Das neu ausgearbeitete Design mit dem Übernamen „Shadowpiercer“ lehnt an das ursprüngliche Alppiercer-Design an und trägt die Grundfarbe des Vermieters MRCE.
Typisch für das Design aus dem Hause Railcolor, ist auch die Namensgebung der Loks, die neu an allen vier Eckseiten Namen und Grundriss von Schweizer Seen tragen. Die Vectron Flotte ist mit den Länderpaketen Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Holland (DACHINL) ausgerüstet.

Modellausführung: digital DCC mit Sound. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 119 mm


Preis: CHF 299.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

DB Elektrischer Triebwagen ET 9101

Fleischmann, 741103

In den 1930er Jahren wurden von der damaligen Deutschen Reichsbahngesellschaft DRG neue attraktive Triebwagen beschafft, die durch die grosszügige Verglasung einen möglichst ungehinderten Rundumblick für die Passagiere bot, um touristische Bahnfahrten attraktiver zu machen.
Schnell erfreuten sich die beiden Triebwagen ET 9101 und 9102 bei den Fahrgästen grosser Beliebtheit. Der ET 9102 wurde während dem Zweiten Weltkrieg zerstört, während der ET 9101 anschliessend wieder im Freizeitverkehr unterwegs war und unter dem Namen "Gläserner Zug" Berühmtheit erlangte. Beliebte Ausflugsfahrten waren die Karwendelrundfahrt über Mittenwald nach Innsbruck oder die Alpenrundfahrt über Salzburg, Bischofshofen und Kufstein nach München. Der Triebwagen gelangte gelegentlich auch in die Schweiz, wo er auf landschaftlich attraktiven Strecken unterwegs war.
1995 wurde der Gläserne Zug bei einem Unfall bei Garmisch-Partenkirchen schwer beschädigt und ist seither fahrunfähig abgestellt.

Modellausführung: rot-beige Lackierung der Epoche III, ab Werk eingebaute Innenbeleuchtung. ohne Digitalschnittstelle. Modell kann gegen Aufpreis auch digitalisiert geliefert werden. Preis auf Anfrage.

LüP:129 mm


Preis: CHF 235.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

BLS Cargo E-Lok Vectron Re 475

Fleischmann, 7560010

Elektrolokomotive Re 475 425 der Schweizer Bahngesellschaft BLS Cargo.

- Erstmals im neuen Alpinisten-Design
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Ausführung analog mit Digitalschnittstelle Next18

Die BLS Cargo beschloss 2019, ihre bisherige Vectron Flotte von rund 15 Lokomotiven um 25 Maschinen aufzustocken. Die neuen Lokomotiven beinhalten neben den Länderpaketen Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den Niederlanden nun auch Belgien. Optisch unterscheiden sich die Loks hauptsächlich am seitlich neu gestalteten Design. Das Design rückt wieder etwas näher an ihren Slogan Die Alpinisten und zeigt Bergsteiger auf luftiger Höhe in der eindrucksvollen Schweizer Bergwelt. Die gewählte Betriebsnummer Re 475 425 widmen wir der Re-425-Flotte, die durch die neuen Vectron-Lokomotiven abgelöst wurde und damit eine echte Schweizerin in den Ruhestand geschickt wird.

Modellausführung: analog mit Digitalschnittstelle Next18. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 119 mm


Preis: CHF 189.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 460 rot

Fleischmann, 7560012

Elektrolokomotive Re 460 073 der Schweizerischen Bundesbahnen. Epoche VI mit SBB-Signet an der Front.

- Mit Taufnamen „Monte Ceneri“
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend

Für die Realisierung des Konzeptes „Bahn 2000“ beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 01.01.1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs und werden in Pendelzügen des Typs IC2000/2020 und EW IV eingesetzt.

Ausführung analog mit 6-poliger Digitalschnittstelle nach NEM651. 3-poliger Motor, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. 3-Licht-Spitzensignal und 2 Schlussleuchten, mit Fahrtrichtung wechselnd. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 116 mm


Preis: CHF 219.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

BLS E-Lok Re 465 Refit

Fleischmann, 7560013

Elektrolokomotive Re 465 009 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.

- Farbgebung im Refit-Design
- Geschlossene Frontschürze beiliegend

Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.

Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, 6-polige Digital-Schnittstelle nach NEM 651, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 116 mm


Preis: CHF 219.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Cargo int. E-Lok BR 193 Vectron Goldpiercer

Fleischmann, 7560027

Elektrolokomotive 193 110 „Goldpiercer“ der Railpool vermietet an SBB Cargo International.

