Hier finden Sie alle Neuheiten der letzten Monate in der Kategorie Rollmaterial in Spur N.
SBB Speisewagen EW I Calanda Land Piko, 94382 Neuheit 2023: EW I Speisewagen "Calanda Land" Le Buffet Suisse der SBB in Epoche IV. Pink/violett/graue Farbgebung.
Innenbeleuchtung nachrüstbar.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 148 mm | Preis: CHF 79.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 rot Fleischmann, 7560012 Elektrolokomotive Re 460 073 der Schweizerischen Bundesbahnen. Epoche VI mit SBB-Signet an der Front.
- Mit Taufnamen „Monte Ceneri“
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
Für die Realisierung des Konzeptes „Bahn 2000“ beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 01.01.1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs und werden in Pendelzügen des Typs IC2000/2020 und EW IV eingesetzt.
Ausführung analog mit 6-poliger Digitalschnittstelle nach NEM651. 3-poliger Motor, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. 3-Licht-Spitzensignal und 2 Schlussleuchten, mit Fahrtrichtung wechselnd. Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 2 Stk. |
Containertragwagen Coop Minitrix, 15493 Vorbild: vierachsiger Containertragwagen der Bauart Sgns der Schweizerischen Bundesbahn Geschäftsbereich Cargo (SBB Cargo). Beladen mit 2 coop®-Kühlcontainern. Betriebszustand um 2017.
Modell: Fahrgestell aus Metalldruckguss, Drehgestelle Typ Y 25, mit Kinematik für Kurzkupplung, beladen mit 2 Kühlcontainern. Norm-Kupplungsschacht.
Länge über Puffer 123 mm.
| Preis: CHF 52.00Lager: 4 Stk. |
GATX Kesselwagen, 2-tlg. Set Fleischmann, 825816 Wagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen, Gattung Zans, der GATX.
- Fein detaillierte Ausführung mit unterschiedlichen Betriebsnummern
- Mit runden Puffern
- Epoche VI
Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 196 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 75.00Lager: 3 Stk. |
SBB Schwenkrungenwagen Fleischmann, 825751 Schwenkrungenwagen, Gattung Ks, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Mit schwarzem Fahrwerk und runden Puffern
Die Schweizerischen Bundesbahnen beschafften die Rungenwagen Typ M5/Ks-w, später Ks 330, von 1959 bis 1970 in sieben Baulosen. Rungenwagen sind hauptsächlich für den Transport von sperrigen Gütern vorgesehen. Dazu zählen beispielsweise Stahl, Holz, grosse Maschinen und Kraftfahrzeuge sowie Baufertigteile und schwere Einzellasten. Ausserdem werden sie zur Beförderung von Erdreich und Kies verwendet.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 86 mm | Preis: CHF 32.00Lager: 6 Stk. |
SBB Cargo Schiebwandwagen Habils KATO_Hobbytrain, H23441 1975 erteilte die SBB einen Auftrag zum Bau von 100 vierachsigen Schiebewandwagen an die Schweizer Schindler Waggon AG. Während die Konzeption mit den vierteiligen Schiebewänden beibehalten wurde, fiel die gesamte Konstruktion um einiges kräftiger aus als die der in Frankreich gebauten Vorgängermodelle.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
Betriebsnummer:
85 SBB 275 0 041-3
LüP: 135mm | Preis: CHF 47.00Lager: 2 Stk. |
E-Lok Schienenschleiflok Fleischmann, 796805 Elektrolokomotive „Schienenschleiflok“.
- Die Lokomotive hat durch den Motor angetriebene, rotierende Reinigungsscheiben
- So bleiben die Schienen ohne Flüssigkeit sauber
- Ersatz-Schleifscheiben 00357969
Zwei Achsen angetrieben. Analog ohne Digitalschnittstelle.
Spur N-Standardkupplungen ohne Kupplungsschacht.
LüP: 63 mm
| Preis: CHF 169.00Lager: 1 Stk. |
SBB Containertragwagen Holcim Fleischmann, 825217 Containertragwagen, Bauart Sgnss, der Schweizerischen Bundesbahnen, beladen mit zwei HOLCIM-Tankcontainern.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 123 mm | Preis: CHF 53.00Lager: 3 Stk. |
SBB Schiebewandwagen Habils, 2-tlg. Set KATO_Hobbytrain, H23440 1975 erteilte die SBB einen Auftrag zum Bau von 100 vierachsigen Schiebewandwagen an die Schweizer Schindler Waggon AG. Während die Konzeption mit den vierteiligen Schiebewänden beibehalten wurde, fiel die gesamte Konstruktion um einiges kräftiger aus als die der in Frankreich gebauten Vorgängermodelle.
2er Set Schiebewandwagen Habils SBB, Ep.V-VI, gealtert.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 270 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 97.00Lager: 1 Stk. |
SBB Getreidesilowagen, 2-tlg. Set Feischmann, 830311 Wagenset mit zwei Getreidesilowagen, Gattung Tgpps, der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Laufgitter
- Feine Bühnengeländer
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 132 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 65.00Lager: 2 Stk. |
SERSA Robel Gleiskraftwagen KATO_Hobbytrain, H23566 Der Robel 54.22 ist ein leistungsstarker zweiachsiger Gleiskraftwagen. Der Gleiskraftwagen ist in der Lage, hohe Anhängelasten zu bewältigen und mittels Ladefläche und Ladekran die an der Baustelle benötigten Maschinen, Geräte und Materialien zu transportieren. Durch unterschiedliche Aufbauvarianten, wie zum Beispiel den Einsatz verschiedener Kräne, wird er den vielfältigen Anforderungen der Baustellen gerecht. Die Kombination von Leistungsstärke für die Traktion und Flexibilität im Arbeitseinsatz macht den Gleiskraftwagen 54.22 zu einem idealen und vor allem wirtschaftlichen Baustellenfahrzeug.
Der Typ 54 / TM 235 wird von vielen Bahngesellschaften in Europa, unter anderem in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Luxemburg und Dänemark eingesetzt.
Modelleigenschaften: – Detaillierte Ausführung mit zahlreichen Ätzteilen – 5-pol. Motor im Zweiachsigen Anhänger – Stromaufnahme über alle Achsen – 6-pol. Schnittstelle – Beweglicher Ladekran
Mit Kupplungs-Normschacht am Anhänger ohne KK-Kinematik.
LüP: 137 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 1 Stk. |
SBB Steuerwagen EW IV 2. Klasse Fleischmann, 890324 Steuerwagen 2. Klasse Typ EW IV der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Verbesserte Kurzkupplungskinematik für problemlosen Pendelzugbetrieb
- Drehgestelle mit Schlingerdämpfern
- Verfeinerte Fensterrahmen
- Offene Frontschürze für Kupplungsmontage beiliegend
- Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel (weiss/rot) sowohl für Analog- als auch Digitalbetrieb
Mit der Verpendelung der Fernverkehrszüge ab dem Jahr 1996 beschaffte die SBB 60 Steuerwagen vom Typ IC Bt. Damit gebildete Intercity-Pendelzüge bestehen neben den Steuerwagen aus angepassten Zwischenwagen EW IV, ehemals französischen Gepäckwagen sowie Loks vom Typ Re 460. Das 62 Plätze bietende Fahrzeug basiert konzeptionell auf den bekannten Eurocity Wagen. Zur Ausstattung gehören ferner ein Rollstuhl-, Kinderwagen- und Veloabteil sowie ein geschlossenes WC-System mit Bioreaktor. Kopfform und Führerstand entsprechen weitestgehend den Lokomotiven Re 460, womit ein homogenes Erscheinungsbild erreicht wird.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 103.00Lager: 3 Stk. |
SBB Eurocity Panoramawagen Apm 1. Klasse Minitrix, 18441 Vorbild: Schnellzugwagen Typ SRm der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Großraumwagen mit hohen Aussichtsfenstern bis in die Dachfläche. Zuglauf des EC Riviera dei Fiori Einsatz: Internationale Fernzüge Anfang der 2000er Jahre.
Modell: Kupplungs-Normschacht und Kinematik für Kurzkupplung.
Länge über Puffer 165 mm.
Ein ganzer EuroCity lässt sich aus den Wagen 18440, 18441, 18442 und 18443 zusammenstellen.
| Preis: CHF 57.00Lager: 4 Stk. |
SBB Eurocity Grossraumwagen Apm 1. Klasse Minitrix, 18442 Vorbild: Schnellzug-Grossraumwagen Typ Apm der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Zuglauf des EC Riviera dei Fiori. Einsatz: Internationale Fernzüge Anfang der 2000er Jahre.
Modell: Schnellzugwagen mit Kupplungs-Normschacht und Kinematik für Kurzkupplung. Vorbereitet für den nachträglichen Einbau einer Innenbeleuchtung.
Länge über Puffer 165 mm.
Die dazu passende Innenbeleuchtung: 66616 LED-Innenbeleuchtung.
Ein ganzer EuroCity lässt sich aus den Wagen 18440, 18441, 18442 und 18443 zusammenstellen. | Preis: CHF 56.00Lager: 3 Stk. |
SBB Eurocity Grossraumwagen Bpm 2. Klasse Minitrix, 18443 Vorbild: Schnellzug-Grossraumwagen Typ Bpm der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Zuglauf des EC Riviera dei Fiori. Einsatz: Internationale Fernzüge Anfang der 2000er Jahre.
Modell: Schnellzugwagen mit Kinematik für Kurzkupplung. Vorbereitet für den nachträglichen Einbau einer Innenbeleuchtung.
Mit Kupplungs-Normschacht und KK-Kinematik.
Länge über Puffer 165 mm.
Die dazu passende Innenbeleuchtung: 66616 LED-Innenbeleuchtung.
