SIE HABEN FRAGEN?
    RUFEN SIE UNS AN!
      TELEFON 062 758 55 20
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
AGB KONTAKT IMPRESSUM KUNDENLOGIN

Artikel suchen:

IHR GESCHENK WARTET
AUF SIE!

Klicken Sie hier und
holen Sie Ihr Geschenk ab!
Zum Warenkorb

Rollmaterial Neuheiten in H0 Dreileiter Wechselstrom

Hier finden Sie alle Neuheiten der letzten Monate in der Kategorie Rollmaterial in Spur H0 Dreileiter Wechselstrom.

SBB Steuerwagen EW II BDt NPZ-Lackierung, AC digital

Piko, 96755

SBB Steuerwagen EW II BDt 925-7 NPZ-Lackierung.

Die PIKO Modelle der Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligen Vorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Wagen zeichnen sich durch feinste Lackierung und Bedruckung, angesetzte Griffstangen und schlierenfreie Fenster, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Innenbeleuchtung ist beim Steuerwagen serienmässig ab Werk vorhanden. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik, Frontlicht mit LEDs.

Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom. Digital mit Funktionsdecoder.

LüP: 282 mm


Preis: CHF 199.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 4/4 II rot AC digital Sound

Roco, 7520138

Elektrolokomotive Re 4/4 II 11127 der Schweizerischen Bundesbahnen.

Formvariante!

- 1. Bauserie der Re 4/4 II
- Epoche-V-Ausführung ohne Klimaanlage
- Ausgestattet mit zwei Zugzielanzeigen mit den Anschriften „Locarno“ und „Basel SBB“
- Ausführung mit zusätzlicher Griffstange zum UIC-Aufstieg
- Fabrikschilder als Ätzteil ausgeführt
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar

Die Re 4/4 II ist mit 277 abgelieferten Lokomotiven die bisher grösste Triebfahrzeugserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde während 21 Jahren von 1964 bis 1985 gebaut und in Verkehr gesetzt. Die erste Serie – mit 49 Lokomotiven (11107–11155) – wurde zwischen Januar 1967 und November 1968 abgeliefert. Bei einem Gewicht von 80 Tonnen hat sie 4.700 kW Stundenleistung und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.

Digitale Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung mit Sounddecoder und ab Werk mit realistischem Sound bespielt. 3 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 171 mm


Preis: CHF 415.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

BLS E-Lok Re 420 AC digital Sound

Roco, 7520028

Elektrolokomotive 420 501 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.

- 1. Bauserie der Re 4/4 II
- UIC Dose in Frontfarbe blau
- Scheibenwischer in schwarz
- Pufferplatte (Befestigung) in Pufferfarbe
- Mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Stromabnehmer mit innovativer Befestigung
- Typenschild als Ätzteil beiliegend
- Schaltbares Spitzenlicht mit DIP-Schalter
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar

Die 1966 für die SBB gebaute Re 4/4 II 11110 wurde zusammen mit fünf weiteren Maschinen Ende 2004 an die BLS verkauft. Die Re 420 501 war nicht nur die erste silberne BoBo, sie war auch die Einzige, welche anfangs mit SBB-Nummer, jedoch bereits mit BLS-Logo bei den SBB verkehrte. Bei der BLS konnte die Lok im Personen- wie auch Güterverkehr eingesetzt werden. Das Cargo Einsatzverbot galt lediglich für die Nummern 507–512. Ebenfalls ist die 501, die letzte Re 420 welche die BLS verlassen hat und an den Verein Extrazug.ch überging. Dort soll sie in Zukunft wieder grün werden.

Digitale Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung mit Sounddecoder und ab Werk mit realistischem Sound bespielt. 3 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 171 mm


Preis: CHF 415.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Roter Pfeil RCe 2/4 purpurrot

Märklin, 38860

Vorbild: Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RCe 2/4 "Roter Pfeil", 3. Klasse, als Museumsfahrzeug für Extrafahrten unterhalten durch die Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Aufgearbeitet gibt der Triebwagen äusserlich den Zustand Mitte der 1950er Jahre in purpurroter Grundfarbgebung der SBB wieder. Triebwagen-Betriebsnummer 607. Betriebszustand 2023.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Spezialmotor mit Schwungmasse und Kardanwelle zum Treibgestell. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Schweizer Lichtwechsel, Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich kann auf ein rotes Schlusslicht umgeschaltet werden. Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung. Spitzensignal und Innenbeleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Über die Funktionstasten können zusätzlich verschiedene Umgebungsgeräusche ausgelöst werden. Länge über Puffer 25,7 cm.

Rechtzeitig zum 125-jährigen Jubiläum der Eröffnung der Oensingen-Balsthal-Bahn wurde der Schnelltriebwagen RCe 2/4 607 "Roter Pfeil" wieder betriebsfähig aufgearbeitet und kann heute wieder für Sonderfahrten angemietet werden.

Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25860.


Preis: CHF 399.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Schnellzugwagen-Set EW IV B, 3-tlg.

Märklin, 42153

Vorbild: 3 Reisezugwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Einheitswagen Typ EW IV B, 2. Klasse. Gestaltung im aktuellen InterCity-Design, mit markant roten Türen. Aktueller Betriebszustand.

