Hier finden Sie alle Neuheiten der letzten Monate in der Kategorie Rollmaterial in Spur H0 Dreileiter Wechselstrom.
SBB Cargo E-Lok Re 620 AC digital Sound Roco, 7520033 Elektrolokomotive Re 620 086 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Version in blau/roter Lackierung mit aussermittigem Wappen „HOCHDORF“
- Eingesetzte, filigrane Ätzteile wie Lüftungsgitter und Scheibenwischer
- Eckige Lampen
- Feine Speichenräder und Stromabnehmer
- Im Digitalbetrieb mit Lichtfunktionen nach Schweizer Vorbild
Die Re 6/6 sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen, die als Ersatz für die Ae 6/6 für den schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden. Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Später als Re 620 bezeichnet wurden sie ab 2005 mit Führerstandsklimaanlage ausgestattet.
Modellausführung: Wechselstrom für Dreileitergleise, digital mit Sounddecoder und Pufferkondensator, 5-poliger Mittenmitor, 4 Achsen angetrieben, zwei Achsen mit Haftreifen, Norm-Kupplungsschacht ohne KK-Kinematik.
LüP: 222 mm | Preis: CHF 359.00Lager: 1 Stk. |
Kesselwagen-Set Zans GATX Märklin, 47546 Vorbild: Sechs Vierachsige Kesselwagen Bauart Zans mit einem Fassungsvermögen von 95 m3. Privatwagen der GATX Rail Germany GmbH mit Zusatzaufschrift zum Ladegut „JET-A1“, registriert in Deutschland. Anthrazitgraue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2017.
Modell: Drehgestelle der modernen Bauform Y25 Lsd1 mit Doppelbremsklötzen. Mit Bremserbühne und stirnseitigem Aufstieg. Separat angesetzte Bremsgestänge, Entleerungsrohre, Domdeckel und zahlreiche weitere Hebel und Griffstangen. Rechteckige Puffer, 6 Kesselringe, grosse Anschriftentafel. Alle Wagen aufwendig bedruckt und mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Alle Wagen im Set einzeln verpackt.
Länge über Puffer je Wagen ca. 19,6 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 359.00Lager: 2 Stk. |
Märklin Katalogwagen 1933 Märklin, 45904 Durch die Geschichte der Märklin-Katalogtitel.
Diesen Wagen ziert ein ganz besonderes Gemälde. Das Jahr 1933 war bei Märklin geprägt von einer grossen, ja firmenverändernden Neuheiten-Vorstellung. Unser Wappentier wurde geboren! Das legendäre, sagenumwobene "Krokodil" Ce 6/8 II der SBB als Feinblechminiatur. Bei Märklin in den Spurweiten 0 und 1 erhältlich unter der heute noch bei Sammlern historischen Blechspielzeugs gänsehauterregenden Artikelnummer CCS 66/12920 bzw. 12921. Einziger Unterschied zwischen Realität und künstlerischer Umsetzung: Das "Kroko" gab es bei Märklin zu dieser Zeit nur in grüner Farbgebung. Neben dem Krokodil fährt der "Fliegende Hamburger", der damals einer der "Renner" des Märklin-Sortiments war. Über die beiden Züge hinweg führt eine Schnellzuglok der Baureihe 01 einen hochwertigen Schnellzug mit Schlaf- und Speisewagen. Die BR 01, bei Märklin damals als HR 66/12920 auch in grüner Farbgebung erhältlich, gab es im Vorbild freilich nie in grün. Aufgrund der Gewaltigkeit des Gemäldes, haben wir uns entschlossen, es zu halbieren und pro Wagenseite eine Hälfte abzubilden. Auf diese Weise kommen die vielen, kleinen Details noch viel besser zur Geltung...
Vorbild: Privater Kühlwagen Ibopqs mit dem Titelbild des Märklin-Katalogs aus dem Jahre 1933.
Modell: Eingesetzte Dachlüfter sowie angesetzte Aufstiege an den Stirnseiten.
Länge über Puffer 13,4 cm.
Gleichstromradsatz E32376004.
Hinweis: Die Abbildung zeigt die beiden unterschiedlichen Wagenseiten. Lieferumfang ist 1 Wagen. | Preis: CHF 43.00Lager: 2 Stk. |
WASCOSA Doppel-Taschenwagen mit Bertschi-Containern Märklin, 47471 Vorbild: 6-achsiger Doppel-Taschenwagen mit Gelenk der Bauart Sdggmrss (T3000e) der Wascosa AG. Moderner Tragwagen für den kombinierten Ladungsverkehr. Hellrotorange Grundfarbgebung. Ausführung mit vier seitlichen Klappriegeln. Betriebszustand ab 2019. Beladen mit vier 20ft. Tankcontainer der Spedition Bertschi.
Modell: Beide Tragwagenhälften aus Metall, beweglich gelagert auf dem mittleren Drehgestell. Seitliche Klappriegel ab Werk montiert. Hochklappbar für den Transport von Containern oder Wechselbrücken. Viele separat angesetzte Details wie Tritte, Bremsleitungen und Haltestangen an den Wagenenden. Drehgestelle Bauart Y25. Pufferhöhe nach NEM. Aufnahme für Stützbock, Halterungen für Königszapfen in hoher und niedriger Ausführung, Rangiertritte und Luftkessel für die Wagenenden liegen als separat ansteckbare Teile bei. Beladen mit vier 20ft. Tankcontainern der Spedition Bertschi.
Länge über Puffer ca. 39,3 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 135.00Lager: 3 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Vectron BR 193 AC digital Sound Piko, 21694 E-Lok Vectron 193 051-0 der SBB Cargo in blau-roter Farbgebung.