- Taufname „Zugersee“
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- In Kooperation mit Railcolor Design

Die SBB Cargo International erhielt im Jahr 2023 die ersten ETCS Baseline 3 Vectron durch das Leasingunternehmen Railpool. Sowohl Vectron der Unternehmung Railpool als auch ETCS Baseline 3 Lokomotiven sind in der Schweiz ein Novum. Für acht Lokomotiven wurde ein Langzeitmietvertrag abgeschlossen, weshalb fünf der Lokomotiven das für SBB Cargo International typische Alppiercer-Design erhalten.
Nun wurde auch die Railpool 193 110 „Goldpiercer“ in Anlehnung an die bisherige Nightpiercer-Serie für die SBB Cargo International beklebt. Die „Goldpiercer“ ist bereits die siebte Sonderlok, welche auf einer Vectron realisiert wurde. Die DACHINL-Lokomotiven werden wie bereits ihre Vorgänger (MRCE Vectron – alias „Shadwopiercer“) mit Schweizer Seenamen versehen. Die Wahl zur Beklebung der 193 110 „Zugersee“ im Spezialdesign kommt nicht zufällig, denn sie ist die 300ste Neubaulokomotive von Railpool und trägt folglich auch dezente goldige Streifen.

Modellausführung analog mit Digitalschnittstelle Next18, 4 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 119 mm


Preis: CHF 209.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 460 Nendaz

Fleischmann, 7560053

Elektrolokomotive 460 078 der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Aufwendige Bedruckung im „Nendaz and I“ Design mit unterschiedlichen Seitengestaltungen
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter

Seit Mai 2023 wirbt die Re 460 078 für eine Kampagne „Swisstainable unterwegs“ von Schweiz Tourismus. Swisstainable ist die Nachhaltigkeitsstrategie von Schweiz Tourismus und der Tourismusbranche. So soll nachhaltiges Reisen gezielt gefördert werden. Die Lokomotive trägt damit die Werbebotschaft „Nendaz und ich“ für den im Wallis gelegenen Tourismusort Nendaz in die ganze Schweiz hinaus.

Modellausführung: Spitzenbeleuchtung mit LEDs, 3-Licht-Spitzensignal und rote Schlussleuchten, Antrieb auf alle vier Achsen, 6-polige Digitalschnittstelle NEM651. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 116 mm

Lieferumfang: 1 Lok. Die Abbildung zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten.


Preis: CHF 249.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

BLS Cargo E-Lok Vectron Re 475 digital Sound

Fleischmann, 7570010

Elektrolokomotive Re 475 425 der Schweizer Bahngesellschaft BLS Cargo.

- Erstmals im neuen Alpinisten-Design
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Ausführung digital mit Sound

Die BLS Cargo beschloss 2019, ihre bisherige Vectron Flotte von rund 15 Lokomotiven um 25 Maschinen aufzustocken. Die neuen Lokomotiven beinhalten neben den Länderpaketen Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den Niederlanden nun auch Belgien. Optisch unterscheiden sich die Loks hauptsächlich am seitlich neu gestalteten Design. Das Design rückt wieder etwas näher an ihren Slogan Die Alpinisten und zeigt Bergsteiger auf luftiger Höhe in der eindrucksvollen Schweizer Bergwelt. Die gewählte Betriebsnummer Re 475 425 widmen wir der Re-425-Flotte, die durch die neuen Vectron-Lokomotiven abgelöst wurde und damit eine echte Schweizerin in den Ruhestand geschickt wird.

Modellausführung: digital DCC mit Sound. 5-Pol-Motor, Antrieb auf alle Achsen, zwei Haftreifen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 119 mm


Preis: CHF 299.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 460 rot digital Sound

Fleischmann, 7570012

Elektrolokomotive Re 460 073 der Schweizerischen Bundesbahnen. Aktuelle Ausführung mit dem SBB-Signet auf der Front.

- Mit Taufnamen „Monte Ceneri“
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
- Führerstandsbeleuchtung im Digitalbetrieb schaltbar

Für die Realisierung des Konzeptes „Bahn 2000“ beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 01.01.1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs.

Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Digitalausführung mit Sound, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 116 mm


Preis: CHF 339.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

BLS E-Lok Re 465 Refit digital Sound

Fleischmann, 7570013

Elektrolokomotive Re 465 009 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.

- Farbgebung im Refit-Design
- Geschlossene Frontschürze beiliegend

Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.

Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
Mit DCC-Sounddecoder.

LüP: 116 mm


Preis: CHF 299.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Cargo int. E-Lok BR 193 Vectron Goldpiercer Sound

Fleischmann, 7570027

Elektrolokomotive 193 110 „Goldpiercer“ der Railpool vermietet an SBB Cargo International.

