SIE HABEN FRAGEN?
    RUFEN SIE UNS AN!
      TELEFON 062 758 55 20
AGB KONTAKT IMPRESSUM KUNDENLOGIN

Artikel suchen:

IHR GESCHENK WARTET
AUF SIE!

Klicken Sie hier und
holen Sie Ihr Geschenk ab!
Zum Warenkorb

Rollmaterial Neuheiten in N

Hier finden Sie alle Neuheiten der letzten Monate in der Kategorie Rollmaterial in Spur N.

SBB Cargo E-Lok BR 193 Shadowpiercer

KATO_Hobbytrain, H30169

SBB Cargo International hat seit diesem Jahr drei Siemens Vectron von MRCE angemietet und sie neu eingekleidet. Neben dem Alppiercer 1 und 2, sowie dem Nightpiercer und dem Hollandpiercer gibt es nun auch drei Shadowpiercer. Mit 193 657 „Lago Maggiore“ kompletteren wir unsere Vectron-Flotte der SBB Cargo.

Modelleigenschaften:
– Stromaufnahme über alle Achsen
– Schnittstelle NEM 662 (Next 18)
– Wechsellicht weiss/rot, abschaltbar
– Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
- Mit KK-Kinematik und Norm-Kupplungsschacht
– empfohlen ab Radius 2

LüP: 119 mm


Preis: CHF 199.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Cargo E-Lok BR 193 Shadowpiercer DCC Sound

KATO_Hobbytrain, H30169S

SBB Cargo International hat seit diesem Jahr drei Siemens Vectron von MRCE angemietet und sie neu eingekleidet. Neben dem Alppiercer 1 und 2, sowie dem Nightpiercer und dem Hollandpiercer gibt es nun auch drei Shadowpiercer. Mit 193 657 „Lago Maggiore“ kompletteren wir unsere Vectron-Flotte der SBB Cargo.

Modelleigenschaften:
– Stromaufnahme über alle Achsen
– Schnittstelle NEM 662 (Next 18)
– Wechsellicht weiss/rot, abschaltbar
– Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
– mit ZIMO Sound-Decoder
- Mit KK-Kinematik und Norm-Kupplungsschacht
– empfohlen ab Radius 2

LüP: 119 mm


Preis: CHF 299.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Cargo E-Lok BR 193 Ruhrgebiet DCC Sound

KATO_Hobbytrain, H30171S

SBB Cargo International hat seit diesem Jahr vier Siemens Vectron von MRCE angemietet und sie neu eingekleidet. Neben dem Alppiercer 1 und 2, sowie dem Nightpiercer und dem Hollandpiercer gibt es nun auch drei Shadowpiercer und mit 193 701 den Ruhrpiercer. Dieser trägt auf beiden Seiten unterschiedliche Motive rund um das Ruhrgebiet.

Modelleigenschaften:
– Stromaufnahme über alle Achsen
– Schnittstelle NEM 662 (Next 18)
– Wechsellicht weiss/rot, abschaltbar
– Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
– mit ZIMO Sound-Decoder
- Mit KK-Kinematik und Norm-Kupplungsschacht
– empfohlen ab Radius 2

LüP: 119 mm


Preis: CHF 299.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Speisewagen EW IV

Fleischmann, 890329

Speisewagen Typ EW IV der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Ursprungsversion unverpendelt
- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Vorbildgerechte Ausführung mit Stromabnehmer

Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 52.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

Zahnrad-Elektrolokomotive der Alpspitz-Bahn DCC

Fleischmann, 737190

- Lok für echten Zahnradbahnbetrieb
- Geeignet für das FLEISCHMANN Zahnstangen-Gleis 9119
- Durch das enorme Steigvermögen (bis zu 25%) auf Zahnstangengleisen überwindet die Lok selbst auf kleinstem Raum ausserordentliche Höhenunterschiede
- Die Lok ist mit und ohne FLEISCHMANN-Zahnstangengleis zu fahren

Zahnradbahnen strahlen mit ihrer einmaligen Kombination aus Bergwelt und kühner Streckenführung, mit zahlreichen Brücken und Tunneln, eine ganz besondere Faszination aus. Die Fortbewegung des Zuges wird durch Eingreifen eines Zahnrades in eine in der Mitte des Gleises liegende Zahnstange bewirkt, da für die starken Steigungen die gewöhnliche Reibung zwischen Rad und Schiene nicht mehr ausreicht.

Modellausführung:
- 3-Licht-Spitzensignal mit Fahrtrichtung wechselnd
- Motor mit Schwungmasse
- Alle 2 Achsen angetrieben
- Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
- Abschaltbares rotes LED-Schlusslicht rechts
- Schnittstelle 6-polig ab Werk mit DCC-Digitaldecoder bestückt.

LüP: 54 mm


Preis: CHF 269.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

FS Elektrolok E.656

Arnold, HN2531

Modell der zweiten Serie in blau-grauer Lackierung. Epoche IV.

Modellausführung: 5-poliger Motor, Antrieb auf 4 Achsen, zwei Haftreifen.
Digitalschnittstelle Next18 zum Stecken eines Digitaldecoders.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 113 mm


Preis: CHF 209.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SNCF Containerwagen Sgss mit P&O Ferrymasters-Container

Arnold, HN6583

SNCF, 4-achs. Containerwagen Novatrans Sgss, in grauer Lackierunng, beladen mit 45' Container „P&O Ferrymasters", Ep. V.

Mit Norm-Kupplungsschacht und KK-Kinematik.

LüP: 123 mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

BLS GoldenPass Set 5-tlg.

Piko, 94399

Neuheit 2022: Attraktives Wagenset bestehend aus fünf EW I Wagen in der Lackierung GoldenPass der BLS in Epoche V.
Das Gehäuse überzeugt durch scharfe und äusserst präzise Gravuren. Die Wagen besitzen eine feine Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer sowie der Falt- oder Schwingtüren.
Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden (Art: 46292).

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 740 mm (ganzes Set).


Preis: CHF 359.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Selbstentladewagen grau

Fleischmann, 830353

Selbstentladewagen ohne Schwenkdach, Gattung Fcs, der Schweizerischen Bundesbahnen.

Neukonstruktion 2022!

- Feine Auftritte, Leitern und Bühnengeländer
- Mit vielen separat angesetzten Steckteilen

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 57 mm


Preis: CHF 29.50

Lager: 3 Stk.

Stk.

SBB Reisezugwagen EW IV 1. Klasse

Fleischmann, 890326

Ursprungsversion unverpendelt in grün-steingrauer Farbgebung.
Betriebsnummer: A 50 85 10-73 103-9

- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Feine Fensterrahmen

Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 51.00

Lager: 6 Stk.

Stk.

SBB Reisezugwagen EW IV 2. Klasse

Fleischmann, 890328

Ursprungsversion unverpendelt in grün-steingrauer Farbgebung.
Betriebsnummer: B 50 85 21-73 230-7

- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Feine Fensterrahmen

Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 51.00

Lager: 6 Stk.

Stk.

SBB Reisezugwagen EW IV 2. Klasse

Fleischmann, 890327

Ursprungsversion unverpendelt in grün-steingrauer Farbgebung.
Betriebsnummer: B 50 85 21-73 119-2

- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Feine Fensterrahmen

Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.

LüP: 165 mm


Preis: CHF 51.00

Lager: 5 Stk.

Stk.

SBB Getreidesilowagen 2-tlg. Set

Fleischmann, 830312

Neukonstruktion 2022!

- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Laufgitter
- Feine, freistehende Griffstangen
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 132 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 58.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

BLS Getreidesilowagen, 2-tlg. Set

Fleischmann, 830310

Neukonstruktion 2022!

- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Laufgitter
- Feine, freistehende Griffstangen
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 132 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 58.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

DB Elektrischer Triebwagen ET 9101

Fleischmann, 741103

In den 1930er Jahren wurden von der damaligen Deutschen Reichsbahngesellschaft DRG neue attraktive Triebwagen beschafft, die durch die grosszügige Verglasung einen möglichst ungehinderten Rundumblick für die Passagiere bot, um touristische Bahnfahrten attraktiver zu machen.
Schnell erfreuten sich die beiden Triebwagen ET 9101 und 9102 bei den Fahrgästen grosser Beliebtheit. Der ET 9102 wurde während dem Zweiten Weltkrieg zerstört, während der ET 9101 anschliessend wieder im Freizeitverkehr unterwegs war und unter dem Namen "Gläserner Zug" Berühmtheit erlangte. Beliebte Ausflugsfahrten waren die Karwendelrundfahrt über Mittenwald nach Innsbruck oder die Alpenrundfahrt über Salzburg, Bischofshofen und Kufstein nach München. Der Triebwagen gelangte gelegentlich auch in die Schweiz, wo er auf landschaftlich attraktiven Strecken unterwegs war.
1995 wurde der Gläserne Zug bei einem Unfall bei Garmisch-Partenkirchen schwer beschädigt und ist seither fahrunfähig abgestellt.