Modell: Alle Wagen mit verstellbaren Puffern. Vorbereitet für stromführende Kupplungen 7319 oder stromführende Kurzkupplungen 72020/72021 sowie zum Einbau der Innenbeleuchtung 7330. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung.

Gesamtlänge über Puffer 79,6 cm.

Gleichstromradsatz je Wagen E700580.

Die passende Elektrolokomotive der Serie 460 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39463.


Preis: CHF 185.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 460 rot digital Sound

Märklin, 39463

Vorbild: Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Neutrale feuerrote Grundfarbgebung. Lokname: „Hohle Gasse". Ausführung mit erhabenem Stirnsignet. Betriebsnummer: 460 067-2. Betriebszustand ab 2021.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Schweizer Lichtwechsel und Lichtwechsel weiss/rot digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Fernscheinwerfer digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Warnsignal und Fahrberechtigungssignal digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Filigrane Einholm-Stromabnehmer. Angesetzte Griffstangen aus Metall.

Länge über Puffer ca. 21,3 cm.


Preis: CHF 369.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

LTE E-Lok Vectron BR 193 280-5, AC Sound

Roco, 79925

Elektrolokomotive 193 280 der LTE Logistik- und Transport-GmbH.

- Aufwendige Bedruckung
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
- Mit detaillierter Dachgestaltung
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht sowie Führerstandsbeleuchtung

Von den Lokomotiven der Grazer LTE Logistik- und Transport-GmbH sind einige Lokomotiven mit auffällilgen Lokdesigns gestaltet. Die seit 2020 im Dienst von LTE stehende Vectron-Mehrsystemlokomotive 193 280 erhielt im November 2022 ihr neues Kleid. Das mehrfarbige Design vermittelt dabei die Botschaften der LTE-Philosophie. Die Maschine ist mit dem Länderpaket D-A-CH-I-NL ausgestattet.

Modell in Digitalausführung mit Sound für das AC-Wechselstrom-Dreileitersystem.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 218 mm


Preis: CHF 355.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Güterwagen-Set mit gedeckten Güterwagen K3

Märklin, 46568

Vorbild: 3 gedeckte Güterwagen K3 mit Bremserhaus, der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), in unterschiedlichen Ausführungen. Alle Wagen im Betriebszustand Ende der 1950er Jahre.

Modell: Schiebetüren zum Öffnen. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, einzeln verpackt und gekennzeichnet. Zusätzliche Umverpackung.

Länge über Puffer je Wagen 11,0 cm.

Gleichstromradsatz E700580.


Preis: CHF 109.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

Diesellokomotive Vossloh G 2000 BB

Märklin, 37295

Vorbild: Schwere Diesellokomotive Vossloh G 2000 BB mit symmetrischem Führerhaus, als Am 840 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), eingesetzt für den Güterbereich SBB Cargo. Feuerrot/ultramarinblaue Grundfarbgebung mit basaltgrauem Rahmen. Lok-Betriebsnummer Am 840 002-0. Betriebszustand der Epoche VI.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Führerstandsbeleuchtung pro Führerstand jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Viele separat angesetzte Details. Längsseitige Geländer am Rahmen aus Metall. Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche liegen bei. Beiliegende Frontabdeckungen können zusätzlich an der Pufferbohle montiert werden.

Länge über Puffer 20 cm.

Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22881.


Preis: CHF 359.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 620 grün Eglisau

Märklin, 37328

Vorbild: Schwere Elektrolokomotive Re 6/6 als Re 620 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), Geschäftsbereich SBB Cargo. Ausführung in tannengrüner Grundfarbgebung. Runde Stirnlampen, UIC-Steckdosen, stirnseitig schräge Griffstangen, an einer Lokseite mit Wartungsklappe für Klimaanlage. Lok-Betriebsnummer 620 063-8, mit Lok-Wappen "Eglisau". Betriebszustand ca. 2013 bis 2018.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen (jeweils beide Achsen in den beiden äusseren Drehgestellen) über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Beleuchtung umschaltbar auf 2 rote Schlusslichter. Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung zusätzlich jeweils digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Aufstiegsgriffstangen aus Metall. Kupplungen gegen Frontschürzen austauschbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm.

Länge über Puffer 22,2 cm.


Preis: CHF 369.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Cargo Containertragwagen-Set, 3-tlg.

Märklin, 47463

Vorbild: Drei 4-achsige Containertragwagen Bauart Sgnss der SBB Cargo AG. Beladen mit je zwei Wechselbrücken. Verkehrsgraue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2015.

Modell: Vorbildgerecht durchbrochener Tragwagen-Boden aus Metall mit markanten fischbauchartigen Aussenlangträgern. Drehgestelle Bauart Y25. Viele separat angesetzte Teile. Beladen mit je zwei abnehmbaren Wechselbrücken. Schwenkfüsse für die Wechselbrücken in ein- und ausgeklappter Form liegen bei. Alle Wagen und Wechselbrücken mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung.

Länge über Puffer ca. 68,1 cm.

Gleichstromradsatz E700580.


Preis: CHF 199.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Niederbordwagen Res

Märklin, 47100

Vorbild: Vierachsiger Niederbordwagen Bauart Res. Privatwagen der Firma On Rail GmbH, vermietet an SBB Infra, registriert in Deutschland. Verkehrsgelbe Grundfarbgebung. Europäische Standardbauart mit 19,90 m Länge. Ausführung mit glatten Seitenbordwänden, klappbaren Rungen und eckigen Puffern. Betriebszustand der Epoche VI.