Modellausführung: Wechselstrom Dreileiter digital mit Sound, alle Achsen angetrieben, zwei Haftreifen, Lichtwechsel.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 218 mm | Preis: CHF 319.00Lager: 1 Stk. |
SBB Tuhrbo Triebzug GTW 2/6 AC digital Sound Piko, 27505 Thurbo elektrischer Triebwagen GTW 2/6 733-1 mit zwei Stromabnehmern.
Neuheit 2024: Druckvariante des Elektrotriebwagens GTW 2/6 im attraktiven Design der "THURBO bwegt" der SBB in Epoche VI.
Der dank seines modularen Aufbaus im Betriebsdienst beliebte Stadler-Triebzug stellte von Anfang an ein von vielen Modellbahnern sehr begehrtes Schienenfahrzeug dar. PIKO reagierte auf diesen Kundenwunsch und entwickelte sowohl den GTW 2/6 als auch den GTW 2/8 als H0-Modelle. Vorbildorientierte Modellbahner dürften die separat und formschlüssig eingesetzten Fenster, die zahlreichen, feinen Gravuren, die hoch detailliert nachgebildeten Drehgestelle sowie die exakt konstruierten Dachstromabnehmer (bei den elektrischen Varianten) zu schätzen wissen. Das Modell ist ab Werk mit einem PSD XP Sound-Decoder mit grösstmöglichem Lautsprecher ausgestattet.
Für die Innenbeleuchtung wird 2x 56139 benötigt.
Ausführung Dreileiter-Wechselstrom digital mit Sound.
LüP: 453 mm | Preis: CHF 449.00Lager: 1 Stk. |
OeBB Schiebewandwagen Jubiläum OeBB Märklin, 4735.054 Schiebewandwagen Hbils OeBB
Die Oensingen - Balsthal - Bahn AG feiert 2024 ihr 125-jähriges Bestehen.
Zum Jubiläum hat die OeBB Ihren Hbys-vy in der aktuellen und damaligen Farbgebung der OeBB gestaltet. Märklin hat als Teilnehmer an den Festivitäten diesen Sonderwagen als H0-Modell realisiert. Es handelt sich um ein exklusives Sondermodell mit einer Auflage von 999 Stück, welcher speziell für den Schweizer Markt produziert wurde.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 16,9 cm | Preis: CHF 39.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Be 6/8 II Krokodil grün Märklin, 39596 Vorbild: Elektrolokomotive Serie Be 6/8 II „Krokodil“ der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Bauart aus der ersten Bauserie. Tannengrüne Grundfarbgebung. Mit 2 Führerstandstüren, breiten Rangierertreppen an den Vorbauten und bügelförmigen Haltegriffstangen, Hülsenpuffer, ohne Übergangsbleche, mit Falschfahrsignal und Signum-Integra-Magneten. Lok-Betriebsnummer 13254. Betriebszustand zwischen 1960 und 1965.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. 2 geregelte Hochleistungsantriebe mit Schwungmasse, jeweils 1 Motor in jedem Treibgestell. Jeweils 3 Achsen und Blindwelle angetrieben. Haftreifen. Kurvengängiges Gelenkfahrwerk. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten. 3-teiliger Lok-Aufbau mit ausschwenkbaren Vorbauten. Detaillierte Dachausrüstung mit Sicherheitsgitter unterhalb der Stromabnehmer.
Länge über Puffer 22,3 cm. | Preis: CHF 509.00Lager: 1 Stk. |
SBB Steuerwagen EW II BDt NPZ-Lackierung, AC digital Piko, 96755 SBB Steuerwagen EW II BDt 925-7 NPZ-Lackierung.
Die PIKO Modelle der Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligen Vorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Wagen zeichnen sich durch feinste Lackierung und Bedruckung, angesetzte Griffstangen und schlierenfreie Fenster, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Innenbeleuchtung ist beim Steuerwagen serienmässig ab Werk vorhanden. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik, Frontlicht mit LEDs.
Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom. Digital mit Funktionsdecoder.
LüP: 282 mm | Preis: CHF 199.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Ae 3/6 I 10703 grün gealtert Märklin, 39362 Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Alle 3 Treibräder angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Fahrberechtigungssignal separat digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Zusätzliche Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten, wie Kühlröhren für das Transformatorenöl. Führerstand- und Maschinenraum-Nachbildung. Detaillierte Dachausrüstung mit Dachleitungen, Isolatoren und Dachlaufbrettern sowie Scherenstromabnehmer. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei.
Diese Ausführung wurde von Hand sorgfältig gealtert. Es handelt sich hierbei um eine limitierte Kleinstauflage speziell für den Schweizer Markt.
LüP: 169 mm.
Das passende Leichtstahlwagen-Set finden Sie unter der Artikelnummer 43369 im Märklin H0-Sortiment. | Preis: CHF 479.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II rot AC digital Sound Roco, 7520138 Elektrolokomotive Re 4/4 II 11127 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Formvariante!