Ein ganzer EuroCity lässt sich aus den Wagen 18440, 18441, 18442 und 18443 zusammenstellen.
| Preis: CHF 56.00Lager: 5 Stk. |
SBB E-Lok Re 6/6 rot digital Sound Fleischmann, 734192 Elektrolokomotive Re 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Mit rechteckigen Schweinwerfern und Front-Aufstieg mit Handgriffen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle – von der 4/4 II weiterentwickelt – als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.
Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalausführung mit Sound.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 329.00Lager: 1 Stk. |
Containertragwagen Coop Minitrix, 15492 Fahrgestell aus Metalldruckguss, Drehgestelle Typ Y 25, mit Kinematik für Kurzkupplung, beladen mit 2 Kühlcontainern.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
Länge über Puffer 123 mm. | Preis: CHF 52.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 6/6 rot Fleischmann, 734122 Elektrolokomotive Re 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Mit rechteckigen Schweinwerfern und Front-Aufstieg mit Handgriffen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle – von der 4/4 II weiterentwickelt – als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.
Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalschnittstelle Next18.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 2 Stk. |
SBB Triebzug RABe 503 Astoro München-ZH, 4-tlg. Arnold, HN2567S 4-teiliger Hochgeschwindigkeits-Neigezug SBB RABe 503 018 "Astoro", "EC 190 München – Zürich", in ICN-Lackierung, Ep. VI.
Modellausführung: Antrieb auf vier Achsen bei einem der beiden Triebköpfe mit 5-poligem Motor. Lichtwechsel weiss/rot mit Fahrtrichtung wechselnd. Digital DCC mit Sounddecoder.
Passendes Ergänzungsset: HN3510
Länge: 650 mm | Preis: CHF 459.00Lager: 1 Stk. |
SBB 3 Mittelwagen zu RABe 503 München - ZH Arnold, HN3510 SBB, 3-tlg. Ergänzungsset zu HN2567, Ep. VI, bestehend aus:
1 x 1. Klasse-Wagen
1 x Restaurantwagen mit 1. Klasse-Abteil
1 x 2. Klasse-Wagen
LüP ganzes Set: 495 mm | Preis: CHF 159.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cisalpino 3 Mittelwagen ETR610 Arnold, HN3503 SBB, 3-tlg. Ergänzungsset zu HN2470, ex "Cisalpino"-Lackierung, Ep. VI, bestehend aus:
1 x 1. Klasse-Wagen
1 x Restaurantwagen mit 1. Klasse-Abteil
1 x 2. Klasse-Wagen
LüP ganzes Set: 495 mm | Preis: CHF 149.00Lager: 1 Stk. |
SERSA Bahnbauwagen-Set K3 weiss, 2-tlg. KATO_Hobbytrain, H24253 Hobbytrain 2tlg. Bahnbauwagen Set K3 SERSA weiss, Ep.V
K2 und K3 wurden über viele Jahre gebaut (K2 seit 1900, K3 seit 1913), und es gibt sie – bei gleichen Hauptabmessungen – in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Radständen. Die SBB hielt die teilweise überholungsbedürftigen Baureihen lange im Dienst, so dass auch der K2 noch bis in die 80er Jahre unterwegs war. Das Hobbytrain Modell ist von Grund auf komplett neu konstruiert und wie ein Baukasten aufgebaut, so stehen verschiedene Puffer-, Türvarianten und Radsätze zur Auswahl, welche eine Mannigfaltigkeit an Varianten durch die Epochen ermöglichen.
Modelleigenschaften:
– Neukonstruktion
– Berücksichtigung aller epochalen Unterschiede
– viele angesetzte Details
– Kurzkupplungs-Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme
– umfangreiche, mehrfarbige Bedruckung
LüP: 61,5 mm pro Wagen | Preis: CHF 82.00Lager: 3 Stk. |
SBB Gedeckter Güterwagen K2 Nestle cremefarben KATO_Hobbytrain, H24203 Hobbytrain Güterwagen K2 SBB NESTLE Schokolade, Ep.II
K2 und K3 wurden über viele Jahre gebaut (K2 seit 1900, K3 seit 1913), und es gibt sie – bei gleichen Hauptabmessungen – in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Radständen. Die SBB hielt die teilweise überholungsbedürftigen Baureihen lange im Dienst, so dass auch der K2 noch bis in die 80er Jahre unterwegs war. Das Hobbytrain Modell ist von Grund auf komplett neu konstruiert und wie ein Baukasten aufgebaut, so stehen verschiedene Puffer-, Türvarianten und Radsätze zur Auswahl, welche eine Mannigfaltigkeit an Varianten durch die Epochen ermöglichen.
Modelleigenschaften:
– Neukonstruktion
– Berücksichtigung aller epochalen Unterschiede
– viele angesetzte Details
– Kurzkupplungs-Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme
– umfangreiche, mehrfarbige Bedruckung
LüP: 52 mm | Preis: CHF 39.50Lager: 1 Stk. |
SBB Gedeckter Güterwagen K3 grau KATO_Hobbytrain, H24252 Hobbytrain Güterwagen K3 SBB grau, Ep.II
K2 und K3 wurden über viele Jahre gebaut (K2 seit 1900, K3 seit 1913), und es gibt sie – bei gleichen Hauptabmessungen – in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Radständen. Die SBB hielt die teilweise überholungsbedürftigen Baureihen lange im Dienst, so dass auch der K2 noch bis in die 80er Jahre unterwegs war. Das Hobbytrain Modell ist von Grund auf komplett neu konstruiert und wie ein Baukasten aufgebaut, so stehen verschiedene Puffer-, Türvarianten und Radsätze zur Auswahl, welche eine Mannigfaltigkeit an Varianten durch die Epochen ermöglichen.
Modelleigenschaften:
– Neukonstruktion
– Berücksichtigung aller epochalen Unterschiede
– viele angesetzte Details
– Kurzkupplungs-Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme
– umfangreiche, mehrfarbige Bedruckung
LüP: 61,5 mm | Preis: CHF 39.50Lager: 2 Stk. |
SBB Güterwagenset K3 braun, 2-tlg. Set KATO_Hobbytrain, H24250 Hobbytrain 2tlg. Güterwagen Set K3 SBB braun, Ep.III
K2 und K3 wurden über viele Jahre gebaut (K2 seit 1900, K3 seit 1913), und es gibt sie – bei gleichen Hauptabmessungen – in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Radständen. Die SBB hielt die teilweise überholungsbedürftigen Baureihen lange im Dienst, so dass auch der K2 noch bis in die 80er Jahre unterwegs war. Das Hobbytrain Modell ist von Grund auf komplett neu konstruiert und wie ein Baukasten aufgebaut, so stehen verschiedene Puffer-, Türvarianten und Radsätze zur Auswahl, welche eine Mannigfaltigkeit an Varianten durch die Epochen ermöglichen.
Modelleigenschaften:
– Neukonstruktion
– Berücksichtigung aller epochalen Unterschiede
– viele angesetzte Details
– Kurzkupplungs-Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme
– umfangreiche, mehrfarbige Bedruckung
LüP: 61,5 mm pro Wagen | Preis: CHF 73.00Lager: 2 Stk. |
SBB Güterwagenset K2 braun, 2-tlg. Set KATO_Hobbytrain, H24201 Hobbytrain 2tlg. Güterwagen Set K2 SBB braun, Ep.III
K2 und K3 wurden über viele Jahre gebaut (K2 seit 1900, K3 seit 1913), und es gibt sie – bei gleichen Hauptabmessungen – in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Radständen. Die SBB hielt die teilweise überholungsbedürftigen Baureihen lange im Dienst, so dass auch der K2 noch bis in die 80er Jahre unterwegs war. Das Hobbytrain Modell ist von Grund auf komplett neu konstruiert und wie ein Baukasten aufgebaut, so stehen verschiedene Puffer-, Türvarianten und Radsätze zur Auswahl, welche eine Mannigfaltigkeit an Varianten durch die Epochen ermöglichen.
Modelleigenschaften:
– Neukonstruktion
– Berücksichtigung aller epochalen Unterschiede
– viele angesetzte Details
– Kurzkupplungs-Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme
– umfangreiche, mehrfarbige Bedruckung
LüP: 52 mm pro Wagen | Preis: CHF 73.00Lager: 2 Stk. |
SBB Güterwagenset K3 braun, 2-tlg. Set KATO_Hobbytrain, H24251 Hobbytrain 2tlg. Güterwagen Set K3 SBB braun, Ep.IV
K2 und K3 wurden über viele Jahre gebaut (K2 seit 1900, K3 seit 1913), und es gibt sie – bei gleichen Hauptabmessungen – in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Radständen. Die SBB hielt die teilweise überholungsbedürftigen Baureihen lange im Dienst, so dass auch der K2 noch bis in die 80er Jahre unterwegs war. Das Hobbytrain Modell ist von Grund auf komplett neu konstruiert und wie ein Baukasten aufgebaut, so stehen verschiedene Puffer-, Türvarianten und Radsätze zur Auswahl, welche eine Mannigfaltigkeit an Varianten durch die Epochen ermöglichen.
Modelleigenschaften:
– Neukonstruktion
– Berücksichtigung aller epochalen Unterschiede
– viele angesetzte Details
– Kurzkupplungs-Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme
– umfangreiche, mehrfarbige Bedruckung
LüP: 61,5 mm pro Wagen | Preis: CHF 73.00Lager: 2 Stk. |
SBB Güterwagenset K2 braun, 2-tlg. Set KATO_Hobbytrain, H24202 Hobbytrain 2tlg. Güterwagen Set K2 SBB braun, Ep.IV
K2 und K3 wurden über viele Jahre gebaut (K2 seit 1900, K3 seit 1913), und es gibt sie – bei gleichen Hauptabmessungen – in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Radständen. Die SBB hielt die teilweise überholungsbedürftigen Baureihen lange im Dienst, so dass auch der K2 noch bis in die 80er Jahre unterwegs war. Das Hobbytrain Modell ist von Grund auf komplett neu konstruiert und wie ein Baukasten aufgebaut, so stehen verschiedene Puffer-, Türvarianten und Radsätze zur Auswahl, welche eine Mannigfaltigkeit an Varianten durch die Epochen ermöglichen.