- Taufname „Zugersee“
- Fein detailliertes Modell mit vier Dachstromabnehmern
- Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- In Kooperation mit Railcolor Design

Die SBB Cargo International erhielt im Jahr 2023 die ersten ETCS Baseline 3 Vectron durch das Leasingunternehmen Railpool. Sowohl Vectron der Unternehmung Railpool als auch ETCS Baseline 3 Lokomotiven sind in der Schweiz ein Novum. Für acht Lokomotiven wurde ein Langzeitmietvertrag abgeschlossen, weshalb fünf der Lokomotiven das für SBB Cargo International typische Alppiercer-Design erhalten.
Nun wurde auch die Railpool 193 110 „Goldpiercer“ in Anlehnung an die bisherige Nightpiercer-Serie für die SBB Cargo International beklebt. Die „Goldpiercer“ ist bereits die siebte Sonderlok, welche auf einer Vectron realisiert wurde. Die DACHINL-Lokomotiven werden wie bereits ihre Vorgänger (MRCE Vectron – alias „Shadwopiercer“) mit Schweizer Seenamen versehen. Die Wahl zur Beklebung der 193 110 „Zugersee“ im Spezialdesign kommt nicht zufällig, denn sie ist die 300ste Neubaulokomotive von Railpool und trägt folglich auch dezente goldige Streifen.

Modellausführung digital mit Sounddecoder, 4 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 119 mm


Preis: CHF 329.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 460 Nendaz digital Sound

Fleischmann, 7570053

Elektrolokomotive 460 078 der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Aufwendige Bedruckung im „Nendaz and I“ Design mit unterschiedlichen Seitengestaltungen
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter

Seit Mai 2023 wirbt die Re 460 078 für eine Kampagne „Swisstainable unterwegs“ von Schweiz Tourismus. Swisstainable ist die Nachhaltigkeitsstrategie von Schweiz Tourismus und der Tourismusbranche. So soll nachhaltiges Reisen gezielt gefördert werden. Die Lokomotive trägt damit die Werbebotschaft „Nendaz und ich“ für den im Wallis gelegenen Tourismusort Nendaz in die ganze Schweiz hinaus.

Modellausführung: Spitzenbeleuchtung mit LEDs, 3-Licht-Spitzensignal und rote Schlussleuchten, Antrieb auf alle vier Achsen, Digitalausführung DCC mit Sound. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 116 mm

Lieferumfang: 1 Lok. Die Abbildung zeigt die beiden unterschiedlichen Lokseiten.


Preis: CHF 339.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

E-Lok Schienenschleiflok

Fleischmann, 796805

Elektrolokomotive Schienenschleiflok.

- Die Lokomotive hat durch den Motor angetriebene, rotierende Reinigungsscheiben
- So bleiben die Schienen ohne Flüssigkeit sauber
- Ersatz-Schleifscheiben 00357969

Zwei Achsen angetrieben. Analog ohne Digitalschnittstelle.
Spur N-Standardkupplungen ohne Kupplungsschacht.

LüP: 63 mm


Preis: CHF 169.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

Zahnrad-Gepäckwagen Alpspitz-Bahn

Fleischmann, 805402

Zahnradbahn-Gepäckwagen der Alpspitz-Bahn.

Kurzkupplungskinematik mit Norm-Schacht NEM 355.
LüP: 56 mm


Preis: CHF 29.50

Lager: 2 Stk.

Stk.

Wascosa Doppeltaschen-Gelenkwagen

Fleischmann, 825013

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs/T2000, der Wascosa.

- Beladen mit einem 40’-Container und zwei 20’-Containern
- Variabel bestückbar mit Containern und Aufliegern
- Wagen aus Metalldruckguss

Spur N-Standardkupplung in NEM-Schacht mit KK-Kinematik.

LüP: 219 mm


Preis: CHF 83.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

AAE Doppeltaschen-Gelenkwagen mit Container railCare

Fleischmann, 825014

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Bauart Sdggmrs/T2000, der Ahaus Alstätter Eisenbahn.

- Beladen mit Wechselbehältern der Railcare
- Wagen aus Metalldruckguss

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 219 mm


Preis: CHF 79.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

Wascosa Doppeltaschen-Gelenkwagen

Fleischmann, 825016

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs/T2000, der Wascosa.

- Beladen mit einem Auflieger "arcese" und einem "Gruber Logistics"-Auflieger in aktueller Ausführung mit neuem Design
- Variabel bestückbar mit Containern und Aufliegern
- Wagen aus Metalldruckguss

Kupplungs-Normschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 219 mm


Preis: CHF 83.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

AAE Taschenwagen T3 Terratrans

Fleischmann, 825056

Taschenwagen, Bauart Sdgmns 33, der Ahaus Alstätter Eisenbahn.

- Beladen mit zwei Wechselpritschen der Spedition „Terratrans“
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 115 mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

AAE Taschenwagen T3 mit Container ONE

Fleischmann, 825059

Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn AG.

