Hier finden Sie alle Neuheiten der letzten Monate in der Kategorie Rollmaterial in Spur H0 Zweileiter.
SBB Elektrolok Re 430 grün Roco, 71403 Elektrolokomotive 430 364 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Erstmals in grüner Lackierung im aktuellen Zustand mit UIC-Nummer
- Ideal für Doppeltraktion mit der Re 620
- Extra angesetzte Teile, teilweise in Ätztechnik
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Lokomotiven der Bauart Re 4/4 II und Re 4/4 III wurden, mit Ausnahme der TEE-Lokomotiven und des letzten Bauloses, alle in grüner Farbe ausgeliefert. Danach wurde bei Hauptrevisionen der feuerrote Lack zur Standardfarbe. Als eine der letzten Maschinen im SBB-Konzern hat die heute als 430 364-0 bezeichnete Lok das grüne Farbkleid über die gesamte Einsatzzeit behalten.
5-Pol-Motor, alle Achsen angetrieben, eine Achse mit Haftreifen. Digitalschnittstelle PluX22. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Lichtwechsel mit LEDs nach Schweizer Vorbild, fahrtrichtungsabhängig.
LüP: 177 mm | Preis: CHF 279.00Lager: 1 Stk. |
Kesselwagenset GATX, 2-tlg. IGRA Model, 96210013 Zweiteiliges Knickkesselwagen-Set, immatrikuliert bei GATX, Deutschland.
Betriebsnummern: 7846 371-2 und 7846 563-4
Mit NEM-Kupplungsschacht und Kurzkupplungskinematik.
LüP: 172 mm pro Wagen | Preis: CHF 125.00Lager: 1 Stk. |
BLS/BN Personenwagen-Set 3-tlg. Piko, 96788 Dreiteiliges Personenwagen-Set blau/beige bestehend aus:
BLS EW I B 50 63 30-33 871-4
BLS EW I AB 50 63 39-33 805-1
BN EW I B 50 63 20-33 892-0
Komplette Neukonstruktion mit unterschiedlichen Wagengehäusen und Drehgestellen, je nach Ausführung. Mit Kurzkupplungskinematik und NEM-Kupplungsschacht.
| Preis: CHF 229.00Lager: 1 Stk. |
BLS Personenwagen und SBB Chäs Express Piko, 96787 Set bestehend aus 2 x EW I der BLS in blau/beiger Farbgegung mit Wortmarke und einem SBB Speisewagen "Chäs Express".
| Preis: CHF 229.00Lager: 1 Stk. |
SBB Leichtstahlwagen-Set 2 Liliput, 330513 4-teiliges Wagenset, bestehend aus:
1 x Wagen B 50 85 29-33 298-5
1 x Wagen B 50 85 29-33 347-0
1 x Wagen AB 50 85 38-33 068-1
1 x Wagen DZ 50 85 91-33 506-4 Gepäckwagen
Geänderte Farbgebung und Betriebsnummern.
Mit neuer Liliput-Kurzkupplung (kopatibel mit Standard-H0-Bügelkupplung).
Mit Federpuffer und sorgfältiger, mehrfarbiger Inneneinrichtung. | Preis: CHF 239.00Lager: 2 Stk. |
SBB Leichtstahlwagen-Set 1 Liliput, 330512 4-teiliges Wagenset, bestehend aus:
1 x Wagen A 50 85 18-33 011-5
1 x Wagen B 50 85 29-33 057-5
1 x Wagen B 50 85 29-33 199-5
1 x Wagen B 50 85 20-39 089-1 mit Mitteleinstieg
Geänderte Farbgebung und Betriebsnummern.
Mit neuer Liliput-Kurzkupplung (kopatibel mit Standard-H0-Bügelkupplung).
Mit Federpuffer und sorgfältiger, mehrfarbiger Inneneinrichtung. | Preis: CHF 239.00Lager: 2 Stk. |
SBB Panzertransportwagen mit M113 Piko, 96691 SBB Panzertransportwagen Slmmnps, beladen mit Panzer M113 (G), Epoche V der Schweizer Armee.
Sondermodell Schweiz.