Modelleigenschaften:
– Neukonstruktion
– Berücksichtigung aller epochalen Unterschiede
– viele angesetzte Details
– Kurzkupplungs-Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme
– umfangreiche, mehrfarbige Bedruckung
LüP: 52 mm pro Wagen | Preis: CHF 73.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo Schiebewandwagen PanGas Fleischmann, 826254 Schiebewandwagen, Gattung Hbbillns, der SBB Cargo mit PanGas-Aufdruck
- Fein detaillierte Stirn- und Seitenwände
- Griffe und Betätigungsstangen separat angesetzt
- Vorbildgerechtes Fahrgestell
Bei praktisch allen europäischen Bahnverwaltungen sind die zweiachsigen Schiebewandwagen der Gattung Hbbi(ll)ns(s) zurzeit Standardwagen. Der Wagen ist bestens geeignet für den Transport von witterungsempfindlichen, grossvolumigen und palettierten Ladegütern.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 97 mm | Preis: CHF 39.00Lager: 1 Stk. |
SBB 2-tlg. Set: Rungenwagen Circus Knie, SBB Fleischmann, 825753 Wagenset bestehend aus zwei Rungenwagen, Bauart Kps, der Schweizerischen Bundesbahnen beladen mit vier Fahrzeugen des Circus Knie.
- In Kooperation mit Artitec
- Ideale Ergänzung zum Set 825732
Hinweis: Im Gegensatz zum Foto sind die Zirkuswagen mit den Nummern 37, 103, 55 und 56 versehen.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 172 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 115.00Lager: 4 Stk. |
SBB Cargo E-Lok BR 193 Shadowpiercer DCC Sound KATO_Hobbytrain, H30169S SBB Cargo International hat seit diesem Jahr drei Siemens Vectron von MRCE angemietet und sie neu eingekleidet. Neben dem Alppiercer 1 und 2, sowie dem Nightpiercer und dem Hollandpiercer gibt es nun auch drei Shadowpiercer. Mit 193 657 „Lago Maggiore“ kompletteren wir unsere Vectron-Flotte der SBB Cargo.
Modelleigenschaften:
– Stromaufnahme über alle Achsen
– Schnittstelle NEM 662 (Next 18)
– Wechsellicht weiss/rot, abschaltbar
– Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
– mit ZIMO Sound-Decoder
- Mit KK-Kinematik und Norm-Kupplungsschacht
– empfohlen ab Radius 2
LüP: 119 mm | Preis: CHF 299.00Lager: 1 Stk. |
SBB Speisewagen EW IV Fleischmann, 890329 Speisewagen Typ EW IV der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Ursprungsversion unverpendelt
- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Vorbildgerechte Ausführung mit Stromabnehmer
Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 54.00Lager: 2 Stk. |
Zahnrad-Elektrolokomotive der Alpspitz-Bahn DCC Fleischmann, 737190 - Lok für echten Zahnradbahnbetrieb
- Geeignet für das FLEISCHMANN Zahnstangen-Gleis 9119
- Durch das enorme Steigvermögen (bis zu 25%) auf Zahnstangengleisen überwindet die Lok selbst auf kleinstem Raum ausserordentliche Höhenunterschiede
- Die Lok ist mit und ohne FLEISCHMANN-Zahnstangengleis zu fahren
Zahnradbahnen strahlen mit ihrer einmaligen Kombination aus Bergwelt und kühner Streckenführung, mit zahlreichen Brücken und Tunneln, eine ganz besondere Faszination aus. Die Fortbewegung des Zuges wird durch Eingreifen eines Zahnrades in eine in der Mitte des Gleises liegende Zahnstange bewirkt, da für die starken Steigungen die gewöhnliche Reibung zwischen Rad und Schiene nicht mehr ausreicht.
Modellausführung:
- 3-Licht-Spitzensignal mit Fahrtrichtung wechselnd
- Motor mit Schwungmasse
- Alle 2 Achsen angetrieben
- Kupplung Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
- Abschaltbares rotes LED-Schlusslicht rechts
- Schnittstelle 6-polig ab Werk mit DCC-Digitaldecoder bestückt.
LüP: 54 mm
| Preis: CHF 269.00Lager: 1 Stk. |
FS Elektrolok E.656 Arnold, HN2531 Modell der zweiten Serie in blau-grauer Lackierung. Epoche IV.
Modellausführung: 5-poliger Motor, Antrieb auf 4 Achsen, zwei Haftreifen.
Digitalschnittstelle Next18 zum Stecken eines Digitaldecoders.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 113 mm
| Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
SNCF Containerwagen Sgss mit P&O Ferrymasters-Container Arnold, HN6583 SNCF, 4-achs. Containerwagen Novatrans Sgss, in grauer Lackierunng, beladen mit 45' Container „P&O Ferrymasters", Ep. V.
Mit Norm-Kupplungsschacht und KK-Kinematik.
LüP: 123 mm | Preis: CHF 47.00Lager: 2 Stk. |
BLS GoldenPass Set 5-tlg. Piko, 94399 Neuheit 2022: Attraktives Wagenset bestehend aus fünf EW I Wagen in der Lackierung GoldenPass der BLS in Epoche V.
Das Gehäuse überzeugt durch scharfe und äusserst präzise Gravuren. Die Wagen besitzen eine feine Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer sowie der Falt- oder Schwingtüren.
Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden (Art: 46292).
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 740 mm (ganzes Set). | Preis: CHF 359.00Lager: 1 Stk. |
SBB Selbstentladewagen grau Fleischmann, 830353 Selbstentladewagen ohne Schwenkdach, Gattung Fcs, der Schweizerischen Bundesbahnen.
Neukonstruktion 2022!
- Feine Auftritte, Leitern und Bühnengeländer
- Mit vielen separat angesetzten Steckteilen
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 57 mm
| Preis: CHF 29.50Lager: 1 Stk. |
SBB Reisezugwagen EW IV 1. Klasse Fleischmann, 890326 Ursprungsversion unverpendelt in grün-steingrauer Farbgebung.
Betriebsnummer: A 50 85 10-73 103-9
- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Feine Fensterrahmen
Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à -vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 51.00Lager: 5 Stk. |
SBB Reisezugwagen EW IV 2. Klasse Fleischmann, 890328 Ursprungsversion unverpendelt in grün-steingrauer Farbgebung.
Betriebsnummer: B 50 85 21-73 230-7
- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Feine Fensterrahmen
Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à -vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 51.00Lager: 5 Stk. |
SBB Reisezugwagen EW IV 2. Klasse Fleischmann, 890327 Ursprungsversion unverpendelt in grün-steingrauer Farbgebung.
Betriebsnummer: B 50 85 21-73 119-2
- Drehgestelle ohne Schlingerdämpfer
- Feine Fensterrahmen
Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der grössten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweisster Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des grosszügigen Interieurs mit Vis-à -vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik. Innenbeleuchtung nachrüstbar.
LüP: 165 mm | Preis: CHF 51.00Lager: 4 Stk. |
SBB Getreidesilowagen 2-tlg. Set Fleischmann, 830312 Neukonstruktion 2022!
- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Laufgitter
- Feine, freistehende Griffstangen
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 132 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 58.00Lager: 2 Stk. |
BLS Getreidesilowagen, 2-tlg. Set Fleischmann, 830310 Neukonstruktion 2022!
- Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Laufgitter
- Feine, freistehende Griffstangen
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 132 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 58.00Lager: 3 Stk. |
DB Elektrischer Triebwagen ET 9101 Fleischmann, 741103 In den 1930er Jahren wurden von der damaligen Deutschen Reichsbahngesellschaft DRG neue attraktive Triebwagen beschafft, die durch die grosszügige Verglasung einen möglichst ungehinderten Rundumblick für die Passagiere bot, um touristische Bahnfahrten attraktiver zu machen.
Schnell erfreuten sich die beiden Triebwagen ET 9101 und 9102 bei den Fahrgästen grosser Beliebtheit. Der ET 9102 wurde während dem Zweiten Weltkrieg zerstört, während der ET 9101 anschliessend wieder im Freizeitverkehr unterwegs war und unter dem Namen "Gläserner Zug" Berühmtheit erlangte. Beliebte Ausflugsfahrten waren die Karwendelrundfahrt über Mittenwald nach Innsbruck oder die Alpenrundfahrt über Salzburg, Bischofshofen und Kufstein nach München. Der Triebwagen gelangte gelegentlich auch in die Schweiz, wo er auf landschaftlich attraktiven Strecken unterwegs war.
1995 wurde der Gläserne Zug bei einem Unfall bei Garmisch-Partenkirchen schwer beschädigt und ist seither fahrunfähig abgestellt.
Modellausführung: rot-beige Lackierung der Epoche III, ab Werk eingebaute Innenbeleuchtung. ohne Digitalschnittstelle. Modell kann gegen Aufpreis auch digitalisiert geliefert werden. Preis auf Anfrage.
LüP:129 mm | Preis: CHF 235.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 620 digital Sound Fleischmann, 734191 Elektrolokomotive Re 620 060 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Version in blau/roter Lackierung mit außermittigem Wappen „TAVANNES“
- Eckige Lampen
- Front-Aufstieg rechts mit Handgriff
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Digital schaltbare Soundfunktionen
Die Re 6/6 sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen, die als Ersatz für die Ae 6/6 für den schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden. Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Später als Re 620 bezeichnet wurden sie ab 2005 mit Führerstandsklimaanlage ausgestattet.
Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalausführung mit Sound.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 319.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 620 Fleischmann, 734121 Elektrolokomotive Re 620 060 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Version in blau/roter Lackierung mit außermittigem Wappen „TAVANNES“
- Eckige Lampen
- Front-Aufstieg rechts mit Handgriff
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
Die Re 6/6 sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen, die als Ersatz für die Ae 6/6 für den schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden. Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Später als Re 620 bezeichnet wurden sie ab 2005 mit Führerstandsklimaanlage ausgestattet.
Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalschnittstelle Next18.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 Fleischmann, 731300 Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Ursprungsausführung mit „2000‟ an der Front
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
- Passend zu den EW-IV-Wagen, Art.-Nr. 890326–890329
Für die Realisierung des Konzeptes „Bahn 2000“ beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 1. 1. 1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, 6-polige Digital-Schnittstelle nach NEM 651, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 225.00Lager: 3 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 175 J. Schweizer Eisenbahnen Sound Fleischmann, 731369 Elektrolokomotive 460 019 „175 Jahre Schweizer Bahnen‟ der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Mit aufwendiger Bedruckung im Jubiläumsdesign
- Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
Die SBB feiert 175 Jahre Eisenbahn in der Schweiz. Am 9. August 1847 wurde zwischen Zürich und Baden, auf der „Spanisch Brötli Bahn“, der Fahrplanbetrieb für den Personenverkehr aufgenommen. Damit begann die Entwicklung des Schweizer Eisenbahnnetzes.
Dieser historische Moment der schweizerischen Eisenbahngeschichte wird mit einem gebührenden Jubiläums-Jahresprogramm gefeiert. Der Verband öffentlicher Verkehr, SBB, Postauto und die Alliance Swiss Pass haben für die Feierlichkeiten vielfältige Publikumsanlässe in fünf Regionen sowie den offiziellen Festakt am 9. August 2022 konzipiert.
Ein weiteres Highlight, das auf das Jubiläumsjahr aufmerksam macht, ist die von FLEISCHMANN in Zusammenarbeit mit der SBB und der Künstlerin Gudrun Geiblinger gestaltete Lokomotive der Baureihe Re 460. Die Jubiläumslokomotive wurde mit zwei verschiedenen Seitendesigns versehen. Einerseits erinnert die weltbekannte „Spanisch Brötli Bahn“ an die erste Eisenbahn in der Schweiz und der historische Züricher Hauptbahnhof versprüht den Charme der frühen Eisenbahnzeit. Die andere Lok Seite ist ganz in der Moderne angekommen: Zu sehen ist der Schweizer Hochgeschwindigkeitszug ICN beim Verlassen des Gotthard-Basistunnels, einer Meisterleistung der Schweizer Bahnindustrie.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, Digitalausführung mit Sound, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 369.00Lager: 2 Stk. |
HUPAC Containerwagen Sgns Bertschi Minitrix, 18490 Vierachsiger Containertragwagen der Bauart Sgns der HUPAC S.A. (CH-Chiasso). Zwei 20 Fuss Tankcontainer mit umlaufendem Trag- und Schutzrahmen der Fa. Bertschi (CH-Dürrenäsch).
Fahrgestell aus Metalldruckguss, Drehgestelle Typ Y 25, mit Kinematik für Kurzkupplung, beladen mit 2 Tank-Containern.
LüP: 123 mm. | Preis: CHF 49.00Lager: 2 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 175 J. Schweizer Eisenbahnen Fleischmann, 731299 Elektrolokomotive 460 019 „175 Jahre Schweizer Bahnen‟ der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Mit aufwendiger Bedruckung im Jubiläumsdesign
- Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
Die SBB feiert 175 Jahre Eisenbahn in der Schweiz. Am 9. August 1847 wurde zwischen Zürich und Baden, auf der „Spanisch Brötli Bahn“, der Fahrplanbetrieb für den Personenverkehr aufgenommen. Damit begann die Entwicklung des Schweizer Eisenbahnnetzes.
Dieser historische Moment der schweizerischen Eisenbahngeschichte wird mit einem gebührenden Jubiläums-Jahresprogramm gefeiert. Der Verband öffentlicher Verkehr, SBB, Postauto und die Alliance Swiss Pass haben für die Feierlichkeiten vielfältige Publikumsanlässe in fünf Regionen sowie den offiziellen Festakt am 9. August 2022 konzipiert.
Ein weiteres Highlight, das auf das Jubiläumsjahr aufmerksam macht, ist die von FLEISCHMANN in Zusammenarbeit mit der SBB und der Künstlerin Gudrun Geiblinger gestaltete Lokomotive der Baureihe Re 460. Die Jubiläumslokomotive wurde mit zwei verschiedenen Seitendesigns versehen. Einerseits erinnert die weltbekannte „Spanisch Brötli Bahn“ an die erste Eisenbahn in der Schweiz und der historische Züricher Hauptbahnhof versprüht den Charme der frühen Eisenbahnzeit. Die andere Lok Seite ist ganz in der Moderne angekommen: Zu sehen ist der Schweizer Hochgeschwindigkeitszug ICN beim Verlassen des Gotthard-Basistunnels, einer Meisterleistung der Schweizer Bahnindustrie.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, 6-polige Digital-Schnittstelle nach NEM 651, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 239.00Lager: 2 Stk. |
ERR Containertragwagen WINNER Fleischmann, 825037 Containertragwagen, Bauart Sgns, der European Rail Rent.
- Beladen mit zwei Wechselpritschen der Spedition Winner
Betriebsnummer: 4546 079-3
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 123 mm | Preis: CHF 47.00Lager: 1 Stk. |
DB Dampflok BR 64 518 Fleischmann, 706404 Dampflokomotive 64 518 der Deutschen Bundesbahn.
Modellausführung:
- Nachbildung der Version mit genieteten Wasserkästen
- Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- 3-Licht-Spitzensignal vorne
- Norm-Kupplungsschacht ohne KK-Kinematik
- Keine Digitalschnittstelle
Die Tenderlokomotiven der Baureihe 64 wurden ab 1926 von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft entwickelt. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieben 278 Maschinen bei der DB. Hier waren sie vorwiegend im Personen- und Güterzugdienst auf Nebenstrecken im Einsatz.
Die 64 518 wurde nach der Ausserdienstnahme 1972 an Eurovapor verkauft. Im Jahr 1980 erfolgte die Aufarbeitung durch die Sektion Emmental in Huttwil. Danach war sie bis 2014 für Dampffahrten in der Schweiz im Einsatz. Seither ist sie abgestellt und wartet auf eine Revision.
LüP: 78 mm | Preis: CHF 199.00Lager: 1 Stk. |
CEMAT Containerwagen mit Container Samskip Arnold, HN6457 CEMAT, 4-achs. Containerwagen Sgnss, beladen mit einem 45’ Container “Samskipâ€, Ep. V-VI
Kupplungs-Normschacht mit KK-Kinematik
LüP: 123 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 3 Stk. |
FS Containerwagen mit Container Trenitalia Arnold, HN6456 FS, 4-achs. Containerwagen Sgnss, beladen mit einem 45’ Container “Trenitaliaâ€, Ep. V-VI
Kupplungs-Normschacht mit KK-Kinematik
LüP: 123 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 2 Stk. |
Wascosa Containertragwagen Kehrli + Oeler Arnold, HN6455 Wascosa, 4-achs. 60' Containertragwagen Sgnss, beladen mit 2 x 20' Container "Kehrli + Oeler", Ep. VI
Kupplungs-Normschacht mit KK-Kinematik
LüP: 123 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 2 Stk. |
Grossraum-Schiebewandwagen Transwaggon Fleischmann, 838309 Vierachsiger Grossraum-Schiebewandwagen, Bauart Habbiins, der Transwaggon.
- Fein detaillierte Ausführung
- Mit separat angesetzten Grifftstangen
Wenns empfindlich wird - diese grossräumigen Wagen sind mit Schiebewänden ausgerüstet, die von einer Person bewegt werden können. Im geöffneten Zustand ist der Zugang zur halben Ladefläche von beiden Seiten möglich. Be- und Entladen mit Gabelstaplern ist damit sowohl von einer Rampe als auch von ebener Erde möglich.
Der Wagen ist besonders geeignet für den Transport von Papierrollen, Zellulose, Schnittholz, Holz- und Faserplatten sowie palettierte Ware. Zur Ladungssicherung von liegenden Papierrollen sind die Wagen mit 24 Stück metallischen Schnellsicherungskeilen ausgerüstet, die bei Nichtgebrauch in Ablagefächern in jeder Stirnwand abgelegt werden. Das Untergestell besteht aus Langträgern, Kopfstücken sowie vier geschlossenen, die beiden Langträger verbindenden Kästen. Im Kopfbereich wurde der Fussboden aus einem Riffelblech ausgeführt.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 145 mm | Preis: CHF 42.00Lager: 2 Stk. |
AAE Containertragwagen Bertschi AG Fleischmann, 825214 Containertragwagen, Gattung Sgnss, der Ahaus Alstätter Eisenbahn AG.
- Beladen mit zwei Tankcontainern der Spedition Bertschi AG Dürrenäsch
- Metalldruckguss-Fahrgestell
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 123 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 3 Stk. |
Silowagen Vigier Cement, 2-tlg. Set Fleischmann, 848905 Wagenset bestehend aus zwei Silowagen, Type Uacns, Vigier Cement.
- Mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung
- Ganzzug geeignet
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 170 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 86.00Lager: 2 Stk. |
SBB Personenwagen EW I 2. Kl., alte Beschr. Piko, 94381 Neuheit 2022: Druckvariante des EW I 2. Klasse Personenwagens der SBB in Epoche IV mit alter Schrift.
Mit den neukonstruierten PIKO Personenwagen EW I der SBB stehen nun zeitgemässe und präzise Modelle dieser meistgebauten Schweizer Wagenfamilie zur Verfügung, die alle relevanten Merkmale ihrer Vorbilder detailverliebt wiedergeben. Das Gehäuse überzeugt durch scharfe und äusserst präzise Gravuren. Die Wagen besitzen eine feine Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer sowie der Falt- oder Schwingtüren. Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden.