- Beladen mit einem 40'-Container der Containerreederei „ONE“
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 115 mm


Preis: CHF 45.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

AAE Taschenwagen T3 mit Auflieger FERCAM

Fleischmann, 825060

Taschenwagen, Gattung Sdgmns 33, der Ahaus Alstätter Eisenbahn AG.

- Beladen mit einem FERCAM-Auflieger
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 115 mm


Preis: CHF 45.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

AAE Taschenwagen T3, P&O Ferrymasters Container

Fleischmann, 825061

Taschenwagen, Bauart Sdgmns 33, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn.

- Beladen mit einem Auflieger der Spedition P&O Ferrymasters
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 115 mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

AAE Taschenwagen T3 Arcese

Fleischmann, 825062

Taschenwagen, Bauart Sdgmns 33, der Ahaus Alstätter Eisenbahn.

- Mit Auflieger der Spedition Arcese
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Filigrane Griffstangen und Bühnengeländer

Kupplungs-Normschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 115 mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Containertragwagen Sgns BELL

Fleischmann, 825208

Containertragwagen, Bauart Sgns, beladen mit einem BELL-Container, eingestellt bei der Schweizer SBB, Epoche V.

Beladen mit einem BELL-Container.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

Formneuheit: gesickter Container (mit Dachsicken)

LüP: 123 mm

Bell Lines war eine irisch/niederländische Linienreederei und ein Containerterminalbetreiber. Das Unternehmen zählte zu den Pionieren der Containerschifffahrt in Europa.


Preis: CHF 42.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

AAE Containertragwagen Bertschi AG

Fleischmann, 825214

Containertragwagen, Gattung Sgnss, der Ahaus Alstätter Eisenbahn AG.

- Beladen mit zwei Tankcontainern der Spedition Bertschi AG Dürrenäsch
- Metalldruckguss-Fahrgestell

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 123 mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

CEMAT Containerwagen HOYER

Fleischmann, 825216

Containertragwagen, Bauart Sgns, des italienischen Logistik Unternehmens CEMAT (Combined European Management and Transportation S.p.A.).

- Beladen mit zwei „Hoyer“-Tankcontainern

LüP: 123 mm


Preis: CHF 42.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

Container-Doppeltragwagen Van den Bosch

Fleischmann, 825338

Container-Doppeltragwagen, Bauart Sggmrs, beladen mit 2 Tankcontainern „VAN DEN BOSCH“ der ERR, Epoche VI.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

LüP 218 mm


Preis: CHF 66.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

GYSEV CARGO Container-Doppeltragwagen

Fleischmann, 825340

Container-Doppeltragwagen, Gattung Sggmrs, der GYSEV CARGO.

- Beladen mit zwei 40'-Containern

Norm-Kupplungsschacht und KK-Kinematik.

LüP: 218 mm


Preis: CHF 65.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

DB Schwenkrungenwagen

Fleischmann, 825742

Schwenkrungenwagen, Gattung Ks 446, der Deutschen Bahn.

- Ausführung mit runden Puffern
- Mit massivem Unterzug anstelle eines Sprengwerkes

Durch die bei diesen Wagen rundherum an den Seiten befestigten Rungen ist die Ladung gegen Verrutschen abgesichert. Sie eignen sich bestens für den Transport von Holz, Metall- und Eisenwaren, Fahrzeugen und Maschinen.

LüP: 86 mm


Preis: CHF 33.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Schwenkrungenwagen

Fleischmann, 825750

Schwenkrungenwagen, Gattung Ks-w, der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Mit Bremserbühne und runden Puffern

Die Schweizerischen Bundesbahnen beschafften die Rungenwagen Typ M5/Ks-w, später Ks 330, von 1959 bis 1970 in sieben Baulosen. Rungenwagen sind hauptsächlich für den Transport von sperrigen Gütern vorgesehen. Dazu zählen beispielsweise Stahl, Holz, große Maschinen und Kraftfahrzeuge sowie Baufertigteile und schwere Einzellasten. Ausserdem werden sie zur Beförderung von Erdreich und Kies verwendet.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 86 mm


Preis: CHF 33.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Schwenkrungenwagen

Fleischmann, 825751

Schwenkrungenwagen, Gattung Ks, der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Mit schwarzem Fahrwerk und runden Puffern

Die Schweizerischen Bundesbahnen beschafften die Rungenwagen Typ M5/Ks-w, später Ks 330, von 1959 bis 1970 in sieben Baulosen. Rungenwagen sind hauptsächlich für den Transport von sperrigen Gütern vorgesehen. Dazu zählen beispielsweise Stahl, Holz, grosse Maschinen und Kraftfahrzeuge sowie Baufertigteile und schwere Einzellasten. Ausserdem werden sie zur Beförderung von Erdreich und Kies verwendet.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 86 mm


Preis: CHF 32.00

Lager: 5 Stk.