LüP: 153 mm | Preis: CHF 95.00Lager: 1 Stk. |
SBB Panzertransportwagen mit Henschel Piko, 96686 SBB PzTrsp-Wagen Slmmnps, beladen mit Henschel LKW HS 3-14 Rotzler, Sondermodell Schweiz.
LüP: 153 mm
| Preis: CHF 85.00Lager: 1 Stk. |
SBB 2er-Set EW I-Wagen 2. Klasse Piko, 96786 2er Set EW I Wagen 2. Klasse Typ B in grüner Ausführung der SBB in der Epoche Ep. IV. Ein Wagen davon mit Übersetzfenstern.
Mit den neuen PIKO Personenwagen EW I der SBB stehen nun zeitgemässe Modelle dieser meistgebauten Schweizer Wagenfamilie zur Verfügung, die alle relevanten Merkmale ihrer Vorbilder detailverliebt wiedergeben. Die Wagen besitzen eine feinste Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer, den verschiedenen Inneneinrichtungen, Ausführung der Toilettenfenster, Falt- oder Schwingtüren und Federungsarten bei den Drehgestellen. Die Wagen verfügen darüber hinaus über viele extra angesetzte Details, wie Handstangen, Stufen, Batteriekästen und Bremsbacken. Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden.
Standard-Bügelkupplung in NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse
LüP (beide Wagen): 644 mm | Preis: CHF 149.00Lager: 1 Stk. |
SBB Gotthard Panorama Express, 3-tlg. Set 1 Roco, 74081 Wagenset 1 mit drei Panoramawagen, Gattung Apm, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Massstäbliche Modelle im aktuellen Gotthard Panorama Express-Design
- Alle Wagen mit unterschiedlicher Betriebsnummer
- Mit Preiser Figuren besetzt
- Sonderverpackung "100 Jahre Elektrifizierung Gotthardbahn"
Auf der historischen Gotthard-Panoramastrecke zwischen Luzern und Lugano gibt es seit April 2017 ein einmaliges Angebot – den "Gotthard Panorama Express".
Durch die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels fahren weniger Züge über die alte Bergstrecke. Der faszinierende Streckenverlauf mitten durch die Schweizer Bergwelt kann mit über 200 Brücken und sieben Kehrtunnels aufwarten. Dieses Zusammenspiel von Natur und Technik bewog die Schweizerischen Bundesbahnen und die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees den "Gotthard Panorama Express" ins Leben zu rufen.
Der Zug besteht aus Panoramawagen 1. Klasse, die von den bisher auf der Gotthardbahn geführten InterRegio-Zügen frei wurden. Im Weiteren aus zusätzlichen Reisezugwagen, davon einer mit öffnungsfähigen Fenstern für ein besonderes Fotoerlebnis, sowie einem Gepäckwagen. Da auf der Schifffahrt ein Restaurant zur Verfügung steht wird kein Speisewagen mitgeführt. Während der Fahrt gibt es Informationen zu den Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke. Reisebegleiter runden das Service auf dieser einzigartigen Fahrt ab.
Kupplungsschacht nach NEM 362 mit KK-Kinematik und Roco-Kurzkupplung
LüP gesamtes Set:909 mm | Preis: CHF 285.00Lager: 1 Stk. |
WASCOSA 4-achsiger Kesselwagen silber Rivarossi, HR6459 WASCOSA, 4-achsiger Kesselwagen in silber/schwarz/oranger Lackierung, Ep. VI
Betriebsnummer: 85 CH-WASCO 793 2 247-4
LüP: 169 mm | Preis: CHF 47.00Lager: 1 Stk. |
SBB 2er Set EW I-Wagen NPZ AB und B Piko, 96785 2er Set EW I Wagen 1 x 2. Klasse Typ B und 1 x 1./2. Klasse AB in NPZ-Farbgebung der SBB mit Aussenschwingtüren.