Mit Kupplungs-Normschacht und KK-Kinematik.
LüP: 148 mm | Preis: CHF 72.00Lager: 2 Stk. |
SBB Personenwagen EW I 1. Kl., alte Beschr. Piko, 94380 Neuheit 2022: Druckvariante des EW I 1. Klasse Personenwagens der SBB in Epoche IV mit alter Schrift.
Mit den neukonstruierten PIKO Personenwagen EW I der SBB stehen nun zeitgemässe und präzise Modelle dieser meistgebauten Schweizer Wagenfamilie zur Verfügung, die alle relevanten Merkmale ihrer Vorbilder detailverliebt wiedergeben. Das Gehäuse überzeugt durch scharfe und äusserst präzise Gravuren. Die Wagen besitzen eine feine Lackierung und Bedruckung, hervorragende Rolleigenschaften und berücksichtigen überzeugend alle Unterschiede bei den jeweiligen Varianten, unter anderem bei der Gestaltung der Dächer sowie der Falt- oder Schwingtüren. Eine Innenbeleuchtung kann unproblematisch bei allen Wagen nachgerüstet werden.
Mit Kupplungs-Normschacht und KK-Kinematik.
LüP: 148 mm | Preis: CHF 72.00Lager: 1 Stk. |
SBB/Cisalpino 4-tlg. Triebzug ETR 610 digital Sound Arnold, HN2470S 4-teiliger Hochgeschwindigkeits-Neigezug Pendolino des Typs ETR610 in silbergrauer/blauer Lackierung mit dem SBB-Signet.
Modellausführung: Antrieb auf vier Achsen bei einem der beiden Triebköpfe mit 5-poligem Motor. Lichtwechsel weiss/rot mit Fahrtrichtung wechselnd. Digital DCC mit Sounddecoder.
Länge: 650 mm | Preis: CHF 399.00Lager: 1 Stk. |
SBB/Cisalpino 4-tlg. Triebzug ETR 610 Arnold, HN2470 4-teiliger Hochgeschwindigkeits-Neigezug Pendolino des Typs ETR610 in silbergrauer/blauer Lackierung mit dem SBB-Signet.
Modellausführung: Antrieb auf vier Achsen bei einem der beiden Triebköpfe mit 5-poligem Motor. Lichtwechsel weiss/rot mit Fahrtrichtung wechselnd. Digitalschnittstelle Next18.
Länge: 650 mm | Preis: CHF 299.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Be 6/8 II Krokodil braun digital Arnold, HN2431D SBB, Elektrolokomotive Ce 6/8 II 14278 "Krokodil", in brauner Lackierung, Ep. II-III.
5-poliger Motor, Antrieb auf 6 Achsen, 2 Haftreifen.
3-Licht-Spitzensignal mit Fahrtrichtung wechselnd.
6-polige Digitalschnittstelle NEM651, bestückt mit ESU LokPilot.
Mindestradius: 192 mm.
LüP: 121 mm. | Preis: CHF 329.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Be 6/8 II Krokodil braun Arnold, HN2431 SBB, Elektrolokomotive Ce 6/8 II 14278 "Krokodil", in brauner Lackierung, Ep. II-III.
5-poliger Motor, Antrieb auf 6 Achsen, 2 Haftreifen.
3-Licht-Spitzensignal mit Fahrtrichtung wechselnd.
Analog mit 6-poliger Digitalschnittstelle NEM651.
Mindestradius: 192 mm.
LüP: 121 mm. | Preis: CHF 259.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Be 6/8 II Krokodil grün Arnold, HN2432 SBB, Elektrolokomotive Be 6/8 II 13265 "Krokodil", in grüner Lackierung, Ep. III-IV.
5-poliger Motor, Antrieb auf 6 Achsen, 2 Haftreifen.
3-Licht-Spitzensignal mit Fahrtrichtung wechselnd.
Analog mit 6-poliger Digitalschnittstelle NEM651.
Mindestradius: 192 mm.
LüP: 121 mm. | Preis: CHF 269.00Lager: 1 Stk. |
RhB E-Lok Ge 4/4 III Holcim KATO_RhB, 7074064 Ge 4/4 III 649 mit Werbung der Firma Holcim.
Antrieb auf alle vier Achsen, zwei Haftreifen. Mit Spur N-Standardkupplung, umrüstbar auf die bei anderen RhB-Fahrzeugen von Kato teilweise gebräuchlichen Spezial-Kurzkupplungen. Digital nachrüstbar.
LüK: 110 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
RhB E-Lok Ge 4/4 III BÜGA KATO_RhB, 7074063 Ge 4/4 III 646 mit Werbung für das Bündner Generalabonnement BÜGA.
Antrieb auf alle vier Achsen, zwei Haftreifen. Mit Spur N-Standardkupplung, umrüstbar auf die bei anderen RhB-Fahrzeugen von Kato teilweise gebräuchlichen Spezial-Kurzkupplungen. Digital nachrüstbar.
LüK: 110 mm | Preis: CHF 199.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo Schiebewandwagen Fleischmann, 826253 Schiebewandwagen, Gattung Hbbillns, der Schweizerischen Bundesbahnen.
Neukonstruktion!
- Fein detaillierte Stirn- und Seitenwände
- Griffe und Betätigungsstangen separat angesetzt
- Vorbildgerechtes Fahrgestell
Bei praktisch allen europäischen Bahnverwaltungen sind die zweiachsigen Schiebewandwagen dieser Gattung zurzeit Standardwagen. Der Wagen ist bestens geeignet für den Transport von witterungsempfindlichen, grossvolumigen und palettierten Ladegütern.
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
LüP: 97 mm | Preis: CHF 39.00Lager: 1 Stk. |
GATX Kesselwagen-Set 3-tlg. Fleischmann, 825813 Wagenset mit drei 4-achsigen Kesselwagen der GATX.
Komplette Neukonstruktion!
- Fein detaillierte Ausführung mit unterschiedlichen Betriebsnummern
- Wagen mit Drehgestellen Bauart Y25 geschweisst
- Mit runden Puffern
Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m3 wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.
- Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
LüP ganzes Set 294mm | Preis: CHF 109.00Lager: 1 Stk. |
SBB Containertragwagen Fleischmann, 865244 Containertragwagen, Gattung Sgnss, der Schweizerischen Bundesbahnen.
Beladen mit zwei Wechselbehältern der SBB Cargo mit Werbemotiv „Im Zug statt im Stau‟
Norm-Kupplungsschacht mit Kurzkupplungskinematik.
LüP: 123 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 2 Stk. |
Container-Doppeltragwagen Van den Bosch Fleischmann, 825338 Container-Doppeltragwagen, Bauart Sggmrs, beladen mit 2 Tankcontainern „VAN DEN BOSCH“ der ERR, Epoche VI.
Modell vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.
LüP 218 mm | Preis: CHF 66.00Lager: 1 Stk. |
Wascosa Doppeltaschen-Gelenkwagen Fleischmann, 825013 Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs/T2000, der Wascosa.
- Beladen mit einem 40’-Container und zwei 20’-Containern
- Variabel bestückbar mit Containern und Aufliegern
- Wagen aus Metalldruckguss
Spur N-Standardkupplung in NEM-Schacht mit KK-Kinematik.
LüP: 219 mm | Preis: CHF 83.00Lager: 1 Stk. |
VTG Kesselwagenset 2-tlg. Fleischmann, 825810 Wagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen, Gattung Uahs, der VTG, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn.
Komplette Neukonstruktion!
- Fein detaillierte Nachbildung der Armaturen und Bremsanlage
- Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
- VTG-Beschriftung
Die ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen [P] eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.
- Norm-Kupplungsschacht und Kurzkupplungskinematik
LüP 196 mm | Preis: CHF 77.00Lager: 1 Stk. |
Zahnrad-Gepäckwagen Alpspitz-Bahn Fleischmann, 805402 Zahnradbahn-Gepäckwagen der Alpspitz-Bahn.
Kurzkupplungskinematik mit Norm-Schacht NEM 355.
LüP: 56 mm | Preis: CHF 29.50Lager: 2 Stk. |
SBB 3-teiliges Wagenset EW I Piko, 94397 Attraktives, 3-teiliges Wagenset der SBB, umgesetzt in alter Schrift.
3er Set SBB EW I 2x B und 1x WR Self-Service | Preis: CHF 219.00Lager: 1 Stk. |
RhB Gepäckwagen DS4223 KATO_RhB, 7074060 Der vierachsige Gepäckwagen mit der Betriebsnummer DS4223 der Rhätischen Bahn ist ein fein detailliertes Modell mit der typischen roten Lackierung und der Beschriftung aus Epoche V.
Modelleigenschaften:
- Einzelwaggon, kombinierbar mit zahlreichen RhB-Loks und -Wagen
- Befahrbarer minimaler Radius: 150 mm
- Mit Spezial-Kurzkupplung passend auf andere RhB-Produkte von KATO.
- Spur N-Standardkupplung liegt als Ersatz bei
- Innenbeleuchtung nachrüstbar.
LüK: 90 mm
| Preis: CHF 34.00Lager: 2 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 620 KATO_Hobbytrain, K10175 E-Lok Re 620 051-3 (Arlesheim) der SBB Cargo mit Klimaanlage in rot-blauer Farbgebung für die Ep.V-VI
Die sechsachsigen Loks der Baureihe Re 6/6, aktuell als Re 620 bezeichnet, sind seit Jahren bei der SBB im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt. Die Loks wurden mittlerweile modifiziert, was unter anderem an der Seitenklappe für neue Klimaanlagen deutlich wird. Die SBB Cargo Loks tragen das typische Cargo Design.