Stk.

Wascosa Schwenkrungenwagen 2-tlg. Set

Fleischmann, 825752

Wagenset mit zwei Schwenkrungenwagen, Gattung Ks, der Wascosa in oranger Farbgebung.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 172 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 63.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB 2-tlg. Set: Rungenwagen Circus Knie, SBB

Fleischmann, 825753

Wagenset bestehend aus zwei Rungenwagen, Bauart Kps, der Schweizerischen Bundesbahnen beladen mit vier Fahrzeugen des Circus Knie.

- In Kooperation mit Artitec
- Ideale Ergänzung zum Set 825732

Hinweis: Im Gegensatz zum Foto sind die Zirkuswagen mit den Nummern 37, 103, 55 und 56 versehen.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 172 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 115.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

VTG Kesselwagenset 2-tlg.

Fleischmann, 825810

Wagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen, Gattung Uahs, der VTG, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn.

Komplette Neukonstruktion!

- Fein detaillierte Nachbildung der Armaturen und Bremsanlage
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
- VTG-Beschriftung

Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen [P] eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.

- Norm-Kupplungsschacht und Kurzkupplungskinematik

LüP 196 mm


Preis: CHF 77.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

GATX Kesselwagen, 2-tlg. Set

Fleischmann, 825816

Wagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen, Gattung Zans, der GATX.

- Fein detaillierte Ausführung mit unterschiedlichen Betriebsnummern
- Mit runden Puffern
- Epoche VI

Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 196 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 75.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

VTG Kesselwagen-Set 2-tlg.

Fleischmann, 825819

Wagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen, Gattung Zas, der VTG, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn.

- Neue Betriebsnummern
- Fein detaillierte Nachbildung der Armaturen und Bremsanlage
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
- VTG-Beschriftung

Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen [P] eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 196 mm


Preis: CHF 77.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

AAE Schiebewandwagen

Fleischmann, 826250

Schiebewandwagen, Gattung Hbbillns, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn AG.

Neukonstruktion!

- Fein detaillierte Stirn- und Seitenwände
- Griffe und Betätigungsstangen separat angesetzt
- Vorbildgerechtes Fahrgestell

Bei praktisch allen europäischen Bahnverwaltungen sind die zweiachsigen Schiebewandwagen der Gattung Hbbi(ll)ns(s) zurzeit Standardwagen. Der Wagen ist bestens geeignet für den Transport von witterungsempfindlichen, grossvolumigen und palettierten Ladegütern.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 97 mm


Preis: CHF 39.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Cargo Schiebewandwagen PanGas

Fleischmann, 826254

Schiebewandwagen, Gattung Hbbillns, der SBB Cargo mit PanGas-Aufdruck

- Fein detaillierte Stirn- und Seitenwände
- Griffe und Betätigungsstangen separat angesetzt
- Vorbildgerechtes Fahrgestell

Bei praktisch allen europäischen Bahnverwaltungen sind die zweiachsigen Schiebewandwagen der Gattung Hbbi(ll)ns(s) zurzeit Standardwagen. Der Wagen ist bestens geeignet für den Transport von witterungsempfindlichen, grossvolumigen und palettierten Ladegütern.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 97 mm


Preis: CHF 39.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

Rollende Autobahn, RAlpin 3-tlg. Set

Fleischmann, 827112

Wagenset bestehend aus einem "Rollende Autobahn"-Begleitwagen, Gattung T2S, sowie aus zwei 8-achsigen Niederflurwagen, Gattung Saadkmms, der RAlpin AG.

- Ein Niederflurwagen mit beiliegenden Pufferbohlen
- Ein Zwischenwagen bei dem eine Wagenseite mit einer Niederflur-Kupplung ausgerüstet ist
- Passender Ergänzungswagen zur Nachbildung eines vorbildgerecht langen Zuges unter Art.-Nr. 827113
- Niederflurwagen Hauseigene Kupplung
- Personenwagen Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik

LüP: 409 mm


Preis: CHF 127.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

ÖBB Rungenwagen

Fleischmann, 828816

Rungenwagen, Gattung Res, der Österreichischen Bundesbahnen.

- Beladen mit Drahtrollen
- Mit beweglichen Drehrungen
- Seitliche Ladebordwände sind abnehmbar

Kupplungsschacht NEM 355 mit Kurzkupplungskinematik

LüP 124 mm


Preis: CHF 45.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

DB Tontransportwagen-Set 1

Fleischmann, 829357

Wagenset bestehend aus einem Rolldachwagen, Gattung Tamns 886 und zwei Schwenkdachwagen, Gattung Taes 887, der Deutschen Bahn AG. Epoche V.