Mit den neuen PIKO Personenwagen EW I der SBB stehen nun zeitgemässe Modelle dieser meistgebauten Schweizer Wagenfamilie zur Verfügung, die alle relevanten Merkmale ihrer Vorbilder detailverliebt wiedergeben. Die Wagen besitzen eine feinste Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer, den verschiedenen Inneneinrichtungen, Ausführung der Toilettenfenster, Falt- oder Schwingtüren und Federungsarten bei den Drehgestellen. Die Wagen verfügen darüber hinaus über viele extra angesetzte Details, wie Handstangen, Stufen, Batteriekästen und Bremsbacken. Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden.
Standard-Bügelkupplung in NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse
LüP (beide Wagen): 644 mm | Preis: CHF 149.00Lager: 1 Stk. |
6-tlg. Set: Güterzug Gotthardbahn, SBB Roco, 76051 Das Set besteht aus typischen Güterwagen der Schweizerischen Bundesbahnen.
- 1 Güterzugbegleitwagen Sputnik
- 1 Offener Güterwagen E
- 1 Gedeckter Güterwagen Gbs
- 1 Gedeckter Güterwagen K3
- 1 Rungenwagen Ks
- 1 Kesselwagen "TOTAL" Zs
- Ideale Ergänzung zur Ae 8/14
- Typischer Epoche IV Güterzug
LüP ganzer Zug: 761 mm | Preis: CHF 179.00Lager: 1 Stk. |
SBB Elektrolokomotive Ae 8/14 11851 Roco, 71813 Elektrische Doppellokomotive Ae 8/14 11851 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Modell für Zweileiter-Gleichstrom mit Decoder-Schnittstelle PluX22. Da die Lokhälften autonom funktionieren, braucht jede Hälfte einen eigenen Decoder.
- Neukonstruktion der markanten Einzelgängerin mit Lokfronten der Ae 6/6
- Feine extra angesetzte Scheibenwischer
- Verchromtes Wappen an den Stirnfronten
- Filigrane Stromabnehmer
- Beide Lokhälften werden von je einem Motor angetrieben
- Die Führerstands-Beleuchtung kann mit einem DIP-Schalter geschalten werden
- Schweizer Lichtwechsel kann mit DIP-Schalter geschaltet werden
Um die immer schwerer werdenden Züge über den Gotthard zu befördern, entschied das Direktorium der Schweizerischen Bundesbahnen den Bau von riesigen Doppellokomotiven. Im Jahr 1931 stellten die SBB die Ae 8/14 11801 in Dienst, welche sich sowohl technisch wie auch äusserlich nah an der Ae 4/7 orientierte.
1932 erhielten die SBB eine weitere Ae 8/14, die als Nr. 11851 eingereiht wurde. Sie wurde im Gegensatz zur 11801 jedoch nicht von SLM und BBC, sondern von SLM und MFO entwickelt. Bei gleichen Gesamtabmessungen und gleichem Gesamtgewicht konnte die installierte Leistung sogar noch auf 6070 kW (8250 PS) gesteigert werden. Anstelle des Buchli-Antriebs erhielt die 11851 jedoch den SLM-Universalantrieb mit sechzehn Fahrmotoren. Dieser war zwar leistungsfähig, aber auch extrem laut, störanfällig und unwirtschaftlich. Anlässlich eines Umbaus im Jahr 1961 erhielt die Lokomotive neue geschweisste Führerstände für sitzende Bedienung, baugleich denen der neuen Ae 6/6-Lokomotiven. Die 11851 war in diesem teilmodernisierten Zustand noch bis 1976 in Betrieb, und wurde 1977 in Bellinzona ausgeschlachtet und in Biasca verschrottet.
Unser aktuelles H0-Modell gibt die Lok in diesem teilmodernisiertem Zustand der letzten 15 Einsatzjahre wieder, ausgerüstet mit vielen neuen Funktionen in der Digital-Ausführung.
Mindestradius: 358 mm
LüP: 391 mm
| Preis: CHF 499.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 Circus Knie Roco, 70656 Elektrolokomotive 460 058 der Schweizerischen Bundesbahnen im „Circus Knie“-Werbedesign.
- Fein detaillierter Faiveley Stromabnehmer
- In aktueller Ausführung mit extra angesetztem SBB-Logo sowie zusätzlicher Griffstange an der Front
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Schweizer National-Circus Knie wird von ROCO eine Sonderedition mit Lokomotiven und Wagen als „Circus Knie-Edition“ gefertigt.