- 1. Bauserie der Re 4/4 II
- Epoche-V-Ausführung ohne Klimaanlage
- Ausgestattet mit zwei Zugzielanzeigen mit den Anschriften „Locarno“ und „Basel SBB“
- Ausführung mit zusätzlicher Griffstange zum UIC-Aufstieg
- Fabrikschilder als Ätzteil ausgeführt
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Re 4/4 II ist mit 277 abgelieferten Lokomotiven die bisher grösste Triebfahrzeugserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde während 21 Jahren von 1964 bis 1985 gebaut und in Verkehr gesetzt. Die erste Serie – mit 49 Lokomotiven (11107–11155) – wurde zwischen Januar 1967 und November 1968 abgeliefert. Bei einem Gewicht von 80 Tonnen hat sie 4.700 kW Stundenleistung und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Digitale Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung mit Sounddecoder und ab Werk mit realistischem Sound bespielt. 3 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 171 mm | Preis: CHF 415.00Lager: 1 Stk. |
SBB Roter Pfeil RCe 2/4 purpurrot Märklin, 38860 Vorbild: Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RCe 2/4 "Roter Pfeil", 3. Klasse, als Museumsfahrzeug für Extrafahrten unterhalten durch die Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Aufgearbeitet gibt der Triebwagen äusserlich den Zustand Mitte der 1950er Jahre in purpurroter Grundfarbgebung der SBB wieder. Triebwagen-Betriebsnummer 607. Betriebszustand 2023.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Spezialmotor mit Schwungmasse und Kardanwelle zum Treibgestell. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Schweizer Lichtwechsel, Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich kann auf ein rotes Schlusslicht umgeschaltet werden. Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung. Spitzensignal und Innenbeleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Über die Funktionstasten können zusätzlich verschiedene Umgebungsgeräusche ausgelöst werden. Länge über Puffer 25,7 cm.
Rechtzeitig zum 125-jährigen Jubiläum der Eröffnung der Oensingen-Balsthal-Bahn wurde der Schnelltriebwagen RCe 2/4 607 "Roter Pfeil" wieder betriebsfähig aufgearbeitet und kann heute wieder für Sonderfahrten angemietet werden.
Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25860.
| Preis: CHF 399.00Lager: 2 Stk. |
SBB Schnellzugwagen-Set EW IV B, 3-tlg. Märklin, 42153 Vorbild: 3 Reisezugwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Einheitswagen Typ EW IV B, 2. Klasse. Gestaltung im aktuellen InterCity-Design, mit markant roten Türen. Aktueller Betriebszustand.
Modell: Alle Wagen mit verstellbaren Puffern. Vorbereitet für stromführende Kupplungen 7319 oder stromführende Kurzkupplungen 72020/72021 sowie zum Einbau der Innenbeleuchtung 7330. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung.
Gesamtlänge über Puffer 79,6 cm.
Gleichstromradsatz je Wagen E700580.
Die passende Elektrolokomotive der Serie 460 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39463.
| Preis: CHF 185.00Lager: 2 Stk. |
SBB Schnellzugwagen-Set EW IV A Märklin, 42154 Vorbild: 2 Reisezugwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Einheitswagen Typ EW IV A, 1. Klasse. Gestaltung im aktuellen InterCity-Design, mit markant roten Türen. Aktueller Betriebszustand.
Modell: Beide Wagen mit verstellbaren Puffern. Vorbereitet für stromführende Kupplungen 7319 oder stromführende Kurzkupplungen 72020/72021 sowie zum Einbau der Innenbeleuchtung 7330. Beide Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung.
Gesamtlänge über Puffer 53,0 cm.
Gleichstromradsatz je Wagen E700580.
Die passende Elektrolokomotive der Serie 460 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39463.
| Preis: CHF 125.00Lager: 2 Stk. |
SBB Tender-Dampflok Eb 3/5 Habersack Märklin, 37191 Vorbild: Tender-Dampflokomotive Serie Eb 3/5 "Habersack" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Betriebsnummer 5815. Betriebszustand Ende der 1950er Jahre.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen Leuchtdioden (LED). Telex-Kupplung vorne und hinten getrennt digital schaltbar. Kupplungswalzer. Angesetzte Schienenräumer. Eingesetzte Griffstangen und Leitungen aus Metall. Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei.
Länge über Puffer 14,6 cm.
Ein passendes Güterwagen-Set finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 46568.
| Preis: CHF 399.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 rot digital Sound Märklin, 39463 Vorbild: Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Neutrale feuerrote Grundfarbgebung. Lokname: „Hohle Gasse". Ausführung mit erhabenem Stirnsignet. Betriebsnummer: 460 067-2. Betriebszustand ab 2021.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Schweizer Lichtwechsel und Lichtwechsel weiss/rot digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Fernscheinwerfer digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Warnsignal und Fahrberechtigungssignal digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Filigrane Einholm-Stromabnehmer. Angesetzte Griffstangen aus Metall.
Länge über Puffer ca. 21,3 cm. | Preis: CHF 369.00Lager: 1 Stk. |
SBB Güterwagen-Set mit gedeckten Güterwagen K3 Märklin, 46568 Vorbild: 3 gedeckte Güterwagen K3 mit Bremserhaus, der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), in unterschiedlichen Ausführungen. Alle Wagen im Betriebszustand Ende der 1950er Jahre.
Modell: Schiebetüren zum Öffnen. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, einzeln verpackt und gekennzeichnet. Zusätzliche Umverpackung.
Länge über Puffer je Wagen 11,0 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 109.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Ae 6/6 11409 Kantonslok Basel-Land grün, AC Sound Piko, 97215 Die Ae 6/6 Basel-Landschaft wurde am 20 Juli 1956 von der SBB in Münchenstein, also in dem Kanton in dem sie zwei Monate später feierlich getauft wurde, übernommen. Sie behielt ihr grünes Kleid bis zu ihrer Ausrangierung am 11. September 2003.
Modellausführung:
Schwerer Metalldruckgussrahmen; fein detailliertes Gehäuse, feinste Lackierung und Beschriftung; Erhabene Lokbeschriftung und filigrane Metallpantographen; fünfpoliger, kugelgelagerter Motor, zwei Schwungmassen für ausgezeichnete Fahreigenschaften; fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel, digital schaltbare Führerstandsinnen- und Führerpultbeleuchtung; Detaillierte Maschinenraumnachbildung und -beleuchtung.