Modell: Rungen zum Umklappen. Drehgestelle Typ Y 25. Metalleinlage für gute Laufeigenschaften. Spezifische Ausführung des Unterbodens. Viele angesetzte Einzelheiten.

Länge über Puffer 22,9 cm.

Gleichstromradsatz E700580.


Preis: CHF 45.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

Leichtstahlwagen-Set

Märklin, 43369

Vorbild: 5 verschiedene Leichtstahlwagen unterschiedlicher Bauarten, in der Ausführung der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 2 Leichtstahlwagen C4, 3. Klasse. 1 Leichtstahlwagen B4, 2. Klasse. 1 Leichtstahlwagen Cr4, 3. Klasse mit Buffet-Bereich. 1 Leichtstahl-Gepäckwagen F4. Für den Einsatz in Leichtschnellzügen im Flachland auf der Strecke Genf-Bern-Zürich. Alle Wagen in tannengrüner Grundfarbgebung. Betriebszustand um 1950.

Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung mit warmweissen Leuchtdioden (LED). Leichtstahl-Gepäckwagen serienmässig mit Schleifer ausgestattet. Über die serienmässig eingebauten stromführenden Kurzkupplungsköpfe kann der ganze Wagenverband mit Strom versorgt werden. Dazu ist eine fest definierte Fahrzeugreihenfolge vorgegeben. Lange Faltenbälge zum Auswechseln gegen die an den Enden des Wagen-Verbandes montierten kurzen Faltenbälge liegen bei. Gesamtlänge über Puffer 126 cm.

Passende Zuglok: Ae 3/6 I Art. 39360 oder Re 4/4 I Art. 39423


Preis: CHF 449.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Offener Güterwagen Eaos

Märklin, 46918

Vorbild: Offener Güterwagen der Bauart Eaos der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS) in pinker Farbgebung. Betriebszustand um 1991.

Modell: Drehgestelle Y25 geschweisst. Ladungseinsatz zur Darstellung von Schrott. Länge über Puffer ca. 16,1 cm. Gleichstromradsatz E700580.

Einen passenden Güterwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 46917.


Preis: CHF 42.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SERSA Diesellokomotive Am 847 957-8 AC Sound

Roco, 58566

Diesellokomotive Am 847 957 "Lotti" (ex DB 211 215) der Sersa AG.

- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Passend zum Digital-Eisenbahndrehkran Art.-Nr. 73039 und Bauzugset Art.-Nr. 77043
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht

Nach der Ausmusterung der Baureihe V 100 bei der Deutschen Bundesbahn, wurden auch ein paar Loks von der Sersa AG gekauft. Der Schweizer Bahntechnikkonzern ist spezialisiert auf den Oberbau von Schienenwegen. Zu den klassischen Kerntätigkeiten gehören Gleisbau und Gleisunterhalt, ferner auch der Bau von Fahrleitungen und elektrischen Anlagen, Messsysteme für Schienenwege und das Projektmanagement von Bahntechnikprojekten.

Ausführung Dreileiter Wechselstrom digital mit Sound.

Mit Norm-Kupplungsschacht ohne KK-Kinematik.

LüP: 139 mm


Preis: CHF 249.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Steuerwagen BDt EW II grün alte Schrift AC

Piko, 96753

Neuheit 2023: Die PIKO Modelle der Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligen Vorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Wagen zeichnen sich durch feinste Lackierung und Bedruckung, angesetzte Griffstangen und schlierenfreie Fenster, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Innenbeleuchtung ist beim Steuerwagen serienmässig ab Werk vorhanden. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.

Ab 1976 wurden 30 Steuerwagen vom Typ BDt EW II mit einem Gepäckabteil und 48 Sitzplätzen an die SBB geliefert. Ursprünglich Grün wurden diese später an das neue NPZ-Farbkleid angepasst. 2006 kaufte die BLS fünf Steuerwagen. Ab 2012 wurden die Steuerwagen sukzessiv ausrangiert. Heute sind keine mehr im Regeleinsatz.

Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom, Lichtwechsel und Innenbeleuchtung digital schaltbar.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 282 mm


Preis: CHF 209.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Doppeltraktion Re 10/10 AC Sound

Roco, 79415

Formvariante!

-Jubiläumsausführung des Jahres 1982 "100 Jahre Gotthardbahn"
- Bestehend aus Re 6/6 11626 und Re 4/4 II 11323
- Beide Lokomotiven angetrieben
- Mit Stirnwappen und erhabenen Loknummern
- Feine, separat angesetzte Lüftungsgitter und Scheibenwischer aus Ätzblech

Zum 175-jährigen Jubiläum der Eisenbahn in der Schweiz präsentiert ROCO als Sonderedition das Gespann der Re 10/10 in Jubiläumsausführung. Die Lokomotiven im grünen SBB-Lack waren mit Zierstreifen und Wappen beklebt.