Modellausführung: rot-beige Lackierung der Epoche III, ab Werk eingebaute Innenbeleuchtung. ohne Digitalschnittstelle. Modell kann gegen Aufpreis auch digitalisiert geliefert werden. Preis auf Anfrage.

LüP:129 mm


Preis: CHF 235.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 6/6 grün

Fleischmann, 734120

Elektrolokomotive Re 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen.

Komplette Neukonstruktion 2022!

- Version in grüner Lackierung mit runden Lampen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend

Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle – von der 4/4 II weiterentwickelt – als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.

Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalschnittstelle Next18.

LüP: 121 mm


Preis: CHF 209.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

HUPAC Containerwagen Sgns Bertschi

Minitrix, 18490

Vierachsiger Containertragwagen der Bauart Sgns der HUPAC S.A. (CH-Chiasso). Zwei 20 Fuss Tankcontainer mit umlaufendem Trag- und Schutzrahmen der Fa. Bertschi (CH-Dürrenäsch).
Fahrgestell aus Metalldruckguss, Drehgestelle Typ Y 25, mit Kinematik für Kurzkupplung, beladen mit 2 Tank-Containern.

LüP: 123 mm.


Preis: CHF 49.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

ERR Containertragwagen WINNER

Fleischmann, 825037

Containertragwagen, Bauart Sgns, der European Rail Rent.

- Beladen mit zwei Wechselpritschen der Spedition Winner

Betriebsnummer: 4546 079-3

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 123 mm


Preis: CHF 47.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

AAE Taschenwagen T3 WINNER

Fleischmann, 825034

Taschenwagen, Bauart Sdgmns 33, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn AG.

- Beladen mit einem LKW-Auflieger der Spedition Winner

Betriebsnummer: 4512 015-7

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 115 mm


Preis: CHF 47.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

AAE Doppeltaschen-Gelenkwagen mit Container WINNER

Fleischmann, 825033

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Bauart Sdggmrs/T2000, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn AG.

- Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Winner

Betriebsnummer: 4993 802-6

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 219 mm


Preis: CHF 79.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

AAE Doppeltaschen-Gelenkwagen mit Container WINNER

Fleischmann, 825032

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Bauart Sdggmrs/T2000, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn AG.

- Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Winner

Betriebsnummer: 4993 807-5

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 219 mm


Preis: CHF 79.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

AAE Doppeltaschen-Gelenkwagen mit Container WINNER

Fleischmann, 825031

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Bauart Sdggmrs/T2000, der Ahaus-Alstätter Eisenbahn AG.

- Beladen mit zwei LKW-Aufliegern der Spedition Winner

Betriebsnummer: 4993 813-3

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 219 mm


Preis: CHF 79.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

DB Dampflok BR 64 518

Fleischmann, 706404

Dampflokomotive 64 518 der Deutschen Bundesbahn.

Modellausführung:
- Nachbildung der Version mit genieteten Wasserkästen
- Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- 3-Licht-Spitzensignal vorne
- Norm-Kupplungsschacht ohne KK-Kinematik
- Keine Digitalschnittstelle

Die Tenderlokomotiven der Baureihe 64 wurden ab 1926 von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft entwickelt. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieben 278 Maschinen bei der DB. Hier waren sie vorwiegend im Personen- und Güterzugdienst auf Nebenstrecken im Einsatz.

Die 64 518 wurde nach der Ausserdienstnahme 1972 an Eurovapor verkauft. Im Jahr 1980 erfolgte die Aufarbeitung durch die Sektion Emmental in Huttwil. Danach war sie bis 2014 für Dampffahrten in der Schweiz im Einsatz. Seither ist sie abgestellt und wartet auf eine Revision.

LüP: 78 mm


Preis: CHF 199.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

CEMAT Containerwagen mit Container Samskip

Arnold, HN6457

CEMAT, 4-achs. Containerwagen Sgnss, beladen mit einem 45’ Container “Samskip”, Ep. V-VI

Kupplungs-Normschacht mit KK-Kinematik

LüP: 123 mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

FS Containerwagen mit Container Trenitalia

Arnold, HN6456

FS, 4-achs. Containerwagen Sgnss, beladen mit einem 45’ Container “Trenitalia”, Ep. V-VI

Kupplungs-Normschacht mit KK-Kinematik

LüP: 123 mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

Wascosa Containertragwagen Kehrli + Oeler

Arnold, HN6455

Wascosa, 4-achs. 60' Containertragwagen Sgnss, beladen mit 2 x 20' Container "Kehrli + Oeler", Ep. VI

Kupplungs-Normschacht mit KK-Kinematik

LüP: 123 mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

Grossraum-Schiebewandwagen Transwaggon

Fleischmann, 838309

Vierachsiger Grossraum-Schiebewandwagen, Bauart Habbiins, der Transwaggon.

- Fein detaillierte Ausführung
- Mit separat angesetzten Grifftstangen

Wenns empfindlich wird - diese grossräumigen Wagen sind mit Schiebewänden ausgerüstet, die von einer Person bewegt werden können. Im geöffneten Zustand ist der Zugang zur halben Ladefläche von beiden Seiten möglich. Be- und Entladen mit Gabelstaplern ist damit sowohl von einer Rampe als auch von ebener Erde möglich.
Der Wagen ist besonders geeignet für den Transport von Papierrollen, Zellulose, Schnittholz, Holz- und Faserplatten sowie palettierte Ware. Zur Ladungssicherung von liegenden Papierrollen sind die Wagen mit 24 Stück metallischen Schnellsicherungskeilen ausgerüstet, die bei Nichtgebrauch in Ablagefächern in jeder Stirnwand abgelegt werden. Das Untergestell besteht aus Langträgern, Kopfstücken sowie vier geschlossenen, die beiden Langträger verbindenden Kästen. Im Kopfbereich wurde der Fussboden aus einem Riffelblech ausgeführt.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 145 mm


Preis: CHF 42.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

AAE Containertragwagen Bertschi AG

Fleischmann, 825214

Containertragwagen, Gattung Sgnss, der Ahaus Alstätter Eisenbahn AG.

- Beladen mit zwei Tankcontainern der Spedition Bertschi AG Dürrenäsch
- Metalldruckguss-Fahrgestell

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 123 mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

Silowagen Vigier Cement, 2-tlg. Set

Fleischmann, 848905

Wagenset bestehend aus zwei Silowagen, Type Uacns, Vigier Cement.

- Mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung
- Ganzzug geeignet

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 170 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 86.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Peronenwagen EW I 2. Kl., alte Beschr.

Piko, 94381

Neuheit 2022: Druckvariante des EW I 2. Klasse Personenwagens der SBB in Epoche IV mit alter Schrift.
Mit den neukonstruierten PIKO Personenwagen EW I der SBB stehen nun zeitgemässe und präzise Modelle dieser meistgebauten Schweizer Wagenfamilie zur Verfügung, die alle relevanten Merkmale ihrer Vorbilder detailverliebt wiedergeben. Das Gehäuse überzeugt durch scharfe und äusserst präzise Gravuren. Die Wagen besitzen eine feine Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer sowie der Falt- oder Schwingtüren. Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden.

Mit Kupplungs-Normschacht und KK-Kinematik.

LüP: 148 mm


Preis: CHF 72.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

SBB Peronenwagen EW I 1. Kl., alte Beschr.

Piko, 94380

Neuheit 2022: Druckvariante des EW I 1. Klasse Personenwagens der SBB in Epoche IV mit alter Schrift.
Mit den neukonstruierten PIKO Personenwagen EW I der SBB stehen nun zeitgemässe und präzise Modelle dieser meistgebauten Schweizer Wagenfamilie zur Verfügung, die alle relevanten Merkmale ihrer Vorbilder detailverliebt wiedergeben. Das Gehäuse überzeugt durch scharfe und äusserst präzise Gravuren. Die Wagen besitzen eine feine Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer sowie der Falt- oder Schwingtüren. Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden.