Modelleigenschaften:
- neue Stromabnehmer
- seitliche Klappen für die Klimaanlage
- Griffstangen an der Front
- 5-pol Motor mit zwei Schwungmassen
- Stromaufnahme über 4 Achsen
- Beleuchtung mit LED mit der Fahrtrichtung wechselnd
Zur Digitalisierung bieten wir eine mit ZIMO neu entwickelte digitale Tauschplatine mit Pufferspeicher (Art.-Nr. K10170-D) an
LüP: 122 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 1 Stk. |
SBB Cargo E-Lok Re 620 xrail KATO_Hobbytrain, K10176 E-Lok Re 620 088-5 (Linthal) der SBB Cargo mit Klimaanlage in rot-blauer Farbgebung mit dem Werbeaufdruck "Xrail" für die Ep.V-VI
Die sechsachsigen Loks der Baureihe Re 6/6, aktuell als Re 620 bezeichnet, sind seit Jahren bei der SBB im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt. Die Loks wurden mittlerweile modifiziert, was unter anderem an der Seitenklappe für neue Klimaanlagen deutlich wird. Die SBB Cargo Loks tragen das typische Cargo Design.
Modelleigenschaften:
- neue Stromabnehmer
- seitliche Klappen für die Klimaanlage
- Griffstangen an der Front
- 5-pol Motor mit zwei Schwungmassen
- Stromaufnahme über 4 Achsen
- Beleuchtung mit LED mit der Fahrtrichtung wechselnd
Zur Digitalisierung bieten wir eine mit ZIMO neu entwickelte digitale Tauschplatine mit Pufferspeicher (Art.-Nr. K10170-D) an
LüP: 122 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 1 Stk. |
SBB 2er Set Liegewagen RIC Bcm KATO_Hobbytrain, K23010 2x Liegewagen Bcm, 2.Klasse, Ausführung mit neuem SBB Signet
Modelleigenschaften:
- Federnd gelagerte Drehgestelle
- ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgerüstet
- Mit Kurzkupplungskinematik und Norm-Kupplungsschacht | Preis: CHF 129.00Lager: 1 Stk. |
SBB Druckgaskesselwagen Carbagas Fleischmann, 849118 Druckgaskesselwagen, Gattung Zags, eingestellt bei den Schweizerischen Bundesbahnen.
Fein detaillierte Ausführung mit authentischer "Carbagas"-Beschriftung
Druckgaskesselwagen sind Spezialwagen für verflüssigte, tiefgekühlt verflüssigte oder gelöste Gase. Die Be- und Entladung erfolgt, über vom Boden aus bedienbare Vorrichtungen (Untenentleerung). Der auffällige, ca. 30 cm hohe, orange Längsstreifen in Kesselmitte ist typisch für europäische Wagen.
Spur N-Standardkupplung in NEM-Schacht mit KK-Kinematik
LüP: 110 mm | Preis: CHF 36.00Lager: 4 Stk. |
BLS/SBB 2-teiliges Personenwagenset EW I Piko, 94396 1x BLS 2. Klasse-Wagen EWI B und 1x SBB Restaurant WR Chäs Express
Epoche IV-V | Preis: CHF 139.00Lager: 1 Stk. |
BLS/BN 3-teiliges Personenwagenset EW I Piko, 94395 1x 1./2. Klasse-Wagen BLS AB, 1x 2. Klasse-WagenBLS B, 1x 2. Klasse-Wagen B BN; Farbgebung: blau/creme.
Epoche IV-V | Preis: CHF 219.00Lager: 3 Stk. |
BLS E-Lok Re 420 KATO_Hobbytrain, H3027 Hobbytrain E-Lok Re 420 504 BLS, Ep.V, Einholmstromabnehmer
Die Re 4/4 II wurden als Universallokomotiven der SBB konzipiert und werden sowohl vor Reise-, wie auch vor Güterzügen eingesetzt. Mit 277 Lokomotiven ist es die grösste Lokserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde ab 1964 bis 1985 gebaut und ist bis heute im Einsatz.
Die Lok leistet 4700 kW, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und wurde daher als Klasse R Lok klassifiziert. In Ermangelung von Alternativen wurden einige Loks eigens für den Swiss-Express umgebaut. Sie erhielten eine verlängerte Pufferbohle, neue Kupplungen sowie einen Anstrich in den Swiss-Express-Farben Orange-Grau-Orange. Andere Re 4/4 II wurden später weiter modernisiert, erhielten z.B. Einholmstromabnehmer, rechteckige Halogenscheinwerfer und Führerstand-Klimaanlagen. Ausserdem tragen sie anstelle des Schweizerkreuzes das SBB-Logo.
Neben der SBB sind die Loks auch bei der BLS und anderen Schweizer Bahnen im Einsatz.
Modelleigenschaften:
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- 6-polige Digitalschnittstelle NEM 651
- Schweizer Lichtwechsel
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
- NEM Kupplungsaufnahme
LüP: 93 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
SBB Silowagen Uacs Granol und Coop, 2er Set KATO_Hobbytrain, H23491 Hobbytrain 2er Set Silowagen Uacs SBB Granol Putze Sursee + COOP, Ep.IV
Vierachsiger Silowagen mit pneumatischer Entleerung. Speziell geeignet für staubförmige Schüttgüter wie Zement, Gips, Kalk, Dolomit etc. Ein Teil dieser Wagen wird ausschlielich für Lebensmitteltransporte von z.B. Mehl eingesetzt. 375 Stück dieser Wagen sind seit 1972 sowohl bei SBB Cargo, als auch bei den grossen Zementherstellern Holcim, Jura Cement und Ciments Vigier im Einsatz. Auch die BLS beschaffte 4 Wagen dieses Typs.
LüP: 85mm je Wagen | Preis: CHF 79.50Lager: 2 Stk. |
SBB Schiebewandwagen Habils Bischofszell KATO_Hobbytrain, H23476 Hobbytrain Schiebewandwagen Habils SBB / Migros Bischofszell
1975 wurde ein Auftrag von 100 4-achsigen Schiebewandwagen an die Schweizer Schindler Waggon AG erteilt. Während die Konzeption mit den 4-teiligen Schiebewänden beibehalten wurde, fiel die gesamte Konstruktion um einiges kräftiger aus als die der in Frankreich gebauten Vorgängermodelle.
Fast ein Viertel der Wagen warb für die Konservenfabrik Bischofszell.
LüP: 135 mm | Preis: CHF 55.00Lager: 2 Stk. |
BLS Silowagen Uacs, 2er Set KATO_Hobbytrain, H23489 Hobbytrain 2er Set Silowagen Uacs BLS, Ep.IV
Vierachsiger Silowagen mit pneumatischer Entleerung. Speziell geeignet für staubförmige Schüttgüter wie Zement, Gips, Kalk, Dolomit etc. Ein Teil dieser Wagen wird ausschliesslich für Lebensmitteltransporte von z.B. Mehl eingesetzt. 375 Stück dieser Wagen sind seit 1972 sowohl bei SBB Cargo, als auch bei den grossen Zementherstellern Holcim, Jura Cement und Ciments Vigier im Einsatz. Auch die BLS beschaffte 4 Wagen dieses Typs.
LüP: 85mm je Wagen | Preis: CHF 79.50Lager: 3 Stk. |
SBB Schiebewandwagen Habils 2-er Set KATO_Hobbytrain, H23471 Hobbytrain 2er Set Schiebewandwagen Habils SBB, Ep.V gealtert mit Graffiti
1975 wurde ein Auftrag von 100 4-achsigen Schiebewandwagen an die Schweizer Schindler Waggon AG erteilt. Während die Konzeption mit den 4-teiligen Schiebewänden beibehalten wurde, fiel die gesamte Konstruktion um einiges kräftiger aus als die der in Frankreich gebauten Vorgängermodelle.
LüP: 135 mm | Preis: CHF 99.00Lager: 2 Stk. |
Weiacher Kieswagen 3-tlg. Jägerndorfer, 66301_1 3-teiliges Set Weiacher Kieswagen mit den Nummern 12, 28 und 50 in der neuen Lackierung. | Preis: CHF 145.00Lager: 1 Stk. |
Weiacher Kieswagen 3-tlg. Jägerndorfer, 66300_1 3-teiliges Set Weiacher Kieswagen mit den Nummern 16, 21 und 41. | Preis: CHF 145.00Lager: 1 Stk. |
Wascosa Doppeltaschen-Gelenkwagen Fleischmann, 825016 Doppeltaschen-Gelenkwagen, Gattung Sdggmrs/T2000, der Wascosa.
- Beladen mit einem Auflieger "arcese" und einem "Gruber Logistics"-Auflieger in aktueller Ausführung mit neuem Design
- Variabel bestückbar mit Containern und Aufliegern
- Wagen aus Metalldruckguss
Kupplungs-Normschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 219 mm | Preis: CHF 83.00Lager: 2 Stk. |
BLS Steuerwagen zum Autoverlad KATO_Hobbytrain, H23942 Hobbytrain Autoverladezug Steuerwagen BDt BLS, Ep.VI, grün/grau
Steuerwagen im aktuellen BLS Design. Passend zu H23941 Autoverladewagen BLS 8tlg. (6 Autotransportwagen, 2 Auffahrwagen). Diese Originalzüge bestanden anfänglich aus 8 Einheiten (6 Autotransportwagen, 2 Auffahrwagen) und wurden später auf bis 17 Einheiten (15 Autotransportwagen und 2 Auffahrwagen) erweitert.
Modelleigenschaften:
- Lichtwechsel weiss/rot
- inkl. Innenbeleuchtung
- Next18 Schnittstelle
LüP: 150 mm | Preis: CHF 145.00Lager: 1 Stk. |
SBB 2er-Set EW I WR Le Buffet Suisse/B grün neue Beschr. Piko, 94393 Zweiteiliges Personenwagen-Set
Komplette Neukonstruktion, unterschiedliche Wagengehäuse und Drehgestelle je nach Ausführung. Vorbereitet für eine Innenbeleuchtung.