- Rolldach abnehmbar
- Ganzzug geeignet

Nach dem zweiten Weltkrieg gewann der Export von Ton aus den deutschen Tonbergbaugebieten vermehrt an Bedeutung. Ab Mitte der siebziger Jahre wurden zunehmend Tontransporte Richtung Italien ‒ in die norditalienischen Regionen mit keramischer Industrie ‒ vom LKW auf die Bahn verlagert. Organisiert wurden die Transporte in der Epoche V von Tochtergesellschaften der Deutschen Bahn. Die Züge legen eine rund 900 km lange Reise aus dem deutschen Westerwald über die Schweiz (Lötschberg) nach Italien zurück.

LüP: 232 mm


Preis: CHF 66.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

DB Tontransportwagen-Set 2

Fleischmann, 829358

Wagenset bestehend aus zwei Rolldachwagen, Gattung Tamns 886 und einem Schwenkdachwagen, Gattung Taes 887, der Deutschen Bahn AG.

- Rolldach abnehmbar
- Ganzzug geeignet

Nach dem zweiten Weltkrieg gewann der Export von Ton aus den deutschen Tonbergbaugebieten vermehrt an Bedeutung. Ab Mitte der siebziger Jahre wurden zunehmend Tontransporte Richtung Italien ‒ in die norditalienischen Regionen mit keramischer Industrie ‒ vom LKW auf die Bahn verlagert. Organisiert wurden die Transporte in der Epoche V von Tochtergesellschaften der Deutschen Bahn. Die Züge legen eine rund 900 km lange Reise aus dem deutschen Westerwald über die Schweiz (Lötschberg) nach Italien zurück.

LüP: 232 mm


Preis: CHF 66.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

DB offene Güterwagen Eanos braun, 2-tlg. Set

Fleischmann, 830250

Wagenset mit zwei vierachsigen offenen Güterwagen, Gattung Eanos 052, der Deutschen Bundesbahn.

Neukonstruktion 2022!

- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Griffstangen und Auftritten
- Aufwendig nachgebildeter Wagenunterboden
- Drehgestelle DB Bauart 652, eckige Puffer
- Ideal zur Bildung von Ganzzügen

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 196 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 65.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

DB Cargo Offene Güterwagen, 2-tlg. Set

Fleischmann, 830251

Wagenset mit zwei vierachsigen offenen Güterwagen, Gattung Eanos-x 055, der Deutschen Bahn.

Neukonstruktion 2022!

- Ausführung in verkehrsroter Lackierung
- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Griffstangen und Auftritten
- Aufwendig nachgebildeter Wagenunterboden
- Drehgestelle Bauart Y25 geschweisst, eckige Puffer
- Ideal zur Bildung von Ganzzügen

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 196 mm


Preis: CHF 65.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Offene Güterwagen, 2-tlg. Set

Fleischmann, 830252

Wagenset mit zwei 4-achsigen offenen Güterwagen, Gattung Eanos, der Schweizerischen Bundesbahnen.

Neukonstruktion 2022!

- Fein detaillierte Ausführung
- Mit separat angesetzten Grifftstangen
- Einsatz zum Transport von Schrott, Holz, Altreifen und ähnlichen Gütern

- Normkupplungsschacht mit KK-Kinematik

- LüP 196 mm


Preis: CHF 65.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

FS Offener Güterwagen Eanos braun

Fleischmann, 830254

Vierachsiger offener Güterwagen, Gattung Eanos, der Italienischen Staatseisenbahnen.

- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Griffstangen und Auftritten
- Aufwendig nachgebildeter Wagenunterboden

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 98 mm


Preis: CHF 29.00

Lager: 4 Stk.

Stk.

DB Offene Güterwagen Eanos, 2-tlg. Set

Fleischmann, 830257

Wagenset mit zwei vierachsigen offenen Güterwagen, Gattung Eanos, der Deutschen Bahn.

- Beladen mit Kohle
- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Griffstangen und Auftritten
- Aufwendig nachgebildeter Wagenunterboden
- Drehgestelle Bauart Y25 geschweisst
- Ideal zur Bildung von Ganzzügen

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 196 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 65.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

BLS Getreidesilowagen, 2-tlg. Set

Fleischmann, 830310

Neukonstruktion 2022!

- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Laufgitter
- Feine, freistehende Griffstangen
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 132 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 58.00

Lager: 5 Stk.

Stk.

SBB Getreidesilowagen, 2-tlg. Set

Fleischmann, 830311

Wagenset mit zwei Getreidesilowagen, Gattung Tgpps, der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Laufgitter
- Feine Bühnengeländer
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 132 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 58.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Getreidesilowagen 2-tlg. Set

Fleischmann, 830312

Neukonstruktion 2022!

- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Laufgitter
- Feine, freistehende Griffstangen
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 132 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 58.00

Lager: 5 Stk.