Zweileiter-Ausführung mit Fünfpolmotor, Antrieb auf allen Achsen, zwei Haftreifen, mit Digitalschnittstelle PluX22.
LüP: 212 mm | Preis: CHF 239.00Lager: 1 Stk. |
SBB 2er Set EW I-Wagen NPZ 2. Klasse Piko, 96784 2er Set EW I Wagen 2. Klasse Typ B in NPZ-Farbgebung der SBB mit Aussenschwingtüren.
Mit den neuen PIKO Personenwagen EW I der SBB stehen nun zeitgemässe Modelle dieser meistgebauten Schweizer Wagenfamilie zur Verfügung, die alle relevanten Merkmale ihrer Vorbilder detailverliebt wiedergeben. Die Wagen besitzen eine feinste Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer, den verschiedenen Inneneinrichtungen, Ausführung der Toilettenfenster, Falt- oder Schwingtüren und Federungsarten bei den Drehgestellen. Die Wagen verfügen darüber hinaus über viele extra angesetzte Details, wie Handstangen, Stufen, Batteriekästen und Bremsbacken. Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden.
Standard-Bügelkupplung in NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse
LüP (beide Wagen): 644 mm | Preis: CHF 149.00Lager: 7 Stk. |
SBB Gepäckwagen EW II Roco, 74574 Gepäckwagen EW II, Bauart D, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Optische Überarbeitung mit feinen Details
- Aufwendige Überarbeitung des Einstiegsbereiches
- Detailgetreue Darstellung der Trittstufen und Griffstangen
- Detaillierte Darstellung der Dachgravuren
LüP: 210 mm | Preis: CHF 63.00Lager: 1 Stk. |
SBB Schnellzugwagen EW II 2. Klasse Roco, 74573 Schnellzugwagen EW II 2. Klasse, Bauart B, der Schweizerischen Bundesbahnen mit neuer Beschriftung Epoche V.
Massstäblich langes Modell mit Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung nachrüstbar. NEM 362 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.
- Optische Überarbeitung mit feinen Details
- Aufwendige Überarbeitung des Einstiegsbereiches
- Detailgetreue Darstellung der Trittstufen und Griffstangen
- Detaillierte Darstellung der Dachgravuren
LüP: 272 mm | Preis: CHF 59.00Lager: 1 Stk. |
NS/SBB Dieseltriebzug TEE RAm Roco, 72069 4-teiliger TEE-Dieseltriebzug Serie DE IV der Niederländischen Staatsbahn, Epoche III‒IV.
Motor mit Schwungmasse, Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 652. Mit Inneneinrichtung. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung mit Fahrtrichtung wechselnd.
Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen.
- Fein detaillierte Drehgestelle
- Separat angesetzte Griffstangen, Scheibenwischer sowie Lampenringe
Bei der Planung geeigneten Fahrzeugmaterials für den neuen komfortablen Verkehr im TEE-Abkommen einigten sich die SBB und die NS darauf, fünf gemeinsame dieselelektrische Triebzüge herzustellen. Diese Triebzüge bestanden aus einem Triebkopf, zwei Zwischenwagen, darunter ein Halbspeisewagen, und einem antriebslosen Steuerwagen mit Führerstand. Die SBB bezeichneten die Züge als RAm 501 und 502, die NS als DE 1001 bis 1003. Stationiert waren alle fünf Züge in Zürich. Die Höchstgeschwindigkeit des Zuges betrug 140 km/h. Die in den typischen TEE Farben rot/beige lackierten Triebzüge wurden in einem gemeinsamen fünftägigen Laufplan eingesetzt, wobei fünf Länder (Schweiz, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Frankreich) durchfahren wurden.
LüP: 1117 mm | Preis: CHF 499.00Lager: 1 Stk. |
SBB Elektrolok Re 420 Roco, 73258 Elektrolokomotive 420 278 der Schweizerischen Bundesbahnen, Epoche VI.
5-Pol-Motor mit Schwungmasse, Antrieb auf vier Achsen, LED-Spitzenbeleuchtung mit Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild. Eingesetzte Ätzteile wie Lüftungsgitter und Scheibenwischer.