Kurzkupplungskinematik mit NEM-Kupplungsaufnahmeschacht. | Preis: CHF 119.00Lager: 1 Stk. |
2-tlg. Set Offen Güterwagen Eaos Ecco-Rail Fleischmann, 841014 Wagenset mit zwei offenen Güterwagen, Gattung Eaos, in weisser Lackierung, der Waggonvermietungsfirma Axbenet vermietet an Ecco Rail.
- Modelle vorbildgetreu lackiert und beschriftet
- Beide Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern
Derzeit verfügt die slowakische Gesellschaft Axbenet über ca. 4500 Güterwagen diverser Bauarten und ist stets bemüht, nach und nach die Zahl und die Vielfalt der Flotte zu erweitern. Darunter befinden sich auch ehemalige offene Güterwagen der Gattung Eaos aus der Schweiz.
LüP: 176 mm (ganzes Set) | Preis: CHF 49.00Lager: 1 Stk. |
AAE Doppeltaschen-Gelenkwagen Bertschi Fleischmann, 825026 Doppeltaschen-Gelenkwagen T2000 der AAE beladen mit Tankcontainern von Bertschi Dürrenäsch.
- Variabel bestückbar mit Containern und Aufliegern
- Wagen aus Metalldruckguss.
LüP: 219 mm | Preis: CHF 85.00Lager: 1 Stk. |
HUPAC Tragwagen mit Container Giezendanner Arnold, HN6444 4-achsiger Containertragwagen der HUPAC mit Container Giezendanner.
LüP: 122 mm | Preis: CHF 49.00Lager: 1 Stk. |
SBB 2 NPZ EW I Wagen A+ B AS-Türen Piko, 94390 SBB-EW I in NPZ-Ausführung mit Aussenschwingtüren. 2er-Set.
1 x A (1. Klasse)
1 x B (2. Klasse) | Preis: CHF 129.00Lager: 1 Stk. |
CEMAT Containerwagen HOYER Fleischmann, 825216 Containertragwagen, Bauart Sgns, des italienischen Logistik Unternehmens CEMAT (Combined European Management and Transportation S.p.A.).
- Beladen mit zwei „Hoyer“-Tankcontainern
LüP: 123 mm | Preis: CHF 42.00Lager: 3 Stk. |
SBB E-Lok Ce 6/8 II Krokodil braun DCC Sound Jägerndorfer, 62132 Elektrolok SBB Ce 6/8 II 13254 "Krokodil" in brauner Farbgebung. Ausführung des Letztzustandes.
6 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, digital mit DCC-Sounddecoder.
Befahrbarer Mindestradius: 228 mm
LüP: 122 mm
SCHWEIZER EXKLUSIVMODELL | Preis: CHF 399.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Ce 6/8 II Krokodil braun Jägerndorfer, 62130 Elektrolok SBB Ce 6/8 II 14253 "Krokodil" in brauner Farbgenung. Ausführung des Letztzustandes.
6 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, analog mit Digitalschnittstelle Next18.
Befahrbarer Mindestradius: 228 mm
LüP: 122 mm
SCHWEIZER EXKLUSIVMODELL | Preis: CHF 299.00Lager: 1 Stk. |
SBB Elektrolokomotive 460 058-1 Circus Knie Fleischmann, 731501 Elektrolokomotive 460 058 der Schweizerischen Bundesbahnen im "Circus Knie"-Werbedesign.
- Vorbildgetreu lackiert und beschriftet
- Eingesetzte Fenster
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
3-poliger Motor und 6-polige Digitalschnittstelle nach NEM651.
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Schweizer National-Circus Knie wird von FLEISCHMANN eine Sonderedition mit Lokomotiven und Wagen als "Circus Knie-Edition" gefertigt.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II 11111 1. Serie rot Halogenlampen KATO_Hobbytrain, 3023 Die Re 4/4 II wurden als Universallokomotiven der SBB konzipiert und werden sowohl vor Reise-, wie auch vor Güterzügen eingesetzt. Mit 277 Lokomotiven ist es die grösste Lokserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde ab 1964 bis 1985 gebaut und ist bis heute im Einsatz. Die Lok leistete 4700 kW, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und wurde daher als Klasse R Lok klassifiziert. Das Design wurde an das der Ae 6/6 angelehnt.
Die Lok fährt zusammen mit der später gebauten Re 6/6 zeitweise auch als Re 10/10 in Doppeltraktion, speziell vor Güterzügen.
Modelleigenschaften:
Stromaufnahme über alle Achsen, 6-polige Digitalschnittstelle NEM651, Schweizer Lichtwechsel mit LEDs, Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail, NEM Kupplungsaufnahme.
Ausführung mit rechteckigen Halogenscheinwerfern. Ep. V
LüP: 93 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 4/4 II 11108 1. Serie Swiss-Expr. Halogenlampen KATO_Hobbytrain, 3025 Die Re 4/4 II wurden als Universallokomotiven der SBB konzipiert und werden sowohl vor Reise-, wie auch vor Güterzügen eingesetzt. Mit 277 Lokomotiven ist es die grösste Lokserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde ab 1964 bis 1985 gebaut und ist bis heute im Einsatz. Die Lok leistete 4700 kW, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und wurde daher als Klasse R Lok klassifiziert. Das Design wurde an das der Ae 6/6 angelehnt.
Die Lok fährt zusammen mit der später gebauten Re 6/6 zeitweise auch als Re 10/10 in Doppeltraktion, speziell vor Güterzügen.
Modelleigenschaften:
Stromaufnahme über alle Achsen, 6-polige Digitalschnittstelle NEM651, Schweizer Lichtwechsel mit LEDs, Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail, NEM Kupplungsaufnahme.
Ausführung mit rechteckigen Halogenscheinwerfern. Ep. V
LüP: 93 mm | Preis: CHF 209.00Lager: 1 Stk. |
2-teiliges Set Schiebewandwagen Fleischmann, 838312 Zweiteiliges Set Grossraum-Schiebewandwagen "Post/PTT" der Schweizerischen Bundesbahnen, Epoche VI.
Neukonstruktion 2019!
Modelle vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskulisse.
- Fein detaillierte Ausführung
- Mit separat angesetzten Grifftstangen
LüP: 290 mm | Preis: CHF 85.00Lager: 1 Stk. |
SBB Silowagen Uacs blau KATO_Hobbytrain, 23485 Vierachsige Silowagen mit pneumatischer Entleerung. Speziell geeignet für staubförmige Schüttgüter wie Zement, Gips, Kalk, Dolomit etc.. Ein Teil dieser Wagen wird ausschliesslich für Lebensmitteltransporte von z.B. Mehl eingesetzt. 375 Stück dieser Wagen sind seit 1972 sowohl bei SBB Cargo, als auch bei den grossen Zementherstellern Holcim, Jura Cement und Ciments Vigier im Einsatz. Auch die BLS beschaffte 4 Wagen dieses Typs.
2er Set.
LüP: 85mm je Wagen | Preis: CHF 84.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 "COOP Pro Montagna" KATO_Hobbytrain, 137123 Die Re 460 der SBB ist nach wie vor das Rückgrat des Schweizer Personenverkehrs. Die Loks werden vorranging mit IC2000 bzw. Wendezügen mit EW IV Wagen eingesetzt. Keine andere Schweizer Lokomotive fuhr mit so vielen verschiedenen Werbungen und Lackierungen wie die Re 460. In den letzten Jahren erhielten alle SBB Re 460 neue Stromabnehmer. Diese Änderung wird auch am Modell realisiert. Alle Modelle dieser Auflage sind einmalig auf nur 350 Stück limitierte Serien.
Modelleigenschaften:
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- alle vier Achsen angetrieben
- 6-polige Decoderschnittstelle NEM651
- Weisses Wechsellicht
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
LüP: 114 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 2 Stk. |
BLS E-Lok Re 465 KATO_Hobbytrain, 137124 Die Re 465 der BLS werden nach wie vor im Personen- und Güterverkehr eingesetzt.
Alle Modelle dieser Auflage sind einmalig auf nur 350 Stück limitierte Serien.
Modelleigenschaften:
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- alle Achsen angetrieben
- 6-polige Decoderschnittstelle NEM651
- Weisses Wechsellicht
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
LüP: 114 mm | Preis: CHF 229.00Lager: 1 Stk. |
SBB E-Lok Re 460 KATO_Hobbytrain, 137120 Die Re 460 der SBB ist nach wie vor das Rückgrat des Schweizer Personenverkehrs. Die Loks werden vorranging mit IC2000 bzw. Wendezügen mit EW IV Wagen eingesetzt. Keine andere Schweizer Lokomotive fuhr mit so vielen verschiedenen Werbungen und Lackierungen wie die Re 460. In den letzten Jahren erhielten alle SBB Re 460 neue Stromabnehmer. Diese Änderung wird auch am Modell realisiert. Alle Modelle dieser Auflage sind einmalig auf nur 350 Stück limitierte Serien.
Modelleigenschaften:
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- alle vier Achsen angetrieben
- 6-polige Decoderschnittstelle NEM651
- Weisses Wechsellicht
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
LüP: 114 mm | Preis: CHF 219.00Lager: 1 Stk. |
BLS Autoverladewagen Set 8-teilig KATO_Hobbytrain, H23941 8er Set Ganzzug Autoverladewagen der BLS, Epoche V mit 6 Mittelwagen und 2 Auffahrwagen. Gesamtlänge LüP: 127 cm.
Modell mit Kupplungs-Aufnahmeschacht nach NEM 355 und KK-Kinematik. | Preis: CHF 289.00Lager: 1 Stk. |
Railpool TRAXX lastmile BR 187 rot Arnold, HN2340 Mehrsystem-Elektrolokomotive TRAXX 187 009-6 von BOMBARDIER, Epoche V - VI; Ausführung mit Dieselmotor ("Last-Mile-Paket").