Wechselstrom-Ausführung für Dreileiter-Gleise mit Digitalschnittstelle PluX22, bestückt mit Sound-Decoder PIKO Smart XP 5.1.
LüP: 212 mm | Preis: CHF 499.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo Containertragwagen-Set, 3-tlg. Märklin, 47463 Vorbild: Drei 4-achsige Containertragwagen Bauart Sgnss der SBB Cargo AG. Beladen mit je zwei Wechselbrücken. Verkehrsgraue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2015.
Modell: Vorbildgerecht durchbrochener Tragwagen-Boden aus Metall mit markanten fischbauchartigen Aussenlangträgern. Drehgestelle Bauart Y25. Viele separat angesetzte Teile. Beladen mit je zwei abnehmbaren Wechselbrücken. Schwenkfüsse für die Wechselbrücken in ein- und ausgeklappter Form liegen bei. Alle Wagen und Wechselbrücken mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung.
Länge über Puffer ca. 68,1 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 199.00Lager: 2 Stk. |
SBB Niederbordwagen Res Märklin, 47100 Vorbild: Vierachsiger Niederbordwagen Bauart Res. Privatwagen der Firma On Rail GmbH, vermietet an SBB Infra, registriert in Deutschland. Verkehrsgelbe Grundfarbgebung. Europäische Standardbauart mit 19,90 m Länge. Ausführung mit glatten Seitenbordwänden, klappbaren Rungen und eckigen Puffern. Betriebszustand der Epoche VI.
Modell: Rungen zum Umklappen. Drehgestelle Typ Y 25. Metalleinlage für gute Laufeigenschaften. Spezifische Ausführung des Unterbodens. Viele angesetzte Einzelheiten.
Länge über Puffer 22,9 cm.
Gleichstromradsatz E700580. | Preis: CHF 45.00Lager: 2 Stk. |
Leichtstahlwagen-Set Märklin, 43369 Vorbild: 5 verschiedene Leichtstahlwagen unterschiedlicher Bauarten, in der Ausführung der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 2 Leichtstahlwagen C4, 3. Klasse. 1 Leichtstahlwagen B4, 2. Klasse. 1 Leichtstahlwagen Cr4, 3. Klasse mit Buffet-Bereich. 1 Leichtstahl-Gepäckwagen F4. Für den Einsatz in Leichtschnellzügen im Flachland auf der Strecke Genf-Bern-Zürich. Alle Wagen in tannengrüner Grundfarbgebung. Betriebszustand um 1950.
Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung mit warmweissen Leuchtdioden (LED). Leichtstahl-Gepäckwagen serienmässig mit Schleifer ausgestattet. Über die serienmässig eingebauten stromführenden Kurzkupplungsköpfe kann der ganze Wagenverband mit Strom versorgt werden. Dazu ist eine fest definierte Fahrzeugreihenfolge vorgegeben. Lange Faltenbälge zum Auswechseln gegen die an den Enden des Wagen-Verbandes montierten kurzen Faltenbälge liegen bei. Gesamtlänge über Puffer 126 cm.
Passende Zuglok: Ae 3/6 I Art. 39360 oder Re 4/4 I Art. 39423 | Preis: CHF 449.00Lager: 2 Stk. |
SBB Offener Güterwagen Eaos Märklin, 46918 Vorbild: Offener Güterwagen der Bauart Eaos der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS) in pinker Farbgebung. Betriebszustand um 1991.
Modell: Drehgestelle Y25 geschweisst. Ladungseinsatz zur Darstellung von Schrott. Länge über Puffer ca. 16,1 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Einen passenden Güterwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 46917. | Preis: CHF 42.00Lager: 2 Stk. |
SERSA Diesellokomotive Am 847 957-8 AC Sound Roco, 58566 Diesellokomotive Am 847 957 "Lotti" (ex DB 211 215) der Sersa AG.
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Passend zum Digital-Eisenbahndrehkran Art.-Nr. 73039 und Bauzugset Art.-Nr. 77043
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Nach der Ausmusterung der Baureihe V 100 bei der Deutschen Bundesbahn, wurden auch ein paar Loks von der Sersa AG gekauft. Der Schweizer Bahntechnikkonzern ist spezialisiert auf den Oberbau von Schienenwegen. Zu den klassischen Kerntätigkeiten gehören Gleisbau und Gleisunterhalt, ferner auch der Bau von Fahrleitungen und elektrischen Anlagen, Messsysteme für Schienenwege und das Projektmanagement von Bahntechnikprojekten.
Ausführung Dreileiter Wechselstrom digital mit Sound.
Mit Norm-Kupplungsschacht ohne KK-Kinematik.
LüP: 139 mm | Preis: CHF 249.00Lager: 1 Stk. |
SBB Steuerwagen BDt EW II grün alte Schrift AC Piko, 96753 Neuheit 2023: Die PIKO Modelle der Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligen Vorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Wagen zeichnen sich durch feinste Lackierung und Bedruckung, angesetzte Griffstangen und schlierenfreie Fenster, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Innenbeleuchtung ist beim Steuerwagen serienmässig ab Werk vorhanden. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.
Ab 1976 wurden 30 Steuerwagen vom Typ BDt EW II mit einem Gepäckabteil und 48 Sitzplätzen an die SBB geliefert. Ursprünglich Grün wurden diese später an das neue NPZ-Farbkleid angepasst. 2006 kaufte die BLS fünf Steuerwagen. Ab 2012 wurden die Steuerwagen sukzessiv ausrangiert. Heute sind keine mehr im Regeleinsatz.
Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom, Lichtwechsel und Innenbeleuchtung digital schaltbar.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 282 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Doppeltraktion Re 10/10 AC Sound Roco, 79415 Formvariante!
-Jubiläumsausführung des Jahres 1982 "100 Jahre Gotthardbahn"
- Bestehend aus Re 6/6 11626 und Re 4/4 II 11323
- Beide Lokomotiven angetrieben
- Mit Stirnwappen und erhabenen Loknummern
- Feine, separat angesetzte Lüftungsgitter und Scheibenwischer aus Ätzblech
Zum 175-jährigen Jubiläum der Eisenbahn in der Schweiz präsentiert ROCO als Sonderedition das Gespann der Re 10/10 in Jubiläumsausführung. Die Lokomotiven im grünen SBB-Lack waren mit Zierstreifen und Wappen beklebt.
Die Doppeltraktion aus Re 4/4 II und Re 6/6 wird der Einfachheit halber als Re 10/10 bezeichnet. Dieser Name leitet sich von den zehn angetriebenen Achsen ab, die das Doppelgespann besitzt, und bezieht sich dementsprechend nicht auf einen eigenen Lokomotivtyp. Die Re 10/10 werden von der SBB nahezu ausschliesslich vor schweren Güterzügen auf der Gotthardstrecke eingesetzt. Das starke Doppel schafft die vorgeschriebene Maximallast von 1.400 Tonnen am Zughaken bei 80 Stundenkilometern auf einer Steigung von 26 Promille.
Modellausführung:
- Wechselstrom Dreileiter Digital mit Sound
- Schweizer Lichtwechsel mit LED
- Digitalschnittstelle PluX22
- 8 Achsen angetrieben
LüP: 399 mm | Preis: CHF 749.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II 11108 Swiss Express AC digital Sound Roco, 7520002 Elektrolokomotive Re 4/4 II 11108 "Swiss Express" der Schweizerischen Bundesbahnen.
Neukonstruktion!
- 1. Bauserie der Re 4/4 II
- Mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Ausführung im aktuellen Betriebszustand mit Klimaanlage
- Eckige Scheinwerfer
- Schaltbares Spitzenlicht mit DIP-Schalter
- Z21 Führerstand verfugbar
- Dreileiter AC digital DCC/MM Sound
Am 22. Mai 1975 wurde die Zugskategorie "Swiss Express" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) zusammen mit der Inbetriebnahme der Heitersberglinie eingeführt und existierte daraufhin bis im Jahr 1982. Mit dieser Kategorie wurden die früheren Städteschnellzüge ersetzt. Sie galten damals als Paradezüge der SBB und bedienten die wichtigste Verkehrsachse Genf - St. Gallen. Bespannt wurden die Züge damals von acht extra dafür hergerichteten Re 4/4 II. An das damalige Farbkleid erinnern heute leider nur noch die 11108 und die 11109.
Mit der Re 4/4 II 11108 kommt eine eine der wohl beliebteren Loks auf die H0-Gleise. Die bis im Jahr 2021 regulär noch im Einsatz stehende "Cremeschnitte" wie man sie auch liebevoll nennt, steht heute abgestellt in Olten. Dort wartet sie auf ihre weitere Verwendung.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 178mm | Preis: CHF 409.00Lager: 1 Stk. |
SBB 2 EW I 1.Klasse Papagei Ep.V AC Piko, 96797AC Zweierset EW I Wagen 1. Klasse Typ A in der bunten "Papageien"-Lackierung der SBB in der Epoche V. Bestückt mit leitenden Achsen für Dreileiter-Wechselstrom-Betrieb.
Mit den PIKO Personenwagen EW I der SBB stehen nun zeitgemässe Modelle dieser meistgebauten Schweizer Wagenfamilie zur Verfügung, die alle relevanten Merkmale ihrer Vorbilder detailverliebt wiedergeben. Die Wagen besitzen eine feinste Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer, den verschiedenen Inneneinrichtungen, Ausführung der Toilettenfenster, Falt- oder Schwingtüren und Federungsarten bei den Drehgestellen. Die Wagen verfügen darüber hinaus über viele extra angesetzte Details, wie Handstangen, Stufen, Batteriekästen und Bremsbacken. Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden.
Mit Norm-Kupplungsschacht und Kurzkupplungs-Kinematik.
LüP: 644 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 179.00Lager: 1 Stk. |
SBB Elektrolokomotive Ae 3/6 I AC Sound Roco, 78088 Elektrolokomotive Ae 3/6 I der Schweizerischen Bundesbahnen.
Edition-Modell!
- Komplette, höchst aufwendige, Neukonstruktion mit sehr feiner Nachbildung des Buchli-Antrieb
- Feinste und völlig neu konstruierte Speichenräder
- Filigrane Stromabnehmer
- Modell in Ausführung aus der 2. Serie
- Gitter am Dachaufsatz aus Feinmetall
- Kleine Lampen
- Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung
- Sound-synchrone Schaltblitze im Maschinenraum
- ROCO Dynamic-Sound System und 16-bit Sound
- Kurzkupplungs-Kinematik an beiden Enden
- Perfekte Präsentation in Glasklarbox
Die Ae 3/6 I kamen zwischen 1921 und 1929 in Betrieb und standen über 70 Jahre im regulären Einsatz. Zunächst im hochwertigen Schnellzugverkehr auf der Ost-West-Achse eingesetzt, bewährten sich die Maschinen auch im Regional-, Post- und Güterzugdienst. Sie waren in allen drei Kreisen der SBB und auf allen Strecken anzutreffen, wobei die Gotthardstrecke eher eine Ausnahme bildete, kamen die Ae 3/6 I "am Berg" ganz zu Beginn und danach nur noch in Ausnahmefällen zum Einsatz.