Die Doppeltraktion aus Re 4/4 II und Re 6/6 wird der Einfachheit halber als Re 10/10 bezeichnet. Dieser Name leitet sich von den zehn angetriebenen Achsen ab, die das Doppelgespann besitzt, und bezieht sich dementsprechend nicht auf einen eigenen Lokomotivtyp. Die Re 10/10 werden von der SBB nahezu ausschliesslich vor schweren Güterzügen auf der Gotthardstrecke eingesetzt. Das starke Doppel schafft die vorgeschriebene Maximallast von 1.400 Tonnen am Zughaken bei 80 Stundenkilometern auf einer Steigung von 26 Promille.

Modellausführung:
- Wechselstrom Dreileiter Digital mit Sound
- Schweizer Lichtwechsel mit LED
- Digitalschnittstelle PluX22
- 8 Achsen angetrieben

LüP: 399 mm


Preis: CHF 749.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB 2 EW I 1.Klasse Papagei Ep.V AC

Piko, 96797AC

Zweierset EW I Wagen 1. Klasse Typ A in der bunten "Papageien"-Lackierung der SBB in der Epoche V. Bestückt mit leitenden Achsen für Dreileiter-Wechselstrom-Betrieb.
Mit den PIKO Personenwagen EW I der SBB stehen nun zeitgemässe Modelle dieser meistgebauten Schweizer Wagenfamilie zur Verfügung, die alle relevanten Merkmale ihrer Vorbilder detailverliebt wiedergeben. Die Wagen besitzen eine feinste Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer, den verschiedenen Inneneinrichtungen, Ausführung der Toilettenfenster, Falt- oder Schwingtüren und Federungsarten bei den Drehgestellen. Die Wagen verfügen darüber hinaus über viele extra angesetzte Details, wie Handstangen, Stufen, Batteriekästen und Bremsbacken. Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden.

Mit Norm-Kupplungsschacht und Kurzkupplungs-Kinematik.

LüP: 644 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 179.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Elektrolokomotive Ae 3/6 I AC Sound

Roco, 78088

Elektrolokomotive Ae 3/6 I der Schweizerischen Bundesbahnen.

Edition-Modell!

- Komplette, höchst aufwendige, Neukonstruktion mit sehr feiner Nachbildung des Buchli-Antrieb
- Feinste und völlig neu konstruierte Speichenräder
- Filigrane Stromabnehmer
- Modell in Ausführung aus der 2. Serie
- Gitter am Dachaufsatz aus Feinmetall
- Kleine Lampen
- Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung
- Sound-synchrone Schaltblitze im Maschinenraum
- ROCO Dynamic-Sound System und 16-bit Sound
- Kurzkupplungs-Kinematik an beiden Enden
- Perfekte Präsentation in Glasklarbox

Die Ae 3/6 I kamen zwischen 1921 und 1929 in Betrieb und standen über 70 Jahre im regulären Einsatz. Zunächst im hochwertigen Schnellzugverkehr auf der Ost-West-Achse eingesetzt, bewährten sich die Maschinen auch im Regional-, Post- und Güterzugdienst. Sie waren in allen drei Kreisen der SBB und auf allen Strecken anzutreffen, wobei die Gotthardstrecke eher eine Ausnahme bildete, kamen die Ae 3/6 I "am Berg" ganz zu Beginn und danach nur noch in Ausnahmefällen zum Einsatz.

Motor mit Schwungmasse, drei Achsen angetrieben. Schweizer Lichtwechsel mit LEDs, mit Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung. Digital-Schnittstelle PlUX22 mit Sound-Decoder bestückt DCC/MM.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung.

LüP: 170 mm


Preis: CHF 399.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Kantonslok Ae 6/6 Fribourg rot AC Sound

Piko, 97209

Die Ae 6/6 11417 gehört zur zweiten Serie der Kantonslokomotiven und wurde
bereits mit nur zwei Führerstandtüren und runden Eckfenstern ausgeliefert.
Sie wurde am 2. Juni 1958 feierlich auf den Kantonsnamen Fribourg/Freiburg
getauft.

Anlässlich einer R3 verlor sie ihr grünes Kleid und erhielt einen feuerroten Anstrich.
Zudem wurde das Fahrtberechtigungssignal entfernt. 1993 wurden am Führerstand
und an der Führerstandtüre Hangriffe und oberhalb der Pufferbohle eine Trittstufe
montiert. Im Jahre 2003 wurde die 11417 ausrangiert.

Modellausführung:
Schwerer Metalldruckgussrahmen; fein detailliertes Gehäuse, feinste Lackierung und Beschriftung; Erhabene Lokbeschriftung und filigrane Metallpantographen; fünfpoliger, kugelgelagerter Motor, zwei Schwungmassen für ausgezeichnete Fahreigenschaften; fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel, digital schaltbare Führerstandsinnen- und Führerpultbeleuchtung; Detaillierte Maschinenraumnachbildung und -beleuchtung.

Wechselstrom-Ausführung für Dreileiter-Gleise mit Digitalschnittstelle PluX22, bestückt mit Sound-Decoder PIKO Smart XP 5.1.

LüP: 212 mm


Preis: CHF 515.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 460 175 J. Schweizer Eisenbahnen AC Sound

Roco, 78678

Elektrolokomotive 460 019 "175 Jahre Schweizer Bahnen" der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Mit aufwendiger Bedruckung im Jubiläumsdesign
- Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung
- Mit extra angesetzten Scheibenwischern
- Neuer Originalgetreuer Sound der Refit Re 460

Die SBB feiert 175 Jahre Eisenbahn in der Schweiz. Am 9. August 1847 wurde zwischen Zürich und Baden, auf der "Spanisch Brötli Bahn", der Fahrplanbetrieb für den Personenverkehr aufgenommen. Damit begann die Entwicklung des Schweizer Eisenbahnnetzes.