- Ausführung mit Klimaanlage
- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Teilen aus Ätzblech
- Mit Wappen "Cham"
LüP: 177 mm | Preis: CHF 269.00Lager: 1 Stk. |
DB Elektrotriebzug BR 412 ICE 4 DC Piko, 51400 Mit dem massstäblichen ICE 4 der DB AG erscheint das Modellbahn-Highlight des Jahres von PIKO! Das Modell begeistert durch feinste Lackierung und Bedruckung, abnehmbare Frontkappen zum Kuppeln von zwei Triebzügen, realistisch unterschiedliche Ausführungen der Wagen, Stromabnahme von allen Rädern der Endwagen, stromführende Kupplungen und Lichtwechsel weiss/rot. Die Stromabnahme für stromlose Abschnitte wird ohne bremsende Mechanik vom führenden Endwagen aus gesteuert, so dass der Zug trotz angetriebenem Motorwagen in der Mitte exakt vor Halt zeigenden Signale zum Stehen kommen kann. Das aufwendige Modell verfügt weiterhin über zwei starke Motoren mit Schwungmassen, Führerstandsbeleuchtung, eine speziell konstruierte Schnittstelle für den besonderen PIKO SmartDecoder 4.1 für den ICE 4 und ist für den unkomplizierten Einbau einer Innenbeleuchtung vorbereitet, die die detaillierte Inneneinrichtung passend zur Geltung bringt. Der Motorwagen im Grundset besitzt schon eine Innenbeleuchtung ab Werk, die über Kontakte aktivierbar ist. Die unkomplizierte Nachrüstung mit dem besonderen Soundmodul 56429 und Lautsprecher ist auf der aufgeräumten Platine vorbereitet. Durch die konsequent massstäbliche Umsetzung kann der Triebzug erst ab Radius 2 eingesetzt werden!
Hinweis: Es handelt sich bei der Schnittstelle um eine PIKO eigene 20-polige Schnittstelle. Passender Decoder: 56410 | Preis: CHF 499.00Lager: 1 Stk. |
SBB Schnellzugwagen EW II 2. Klasse Roco, 74572 Schnellzugwagen EW II 2. Klasse, Bauart B, der Schweizerischen Bundesbahnen mit neuer Beschriftung Epoche V.
Massstäblich langes Modell mit Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung nachrüstbar. NEM 362 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.
- Optische Überarbeitung mit feinen Details
- Aufwendige Überarbeitung des Einstiegsbereiches
- Detailgetreue Darstellung der Trittstufen und Griffstangen
- Detaillierte Darstellung der Dachgravuren
- Betriebsnummer B 50 85 20-340504-4
LüP: 272 mm | Preis: CHF 59.00Lager: 1 Stk. |
SBB Schnellzugwagen EW II 2. Klasse Roco, 74571 Schnellzugwagen EW II 2. Klasse, Bauart B, der Schweizerischen Bundesbahnen mit neuer Beschriftung Epoche V.
Massstäblich langes Modell mit Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung nachrüstbar. NEM 362 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.
- Optische Überarbeitung mit feinen Details
- Aufwendige Überarbeitung des Einstiegsbereiches
- Detailgetreue Darstellung der Trittstufen und Griffstangen
- Detaillierte Darstellung der Dachgravuren
LüP: 272 mm | Preis: CHF 59.00Lager: 1 Stk. |
SBB Schnellzugwagen EW II 1. Klasse Roco, 74569 Schnellzugwagen EW II 1. Klasse, Bauart A, der Schweizerischen Bundesbahnen.
Massstäblich langes Modell mit Inneneinrichtung, Innenbeleuchtung nachrüstbar. NEM 362 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.
- Optische Überarbeitung mit feinen Details
- Aufwendige Überarbeitung des Einstiegsbereiches
- Detailgetreue Darstellung der Trittstufen und Griffstangen
- Detaillierte Darstellung der Dachgravuren
LüP: 272 mm | Preis: CHF 59.00Lager: 1 Stk. |
SBB Doppelsilowagen grau Roco, 76762 Silowagen, Bauart Ucs, der Schweizerischen Bundesbahnen, Epoche V-VI.