Mit Kupplungs-Normschacht und KK-Kinematik.

LüP: 148 mm


Preis: CHF 72.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB/Cisalpino 4-tlg. Triebzug ETR 610 digital Sound

Arnold, HN2470S

4-teiliger Hochgeschwindigkeits-Neigezug Pendolino des Typs ETR610 in silbergrauer/blauer Lackierung mit dem SBB-Signet.

Modellausführung: Antrieb auf vier Achsen bei einem der beiden Triebköpfe mit 5-poligem Motor. Lichtwechsel weiss/rot mit Fahrtrichtung wechselnd. Digital DCC mit Sounddecoder.

Länge: 650 mm


Preis: CHF 399.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB 4-tlg. Triebzug RABe 503

Arnold, HN2472

4-teiliger Hochgeschwindigkeits-Neigezug Pendolino des Typs ETR610 in weiss-schwarzer "ICN-Lackierung" mit dem Spezialsujet Länderflaggen Deutschland/Schweiz/Italien und Städtesilhouetten sowie dem SBB-Signet.

Modellausführung: Antrieb auf vier Achsen bei einem der beiden Triebköpfe mit 5-poligem Motor. Lichtwechsel weiss/rot mit Fahrtrichtung wechselnd.
Digitalschnittstelle Next18.

Länge: 650 mm


Preis: CHF 339.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB/Cisalpino 4-tlg. Triebzug ETR 610

Arnold, HN2470

4-teiliger Hochgeschwindigkeits-Neigezug Pendolino des Typs ETR610 in silbergrauer/blauer Lackierung mit dem SBB-Signet.

Modellausführung: Antrieb auf vier Achsen bei einem der beiden Triebköpfe mit 5-poligem Motor. Lichtwechsel weiss/rot mit Fahrtrichtung wechselnd. Digitalschnittstelle Next18.

Länge: 650 mm


Preis: CHF 299.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Be 6/8 II Krokodil braun digital

Arnold, HN2431D

SBB, Elektrolokomotive Ce 6/8 II 14278 "Krokodil", in brauner Lackierung, Ep. II-III.
5-poliger Motor, Antrieb auf 6 Achsen, 2 Haftreifen.
3-Licht-Spitzensignal mit Fahrtrichtung wechselnd.
6-polige Digitalschnittstelle NEM651, bestückt mit ESU LokPilot.
Mindestradius: 192 mm.

LüP: 121 mm.


Preis: CHF 329.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Be 6/8 II Krokodil braun

Arnold, HN2431

SBB, Elektrolokomotive Ce 6/8 II 14278 "Krokodil", in brauner Lackierung, Ep. II-III.
5-poliger Motor, Antrieb auf 6 Achsen, 2 Haftreifen.
3-Licht-Spitzensignal mit Fahrtrichtung wechselnd.
Analog mit 6-poliger Digitalschnittstelle NEM651.
Mindestradius: 192 mm.

LüP: 121 mm.


Preis: CHF 259.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Be 6/8 II Krokodil grün

Arnold, HN2432

SBB, Elektrolokomotive Be 6/8 II 13265 "Krokodil", in grüner Lackierung, Ep. III-IV.
5-poliger Motor, Antrieb auf 6 Achsen, 2 Haftreifen.
3-Licht-Spitzensignal mit Fahrtrichtung wechselnd.
Analog mit 6-poliger Digitalschnittstelle NEM651.
Mindestradius: 192 mm.

LüP: 121 mm.


Preis: CHF 269.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

RhB E-Lok Ge 4/4 III Holcim

KATO_RhB, 7074064

Ge 4/4 III 649 mit Werbung der Firma Holcim.

Antrieb auf alle vier Achsen, zwei Haftreifen. Mit Spur N-Standardkupplung, umrüstbar auf die bei anderen RhB-Fahrzeugen von Kato teilweise gebräuchlichen Spezial-Kurzkupplungen. Digital nachrüstbar.

LüK: 110 mm


Preis: CHF 209.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

RhB E-Lok Ge 4/4 III BÜGA

KATO_RhB, 7074063

Ge 4/4 III 646 mit Werbung für das Bündner Generalabonnement BÜGA.

Antrieb auf alle vier Achsen, zwei Haftreifen. Mit Spur N-Standardkupplung, umrüstbar auf die bei anderen RhB-Fahrzeugen von Kato teilweise gebräuchlichen Spezial-Kurzkupplungen. Digital nachrüstbar.

LüK: 110 mm


Preis: CHF 199.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Cargo Schiebewandwagen

Fleischmann, 826253

Schiebewandwagen, Gattung Hbbillns, der Schweizerischen Bundesbahnen.

Neukonstruktion!

- Fein detaillierte Stirn- und Seitenwände
- Griffe und Betätigungsstangen separat angesetzt
- Vorbildgerechtes Fahrgestell

Bei praktisch allen europäischen Bahnverwaltungen sind die zweiachsigen Schiebewandwagen dieser Gattung zurzeit Standardwagen. Der Wagen ist bestens geeignet für den Transport von witterungsempfindlichen, grossvolumigen und palettierten Ladegütern.

Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik

LüP: 97 mm


Preis: CHF 39.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

GATX Kesselwagen-Set 3-tlg.

Fleischmann, 825813

Wagenset mit drei 4-achsigen Kesselwagen der GATX.

Komplette Neukonstruktion!

- Fein detaillierte Ausführung mit unterschiedlichen Betriebsnummern
- Wagen mit Drehgestellen Bauart Y25 geschweisst
- Mit runden Puffern

Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m3 wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.

- Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik

LüP ganzes Set 294mm


Preis: CHF 109.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

RAlpin Niederflur-Mittelwagen

Fleischmann, 827113

8-achsiger Niederflurwagen, Gattung Saadkmms, der RAlpin AG für Lastwagen- und Sattelzug-Transporte.

- Zwischenwagen als passende Ergänzung zu Set 827112
- Eine Wagenseite ist mit einer Niederflur-Kupplung ausgerüstet
- Beidseitige Aufnahmemöglichkeit für Pufferbohlen und automatische Kupplungen
- Ganzzug geeignet

-LüP 117mm


Preis: CHF 42.00

Lager: 7 Stk.

Stk.

SBB Containertragwagen

Fleischmann, 865244

Containertragwagen, Gattung Sgnss, der Schweizerischen Bundesbahnen.

Beladen mit zwei Wechselbehältern der SBB Cargo mit Werbemotiv „Im Zug statt im Stau‟

Norm-Kupplungsschacht mit Kurzkupplungskinematik.

LüP: 123 mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

DB Gedeckter Güterwagen Coca-Cola

Arnold, HN6507

DB, 2-achs. Gedeckte Güterwagen, in "Coca Cola"-Lackierung, Ep. V.

LüP: 87 mm


Preis: CHF 39.50

Lager: 2 Stk.

Stk.

Container-Doppeltragwagen Van den Bosch

Fleischmann, 825338

Container-Doppeltragwagen, Bauart Sggmrs, beladen mit 2 Tankcontainern „VAN DEN BOSCH“ der ERR, Epoche VI.

Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

LüP 218 mm


Preis: CHF 66.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

HUPAC E-Lok BR 193

Fleischmann, 739316

Elektrolokomotive Baureihe 193 („Vectron“), der Schweizer HUPAC AG.

- Modell mit aufwendiger Lackierung und Bedruckung!
- Ausführung mit vier Dachstromabnehmern
- Vorbildgetreu lackiert und beschriftet
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- In Kooperation mit Railcolor Design

Die Hupac AG ist eine Schweizer Unternehmensgruppe welche sich auf den intermodalen Verkehr in Europa konzentriert. Sie betreibt sowohl begleitet (ganzer Sattelzug) wie unbegleitet (nur Sattelauflieger oder Seecontainer ohne Zugfahrzeug) den sogenannten kombinierten oder intermodalen Verkehr. Dazu gehören aber nicht nur Verkehre über die Alpen. Auch in den großen Wirtschaftsräumen bis nach Russland oder Fernost ist das Unternehmen tätig. Der Name wurde aus Huckepack hergeleitet, der nicht mehr gebräuchlichen Bezeichnung für den kombinierten Güterverkehr. Der Hauptsitz befindet sich im Grenzort Chiasso im Kanton Tessin. Gegründet wurde die HUPAC 1967.

Modellausführung mit neuem Motor und überarbeitetem Getriebe, detaillierter Dachgestaltung und Digitalschnittstelle Next18. 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden.