Stk.

SBB Selbstentladewagen

Fleischmann, 830356

Selbstentladewagen ohne Schwenkdach, Gattung Fcs, der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Mit Aufschrift „ALKAG KOHLEN- UND MINERALÖL-IMPORT AG BASEL“
- Feine Auftritte, Leitern und Bühnengeländer
- Mit vielen separat angesetzten Steckteilen

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 57 mm


Preis: CHF 32.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

DB gedeckte Güterwagen, 2-tlg. Set

Fleischmann, 831514

Wagenset mit zwei gedeckten Güterwagen, Gattung Gbs 252, der Deutschen Bundesbahn.

- Ausführung ohne Sprengwerk
- Beide Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 176 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 54.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

VTG Schiebeplanenwagen

Fleischmann, 837712

Schiebeplanenwagen, Gattung Rilns, der VTG.

- Fein detaillierte Ausführung
- Mit Kurzkupplungskinematik und Norm-Schacht NEM 355
- Mit separat angesetzten Grifftstangen
- Realistische Struktur der Plane
- Einsatz: Transport von witterungsempfindlichen Gütern

LüP: 124 mm


Preis: CHF 42.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

Grossraum-Schiebewandwagen Transwaggon

Fleischmann, 838309

Vierachsiger Grossraum-Schiebewandwagen, Bauart Habbiins, der Transwaggon.

- Fein detaillierte Ausführung
- Mit separat angesetzten Grifftstangen

Wenns empfindlich wird - diese grossräumigen Wagen sind mit Schiebewänden ausgerüstet, die von einer Person bewegt werden können. Im geöffneten Zustand ist der Zugang zur halben Ladefläche von beiden Seiten möglich. Be- und Entladen mit Gabelstaplern ist damit sowohl von einer Rampe als auch von ebener Erde möglich.
Der Wagen ist besonders geeignet für den Transport von Papierrollen, Zellulose, Schnittholz, Holz- und Faserplatten sowie palettierte Ware. Zur Ladungssicherung von liegenden Papierrollen sind die Wagen mit 24 Stück metallischen Schnellsicherungskeilen ausgerüstet, die bei Nichtgebrauch in Ablagefächern in jeder Stirnwand abgelegt werden. Das Untergestell besteht aus Langträgern, Kopfstücken sowie vier geschlossenen, die beiden Langträger verbindenden Kästen. Im Kopfbereich wurde der Fussboden aus einem Riffelblech ausgeführt.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 145 mm


Preis: CHF 42.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

2-teiliges Set Schiebewandwagen

Fleischmann, 838322

Zweiteiliges Set Grossraum-Schiebewandwagen "Post/PTT" der Schweizerischen Bundesbahnen, Epoche VI.


Modelle vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

- Fein detaillierte Ausführung
- Mit separat angesetzten Griffstangen

LüP: 290 mm


Preis: CHF 85.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

2-tlg. Set Offen Güterwagen Eaos Ecco-Rail

Fleischmann, 841014

Wagenset mit zwei offenen Güterwagen, Gattung Eaos, in weisser Lackierung, der Waggonvermietungsfirma Axbenet vermietet an Ecco Rail.

- Modelle vorbildgetreu lackiert und beschriftet
- Beide Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern

Derzeit verfügt die slowakische Gesellschaft Axbenet über ca. 4500 Güterwagen diverser Bauarten und ist stets bemüht, nach und nach die Zahl und die Vielfalt der Flotte zu erweitern. Darunter befinden sich auch ehemalige offene Güterwagen der Gattung Eaos aus der Schweiz.

LüP: 176 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 49.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

2-tlg. Set: Silowagen, Wascosa/Holcim

Fleischmann, 848901

2-tlg. Silo-/Güterwagen, Bauart Uacns 932, der Schweizer Holcim/Wascosa, Epoche VI.

Komplette Neukonstruktion (2018) mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung,

Mit NEM 355 Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik. Ganzzug geeignet.

LüP: 170 mm (ganzes Set)

Vorbild: Silowagen gehören seit Jahrzehnten zum gewohnten Bild auf den Schienen Europas. Dabei sind Silowagen heute für die verschiedensten privaten Firmen bzw. Auftraggeber unterwegs. In den Jahren zwischen 2005 und 2013 baute die Schweizer Firma Josef Mayer aus Rheinfelden mehrere Stück des Silowagens der Bauart Uacns 932. Dabei werden diese Güterwagen überwiegend in Ganzzügen eingesetzt. Der Vorteil der Wagen besteht in der einfachen Beladung bzw. Entladung. Die Wagen verkehren dabei häufig direkt von den Erzeugern der zu transportierenden Güter. Der Uacns 932 unterscheidet sich von Besteller zu Besteller in kleinen Details: So verfügen einige Varianten über Leitern und Laufstege, andere wiederum nicht. Insgesamt fassen die vierachsigen Kesselwagen rund 70.000 Liter und haben dabei eine Lastgrenze von 70 Tonnen. Ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.