Modell mit Kupplungs-Aufnahmeschacht nach NEM 362 und KK-Kinematik.
LüP: 100 mm | Preis: CHF 39.00Lager: 1 Stk. |
SBB Schiebewandwagen "Migros aproz" Rivarossi, 6419 4-achsiger Schiebewandwagen Habis-x mit Beschriftung "MIGROS aproz".
Betriebsnummer: 85 SBB-CFF 275 0 006 -6
LüP: 230 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 2 Stk. |
BLS Dosto-Triebzug RABe 515 Mutz DC Liliput, 133933 Doppeltocktriebzug Mutz Bern 4-teilig der BLS, H0 DC analog mit Schnittstelle MTC21.
Schweizer Sonderserie
- Fahrgestell in den angetriebenen Einheiten (Endwagen) aus Metalldruckguss
- Zwei 5-polige schräggenutete Motoren
- LED-Innenbeleuchtung
- elektrisch leitende Kupplung durch den gesamten Zug
- Digitalschnittelle für 21-poligen Decoder nach MTC21
- Vorbereitet für den Einbau eines Lautsprechers
- Spitzenlicht rot/weiss wechselnd
LüK: 1150 mm | Preis: CHF 649.00Lager: 1 Stk. |
Wagen für Tonerde Uacos Liliput, 235560 Spezialwagen für Tonerde-Transport Bauart Uacos der ALUSUISSE, eingestellt bei den SBB.
Betriebsnummer 33 85 932 8 903-0
Epoche V
LüP: 171 mm | Preis: CHF 59.00Lager: 3 Stk. |
SBB PzTrsp-Wagen mit Pz 57 Centurion ohne Schürze Piko, 96683 SBB Panzer-Transportwagen Slmmnps mit Pz 57 Centurion ohne Schürze.
Betriebsnummer: 85 SBB-CFF 473 4 130-1.
LüP: 150 mm
| Preis: CHF 83.00Lager: 5 Stk. |
DB IC Großraumwagen 2. Klasse Bpmz 291 Piko, 59664 Neukonstruktion des IC Großraumwagens Bpmz 291 der DB in der Epoche IV in beige/blau, Inneneinrichtung und detaillierten Drehgestellen. Der Wagen ist für eine einfache Nachrüstung mit Innenbeleuchtung vorbereitet.
LüP: 303 mm | Preis: CHF 59.00Lager: 1 Stk. |
DB IC Abteilwagen 2. Klasse Bm 235 Piko, 59663 Neukonstruktion des Abteilwagens Bm 235 der DB in der Epoche IV in beige/blau, Inneneinrichtung und detaillierten Drehgestellen. Der Wagen ist für eine einfache Nachrüstung mit Innenbeleuchtung vorbereitet.
LüP: 303 mm | Preis: CHF 59.00Lager: 2 Stk. |
IC Grossraumwagen 1. Kl. Apmz 121 Piko, 59661 Neukonstruktion des Grossraumwagens Apmz 111 der DB in der Epoche IV in beige/rot, detaillierter Inneneinrichtung und detaillierten Drehgestellen. Der Wagen ist für eine einfache Nachrüstung mit Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplung mit NEM-Schacht und Kurzkupplungskulisse.
Highlights:
Massstäbliche Umsetzung 1:87; feinste Lackierung und Bedruckung; extra angesetzte Griffstangen; schlierenfreie Fenster; feine Gravuren; als Einzelteile eingefügte Klappen im Fach der Zuglaufschilder; hervorragende Rolleigenschaften.
LüP: 303 mm
AC-Tauschradsätze Art. Nr. 56060 | Preis: CHF 59.00Lager: 1 Stk. |
SBB 2er-Set EW I-Wagen 1. Kl. u. 2. Kl. Piko, 96790 2er Set EW I Wagen 1 x 2. Klasse Typ B und 1 x 1. Klasse Typ A in grüner Ausführung der SBB in der Epoche Ep. IV.