LüP: 119 mm


Preis: CHF 199.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

Wascosa Doppeltaschen-Gelenkwagen

Fleischmann, 825013

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs/T2000, der Wascosa.

- Beladen mit einem 40’-Container und zwei 20’-Containern
- Variabel bestückbar mit Containern und Aufliegern
- Wagen aus Metalldruckguss

Spur N-Standardkupplung in NEM-Schacht mit KK-Kinematik.

LüP: 219 mm


Preis: CHF 83.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

VTG Kesselwagenset 2-tlg.

Fleischmann, 825810

Wagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen, Gattung Uahs, der VTG, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn.

Komplette Neukonstruktion!

- Fein detaillierte Nachbildung der Armaturen und Bremsanlage
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
- VTG-Beschriftung

Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen [P] eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.

- Norm-Kupplungsschacht und Kurzkupplungskinematik

LüP 196 mm


Preis: CHF 77.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

Zahnrad-Gepäckwagen Alpspitz-Bahn

Fleischmann, 805402

Zahnradbahn-Gepäckwagen der Alpspitz-Bahn.

Kurzkupplungskinematik mit Norm-Schacht NEM 355.
LüP: 56 mm


Preis: CHF 29.50

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB 2-teiliges Wagenset EW I

Piko, 94398

Attraktives, 2-teiliges Wagenset der SBB umgesetzt in alter Schrift.
2er Set SBB EW I 1x B und 1x A


Preis: CHF 145.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB 3-teiliges Wagenset EW I

Piko, 94397

Attraktives, 3-teiliges Wagenset der SBB, umgesetzt in alter Schrift.
3er Set SBB EW I 2x B und 1x WR Self-Service


Preis: CHF 219.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Cargo E-Lok Re 620

KATO_Hobbytrain, K10175

E-Lok Re 620 051-3 (Arlesheim) der SBB Cargo mit Klimaanlage in rot-blauer Farbgebung für die Ep.V-VI

Die sechsachsigen Loks der Baureihe Re 6/6, aktuell als Re 620 bezeichnet, sind seit Jahren bei der SBB im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt. Die Loks wurden mittlerweile modifiziert, was unter anderem an der Seitenklappe für neue Klimaanlagen deutlich wird. Die SBB Cargo Loks tragen das typische Cargo Design.
Modelleigenschaften:
- neue Stromabnehmer
- seitliche Klappen für die Klimaanlage
- Griffstangen an der Front
- 5-pol Motor mit zwei Schwungmassen
- Stromaufnahme über 4 Achsen
- Beleuchtung mit LED mit der Fahrtrichtung wechselnd

Zur Digitalisierung bieten wir eine mit ZIMO neu entwickelte digitale Tauschplatine mit Pufferspeicher (Art.-Nr. K10170-D) an
LüP: 122 mm


Preis: CHF 219.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Cargo E-Lok Re 620 xrail

KATO_Hobbytrain, K10176

E-Lok Re 620 088-5 (Linthal) der SBB Cargo mit Klimaanlage in rot-blauer Farbgebung mit dem Werbeaufdruck "Xrail" für die Ep.V-VI

Die sechsachsigen Loks der Baureihe Re 6/6, aktuell als Re 620 bezeichnet, sind seit Jahren bei der SBB im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt. Die Loks wurden mittlerweile modifiziert, was unter anderem an der Seitenklappe für neue Klimaanlagen deutlich wird. Die SBB Cargo Loks tragen das typische Cargo Design.
Modelleigenschaften:
- neue Stromabnehmer
- seitliche Klappen für die Klimaanlage
- Griffstangen an der Front
- 5-pol Motor mit zwei Schwungmassen
- Stromaufnahme über 4 Achsen
- Beleuchtung mit LED mit der Fahrtrichtung wechselnd

Zur Digitalisierung bieten wir eine mit ZIMO neu entwickelte digitale Tauschplatine mit Pufferspeicher (Art.-Nr. K10170-D) an
LüP: 122 mm


Preis: CHF 219.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB 2er Set Liegewagen RIC Bcm

KATO_Hobbytrain, K23010

2x Liegewagen Bcm, 2.Klasse, Ausführung mit neuem SBB Signet

Modelleigenschaften:
- Federnd gelagerte Drehgestelle
- ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgerüstet
- Mit Kurzkupplungskinematik und Norm-Kupplungsschacht


Preis: CHF 129.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

FS 3-teiliges Reisezugwagenset UIC-X

Arnold, HN4317

FS, 3-tlg. Set Reisezugwagen UIC-X Tipo 1964, 1 x 1a Klasse und 2 x 2a Klasse, "rosso fegato"/graubeige Lackierung, Ep. V

Mit Kurzkupplungskinematik und Norm-Kupplungsschacht.

Wagen dieses Typs wurden bis in die 1990er Jahre im Eurocity-Verkehr zwischen der Schweiz und Italien eingesetzt.


Preis: CHF 135.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Druckgaskesselwagen Carbagas

Fleischmann, 849118

Druckgaskesselwagen, Gattung Zags, eingestellt bei den Schweizerischen Bundesbahnen.

Fein detaillierte Ausführung mit authentischer "Carbagas"-Beschriftung

Druckgaskesselwagen sind Spezialwagen für verflüssigte, tiefgekühlt verflüssigte oder gelöste Gase. Die Be- und Entladung erfolgt, über vom Boden aus bedienbare Vorrichtungen (Untenentleerung). Der auffällige, ca. 30 cm hohe, orange Längsstreifen in Kesselmitte ist typisch für europäische Wagen.

Spur N-Standardkupplung in NEM-Schacht mit KK-Kinematik

LüP: 110 mm


Preis: CHF 36.00

Lager: 4 Stk.

Stk.

BLS/SBB 2-teiliges Personenwagenset EW I

Piko, 94396

1x BLS 2. Klasse-Wagen EWI B und 1x SBB Restaurant WR Chäs Express

Epoche IV-V


Preis: CHF 139.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

BLS/BN 3-teiliges Personenwagenset EW I

Piko, 94395

1x 1./2. Klasse-Wagen BLS AB, 1x 2. Klasse-WagenBLS B, 1x 2. Klasse-Wagen B BN; Farbgebung: blau/creme.

Epoche IV-V


Preis: CHF 219.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

BLS E-Lok Re 420

KATO_Hobbytrain, H3027

Hobbytrain E-Lok Re 420 504 BLS, Ep.V, Einholmstromabnehmer

Die Re 4/4 II wurden als Universallokomotiven der SBB konzipiert und werden sowohl vor Reise-, wie auch vor Güterzügen eingesetzt. Mit 277 Lokomotiven ist es die grösste Lokserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde ab 1964 bis 1985 gebaut und ist bis heute im Einsatz.
Die Lok leistet 4700 kW, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und wurde daher als Klasse R Lok klassifiziert. In Ermangelung von Alternativen wurden einige Loks eigens für den Swiss-Express umgebaut. Sie erhielten eine verlängerte Pufferbohle, neue Kupplungen sowie einen Anstrich in den Swiss-Express-Farben Orange-Grau-Orange. Andere Re 4/4 II wurden später weiter modernisiert, erhielten z.B. Einholmstromabnehmer, rechteckige Halogenscheinwerfer und Führerstand-Klimaanlagen. Ausserdem tragen sie anstelle des Schweizerkreuzes das SBB-Logo.
Neben der SBB sind die Loks auch bei der BLS und anderen Schweizer Bahnen im Einsatz.

Modelleigenschaften:
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- 6-polige Digitalschnittstelle NEM 651
- Schweizer Lichtwechsel
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
- NEM Kupplungsaufnahme

LüP: 93 mm


Preis: CHF 209.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Silowagen Uacs Granol und Coop, 2er Set

KATO_Hobbytrain, H23491

Hobbytrain 2er Set Silowagen Uacs SBB Granol Putze Sursee + COOP, Ep.IV

Vierachsiger Silowagen mit pneumatischer Entleerung. Speziell geeignet für staubförmige Schüttgüter wie Zement, Gips, Kalk, Dolomit etc. Ein Teil dieser Wagen wird ausschlielich für Lebensmitteltransporte von z.B. Mehl eingesetzt. 375 Stück dieser Wagen sind seit 1972 sowohl bei SBB Cargo, als auch bei den grossen Zementherstellern Holcim, Jura Cement und Ciments Vigier im Einsatz. Auch die BLS beschaffte 4 Wagen dieses Typs.