Dieser historische Moment der schweizerischen Eisenbahngeschichte wird mit einem gebührenden Jubiläums-Jahresprogramm gefeiert. Der Verband öffentlicher Verkehr, SBB, Postauto und die Alliance Swiss Pass haben für die Feierlichkeiten vielfältige Publikumsanlässe in fünf Regionen sowie den offiziellen Festakt am 9. August 2022 konzipiert.

Ein weiteres Highlight, das auf das Jubiläumsjahr aufmerksam macht, ist die von ROCO in Zusammenarbeit mit der SBB und der Künstlerin Gudrun Geiblinger gestaltete Lokomotive der Baureihe Re 460. Die Jubiläumslokomotive wurde mit zwei verschiedenen Seitendesigns versehen. Einerseits erinnert die weltbekannte "Spanisch Brötli Bahn" an die erste Eisenbahn in der Schweiz und der historische Zürcher Hauptbahnhof versprüht den Charme der frühen Eisenbahnzeit. Die andere Lok Seite ist ganz in der Moderne angekommen: Zu sehen ist der Schweizer Hochgeschwindigkeitszug ICN beim Verlassen des Gotthard-Basistunnels, einer Meisterleistung der Schweizer Bahnindustrie.

Modelldetails:
LED-Spitzenlicht nach Schweizer Vorbild mit Fahrtrichtung wechselnd, Digitalschnittstelle PLuX22 mit Sound-Decoder, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Norm-Kupplungsschacht ohne KK-Kinematik.

Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung

LüP: 358 mm


Preis: CHF 399.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Ae 3/6 I 10703 grün

Märklin, 39360

Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Alle 3 Treibräder angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Fahrberechtigungssignal separat digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Zusätzliche Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten, wie Kühlröhren für das Transformatorenöl. Führerstand- und Maschinenraum-Nachbildung. Detaillierte Dachausrüstung mit Dachleitungen, Isolatoren und Dachlaufbrettern sowie Scherenstromabnehmer. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei.

LüP: 169 mm.

Das passende Leichtstahlwagen-Set finden Sie unter der Artikelnummer 43369 im Märklin H0-Sortiment.


Preis: CHF 449.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 4/4 I in TEE-Ausführung AC digital Sound

Piko, 96885

Ausführung in der weinrot-cremefarbenen TEE-Farbgebung ohne Stirntüren und mit dem SBB-Signet an der Front.

Der Schweizer Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig mittels LEDs. Die serienmässig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Schlusslichter sind mit einem PluX22-Decoder digital schaltbar. Als zusätzliches Highlight verfügt die Re 4/4 I von Piko über eine Führerpultbeleuchtung. Der fünfpolige Motor sorgt mit zwei Schwungmassen für ausgezeichneten Fahreigenschaften. Das schwere Modell mit zwei Haftreifen für hohe Zugkraft besitzt eine Digitalschnittstelle PluX22 nach NEM 658, welche mit einem Sound-Decoder bestückt ist. Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.

Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung digital DCC/MM/mfx mit Sound-Decoder.

LüP: 171 mm


Preis: CHF 429.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Ae 6/6 11465 Städtelok Oerlikon grün AC Sound

Piko, 97212

Grüne Städtelok "Oerlikon" in der Ausführung Epoche V.

Modellausführung:
Schwerer Metalldruckgussrahmen; fein detailliertes Gehäuse, feinste Lackierung und Beschriftung; Erhabene Lokbeschriftung und filigrane Metallpantographen; fünfpoliger, kugelgelagerter Motor, zwei Schwungmassen für ausgezeichnete Fahreigenschaften; fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel, digital schaltbare Führerstandsinnen- und Führerpultbeleuchtung; Detaillierte Maschinenraumnachbildung und -beleuchtung.

Wechselstrom-Ausführung für Dreileiter-Gleise digital mit Sounddecoder XP 5.1

LüP: 212 mm


Preis: CHF 519.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 4/4 I 10031 2.Serie rot, AC SoundEp.V

Piko, 96879

Der Schweizer Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig mittels LEDs. Die serienmässig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Schlusslichter sind digital schaltbar. Als zusätzliches Highlight verfügt die Re 4/4 I von Piko über eine Führerpultbeleuchtung. Der fünfpolige Motor sorgt mit zwei Schwungmassen für ausgezeichneten Fahreigenschaften. Das schwere Modell mit zwei Haftreifen für hohe Zugkräften besitzt einen Sounddecoder und ist ab Werk mit Vorbildgetreuem Sound bespielt. Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.

Ausführung Dreileiter Wechselstrom Digital mit Sound

LüP 171 mm


Preis: CHF 429.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 4/4 I grün Ursprungsvariante AC digital Sound

Piko, 96882

Ausführung in grüner Farbgebung mit Lüftungsgittern auf einer Seite und Stirntüren (Pendelzug-Variante).