Motor mit Schwungmasse, drei Achsen angetrieben. Schweizer Lichtwechsel mit LEDs, mit Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung. Digital-Schnittstelle PlUX22 mit Sound-Decoder bestückt DCC/MM.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung.
LüP: 170 mm | Preis: CHF 399.00Lager: 2 Stk. |
SBB Kantonslok Ae 6/6 Fribourg rot AC Sound Piko, 97209 Die Ae 6/6 11417 gehört zur zweiten Serie der Kantonslokomotiven und wurde
bereits mit nur zwei Führerstandtüren und runden Eckfenstern ausgeliefert.
Sie wurde am 2. Juni 1958 feierlich auf den Kantonsnamen Fribourg/Freiburg
getauft.
Anlässlich einer R3 verlor sie ihr grünes Kleid und erhielt einen feuerroten Anstrich.
Zudem wurde das Fahrtberechtigungssignal entfernt. 1993 wurden am Führerstand
und an der Führerstandtüre Hangriffe und oberhalb der Pufferbohle eine Trittstufe
montiert. Im Jahre 2003 wurde die 11417 ausrangiert.
Modellausführung:
Schwerer Metalldruckgussrahmen; fein detailliertes Gehäuse, feinste Lackierung und Beschriftung; Erhabene Lokbeschriftung und filigrane Metallpantographen; fünfpoliger, kugelgelagerter Motor, zwei Schwungmassen für ausgezeichnete Fahreigenschaften; fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel, digital schaltbare Führerstandsinnen- und Führerpultbeleuchtung; Detaillierte Maschinenraumnachbildung und -beleuchtung.
Wechselstrom-Ausführung für Dreileiter-Gleise mit Digitalschnittstelle PluX22, bestückt mit Sound-Decoder PIKO Smart XP 5.1.
LüP: 212 mm | Preis: CHF 515.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 175 J. Schweizer Eisenbahnen AC Sound Roco, 78678 Elektrolokomotive 460 019 "175 Jahre Schweizer Bahnen" der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Mit aufwendiger Bedruckung im Jubiläumsdesign
- Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung
- Mit extra angesetzten Scheibenwischern
- Neuer Originalgetreuer Sound der Refit Re 460
Die SBB feiert 175 Jahre Eisenbahn in der Schweiz. Am 9. August 1847 wurde zwischen Zürich und Baden, auf der "Spanisch Brötli Bahn", der Fahrplanbetrieb für den Personenverkehr aufgenommen. Damit begann die Entwicklung des Schweizer Eisenbahnnetzes.
Dieser historische Moment der schweizerischen Eisenbahngeschichte wird mit einem gebührenden Jubiläums-Jahresprogramm gefeiert. Der Verband öffentlicher Verkehr, SBB, Postauto und die Alliance Swiss Pass haben für die Feierlichkeiten vielfältige Publikumsanlässe in fünf Regionen sowie den offiziellen Festakt am 9. August 2022 konzipiert.
Ein weiteres Highlight, das auf das Jubiläumsjahr aufmerksam macht, ist die von ROCO in Zusammenarbeit mit der SBB und der Künstlerin Gudrun Geiblinger gestaltete Lokomotive der Baureihe Re 460. Die Jubiläumslokomotive wurde mit zwei verschiedenen Seitendesigns versehen. Einerseits erinnert die weltbekannte "Spanisch Brötli Bahn" an die erste Eisenbahn in der Schweiz und der historische Zürcher Hauptbahnhof versprüht den Charme der frühen Eisenbahnzeit. Die andere Lok Seite ist ganz in der Moderne angekommen: Zu sehen ist der Schweizer Hochgeschwindigkeitszug ICN beim Verlassen des Gotthard-Basistunnels, einer Meisterleistung der Schweizer Bahnindustrie.
Modelldetails:
LED-Spitzenlicht nach Schweizer Vorbild mit Fahrtrichtung wechselnd, Digitalschnittstelle PLuX22 mit Sound-Decoder, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Norm-Kupplungsschacht ohne KK-Kinematik.
Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung
LüP: 358 mm | Preis: CHF 399.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Ae 3/6 I 10703 grün Märklin, 39360 Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Alle 3 Treibräder angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Fahrberechtigungssignal separat digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Zusätzliche Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten, wie Kühlröhren für das Transformatorenöl. Führerstand- und Maschinenraum-Nachbildung. Detaillierte Dachausrüstung mit Dachleitungen, Isolatoren und Dachlaufbrettern sowie Scherenstromabnehmer. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei.
LüP: 169 mm.
Das passende Leichtstahlwagen-Set finden Sie unter der Artikelnummer 43369 im Märklin H0-Sortiment. | Preis: CHF 449.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 I in TEE-Ausführung AC digital Sound Piko, 96885 Ausführung in der weinrot-cremefarbenen TEE-Farbgebung ohne Stirntüren und mit dem SBB-Signet an der Front.
Der Schweizer Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig mittels LEDs. Die serienmässig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Schlusslichter sind mit einem PluX22-Decoder digital schaltbar. Als zusätzliches Highlight verfügt die Re 4/4 I von Piko über eine Führerpultbeleuchtung. Der fünfpolige Motor sorgt mit zwei Schwungmassen für ausgezeichneten Fahreigenschaften. Das schwere Modell mit zwei Haftreifen für hohe Zugkraft besitzt eine Digitalschnittstelle PluX22 nach NEM 658, welche mit einem Sound-Decoder bestückt ist. Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.
Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung digital DCC/MM/mfx mit Sound-Decoder.
LüP: 171 mm | Preis: CHF 429.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Ae 6/6 11465 Städtelok Oerlikon grün AC Sound Piko, 97212 Grüne Städtelok "Oerlikon" in der Ausführung Epoche V.
Modellausführung:
Schwerer Metalldruckgussrahmen; fein detailliertes Gehäuse, feinste Lackierung und Beschriftung; Erhabene Lokbeschriftung und filigrane Metallpantographen; fünfpoliger, kugelgelagerter Motor, zwei Schwungmassen für ausgezeichnete Fahreigenschaften; fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel, digital schaltbare Führerstandsinnen- und Führerpultbeleuchtung; Detaillierte Maschinenraumnachbildung und -beleuchtung.
Wechselstrom-Ausführung für Dreileiter-Gleise digital mit Sounddecoder XP 5.1
LüP: 212 mm | Preis: CHF 519.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 I 10031 2.Serie rot, AC SoundEp.V Piko, 96879 Der Schweizer Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig mittels LEDs. Die serienmässig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Schlusslichter sind digital schaltbar. Als zusätzliches Highlight verfügt die Re 4/4 I von Piko über eine Führerpultbeleuchtung. Der fünfpolige Motor sorgt mit zwei Schwungmassen für ausgezeichneten Fahreigenschaften. Das schwere Modell mit zwei Haftreifen für hohe Zugkräften besitzt einen Sounddecoder und ist ab Werk mit Vorbildgetreuem Sound bespielt. Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.
Ausführung Dreileiter Wechselstrom Digital mit Sound
LüP 171 mm | Preis: CHF 429.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 I grün Ursprungsvariante AC digital Sound Piko, 96882 Ausführung in grüner Farbgebung mit Lüftungsgittern auf einer Seite und Stirntüren (Pendelzug-Variante).
Der Schweizer Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig mittels LEDs. Die serienmässig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Schlusslichter sind mit einem PluX22-Decoder digital schaltbar. Als zusätzliches Highlight verfügt die Re 4/4 I von Piko über eine Führerpultbeleuchtung. Der fünfpolige Motor sorgt mit zwei Schwungmassen für ausgezeichneten Fahreigenschaften. Das schwere Modell mit zwei Haftreifen für hohe Zugkräften besitzt eine Digitalschnittstelle PluX22 nach NEM 658, welche mit einem Sound-Decoder bestückt ist. Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.
Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung digital DCC/MM/mfx mit Sound-Decoder.
LüP: 171 mm | Preis: CHF 429.00Lager: 1 Stk. |
BLS Elektrolokomotive Re 465 Kambly AC Roco, 78669 Elektrolokomotive Re 465 004 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.
- Aufwendig bedrucktes Modell im „Kambly‟-Design
- Mit extra angesetzten Scheibenwischern
- Feine Darstellung der Frontgriffstangen
- Mit korrektem Lichtwechsel für die Re 465
Zum 100-Jahr-Jubiläum des bekannten Schweizer Biscuitherstellers Kambly wurde eine Re 465 der BLS speziell gestaltet. Seither bespannt diese Lok den „Kambly Zug‟ zwischen Bern – der Schweizer Hauptstadt, Trubschachen – dem Standort von Kambly und Luzern – dem weltbekannten Tourismusort. Entlang dieser sehenswerten Strecke verbindet der Zug die schönsten Ecken im Herzen der Schweiz.
- Kupplungsschacht NEM 362
- 2 Angetriebene Achsen
- Wechselstrommodell digital mit Sound
- Schweizer Lichtwechsel
LüP 212mm | Preis: CHF 359.00Lager: 1 Stk. |
BLS Doppellok Ae 8/8 AC digital Roco, 78690 Doppel-Elektrolokomotive Ae 8/8 272 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) "Muni".
Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom inkl. Digitaldecoder DCC/MM in 8-poliger Schnittstelle nach NEM 652.
- Erstmals mit neuen feinen Stromabnehmern des Typ BBC 350/2
- Beide Lokhälften angetrieben
- Ausführung mit Silbernem Dach
- Lichtwechsel nach Schweizer Vorschrift
8 Achsen angetrieben, 5-pol-Motor.
LüP: 347 mm | Preis: CHF 369.00Lager: 1 Stk. |
SBB Triebwagen RBe 4/4 Seetal und BDt AC Sound Piko, 96837 Die PIKO Modelle der RBe 4/4-Familie und die Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligen Vorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Triebwagen verfügen über eine eingebaute Innen- und Führerstandsbeleuchtung und sind exakt im Massstab 1:87 umgesetzt. Weiterhin zeichnen sich die Fahrzeuge durch feinste Lackierung und Bedruckung, filigrane Stromabnehmer und eine präzise Dachlandschaft, angesetzte Griffstangen und Rückspiegel, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Fahrzeuge besitzen einen Motor mit zwei Schwungmassen sowie eine PluX22-Schnittstelle.
Die Innenbeleuchtung ist auch beim Steuerwagen serienmässig ab Werk vorhanden.
Der ab Werk eingebaute PIKO SmartDecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix® und ist mfx-fähig. Der verbaute Lautsprecher ist genau auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Mit einstellbarem individuellem Mapping für bis zu 44 Funktionen. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch. Der Steuerwagen ist ab Werk in den digitalen Sets mit einem Funktionsdecoder ausgerüstet.
Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.
LüP: 544 mm | Preis: CHF 549.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II grün AC digital Sound Roco, 7520027 Formvariante!