LüP: 85mm je Wagen


Preis: CHF 79.50

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB Schiebewandwagen Habils Bischofszell

KATO_Hobbytrain, H23476

Hobbytrain Schiebewandwagen Habils SBB / Migros Bischofszell

1975 wurde ein Auftrag von 100 4-achsigen Schiebewandwagen an die Schweizer Schindler Waggon AG erteilt. Während die Konzeption mit den 4-teiligen Schiebewänden beibehalten wurde, fiel die gesamte Konstruktion um einiges kräftiger aus als die der in Frankreich gebauten Vorgängermodelle. Fast ein Viertel der Wagen warb für die Konservenfabrik Bischofszell.

LüP: 135 mm


Preis: CHF 55.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

BLS Silowagen Uacs, 2er Set

KATO_Hobbytrain, H23489

Hobbytrain 2er Set Silowagen Uacs BLS, Ep.IV

Vierachsiger Silowagen mit pneumatischer Entleerung. Speziell geeignet für staubförmige Schüttgüter wie Zement, Gips, Kalk, Dolomit etc. Ein Teil dieser Wagen wird ausschliesslich für Lebensmitteltransporte von z.B. Mehl eingesetzt. 375 Stück dieser Wagen sind seit 1972 sowohl bei SBB Cargo, als auch bei den grossen Zementherstellern Holcim, Jura Cement und Ciments Vigier im Einsatz. Auch die BLS beschaffte 4 Wagen dieses Typs.

LüP: 85mm je Wagen


Preis: CHF 79.50

Lager: 3 Stk.

Stk.

SBB Schiebewandwagen Habils 2-er Set

KATO_Hobbytrain, H23471

Hobbytrain 2er Set Schiebewandwagen Habils SBB, Ep.V gealtert mit Graffiti

1975 wurde ein Auftrag von 100 4-achsigen Schiebewandwagen an die Schweizer Schindler Waggon AG erteilt. Während die Konzeption mit den 4-teiligen Schiebewänden beibehalten wurde, fiel die gesamte Konstruktion um einiges kräftiger aus als die der in Frankreich gebauten Vorgängermodelle.

LüP: 135 mm


Preis: CHF 99.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

Weiacher Kieswagen 3-tlg.

Jägerndorfer, 66301_1

3-teiliges Set Weiacher Kieswagen mit den Nummern 12, 28 und 50 in der neuen Lackierung.


Preis: CHF 145.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

Weiacher Kieswagen 3-tlg.

Jägerndorfer, 66300_1

3-teiliges Set Weiacher Kieswagen mit den Nummern 16, 21 und 41.


Preis: CHF 145.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

Wascosa Doppeltaschen-Gelenkwagen

Fleischmann, 825016

Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs/T2000, der Wascosa.

- Beladen mit einem Auflieger "arcese" und einem "Gruber Logistics"-Auflieger in aktueller Ausführung mit neuem Design
- Variabel bestückbar mit Containern und Aufliegern
- Wagen aus Metalldruckguss

Kupplungs-Normschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 219 mm


Preis: CHF 83.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

BLS Steuerwagen zum Autoverlad

KATO_Hobbytrain, H23942

Hobbytrain Autoverladezug Steuerwagen BDt BLS, Ep.VI, grün/grau

Steuerwagen im aktuellen BLS Design. Passend zu H23941 Autoverladewagen BLS 8tlg. (6 Autotransportwagen, 2 Auffahrwagen). Diese Originalzüge bestanden anfänglich aus 8 Einheiten (6 Autotransportwagen, 2 Auffahrwagen) und wurden später auf bis 17 Einheiten (15 Autotransportwagen und 2 Auffahrwagen) erweitert.

Modelleigenschaften:


- Lichtwechsel weiss/rot
- inkl. Innenbeleuchtung
- Next18 Schnittstelle

LüP: 150 mm


Preis: CHF 145.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB 2er-Set EW I WR Le Buffet Suisse/B grün neue Beschr.

Piko, 94393

Zweiteiliges Personenwagen-Set Komplette Neukonstruktion, unterschiedliche Wagengehäuse und Drehgestelle je nach Ausführung. Vorbereitet für eine Innenbeleuchtung. Kurzkupplungskinematik mit NEM-Kupplungsaufnahmeschacht.


Preis: CHF 119.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

2-tlg. Set Offen Güterwagen Eaos Ecco-Rail

Fleischmann, 841014

Wagenset mit zwei offenen Güterwagen, Gattung Eaos, in weisser Lackierung, der Waggonvermietungsfirma Axbenet vermietet an Ecco Rail.

- Modelle vorbildgetreu lackiert und beschriftet
- Beide Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern

Derzeit verfügt die slowakische Gesellschaft Axbenet über ca. 4500 Güterwagen diverser Bauarten und ist stets bemüht, nach und nach die Zahl und die Vielfalt der Flotte zu erweitern. Darunter befinden sich auch ehemalige offene Güterwagen der Gattung Eaos aus der Schweiz.

LüP: 176 mm (ganzes Set)


Preis: CHF 49.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

AAE Doppeltaschen-Gelenkwagen Bertschi

Fleischmann, 825026

Doppeltaschen-Gelenkwagen T2000 der AAE beladen mit Tankcontainern von Bertschi Dürrenäsch.

- Variabel bestückbar mit Containern und Aufliegern
- Wagen aus Metalldruckguss.

LüP: 219 mm


Preis: CHF 85.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Autoverladewagen TA370

MF-Train, N33269

Dreiachsiger Autoverladewagen Typ Laekks in grauer Lackierung.
GOTH Transports
Betriebsnummer: 85 SBB-CFF 425 7 810-5
LüP: 165 mm


Preis: CHF 47.00

Lager: 4 Stk.

Stk.

SBB Autoverladewagen TA370

MF-Train, N33270

Dreiachsiger Autoverladewagen Typ Laekks in blauer Lackierung.
GOTH Transports
Betriebsnummer: 85 SBB-CFF 425 8 809-6
LüP: 165 mm


Preis: CHF 47.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

HUPAC Tragwagen mit Container Giezendanner

Arnold, HN6444

4-achsiger Containertragwagen der HUPAC mit Container Giezendanner.
LüP: 122 mm


Preis: CHF 42.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB 2 NPZ EW I Wagen A+ B AS-Türen

Piko, 94390

SBB-EW I in NPZ-Ausführung mit Aussenschwingtüren. 2er-Set.
1 x A (1. Klasse)
1 x B (2. Klasse)


Preis: CHF 129.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

SBB 2 NPZ EW I Wagen AB(exB)+ B AS-Türen

Piko, 94391

SBB-EW I in NPZ-Ausführung mit Aussenschwingtüren. 2er-Set.
1 x AB (1./2. Klasse)
1 x B (2. Klasse)


Preis: CHF 129.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB 2-achsige Silowagen Ucs grau, 2er-Set

Arnold, HN6427

Epoche IV.


Preis: CHF 75.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

CEMAT Containerwagen HOYER

Fleischmann, 825216

Containertragwagen, Bauart Sgns, des italienischen Logistik Unternehmens CEMAT (Combined European Management and Transportation S.p.A.).

- Beladen mit zwei „Hoyer“-Tankcontainern

LüP: 123 mm


Preis: CHF 42.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

BLS E-Lok Re 465 012 blau

Fleischmann, 731401

Elektrolokomotive Re 465 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS).

- 3-Licht-Spitzensignal und 2-Licht-Schlussleuchte mit LEDs mit Fahrtrichtung wechselnd.
- 3-poliger Motor
- 6-polige Digitalschnittstelle
- 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen
- Geschlossene Frontschürze beiliegend

Die Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) bestellte bei den Schweizer Firmen SLM Winterthur und ABB Zürich unter der Reihenbezeichnung 465 eine weiterentwickelte Universallokomotive auf Basis der SBB Re 460. Im Gegensatz zur Re 460 besitzen die Lokomotiven nicht nur einen Umrichter je Drehgestell, sondern einen Umrichter je Achse. So lässt sich die Zugkraft optimal auf die Schiene bringen. Die BLS setzen die 18 Lokomotiven überwiegend im Güterverkehr, aber auch vor den Pendelzügen mit EW III und EW IV Wagen ein.