Der Schweizer Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig mittels LEDs. Die serienmässig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Schlusslichter sind mit einem PluX22-Decoder digital schaltbar. Als zusätzliches Highlight verfügt die Re 4/4 I von Piko über eine Führerpultbeleuchtung. Der fünfpolige Motor sorgt mit zwei Schwungmassen für ausgezeichneten Fahreigenschaften. Das schwere Modell mit zwei Haftreifen für hohe Zugkräften besitzt eine Digitalschnittstelle PluX22 nach NEM 658, welche mit einem Sound-Decoder bestückt ist. Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.

Dreileiter-Wechselstrom-Ausführung digital DCC/MM/mfx mit Sound-Decoder.

LüP: 171 mm


Preis: CHF 429.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

BLS Elektrolokomotive Re 465 Kambly AC

Roco, 78669

Elektrolokomotive Re 465 004 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.

- Aufwendig bedrucktes Modell im „Kambly‟-Design
- Mit extra angesetzten Scheibenwischern
- Feine Darstellung der Frontgriffstangen
- Mit korrektem Lichtwechsel für die Re 465

Zum 100-Jahr-Jubiläum des bekannten Schweizer Biscuitherstellers Kambly wurde eine Re 465 der BLS speziell gestaltet. Seither bespannt diese Lok den „Kambly Zug‟ zwischen Bern – der Schweizer Hauptstadt, Trubschachen – dem Standort von Kambly und Luzern – dem weltbekannten Tourismusort. Entlang dieser sehenswerten Strecke verbindet der Zug die schönsten Ecken im Herzen der Schweiz.

- Kupplungsschacht NEM 362
- 2 Angetriebene Achsen
- Wechselstrommodell digital mit Sound
- Schweizer Lichtwechsel

LüP 212mm


Preis: CHF 359.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

BLS Doppellok Ae 8/8 AC digital

Roco, 78690

Doppel-Elektrolokomotive Ae 8/8 272 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) "Muni". Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom inkl. Digitaldecoder DCC/MM in 8-poliger Schnittstelle nach NEM 652.

- Erstmals mit neuen feinen Stromabnehmern des Typ BBC 350/2
- Beide Lokhälften angetrieben
- Ausführung mit Silbernem Dach
- Lichtwechsel nach Schweizer Vorschrift

8 Achsen angetrieben, 5-pol-Motor.

LüP: 347 mm


Preis: CHF 369.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Triebzug Re 521 Flirt AC digital

Liliput, 133982

4-teiliger Triebzug RABe 521 026 "Flirt" der SBB. Fahrgestell in den angetriebenen Einheiten aus Metalldruckguss; zwei 5-polige, schräggenutete Motoren mit Schwungmasse, abschaltbare LED-Innenbeleuchtung, stromführende Kurzkupplungskinematik zwischen den Wagen, digitale Schnittstelle 21MTC mit Decoder ESU LokPilot M4/MM/DCC, vorbereitet für Lautsprechereinbau, Dreilicht-LED-Spitzensignal weiss/rot wechselnd.


Preis: CHF 669.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Triebwagen RBe 4/4 Seetal und BDt AC Sound

Piko, 96837

Die PIKO Modelle der RBe 4/4-Familie und die Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligen Vorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Triebwagen verfügen über eine eingebaute Innen- und Führerstandsbeleuchtung und sind exakt im Massstab 1:87 umgesetzt. Weiterhin zeichnen sich die Fahrzeuge durch feinste Lackierung und Bedruckung, filigrane Stromabnehmer und eine präzise Dachlandschaft, angesetzte Griffstangen und Rückspiegel, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Fahrzeuge besitzen einen Motor mit zwei Schwungmassen sowie eine PluX22-Schnittstelle.
Die Innenbeleuchtung ist auch beim Steuerwagen serienmässig ab Werk vorhanden.

Der ab Werk eingebaute PIKO SmartDecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix® und ist mfx-fähig. Der verbaute Lautsprecher ist genau auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Mit einstellbarem individuellem Mapping für bis zu 44 Funktionen. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch. Der Steuerwagen ist ab Werk in den digitalen Sets mit einem Funktionsdecoder ausgerüstet.

Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.

LüP: 544 mm


Preis: CHF 549.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Ae 3/6 I 10703 grün gealtert

Märklin, 39362

Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Alle 3 Treibräder angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Fahrberechtigungssignal separat digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Zusätzliche Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten, wie Kühlröhren für das Transformatorenöl. Führerstand- und Maschinenraum-Nachbildung. Detaillierte Dachausrüstung mit Dachleitungen, Isolatoren und Dachlaufbrettern sowie Scherenstromabnehmer. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei.

Diese Ausführung wurde von Hand sorgfältig gealtert. Es handelt sich hierbei um eine limitierte Kleinstauflage speziell für den Schweizer Markt.

LüP: 169 mm.

Das passende Leichtstahlwagen-Set finden Sie unter der Artikelnummer 43369 im Märklin H0-Sortiment.


Preis: CHF 479.00

Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen

Stk.

SBB Schnellzugwagen-Set EW IV A

Märklin, 42154

Vorbild: 2 Reisezugwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Einheitswagen Typ EW IV A, 1. Klasse. Gestaltung im aktuellen InterCity-Design, mit markant roten Türen. Aktueller Betriebszustand.