Mit den neuen PIKO Personenwagen EW I der SBB stehen nun zeitgemässe Modelle dieser meistgebauten Schweizer Wagenfamilie zur Verfügung, die alle relevanten Merkmale ihrer Vorbilder detailverliebt wiedergeben. Die Wagen besitzen eine feinste Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer, den verschiedenen Inneneinrichtungen, Ausführung der Toilettenfenster, Falt- oder Schwingtüren und Federungsarten bei den Drehgestellen. Die Wagen verfügen darüber hinaus über viele extra angesetzte Details, wie Handstangen, Stufen, Batteriekästen und Bremsbacken. Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden.
Standard-Bügelkupplung in NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse
LüP (beide Wagen): 644 mm | Preis: CHF 149.00Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |
SBB E-Lok Re 420 294 Circus Knie Roco, 71401 Elektrolokomotive 420 294 der Schweizerischen Bundesbahnen im "Circus Knie"-Werbedesign.
Modell mit Fünfpolmotor; Antrieb auf alle vier Achsen, 2 Haftreifen.
Digitalschnittstelle PluX22. Fahrtrichtungsabhängiger Schweizer Lichtwechsel.
- Feine, separat angesetzte Lüftungsgitter und Scheibenwischer aus Ätzblech
- Ausführung mit nachgerüsteter Klimaanlage
- Z21 Führerstand verfügbar
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Schweizer National-Circus Knie wird von ROCO eine Sonderedition mit Lokomotiven und Wagen als "Circus Knie-Edition" gefertigt. Die Wagen sind leider bereits ausverkauft.
LüP: 177 mm | Preis: CHF 259.00Lieferbar in 10 - 15 Arbeitstagen |
SBB Schiebwandwagen Graffiti Piko, 58966 Druckvariante des Grossraumschiebewandwagen Hbbillnss in der Ausführung der SBB in der Epoche VI.
Betriebsnummer: 21 RIV 85 CH-SBBC 246 1 644-6
Die Seiten des Wagens sind mit unterschiedlichen Graffitis bedruckt
Mit Kurzkupplungskulisse und NEM-Schacht.
LüP: 164 mm. | Preis: CHF 37.00Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |
SBB E-Lok Re 460 Circus Knie DCC Sound Roco, 70657 Elektrolokomotive 460 058 der Schweizerischen Bundesbahnen im „Circus Knie“-Werbedesign.
- Fein detaillierter Faiveley Stromabnehmer
- In aktueller Ausführung mit extra angesetztem SBB-Logo sowie zusätzlicher Griffstange an der Front
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Schweizer National-Circus Knie wird von ROCO eine Sonderedition mit Lokomotiven und Wagen als „Circus Knie-Edition“ gefertigt.
Zweileiter-Ausführung digital mit Sound DCC/MM. Fünfpol-Motor, alle Achsen Angetrieben, zwei Haftreifen.
LüP: 212 mm | Preis: CHF 329.00Lieferbar in 10 - 15 Arbeitstagen |
SBB Containerwagen mit HOLCIM-Tankcontainern Roco, 76943 Containertragwagen, Bauart Sgnss, der SBB, beladen mit zwei HOLCIM-Tankcontainern.
- Neue Betriebsnummer 31 85 455 2 266-2
LüP: 225 mm | Preis: CHF 63.00Lieferbar in 1 - 2 Monaten |
SBB Cargo Elektrolok Ae 610 Roco, 52662 Elektrolokomotive Ae 610 500 der Schweizerischen Bundesbahnen, Abteilung Cargo, Epoche VI.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf sechs Achsen. Vier Haftreifen. Digital-Schnittstelle nach NEM 652. Kupplungsaufnahme nach NEM 362. Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild.
- Ausführung im SBB Cargo-Design
- Mit Wappen "Landquart"
LüP: 212 mm | Preis: CHF 159.00Lieferbar in 10 - 15 Arbeitstagen |
AAE Taschenwagen T3 "LKW WALTER" Roco, 76221 Taschenwagen, Bauart Sdgmns 33, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn AG, beladen mit einem Auflieger der Spedition LKW Walter.
Neukonstruktion!