- 1. Bauserie der Re 4/4 II
- Epoche-IV-Ausführung ohne Klimaanlage
- Chrom geprägte Anschriften und Ziffern
- Modell ohne Rückspiegel
- Filigraner Scherenstromabnehmer
- Fabrikschilder als Ätzteil ausgeführt
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Elektrolokomotive 11131 (Re 4/4 II) der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) präsentiert sich im Zustand passend zur Epoche IV in ihrer noch ursprünglichen tannengrünen Farbe. Die aus den Hallen der SLM / BBC stammende und 1967 gebaute Elektrolokomotive verkehrte noch bis zu einer grösseren R3 in ihrem damaligen Farbkleid, bis sie wie viele anderen Lokomotiven dieses Typs rot wurde.Die Lokomotiven der ersten Bauserie (11107 - 11155) weisen wie die Prototypen einen Stromabnehmer auf, sind allerdings um 10 cm länger als diese. Die Re 4/4 II ist mit 277 abgelieferten Lokomotiven die bisher grösste Triebfahrzeugserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde während 21 Jahren von 1964 bis 1985 gebaut und in Verkehr gesetzt. Die 11131 wurde mittlerweile stillgelegt und verschrottet.
Modellausführung: Dreileiter-Wechselstrom digital mit Sound, 3 Achsen angetrieben, zwei Haftreifen, LED-Spitzenbeleuchtung nach Schweizer Vorbild.
LüP: 178 mm | Preis: CHF 399.00Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |
Elektrolok-Doppelpackung Re 421 Märklin, 37300 Vorbild: 2 Elektrolokomotiven Re 421 in unterschiedlichen Farbgebungen. 1 Elektrolokomotive in TEE-Farbgebung purpurrot/beige mit der Betriebsnummer 421 393-0 und 1 Elektrolokomotive in Rheingold-Lackierung kobaltblau/beige mit der Betriebsnummer 421 387-2. Privatbahn-Lokomotiven der International Rolling Stock Investment GmbH (IRSI), betrieben von der TR Trains Rail AG. Betriebszustand um 2020.
Modell: Für beide Lokomotiven gilt: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht als rotes Nothalt-Signal. Fernscheinwerfer, Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen seitlich und frontal aus Metall. Kupplungen gegen beiliegende Frontschürzen austauschbar.
Länge über Puffer 17,1 cm. | Preis: CHF 729.00Lieferbar in 8 - 10 Wochen |
SBB Triebzug RABe 501 Giruno Ceneri AC digital Sound Piko, 97231 Triebzug SBB RABe 501 008 Giruno 11-teilig, H0 DC Digital Sound mit Innenbeleuchtung. Version "Ceneri 2020" mit dekorativem hellgrauen Bergmassiv auf den Steuerwagen und rotem Ceneri-Signet auf diversen Wagen.
Vorbild:
Seit 2019 verkehren die von Stadler Rail gebauten elektrischen Mehrsystemzüge durch den Gotthard-Basistunnel und verbinden Basel und Zürich mit Mailand und weiteren italienischen Städte. Später kam die Relation Frankfurt - Mailand dazu. Die Züge verfügen über eine Netzzulassung für die Schweiz, Deutschland, Italien und Österreich.
Sie verkehren sowohl auf konventionellen Strecken als auch mit bis zu 250 km/h auf Hochgeschwindigkeitsstrecken.
Modell:
Komplette Neukonstruktion im exaktem Massstab 1:87. Wie beim Vorbild besteht das Modell aus zwei unterschiedlichen Steuer- und neun unterschiedlichen Zwischenwagen mit vorbildgerecht gestalteter Inneneinrichtung. Das aufwendige Modell verfügt über 4 angetriebene Achsen, einen starken 5-poligen Motor mit 2 Schwungmassen und 8 Haftreifen. Die Stromabnahme erfolgt über die beiden Drehgestelle der Steuerwagen mit elektronischer Auswahl des jeweils voraus fahrenden Steuerwagens.
Mehrpolige stromführende Kupplung. Kurzkupplungskinematik an allen Wagen und an den Endwagen A und L (Frontkupplung ohne Kurzkupplungskinematik). Abnehmbare Frontkappen zum Kuppeln von zwei Zügen. 3 unterschiedliche Kupplungen liegen bei (Schakuimitation, Adapter mit NEM Kupplungsaufnahme und Kupplungsbügel zum Befahren von R1.)
Digitalausführung:
Busgesteuerte, dimmbare Innenbeleuchtung in allen Wagen und beleuchtete schaltbare Zugzielanzeige in den Einstiegstüren. Einsatz des neuen PIKO Decoders XP 5.1. (DCC/mfx) Standard Plux22 Decoderschnittstelle. Neuer adaptiver Fahrregler, bidirektionale originalgetreue Fahr-Sound-Kopplung. Werkseitige Parametrisierung der Lastabhängigkeit. Wagen D und K mit zwei Lausprechern zur originalgetreuen und räumlich wirkende Schallabstrahlung an den Positionen der Originalfahrmotoren. Beide Endwagen mit originalgetreuem Lichtschema auf Basis prozessgesteuerter Einzellichtsteuerung und Dimmung von 12 Lichtern und 16 länderspezifischen Lichtszenarien. Viele Funktionen wie Führerpult- und Führerstandbeleuchtung, Originalsound, Bahnhofsansagen etc. Filigrane Dachlandschaft mit unterschiedlichen Stromabnehmern. Feine Detaillierung, aufwendige und trennscharfe Bedruckung.
Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom.
LüP: ca. 230 cm | Preis: CHF 1589.00Lieferbar in 8 - 10 Wochen |