Modell: Beide Wagen mit verstellbaren Puffern. Vorbereitet für stromführende Kupplungen 7319 oder stromführende Kurzkupplungen 72020/72021 sowie zum Einbau der Innenbeleuchtung 7330. Beide Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung.

Gesamtlänge über Puffer 53,0 cm.
Gleichstromradsatz je Wagen E700580.

Die passende Elektrolokomotive der Serie 460 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39463.


Preis: CHF 125.00

Lieferbar in 8 - 10 Wochen

Stk.

SBB E-Lok Ae 6/6 11409 Kantonslok Basel-Land grün, AC Sound

Piko, 97215

Die Ae 6/6 Basel-Landschaft wurde am 20 Juli 1956 von der SBB in Münchenstein, also in dem Kanton in dem sie zwei Monate später feierlich getauft wurde, übernommen. Sie behielt ihr grünes Kleid bis zu ihrer Ausrangierung am 11. September 2003.

Modellausführung:
Schwerer Metalldruckgussrahmen; fein detailliertes Gehäuse, feinste Lackierung und Beschriftung; Erhabene Lokbeschriftung und filigrane Metallpantographen; fünfpoliger, kugelgelagerter Motor, zwei Schwungmassen für ausgezeichnete Fahreigenschaften; fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel, digital schaltbare Führerstandsinnen- und Führerpultbeleuchtung; Detaillierte Maschinenraumnachbildung und -beleuchtung.

Wechselstrom-Ausführung für Dreileiter-Gleise mit Digitalschnittstelle PluX22, bestückt mit Sound-Decoder PIKO Smart XP 5.1.

LüP: 212 mm


Preis: CHF 505.00

Lieferbar in 8 - 10 Wochen

Stk.

SBB Cargo E-Lok Ae 610 Giubiasco, AC digital Sound

Piko, 97218

Im Jahr 1999 wurden auf Grund der Restrukturierung bei der SBB alle 120 Ae 6/6 der SBB Cargo zugeteilt. Ab 2003 wurden bei insgesamt 82 Lokomotiven die Führerstände umgebaut. Dabei wurden luftgeferderte Sitze und eine neue Scheibenwischanlage eingebaut.

2007 gab die SBB Cargo bekannt, 60 bis 80 Ae 6/6 im neuen Cargo-Look zu lackieren. Aus finanziellen Gründen trugen aber nur 13 Lokomotiven dieses elegante Farbkleid.

Ebenfalls sollten die verbliebenen Ae 610 noch mindestens bis zur Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels im Einsatz bleiben.
Doch im Sommer 2012 änderte sich alles. Die SBB entschied sich, die rund 40 Lokomotiven per Ende Jahr 2013 auszumustern. Im Dezember 2013 stellte die SBB Cargo die letzte Ae 610 ausser Dienst.

Modellausführung:
Schwerer Metalldruckgussrahmen; fein detailliertes Gehäuse, feinste Lackierung und Beschriftung; Erhabene Lokbeschriftung und filigrane Metallpantographen; fünfpoliger, kugelgelagerter Motor, zwei Schwungmassen für ausgezeichnete Fahreigenschaften; fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel, digital schaltbare Führerstandsinnen- und Führerpultbeleuchtung; Detaillierte Maschinenraumnachbildung und -beleuchtung.

Wechselstrom-Ausführung für Dreileiter-Gleise digital mit Sound mfx/DCC.

LüP: 212 mm


Preis: CHF 515.00

Lieferbar in 8 - 10 Wochen

Stk.

SBB E-Lok Re 4/4 II 11108 Swiss Express AC digital Sound

Roco, 7520002

Elektrolokomotive Re 4/4 II 11108 "Swiss Express" der Schweizerischen Bundesbahnen.

Neukonstruktion!
- 1. Bauserie der Re 4/4 II
- Mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Ausführung im aktuellen Betriebszustand mit Klimaanlage
- Eckige Scheinwerfer
- Schaltbares Spitzenlicht mit DIP-Schalter
- Z21 Führerstand verfugbar
- Dreileiter AC digital DCC/MM Sound

Am 22. Mai 1975 wurde die Zugskategorie "Swiss Express" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) zusammen mit der Inbetriebnahme der Heitersberglinie eingeführt und existierte daraufhin bis im Jahr 1982. Mit dieser Kategorie wurden die früheren Städteschnellzüge ersetzt. Sie galten damals als Paradezüge der SBB und bedienten die wichtigste Verkehrsachse Genf - St. Gallen. Bespannt wurden die Züge damals von acht extra dafür hergerichteten Re 4/4 II. An das damalige Farbkleid erinnern heute leider nur noch die 11108 und die 11109.

Mit der Re 4/4 II 11108 kommt eine eine der wohl beliebteren Loks auf die H0-Gleise. Die bis im Jahr 2021 regulär noch im Einsatz stehende "Cremeschnitte" wie man sie auch liebevoll nennt, steht heute abgestellt in Olten. Dort wartet sie auf ihre weitere Verwendung.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 178mm


Preis: CHF 409.00

Lieferbar in 8 - 10 Wochen

Stk.

Elektrolok-Doppelpackung Re 421

Märklin, 37300

Vorbild: 2 Elektrolokomotiven Re 421 in unterschiedlichen Farbgebungen. 1 Elektrolokomotive in TEE-Farbgebung purpurrot/beige mit der Betriebsnummer 421 393-0 und 1 Elektrolokomotive in Rheingold-Lackierung kobaltblau/beige mit der Betriebsnummer 421 387-2. Privatbahn-Lokomotiven der International Rolling Stock Investment GmbH (IRSI), betrieben von der TR Trains Rail AG. Betriebszustand um 2020.