LüP: 116 mm


Preis: CHF 209.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Ce 6/8 II Krokodil braun DCC Sound

Jägerndorfer, 62132

Elektrolok SBB Ce 6/8 II 13254 "Krokodil" in brauner Farbgebung. Ausführung des Letztzustandes.
6 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, digital mit DCC-Sounddecoder.
Befahrbarer Mindestradius: 228 mm

LüP: 122 mm

SCHWEIZER EXKLUSIVMODELL


Preis: CHF 399.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Ce 6/8 II Krokodil braun

Jägerndorfer, 62130

Elektrolok SBB Ce 6/8 II 14253 "Krokodil" in brauner Farbgenung. Ausführung des Letztzustandes.
6 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, analog mit Digitalschnittstelle Next18.
Befahrbarer Mindestradius: 228 mm

LüP: 122 mm

SCHWEIZER EXKLUSIVMODELL


Preis: CHF 299.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Elektrolokomotive 460 058-1 Circus Knie

Fleischmann, 731501

Elektrolokomotive 460 058 der Schweizerischen Bundesbahnen im "Circus Knie"-Werbedesign.

- Vorbildgetreu lackiert und beschriftet
- Eingesetzte Fenster
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend

3-poliger Motor und 6-polige Digitalschnittstelle nach NEM651.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Schweizer National-Circus Knie wird von FLEISCHMANN eine Sonderedition mit Lokomotiven und Wagen als "Circus Knie-Edition" gefertigt.

LüP: 116 mm


Preis: CHF 219.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Ce 6/8 II Krokodil grün

Jägerndorfer, 62140

Elektrolok SBB Ce 6/8 II 13254 "Krokodil" in grüner Farbgenung. Ausführung des Letztzustandes.
6 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, analog mit Digitalschnittstelle Next18.
Befahrbarer Mindestradius: 228 mm

LüP: 122 mm

SCHWEIZER EXKLUSIVMODELL


Preis: CHF 299.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 4/4 II 11111 1. Serie rot Halogenlampen

KATO_Hobbytrain, 3023

Die Re 4/4 II wurden als Universallokomotiven der SBB konzipiert und werden sowohl vor Reise-, wie auch vor Güterzügen eingesetzt. Mit 277 Lokomotiven ist es die grösste Lokserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde ab 1964 bis 1985 gebaut und ist bis heute im Einsatz. Die Lok leistete 4700 kW, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und wurde daher als Klasse R Lok klassifiziert. Das Design wurde an das der Ae 6/6 angelehnt.
Die Lok fährt zusammen mit der später gebauten Re 6/6 zeitweise auch als Re 10/10 in Doppeltraktion, speziell vor Güterzügen.

Modelleigenschaften:

Stromaufnahme über alle Achsen, 6-polige Digitalschnittstelle NEM651, Schweizer Lichtwechsel mit LEDs, Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail, NEM Kupplungsaufnahme.
Ausführung mit rechteckigen Halogenscheinwerfern. Ep. V

LüP: 93 mm


Preis: CHF 209.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 4/4 II 11108 1. Serie Swiss-Expr. Halogenlampen

KATO_Hobbytrain, 3025

Die Re 4/4 II wurden als Universallokomotiven der SBB konzipiert und werden sowohl vor Reise-, wie auch vor Güterzügen eingesetzt. Mit 277 Lokomotiven ist es die grösste Lokserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde ab 1964 bis 1985 gebaut und ist bis heute im Einsatz. Die Lok leistete 4700 kW, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und wurde daher als Klasse R Lok klassifiziert. Das Design wurde an das der Ae 6/6 angelehnt.
Die Lok fährt zusammen mit der später gebauten Re 6/6 zeitweise auch als Re 10/10 in Doppeltraktion, speziell vor Güterzügen.

Modelleigenschaften:

Stromaufnahme über alle Achsen, 6-polige Digitalschnittstelle NEM651, Schweizer Lichtwechsel mit LEDs, Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail, NEM Kupplungsaufnahme.
Ausführung mit rechteckigen Halogenscheinwerfern. Ep. V

LüP: 93 mm


Preis: CHF 209.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

2-teiliges Set Schiebewandwagen

Fleischmann, 838312

Zweiteiliges Set Grossraum-Schiebewandwagen "Post/PTT" der Schweizerischen Bundesbahnen, Epoche VI.

Neukonstruktion 2019!

Modelle vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.

- Fein detaillierte Ausführung
- Mit separat angesetzten Grifftstangen

LüP: 290 mm


Preis: CHF 85.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Silowagen Uacs blau "Jura Cement"

KATO_Hobbytrain, 23487

Vierachsiger Silowagen mit pneumatischer Entleerung. Speziell geeignet für staubförmige Schüttgüter wie Zement, Gips, Kalk, Dolomit etc.. Ein Teil dieser Wagen wird ausschliesslich für Lebensmitteltransporte von z.B. Mehl eingesetzt. 375 Stück dieser Wagen sind seit 1972 sowohl bei SBB Cargo, als auch bei den grossen Zementherstellern Holcim, Jura Cement und Ciments Vigier im Einsatz. Auch die BLS beschaffte 4 Wagen dieses Typs.

LüP: 85mm


Preis: CHF 46.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Silowagen Uacs blau, 2tlg.

KATO_Hobbytrain, 23486

Vierachsiger Silowagen mit pneumatischer Entleerung. Speziell geeignet für staubförmige Schüttgüter wie Zement, Gips, Kalk, Dolomit etc.. Ein Teil dieser Wagen wird ausschliesslich für Lebensmitteltransporte von z.B. Mehl eingesetzt. 375 Stück dieser Wagen sind seit 1972 sowohl bei SBB Cargo, als auch bei den grossen Zementherstellern Holcim, Jura Cement und Ciments Vigier im Einsatz. Auch die BLS beschaffte 4 Wagen dieses Typs.

2er Set.

LüP: 85mm je Wagen


Preis: CHF 79.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Silowagen Uacs blau

KATO_Hobbytrain, 23485

Vierachsige Silowagen mit pneumatischer Entleerung. Speziell geeignet für staubförmige Schüttgüter wie Zement, Gips, Kalk, Dolomit etc.. Ein Teil dieser Wagen wird ausschliesslich für Lebensmitteltransporte von z.B. Mehl eingesetzt. 375 Stück dieser Wagen sind seit 1972 sowohl bei SBB Cargo, als auch bei den grossen Zementherstellern Holcim, Jura Cement und Ciments Vigier im Einsatz. Auch die BLS beschaffte 4 Wagen dieses Typs.

2er Set.

LüP: 85mm je Wagen


Preis: CHF 84.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Cargo int. E-Lok BR 193 Night-Piercer Sound

KATO_Hobbytrain, 2999S

Seit der Einführung 2010 ist der Vectron von Siemens mittlerweile weit über 500 mal an 31 verschiedene Kunden in 17 Ländern verkauft worden und auch dieses Jahr kommen weitere neue Varianten dazu. Wie das Vorbild, so wird auch das Modell von Hobbytrain immer auf dem neuesten Stand gehalten. Die teilweise extrem aufwändigen Sonderlackierungen der Vorbilder werden wir in unserer Serie - EDITION : KUNSTDRUCK auch im Modell realisieren. Die Modelle dieser Edition werden mit neuesten Digitaldrucktechniken bedruckt und stehen den Vorbildern in den Details um nichts nach. Alle Modelle dieser Serien sind limitierte einmalige Auflagen.

Modelleigenschaften:
- Stromaufnahme über alle Achsen
- Schnittstelle NEM 662 (Next 18)
- Wechsellicht weiß/rot, abschaltbar
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
- inkl. ZIMO Sounddecoder MX658 N18

LüP: 119 mm


Preis: CHF 299.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 460 "COOP Pro Montagna"

KATO_Hobbytrain, 137123

Die Re 460 der SBB ist nach wie vor das Rückgrat des Schweizer Personenverkehrs. Die Loks werden vorranging mit IC2000 bzw. Wendezügen mit EW IV Wagen eingesetzt. Keine andere Schweizer Lokomotive fuhr mit so vielen verschiedenen Werbungen und Lackierungen wie die Re 460. In den letzten Jahren erhielten alle SBB Re 460 neue Stromabnehmer. Diese Änderung wird auch am Modell realisiert. Alle Modelle dieser Auflage sind einmalig auf nur 350 Stück limitierte Serien.

Modelleigenschaften:
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- alle vier Achsen angetrieben
- 6-polige Decoderschnittstelle NEM651
- Weisses Wechsellicht
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail

LüP: 114 mm


Preis: CHF 229.00

Lager: 2 Stk.

Stk.