Beladen mit neukonstruiertem LKW-Auflieger:
- Achsen verstellbar zur Nachbildung einer entleerten Luftfederung
- Klappbarer Heckunterfahrschutz zur vorbildgerechten Verladung
Als Nachfolger des Typs T1 entstand Anfang der 1990er Jahre der Typ T3. Dieser Wagen ist mit 18.340 mm fast 2 m länger und hat eine Lastgrenze von 69 t, so dass zumindest vor dem Hintergrund dieser Werte jeder heute zulässige Auflieger transportiert werden kann.
| Preis: CHF 67.00Lieferbar in 1 - 2 Monaten |
SBB Triebwagen RBe 4/4 Seetal und BDt DC Piko, 96832 Die PIKO Modelle der RBe 4/4-Familie und die Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligen Vorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Triebwagen verfügen über eine eingebaute Innen- und Führerstandsbeleuchtung und sind exakt im Massstab 1:87 umgesetzt. Weiterhin zeichnen sich die Fahrzeuge durch feinste Lackierung und Bedruckung, filigrane Stromabnehmer und eine präzise Dachlandschaft, angesetzte Griffstangen und Rückspiegel, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Fahrzeuge besitzen einen Motor mit zwei Schwungmassen sowie eine PluX22-Schnittstelle.
Die Innenbeleuchtung ist auch beim Steuerwagen serienmässig ab Werk vorhanden.
Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.
LüP: 544 mm | Preis: CHF 409.00Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |
SBB Regionalverkehr Dosto RVV 4-teilig DC Liliput, 133925 SBB Triebzug 4-teilig Typ RABe 511 Regio
Elektrischer Doppelstocktriebzug 511 030 der SBB in der FV-Farbgebung.
Fahrgestell in den angetriebenen Einheiten aus Metalldruckguss, jeweils 1 Motor mit Schwungmasse in jedem Triebkopf, umschaltbar auf Oberleitung, stromführende Kurzkupplungskinematik.
LED-Lichtwechsel weiss/rot. Abschaltbare LED-Innenbeleuchtung in allen Wagen.
DC Version mit 21-poliger Digitalschnittstelle nach NEM 660. LüK: 1150mm. Epoche IV. | Preis: CHF 629.00Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |
SBB Oldtimer 2 & 3-achsig 4-teilig C2, C3, B3, F2 Liliput, 330505 4-teiliges Set mit SBB-Personenwagen der Epoche III.
Betriebsnummern:
B3 3062 2. Klasse dreiachsig
C2 9705 3. Klasse zweiachsig
C3 8721 3. Klasse dreiachsig
F2 17121 Gepäckwagen zweiachsig
Kurzkupplungs-Kinematik mit Liliput-Spezialkupplung in NEM-Kupplungsschacht.
Mit isolierten Achsen für den Zweileiter-Betrieb.
LüP pro Wagen: 166 mm. | Preis: CHF 185.00Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |
DB IC Speisewagen ARmz 211 Piko, 59662 Neukonstruktion des Speisewagens ARmz 211 der DB in der Epoche IV in beige/rot, Inneneinrichtung, Stromabnehmer und detaillierten Drehgestellen. Der Wagen ist für eine einfache Nachrüstung mit Innenbeleuchtung vorbereitet.
LüP: 316 mm | Preis: CHF 65.00Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |
IC Abteilwagen 1. Klasse Avmz 111 Piko, 59660 Neukonstruktion des Abteilwagens Avmz 111 der DB in der Epoche IV in beige/rot, detaillierter Inneneinrichtung und detaillierten Drehgestellen. Der Wagen ist für eine einfache Nachrüstung mit Innenbeleuchtung vorbereitet. Kupplung mit NEM-Schacht und Kurzkupplungskulisse.
Highlights:
Massstäbliche Umsetzung 1:87; feinste Lackierung und Bedruckung; extra angesetzte Griffstangen; schlierenfreie Fenster; feine Gravuren; als Einzelteile eingefügte Klappen im Fach der Zuglaufschilder; hervorragende Rolleigenschaften.
LüP: 303 mm
AC-Tauschradsätze Art. Nr. 56060 | Preis: CHF 59.00Lieferbar in 10 - 15 Arbeitstagen |