Modell: Für beide Lokomotiven gilt: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht als rotes Nothalt-Signal. Fernscheinwerfer, Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen seitlich und frontal aus Metall. Kupplungen gegen beiliegende Frontschürzen austauschbar.

Länge über Puffer 17,1 cm.


Preis: CHF 729.00

Lieferbar in 8 - 10 Wochen

Stk.

SBB Triebzug RABe 501 Giruno Ceneri AC digital Sound

Piko, 97231

Triebzug SBB RABe 501 008 Giruno 11-teilig, H0 DC Digital Sound mit Innenbeleuchtung. Version "Ceneri 2020" mit dekorativem hellgrauen Bergmassiv auf den Steuerwagen und rotem Ceneri-Signet auf diversen Wagen.

Vorbild:
Seit 2019 verkehren die von Stadler Rail gebauten elektrischen Mehrsystemzüge durch den Gotthard-Basistunnel und verbinden Basel und Zürich mit Mailand und weiteren italienischen Städte. Später kam die Relation Frankfurt - Mailand dazu. Die Züge verfügen über eine Netzzulassung für die Schweiz, Deutschland, Italien und Österreich.
Sie verkehren sowohl auf konventionellen Strecken als auch mit bis zu 250 km/h auf Hochgeschwindigkeitsstrecken.

Modell:
Komplette Neukonstruktion im exaktem Massstab 1:87. Wie beim Vorbild besteht das Modell aus zwei unterschiedlichen Steuer- und neun unterschiedlichen Zwischenwagen mit vorbildgerecht gestalteter Inneneinrichtung. Das aufwendige Modell verfügt über 4 angetriebene Achsen, einen starken 5-poligen Motor mit 2 Schwungmassen und 8 Haftreifen. Die Stromabnahme erfolgt über die beiden Drehgestelle der Steuerwagen mit elektronischer Auswahl des jeweils voraus fahrenden Steuerwagens.
Mehrpolige stromführende Kupplung. Kurzkupplungskinematik an allen Wagen und an den Endwagen A und L (Frontkupplung ohne Kurzkupplungskinematik). Abnehmbare Frontkappen zum Kuppeln von zwei Zügen. 3 unterschiedliche Kupplungen liegen bei (Schakuimitation, Adapter mit NEM Kupplungsaufnahme und Kupplungsbügel zum Befahren von R1.)

Digitalausführung:
Busgesteuerte, dimmbare Innenbeleuchtung in allen Wagen und beleuchtete schaltbare Zugzielanzeige in den Einstiegstüren. Einsatz des neuen PIKO Decoders XP 5.1. (DCC/mfx) Standard Plux22 Decoderschnittstelle. Neuer adaptiver Fahrregler, bidirektionale originalgetreue Fahr-Sound-Kopplung. Werkseitige Parametrisierung der Lastabhängigkeit. Wagen D und K mit zwei Lausprechern zur originalgetreuen und räumlich wirkende Schallabstrahlung an den Positionen der Originalfahrmotoren. Beide Endwagen mit originalgetreuem Lichtschema auf Basis prozessgesteuerter Einzellichtsteuerung und Dimmung von 12 Lichtern und 16 länderspezifischen Lichtszenarien. Viele Funktionen wie Führerpult- und Führerstandbeleuchtung, Originalsound, Bahnhofsansagen etc. Filigrane Dachlandschaft mit unterschiedlichen Stromabnehmern. Feine Detaillierung, aufwendige und trennscharfe Bedruckung.

Ausführung für Dreileiter-Wechselstrom.

LüP: ca. 230 cm


Preis: CHF 1589.00

Lieferbar in 8 - 10 Wochen

Stk.

Digital-Startpackung Schweizer Güterzug mit Re 620

Märklin, 29488

Modell: Lokomotive in Metallausführung, mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen (jeweils beide Achsen der äusseren Drehgestelle) über Kardan angetrieben, Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital abschaltbar, Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung umschaltbar auf 2 rote Schlusslichter. Fernlicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweissen und roten Leuchtdioden. Alle Wagen mit Kurzkupplungen.
Drei verschiedene Schweizer Güterwagen: 1 vierachsiger offener Güterwagen Eaos, 1 Schiebewandwagen Hbbillns sowie 1 zweiachsiger Rungenwagen. Alle Wagen eingestellt bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Aktueller Betriebszustand.

Länge des Zuges ca. 72 cm.

Inhalt Zubehör: 12 gebogene Gleise 24130, 5 gerade Gleise 24188, 7 gerade Gleise 24172, 2 gebogene Gleise 24224 und 1 Paar Weichen 24611 und 24612. Gleisanschlussbox, Schaltnetzteil 230 V/36 VA und Mobile Station. Illustriertes Spielbuch mit vielen Tipps und Anregungen. Erweiterungsmöglichkeiten mit den C-Gleis-Ergänzungspackungen und mit dem gesamten C-Gleis-Programm.


Preis: CHF 539.00

Lieferbar in 8 - 10 Wochen

Stk.