BLS E-Lok Re 465

KATO_Hobbytrain, 137124

Die Re 465 der BLS werden nach wie vor im Personen- und Güterverkehr eingesetzt.
Alle Modelle dieser Auflage sind einmalig auf nur 350 Stück limitierte Serien.


Modelleigenschaften:
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- alle Achsen angetrieben
- 6-polige Decoderschnittstelle NEM651
- Weisses Wechsellicht
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail

LüP: 114 mm


Preis: CHF 229.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB E-Lok Re 460 "TGV Lyria"

KATO_Hobbytrain, 137120

Die Re 460 der SBB ist nach wie vor das Rückgrat des Schweizer Personenverkehrs. Die Loks werden vorranging mit IC2000 bzw. Wendezügen mit EW IV Wagen eingesetzt. Keine andere Schweizer Lokomotive fuhr mit so vielen verschiedenen Werbungen und Lackierungen wie die Re 460. In den letzten Jahren erhielten alle SBB Re 460 neue Stromabnehmer. Diese Änderung wird auch am Modell realisiert. Alle Modelle dieser Auflage sind einmalig auf nur 350 Stück limitierte Serien.

Modelleigenschaften:
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- alle vier Achsen angetrieben
- 6-polige Decoderschnittstelle NEM651
- Weisses Wechsellicht
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail

LüP: 114 mm


Preis: CHF 229.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

3tlg. Silowagen Uacs SBB

KATO_Hobbytrain, H23480

Vierachsiger Silowagen mit pneumatischer Entleerung. Speziell geeignet für staubförmige Schüttgüter wie Zement, Gips, Kalk, Dolomit etc. Ein Teil dieser Wagen wird ausschliesslich für Lebensmitteltransporte von z.B. Mehl eingesetzt. 375 Stück dieser Wagen sind seit 1972 sowohl bei SBB Cargo, als auch bei den großen Zementherstellern Holcim, Jura Cement und Ciments Vigier im Einsatz. Auch die BLS beschaffte 4 Wagen dieses Typs.

3-teiliges Set SBB.
Betriebsnummern:
31 RIV 85 CH-SBB 9305 212-5
31 RIV 85 CH-VIR 9321 208-1
31 RIV 85 SBB-CFF 9321 209-9

LüP: 170 mm (total)


Preis: CHF 135.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

2tlg. Silowagen Uacs Jura Cement SBB

KATO_Hobbytrain, H23481

Vierachsiger Silowagen mit pneumatischer Entleerung. Speziell geeignet für staubförmige Schüttgüter wie Zement, Gips, Kalk, Dolomit etc. Ein Teil dieser Wagen wird ausschliesslich für Lebensmitteltransporte von z.B. Mehl eingesetzt. 375 Stück dieser Wagen sind seit 1972 sowohl bei SBB Cargo, als auch bei den großen Zementherstellern Holcim, Jura Cement und Ciments Vigier im Einsatz. Auch die BLS beschaffte 4 Wagen dieses Typs.

2-teiliges Set "Jura Cement".
Betriebsnummern:
33 RIV 85 SBB-CFF 9321 163-8
33 RIV 85 CH-WASCO 9306 006-8

LüP: 170 mm (total)

EXKLUSIVMODELL SCHWEIZ


Preis: CHF 69.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

BLS Autoverladewagen Set 8-teilig

KATO_Hobbytrain, H23941

8er Set Ganzzug Autoverladewagen der BLS, Epoche V mit 6 Mittelwagen und 2 Auffahrwagen. Gesamtlänge LüP: 127 cm.

Modell mit Kupplungs-Aufnahmeschacht nach NEM 355 und KK-Kinematik.


Preis: CHF 289.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

Railpool TRAXX lastmile BR 187 rot

Arnold, HN2340

Mehrsystem-Elektrolokomotive TRAXX 187 009-6 von BOMBARDIER, Epoche V - VI; Ausführung mit Dieselmotor ("Last-Mile-Paket").

Modell mit Schnittstelle nach NEM 651 (6 Pins) zur Aufnahme eines Digitaldecoders.

Motor mit Schwungmasse. Drei-Licht Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskinematik. Umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb.

LüP: 118 mm


Preis: CHF 239.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Güterwagen Habils

KATO_Hobbytrain, 23452

Schiebewandwagen Habils von SBB Cargo, mit Beschriftung "Nendaz".

Betriebsnummer:
85 SBB-CFF 275 0 138-7

LüP: 135mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Güterwagen Habils

KATO_Hobbytrain, 23451

Schiebewandwagen Habils von SBB Cargo, mit Beschriftung "Aproz".

Betriebsnummer:
31 85 275 0 175-9

LüP: 135mm


Preis: CHF 49.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

SBB Güterwagen Habils 2er Set

KATO_Hobbytrain, 23450

Schiebewandwagen Habils von SBB Cargo, silbergrau. 2er Set.

Betriebsnummern:
85 SBB-CFF 275 0 126-2
85 SBB-CFF 275 0 178-3

LüP pro Wagen: 135mm


Preis: CHF 95.00

Lager: 1 Stk.

Stk.

Swiss Rail Traffic TRAXX Rem 487

Arnold, HN2341

Swiss RailTraffic – Die andere Bahn
SwissRail Traffic in Glattbrugg ist ein Nischenanbieter im Systemverbund Bahn und bietet eine breite Palette von Leistungen und Produkten an. Die srt hat bei Bombardier eine Traxx Lastmile bestellt, welche ab Februar 2015 in der Schweiz eingesetzt wird. Es ist die erste TRaxx Lastmile welche in der Schweiz immatrikuliert wird. Rem 487 001.

Modell: NEUKONSTRUKTION
4 Achsen angetrieben davon 2 mit Haftreifen (diagonal montiert), Lichtwechsel, Kurzkupplungskinematik, 6-polige Digitalschnittstelle. Starker Motor mit 2 Schwungmassen. Umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb.
Epoche VI.

Passender Decoder: ESU 54685/54688


Preis: CHF 139.00

Lager: 3 Stk.

Stk.

SBB Elektrolokomotive Re 460

Fleischmann, 731402

Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen.

- Mit Taufnamen „Gütsch“
- Aktuelle Ausführung mit SBB-Signet auf den Stirnfronten
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend

Für die Realisierung des Konzeptes „Bahn 2000“ beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 1. 1. 1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs.

Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, 6-polige Digital-Schnittstelle nach NEM 651, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.

LüP: 116 mm


Preis: CHF 205.00

Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen

Stk.

BLS E-Lok Re 465 Refit, Digital Sound

Fleischmann, 731391

Elektrolokomotive Re 465 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.

- Farbgebung im Refit-Design
- Geschlossene Frontschürze beiliegend

Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.

Modellausführung: Vier Achsen angetrieben, 2 Haftreifen; 3-Licht-Spitzenbeleuchtung und zwei Schlussleuchten mit LED, mit Fahrtrichtung wechselnd. Digital mit Sounddecoder.
Kupplung mit Normschacht und KK-Kinematik.

LüP: 116 mm


Preis: CHF 319.00

Lieferbar in 1 - 2 Monaten

Stk.

SBB Cargo E-Lok Re 620 digital Sound

Fleischmann, 734191

Elektrolokomotive Re 620 060 der Schweizerischen Bundesbahnen.

Komplette Neukonstruktion 2022!

- Version in blau/roter Lackierung mit außermittigem Wappen „TAVANNES“
- Eckige Lampen
- Front-Aufstieg rechts mit Handgriff
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Digital schaltbare Soundfunktionen

Die Re 6/6 sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen, die als Ersatz für die Ae 6/6 für den schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden. Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Später als Re 620 bezeichnet wurden sie ab 2005 mit Führerstandsklimaanlage ausgestattet.

Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalausführung mit Sound.

LüP: 121 mm


Preis: CHF 319.00

Lieferbar in 1 - 2 Monaten

Stk.

SBB Cargo E-Lok Re 620

Fleischmann, 734121

Elektrolokomotive Re 620 060 der Schweizerischen Bundesbahnen.

Komplette Neukonstruktion 2022!

- Version in blau/roter Lackierung mit außermittigem Wappen „TAVANNES“
- Eckige Lampen
- Front-Aufstieg rechts mit Handgriff
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend

Die Re 6/6 sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen, die als Ersatz für die Ae 6/6 für den schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden. Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Später als Re 620 bezeichnet wurden sie ab 2005 mit Führerstandsklimaanlage ausgestattet.

Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalschnittstelle Next18.

LüP: 121 mm


Preis: CHF 209.00

Lieferbar in 1 - 2 Monaten

Stk.