Preis: CHF 86.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

Silowagen Vigier Cement, 2-tlg. Set

Fleischmann, 848905

Wagenset bestehend aus zwei Silowagen, Type Uacns, Vigier Cement.

- Mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung
- Ganzzug geeignet

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 170 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 86.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Druckgaskesselwagen Carbagas

Fleischmann, 849118

Druckgaskesselwagen, Gattung Zags, eingestellt bei den Schweizerischen Bundesbahnen.

Fein detaillierte Ausführung mit authentischer "Carbagas"-Beschriftung

Druckgaskesselwagen sind Spezialwagen für verflüssigte, tiefgekühlt verflüssigte oder gelöste Gase. Die Be- und Entladung erfolgt, über vom Boden aus bedienbare Vorrichtungen (Untenentleerung). Der auffällige, ca. 30 cm hohe, orange Längsstreifen in Kesselmitte ist typisch für europäische Wagen.

Spur N-Standardkupplung in NEM-Schacht mit KK-Kinematik

LüP: 110 mm


Preis: CHF 36.00

Lager: 4 Stk.

Stk.

AAE Containertragwagen

Fleischmann, 865243

Containertragwagen, Gattung Sgns, der Ahaus Alstätter Eisenbahn (AAE).

Beladen mit zwei Wechselbehältern der Firma Bell

Normkupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 123 mm


Preis: CHF 49.50

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Containertragwagen

Fleischmann, 865244

Containertragwagen, Gattung Sgnss, der Schweizerischen Bundesbahnen.

Beladen mit zwei Wechselbehältern der SBB Cargo mit Werbemotiv "Im Zug statt im Stau"

Norm-Kupplungsschacht mit Kurzkupplungskinematik.

LüP: 123 mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Servicewagen EW IV 1. Kl., neues Design

Fleischmann, 890321

1. Klasse Servicewagen Typ EW IV der SBB, Epoche VI.
Betriebsnummer: 50 85 81-95 014-6

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet mit Inneneinrichtung, für Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

Vorbildgerechte Änderungen des Modells: lokseitige Stirnwand: Türverschluss, Gummiwulstersatz, schwarzes Fensterband durchgehend bis Wagenende auf der Lokseite

LüP: 165mm


Preis: CHF 52.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

Reisezugwagen EW IV 2. Kl., neues Design

Fleischmann, 890322

2. Klasse Reisezugwagen Typ EW IV der SBB, Epoche VI, in aktueller ICN-Lackierung.

Modell mit Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung nachrüstbar. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

Betriebsnummer: B 50 85 21-95 003-2

LüP: 165 mm


Preis: CHF 52.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

Reisezugwagen EW IV 2. Kl., neues Design

Fleischmann, 890323

2. Klasse Reisezugwagen Typ EW IV der SBB, Epoche VI, in aktueller ICN-Lackierung.

Modell mit Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung nachrüstbar. NEM 355 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

Betriebsnummer: B 50 85 21-95 031-3

LüP: 165 mm


Preis: CHF 52.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Reisezugwagen EW IV 1. Klasse

Fleischmann, 890326

Ursprungsversion unverpendelt in grün-steingrauer Farbgebung.
Betriebsnummer: A 50 85 10-73 103-9

- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Feine Fensterrahmen

Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à -vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 51.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

SBB Reisezugwagen EW IV 2. Klasse

Fleischmann, 890327

Ursprungsversion unverpendelt in grün-steingrauer Farbgebung.
Betriebsnummer: B 50 85 21-73 119-2

- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Feine Fensterrahmen

Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 51.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

SBB Reisezugwagen EW IV 2. Klasse

Fleischmann, 890328

Ursprungsversion unverpendelt in grün-steingrauer Farbgebung.
Betriebsnummer: B 50 85 21-73 230-7

- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Feine Fensterrahmen

Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 51.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

LED-Innenbeleuchtung

Fleischmann, 946901

LED-Innenbeleuchtungssatz als Ersatz für den Art. 20021 (Eurofima-Reisezugwagen). Passend zu den meisten vierachsigen Personenwagen.

Dank Pufferkondensatoren flackerfreie Beleuchtung auch bei kurzen Stromunterbrechungen.

Einsetzbar im analogen wie digitalen Betrieb unter Gleichstrom.


Preis: CHF 28.00

Lager: 8 Stk.

Stk.

Sie suchen einen Fleischmann-Artikel, der hier nicht aufgeführt ist? Schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihren Wünschen! Ich kann Ihnen bestimmt ein Angebot machen!