Modell mit Schnittstelle nach NEM 651 (6 Pins) zur Aufnahme eines Digitaldecoders.
Motor mit Schwungmasse. Drei-Licht Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kurzkupplungskinematik. Umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb.
LüP: 118 mm | Preis: CHF 239.00Lager: 1 Stk. |
SBB Güterwagen Habils KATO_Hobbytrain, 23452 Schiebewandwagen Habils von SBB Cargo, mit Beschriftung "Nendaz".
Betriebsnummer:
85 SBB-CFF 275 0 138-7
LüP: 135mm | Preis: CHF 49.00Lager: 1 Stk. |
SBB Güterwagen Habils KATO_Hobbytrain, 23451 Schiebewandwagen Habils von SBB Cargo, mit Beschriftung "Aproz".
Betriebsnummer:
31 85 275 0 175-9
LüP: 135mm | Preis: CHF 49.00Lager: 1 Stk. |
Swiss Rail Traffic TRAXX Rem 487 Arnold, HN2341 Swiss RailTraffic – Die andere Bahn
SwissRail Traffic in Glattbrugg ist ein Nischenanbieter im Systemverbund Bahn und bietet eine breite Palette von Leistungen und Produkten an. Die srt hat bei Bombardier eine Traxx Lastmile bestellt, welche ab Februar 2015 in der Schweiz eingesetzt wird. Es ist die erste TRaxx Lastmile welche in der Schweiz immatrikuliert wird. Rem 487 001.
Modell: NEUKONSTRUKTION
4 Achsen angetrieben davon 2 mit Haftreifen (diagonal montiert), Lichtwechsel, Kurzkupplungskinematik, 6-polige Digitalschnittstelle. Starker Motor mit 2 Schwungmassen. Umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb.
Epoche VI.
Passender Decoder: ESU 54685/54688 | Preis: CHF 139.00Lager: 2 Stk. |
SBB Getreidesilowagen Feldschlösschen Fleischmann, 6660012 Getreidesilowagen "Feldschlösschen", Gattung Tgpps, eingestellt bei den Schweizerischen Bundesbahnen.
- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Laufgitter
- Feine Bühnengeländer
Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 66 mm | Preis: CHF 29.50Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |
SBB Cargo E-Lok BR 193 Shadowpiercer KATO_Hobbytrain, H30169 SBB Cargo International hat seit diesem Jahr drei Siemens Vectron von MRCE angemietet und sie neu eingekleidet. Neben dem Alppiercer 1 und 2, sowie dem Nightpiercer und dem Hollandpiercer gibt es nun auch drei Shadowpiercer. Mit 193 657 „Lago Maggiore“ kompletteren wir unsere Vectron-Flotte der SBB Cargo.
Modelleigenschaften:
– Stromaufnahme über alle Achsen
– Schnittstelle NEM 662 (Next 18)
– Wechsellicht weiss/rot, abschaltbar
– Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
- Mit KK-Kinematik und Norm-Kupplungsschacht
– empfohlen ab Radius 2
LüP: 119 mm | Preis: CHF 199.00Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |
SBB Elektrolokomotive Re 460 Fleischmann, 731402 Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Mit Taufnamen „Gütsch“
- Aktuelle Ausführung mit SBB-Signet auf den Stirnfronten
- Das Modell ist mit filigranen Stromabnehmer des Typs Faiveley ausgerüstet
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
Für die Realisierung des Konzeptes „Bahn 2000“ beschafften die SBB 24 Lokomotiven dieser Serie. Eine weitere Serie von 75 Lokomotiven wurde zur Bewältigung des ab 1. 1. 1994 zu gewährleistenden Huckepack-Korridors durch die Schweiz gebaut. Diese Loks wurden später mit der Divisionalisierung dem Personenverkehr zugeteilt. Bis heute sind sie unverzichtbar für die Traktion des dichten Schweizer Taktverkehrs.
Modelldetails: 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, 6-polige Digital-Schnittstelle nach NEM 651, LED-Spitzenlicht und rote Schlussleuchten, Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 205.00Lieferbar in 1 - 2 Monaten |
BLS E-Lok Re 465 Refit, Digital Sound Fleischmann, 731391 Elektrolokomotive Re 465 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.
- Farbgebung im Refit-Design
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.
Modellausführung: Vier Achsen angetrieben, 2 Haftreifen; 3-Licht-Spitzenbeleuchtung und zwei Schlussleuchten mit LED, mit Fahrtrichtung wechselnd. Digital mit Sounddecoder.
Kupplung mit Normschacht und KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 319.00Lieferbar in 1 - 2 Monaten |
SBB E-Lok Re 6/6 grün Fleischmann, 734120 Elektrolokomotive Re 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Version in grüner Lackierung mit runden Lampen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle – von der 4/4 II weiterentwickelt – als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen; anfänglich und bis in die frühen 2000er Jahre oft vor Schnellzügen und Eurocitys, danach vermehrt und heute praktisch ausschliesslich im Güterverkehr, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und oft als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.
Modelldetails: Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung mit Schweizer Lichtwechsel, Digitalschnittstelle Next18.
LüP: 121 mm | Preis: CHF 209.00Lieferbar in 1 - 2 Monaten |
BLS E-Lok Re 465 Refit Fleischmann, 731321 Elektrolokomotive Re 465 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.
- Farbgebung im Refit-Design
- Geschlossene Frontschürze beiliegend
Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.
Modellausführung: Vier Achsen angetrieben, 2 Haftreifen; 3-Licht-Spitzenbeleuchtung und zwei Schlussleuchten mit LED, mit Fahrtrichtung wechselnd. 6-polige Digitalschnittstelle nach NEM 651.
Kupplung mit Normschacht und KK-Kinematik.
LüP: 116 mm | Preis: CHF 225.00Lieferbar in 1 - 2 Monaten |
SBB 2-teiliges Wagenset EW I Piko, 94398 Attraktives, 2-teiliges Wagenset der SBB umgesetzt in alter Schrift.
2er Set SBB EW I 1x B und 1x A | Preis: CHF 145.00Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |
RhB Triebzug ABe 8/12 Allegra KATO_RhB, 7074035 3-teilige Allegra-Einheit ABe 4/12 3508, Antrieb auf 4 Achsen, 2 Haftreifen.
Analog, ohne Schnittstelle. Kann auf Wunsch und gegen Aufpreis auch digitalisiert geliefert werden. Preis auf Anfrage.
LüK ganzer Zug: 325 mm. | Preis: CHF 219.00Lieferbar in 1 - 2 Monaten |
SBB Autoverladewagen TA370 MF-Train, N33269 Dreiachsiger Autoverladewagen Typ Laekks in grauer Lackierung.
GOTH Transports
Betriebsnummer: 85 SBB-CFF 425 7 810-5
LüP: 165 mm | Preis: CHF 47.00Lieferbar in 2 - 3 Monaten |
SBB Autoverladewagen TA370 MF-Train, N33270 Dreiachsiger Autoverladewagen Typ Laekks in blauer Lackierung.
GOTH Transports
Betriebsnummer: 85 SBB-CFF 425 8 809-6
LüP: 165 mm | Preis: CHF 47.00Lieferbar in 2 - 3 Monaten |
SBB Triebwagen RBe 4/4 und BDt Seetal Piko, 94161 Triebwagen RBe 4/4 mit Steuerwagen der Bauart BDt (EW II) der SBB für die Epoche 4. Ausführung in grüner Farbgebung mit neuer Beschriftung und Seetal-Lackierung an der Stirnfront. Steuerwagen mit roter Stirnfront.
Modelldetaills:
-Komplette Neukonstruktion
-Metallchassis
-4 Achsen angetrieben, davon 2 mit Haftreifen.
-Leistungsstarker Kleinstmotor mit 2 Schwungmassen für den freien Durchblick durch den Fahrgastraum
-Digitale Schnittstelle Next18 im Triebwagen, Lötpunkte zur Digitalisierung im BDt
-Ab Werk eingebaute Innenbeleuchtung mit LEDs
-Separat schaltbare Führerstandbeleuchtung (digital)
-Vorbildgerechte SBB Frontbeleuchtung
-Vorbildgerechter Stromabnehmer
-Kurzkupplungskinematik mit NEM-Kupplungsaufnahmeschacht
-Vorbereitet für einen Sound-Decoder | Preis: CHF 445.00Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |
Personenwagen 1. Kl. Cisalpino, silber/grau Arnold, HN4266 Personenwagen B Cisalpino 1. Klasse in silber/grauer Lackierung.
Mit Kurzkupplungskinematik und Spur N-Standardkupplung in Normschacht.
Ergänzungswagen zu Set HN2325.
LüP:165 mm | Preis: CHF 42.00Lieferbar in 1 - 2 Monaten |
SBB Cargo int. E-Lok BR 193 Night-Piercer Sound KATO_Hobbytrain, 2999S Seit der Einführung 2010 ist der Vectron von Siemens mittlerweile weit über 500 mal an 31 verschiedene Kunden in 17 Ländern verkauft worden und auch dieses Jahr kommen weitere neue Varianten dazu. Wie das Vorbild, so wird auch das Modell von Hobbytrain immer auf dem neuesten Stand gehalten. Die teilweise extrem aufwändigen Sonderlackierungen der Vorbilder werden wir in unserer Serie - EDITION : KUNSTDRUCK auch im Modell realisieren. Die Modelle dieser Edition werden mit neuesten Digitaldrucktechniken bedruckt und stehen den Vorbildern in den Details um nichts nach. Alle Modelle dieser Serien sind limitierte einmalige Auflagen.
Modelleigenschaften:
- Stromaufnahme über alle Achsen
- Schnittstelle NEM 662 (Next 18)
- Wechsellicht weiß/rot, abschaltbar
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
- inkl. ZIMO Sounddecoder MX658 N18
LüP: 119 mm | Preis: CHF 279.00Lieferbar in 5 - 10 Arbeitstagen |