BLS E-Lok Re 465 Refit

Fleischmann, 731321

Elektrolokomotive Re 465 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.

- Farbgebung im Refit-Design
- Geschlossene Frontschürze beiliegend

Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.

Modellausführung: Vier Achsen angetrieben, 2 Haftreifen; 3-Licht-Spitzenbeleuchtung und zwei Schlussleuchten mit LED, mit Fahrtrichtung wechselnd. 6-polige Digitalschnittstelle nach NEM 651.
Kupplung mit Normschacht und KK-Kinematik.

LüP: 116 mm


Preis: CHF 225.00

Lieferbar in 1 - 2 Monaten

Stk.

RhB Gepäckwagen DS4223

KATO_RhB, 7074060

Der vierachsige Gepäckwagen mit der Betriebsnummer DS4223 der Rhätischen Bahn ist ein fein detailliertes Modell mit der typischen roten Lackierung und der Beschriftung aus Epoche V.

Modelleigenschaften:
- Einzelwaggon, kombinierbar mit zahlreichen RhB-Loks und -Wagen
- Befahrbarer minimaler Radius: 150 mm
- Mit Spezial-Kurzkupplung passend auf andere RhB-Produkte von KATO.
- Spur N-Standardkupplung liegt als Ersatz bei
- Innenbeleuchtung nachrüstbar.

LüK: 90 mm


Preis: CHF 34.00

Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen

Stk.

RhB Triebzug ABe 8/12 Allegra

KATO_RhB, 7074035

3-teilige Allegra-Einheit ABe 4/12 3508, Antrieb auf 4 Achsen, 2 Haftreifen.

Analog, ohne Schnittstelle. Kann auf Wunsch und gegen Aufpreis auch digitalisiert geliefert werden. Preis auf Anfrage.
LüK ganzer Zug: 325 mm.


Preis: CHF 219.00

Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen

Stk.

SBB E-Lok Re 420 Circus Knie digital Sound

Fleischmann, 734094

Elektrolokomotive 420 294 der Schweizerischen Bundesbahnen im "Circus Knie"-Werbedesign mit DCC-Sounddecoder.

- Filigrane Stromabnehmer
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Freistehende Griffstangen
- Z21 Führerstand verfügbar

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Schweizer National-Circus Knie wird von FLEISCHMANN eine Sonderedition mit Lokomotiven und Wagen als "Circus Knie-Edition" gefertigt.

3-poliger Motor mit Schwungmasse, alle vier Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, mit LED-3-Spitzenlicht und 2 Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig. Mit DCC-Sounddecoder

LüP: 98 mm


Preis: CHF 319.00

Lieferbar in 1 - 2 Monaten

Stk.

WASCOSA Druckgaskesselwagen

Fleischmann, 849105

Druckgaskesselwagen "WASCOSA", Gattung Zags, eingestellt bei den Schweizerischen Bundesbahnen, in blau-oranger Farbgebung.

Neukonstruktion 2020!

- Ausführung mit kurzem Sonnendach
- Fein detaillierte Ausführung mit authentischer "Wascosa"-Beschriftung

Druckgaskesselwagen sind Spezialwagen für verflüssigte, tiefgekühlt verflüssigte oder gelöste Gase. Die Be- und Entladung erfolgt, über vom Boden aus bedienbare Vorrichtungen (Untenentleerung). Der auffällige, ca. 30 cm hohe, orange Längsstreifen in Kesselmitte ist typisch für europäische Wagen.

Kupplung in NEM-Schacht mit Kurzkupplungskinematik. LüP: 110 mm


Preis: CHF 36.00

Lieferbar in

Stk.

SBB Triebwagen RBe 4/4 und BDt Seetal

Piko, 94161

Triebwagen RBe 4/4 mit Steuerwagen der Bauart BDt (EW II) der SBB für die Epoche 4. Ausführung in grüner Farbgebung mit neuer Beschriftung und Seetal-Lackierung an der Stirnfront. Steuerwagen mit roter Stirnfront.

Modelldetaills:
-Komplette Neukonstruktion
-Metallchassis
-4 Achsen angetrieben, davon 2 mit Haftreifen.
-Leistungsstarker Kleinstmotor mit 2 Schwungmassen für den freien Durchblick durch den Fahrgastraum
-Digitale Schnittstelle Next18 im Triebwagen, Lötpunkte zur Digitalisierung im BDt
-Ab Werk eingebaute Innenbeleuchtung mit LEDs
-Separat schaltbare Führerstandbeleuchtung (digital)
-Vorbildgerechte SBB Frontbeleuchtung
-Vorbildgerechter Stromabnehmer
-Kurzkupplungskinematik mit NEM-Kupplungsaufnahmeschacht
-Vorbereitet für einen Sound-Decoder


Preis: CHF 445.00

Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen

Stk.

Personenwagen 1. Kl. Cisalpino, silber/grau

Arnold, HN4266

Personenwagen B Cisalpino 1. Klasse in silber/grauer Lackierung.
Mit Kurzkupplungskinematik und Spur N-Standardkupplung in Normschacht.

Ergänzungswagen zu Set HN2325.

LüP:165 mm


Preis: CHF 42.00

Lieferbar in 1 - 2 Monaten

Stk.

BLS Cargo E-Lok BR 193 The Alpinists

KATO_Hobbytrain, 2998

Seit der Einführung 2010 ist der Vectron von Siemens mittlerweile weit über 500 mal an 31 verschiedene Kunden in 17 Ländern verkauft worden und auch dieses Jahr kommen weitere neue Varianten dazu. Wie das Vorbild, so wird auch das Modell von Hobbytrain immer auf dem neuesten Stand gehalten. Die teilweise extrem aufwändigen Sonderlackierungen der Vorbilder werden wir in unserer Serie - EDITION : KUNSTDRUCK auch im Modell realisieren. Die Modelle dieser Edition werden mit neuesten Digitaldrucktechniken bedruckt und stehen den Vorbildern in den Details um nichts nach. Alle Modelle dieser Serien sind limitierte einmalige Auflagen.

Der Schweizer Anbieter für kombinierte Verkehre Hupac bestellte bei Siemens acht Güterlokomotiven vom Typ Vectron MS. Die Mehrsystem-Fahrzeuge sind für den Einsatz auf dem Rhein-Alpen-Korridor in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und den Niederlanden (DACHINL) vorgesehen. Die Auslieferung begann ab Frühsommer 2018.

Modelleigenschaften:
- Stromaufnahme über alle Achsen
- Schnittstelle NEM 662 (Next 18)
- Wechsellicht weiss/rot, abschaltbar
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail

LüP: 119 mm


Preis: CHF 169.00

Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen

Stk.

SBB Bauzug-Set 4-teilig, EP IV

Piko, 94346

SBB Bauzug-Set bestehend aus je einem Magazin- und Werkzeugwagen und 2 Unterkunftswagen.

Betriebsnummern:
85 SBB-CFF 94 07 149-7
85 SBB-CFF 94 48 417-9
85 SBB-CFF 94 05 303-2
85 SBB-CFF 94 07 218-0

LüP ganzer Zug: 360 mm

Innenbeleuchtung: 46290


Preis: CHF 239.00

Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen

Stk.

BLS Ae 6/8 205

KATO_Hobbytrain, 10180

Die Ae6/8 Lokomotiven der Bern-Lötschberg-Simplon Bahn (BLS) wurden bereits im Jahr 1926 bis 1943 gebaut. Die ersten vier Exemplare wurden 1926 und 1931 von den Firmen Breda und SAAS gebaut und besassen zuerst gerade Führerstände und einen kleinen Vorbau, die aber 1955 und 1956 in die jetzige Form umgebaut wurden. Die Ae6/8 wurde vor schweren Schnellzügen und Güterzügen eingesetzt. Zum Teil auch in Doppeltraktion. Zwei Ae6/8 sind noch als historische Loks im Einsatz. Die Ae6/8 205 gehört der BLS Historic und die 208 dem Verein Swisstrain in Payerne.

Modell:
Fein detailliertes Modell. Starker 5-poliger Mittelmotor mit Schwungmasse. 4-Achsen angetrieben. 2 Haftreifen diagonal montiert. Next18 Digitalschnittstelle. Vorbereitet für LokSound. Führerstandsbeleuchtung. Lichtwechsel.
Passende Decoder: ESU 54686 und 54898 (Sound)


Preis: CHF 275.00

Lieferbar in 4 - 8 Arbeitstagen

Stk.